Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ZDF: ein schlimmer Hetz- und Lügen-Sender - Abschalten!

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Das ist vor allem auch kein Garant für ein langes Leben. Mikel Jackson beispielsweise lief in der Öffentlichkeit, z.B. auf Flughäfen, mit einem Brimborium um den Kopf herum, das an einen Imker erinnerte, aus purer Furcht, sich an anderen Menschen durch irgendwas fieses anstecken zu können. Wie wir wissen,wurde er nur ca. 50 Jahre alt.
naja, Jackson hatte eine sehr angeschlagene Gesundheit und möglicherweise hätte er ohne dieses Bimborium auf dem Kopf die 50 nicht erreicht. Und Todesursache war letztlich Medikamentenmissbrauch.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Nein diese Sichtweise ist nicht mutig, man muß nur die Quellen der Nachrichten hinterfragen.
Leider haben dafür Viele nicht die Zeit und sie nehmen die Nachrichten als gegeben hin, aber gerade hier liegt die große Gefahr was Desinformation betrifft.
Was fällt mir dazu ein :
Watergate ....
Washington Post ....
Recherche , ..am Ball bleiben , viel Arbeit . R (16).jpeg
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Nein diese Sichtweise ist nicht mutig, man muß nur die Quellen der Nachrichten hinterfragen.
Leider haben dafür Viele nicht die Zeit und sie nehmen die Nachrichten als gegeben hin, aber gerade hier liegt die große Gefahr was Desinformation betrifft.
die Quelle ist zumeist nicht das Problem, die Desinformation liegt zumeist in der jornalistischem Berichterstattung. Ich habe während meines Studiums gelernt das ein Journalist möglichts sachlich, neutral und umfassend über ein Thema berichten soll. Im deutschen Journalismus wird diesem Ideal keinerlei Bedeutung beigemessen. Ein Mediem veröffentlicht etwas, man prüft kurz ob es der Wahrheit entspricht und schreibt ab.

Ganz aktuell: der Westen ist besorgt das Russland die Ukraine angreift und droht mit Sanktionen. Russland zieht in der Nähe der Grenze Militär zusammen und Putin gilt als unberechenbar. Das ist die Meldung.

Mit etwas journalistischer Recherche lässt sich leicht herraus finden das die Ukraine vor den beiden Volksrepubliken im Osten des Landes ebenfalls Militär zusammen zieht und Selenski vor ukrainischen Truppen vom Endsieg über Russland spricht. Nach Jahren der relativen Entspannung ist die Waffenruhe momentan sehr brüchig, es kommt in regelmäßigen Abständen zu kleineren Scharmützeln. Diese Informationen werden i.d.R. zurück gehalten weil sie dem Narrativ einer einseitigen Aggression durch Putin und Russland zuwider laufen.

Prinzipiell entspricht die Meldung der Wahrheit, trotzdem wird Desinformation betrieben. Und das lässt sich heute bei vielen Meldungen beobachten.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Toll , was da so alles geschrieben wird ......
😎🙄
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.618
Punkte Reaktionen
21.344
Punkte
54.820
Geschlecht
die Quelle ist zumeist nicht das Problem, die Desinformation liegt zumeist in der jornalistischem Berichterstattung. Ich habe während meines Studiums gelernt das ein Journalist möglichts sachlich, neutral und umfassend über ein Thema berichten soll. Im deutschen Journalismus wird diesem Ideal keinerlei Bedeutung beigemessen. Ein Mediem veröffentlicht etwas, man prüft kurz ob es der Wahrheit entspricht und schreibt ab.

Ganz aktuell: der Westen ist besorgt das Russland die Ukraine angreift und droht mit Sanktionen. Russland zieht in der Nähe der Grenze Militär zusammen und Putin gilt als unberechenbar. Das ist die Meldung.

Mit etwas journalistischer Recherche lässt sich leicht herraus finden das die Ukraine vor den beiden Volksrepubliken im Osten des Landes ebenfalls Militär zusammen zieht und Selenski vor ukrainischen Truppen vom Endsieg über Russland spricht. Nach Jahren der relativen Entspannung ist die Waffenruhe momentan sehr brüchig, es kommt in regelmäßigen Abständen zu kleineren Scharmützeln. Diese Informationen werden i.d.R. zurück gehalten weil sie dem Narrativ einer einseitigen Aggression durch Putin und Russland zuwider laufen.

Prinzipiell entspricht die Meldung der Wahrheit, trotzdem wird Desinformation betrieben. Und das lässt sich heute bei vielen Meldungen beobachten.
Wenn Berichterstattung einseitig geschieht dann ist sie schon ideologisch behaftet, der schlimmste Feind für einen ausgewogenen Journalismus. Wer das nicht erkennt stirbt dumm ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Was fällt mir dazu ein :
Watergate ....
Washington Post ....
Recherche , ..am Ball bleiben , viel Arbeit . Anhang anzeigen 2810
mir fällt dazu Claas Relotius ein, der mit seinem fiktiven Geschichten viele Auszeichnungen bekommen hat. Eine Watergate- Enthüllung kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen, schon gar nicht in Deutschland. Heute halten die Medien nach wie vor an den fiktiven Hetzjagden von Chemnitz fest und kein Journalist traut sich das Infrage zu stellen. Genau das selbe beim NSU- Prozeß, kein Journalist wagt es dem Narrativ der beiden einsamen Hobbykiller zu widersprechen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Hauptsache Russland bleibt als Feindbild erhalten, hier stören auch die Nazis in der Ukraine nicht ...
Ich meinte die Teilnahme am Thema ....
Da ich nicht meine Wahrnehmung über die anderer Meinungen oder Informationen stellen möchte ....
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
mir fällt dazu Claas Relotius ein, der mit seinem fiktiven Geschichten viele Auszeichnungen bekommen hat. Eine Watergate- Enthüllung kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen, schon gar nicht in Deutschland. Heute halten die Medien nach wie vor an den fiktiven Hetzjagden von Chemnitz fest und kein Journalist traut sich das Infrage zu stellen. Genau das selbe beim NSU- Prozeß, kein Journalist wagt es dem Narrativ der beiden einsamen Hobbykiller zu widersprechen.
Ich bin mit Watergate sicherlich nicht aktuell .......
Was so alles hinter den Redaktionstüren mit welchem Interesse verfolgt wird , ..wird immer nie von der Objektivität für alle getragen bzw. allen Anschauungen gerecht werden können , ..denn wie sollte es auch , ..der Verleger oder die Chefredaktion verfolgen ja auch immer kommerzielle Ziele , da das erwartet wird !
Betriebswirtschaftliche Zwänge werden da oft der Objektivität im Wege stehen ....
Im Staat ohne alternative Darstellung in Film und Presse ist es dann die Doktrin , ..also auch nicht zufriedenstellend ......
Was dann so alles möglich ist ; kann immer bis zu einem bestimmten Punkt auf die Spitze getrieben werden ; ...dann kommt die Verurteilung oder die Gegendarstellung , ..denke ich ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.618
Punkte Reaktionen
21.344
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin mit Watergate sicherlich nicht aktuell .......
Was so alles hinter den Redaktionstüren mit welchem Interesse verfolgt wird , ..wird immer nie von der Objektivität für alle getragen bzw. allen Anschauungen gerecht werden können , ..denn wie sollte es auch , ..der Verleger oder die Chefredaktion verfolgen ja auch immer kommerzielle Ziele , da das erwartet wird !
Betriebswirtschaftliche Zwänge werden da oft der Objektivität im Wege stehen ....
Im Staat ohne alternative Darstellung in Film und Presse ist es dann die Doktrin , ..also auch nicht zufriedenstellend ......
Was dann so alles möglich ist ; kann immer bis zu einem bestimmten Punkt auf die Spitze getrieben werden ; ...dann kommt die Verurteilung oder die Gegendarstellung , ..denke ich ....
Eben der Kommerz verhindert den freien Journalismus und dann kommt es schnell zu VT´s in der Gegendarstellung und so wird die Masse noch mehr verdummt.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Man muss sich an der Realität orientieren , wie zeigt sich Information und Meinung :
Eben der Kommerz verhindert den freien Journalismus und dann kommt es schnell zu VT´s in der Gegendarstellung und so wird die Masse noch mehr verdummt.
Es gibt ja den freiberuflichen Journalisten ! Er bietet sich an , ...wenn man denn von seiner/ihrer Arbeit überzeugt ist !
Da spielt wieder der Verleger oder die Redaktion eines Presseerzeugnisses eine Rolle , denn die sollen mit dem " Freiberuflichen " ja arbeiten ...
Der Kommerz muss nicht schlecht sein , ...denn da werden auch nichtkonforme Themen behandelt ..die Regierenden nicht passen 😡 , ...das ist dann wieder nach dem Willen der nichtregierenden Gesellschaftskritiker.....😚
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.964
Punkte
40.420
Geschlecht
... ich bin grundsätzlich dafür, dass jedes volljährige Individuum die freie und freiwillige Eigenentscheidung haben sollte, ob es ins Regal greift, und welches Produkt es aus diesem Regal zieht
Und wenn er "nicht in das Regal greift"?
Dann erfolgt trotzdem Zwangsbezahlung, widerlich und diktatorisch!
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hauptsache Russland bleibt als Feindbild erhalten, hier stören auch die Nazis in der Ukraine nicht ...
Und das "Aus der Geschichte lernen", das "Nie wieder", das "Wehret den Anfängen" ist bei Russland auch ganz schnell vergessen, wie die ca 60 Millionen toten Russen durch uns.
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Zusammenfassung:
Ein Mensch verliert seinen Status, sobald er seine Geburtsurkunde bekommt. Seine Seele verliert er, (an wem wohl...?), sobald er getauft wird. Das alles läuft seit hunderten von Jahren so ab. Deshalb haben wir als Personen auch keine Menschenrechte, da sie nur für Menschen gelten. Von Personenrechten hab ich noch nirgend wo was gelesen. Als Person kannste auch keine Staatsbürgerl. Rechte in Anspruch nehmen. Nur ein Staat kann Bürger mit staatsbürgerl. Rechten (Verfassung) haben. Personen haben keine staatsbürgerl. Bürgerrechte gem. übergeordnetem internat. VölkerrechtGem. Grundgesetz sind wir lediglich Bewohner eines ,,Vereinten Wirtschafts - bzw. Bundesgebietes". Lest selbst: Art.25: ,,Die allgemeinen Regeln des Völkerrechtes sind Bestandteil des Bundesrechtes. Sie gehen den Gesetzen vor und erzeugen Rechte und Pflichten unmittelbar für die Bewohner des Bundesgebietes". Wir brauchen uns also über nichts mehr zu wundern. Was wir müssen, ist aufwecken...
Menschenrechte? Asylrecht? Ein Migrant - der mal als Asylant anerkannt - und auf Asylrecht bauen könnte - werden will, hat als Inhaber einer Staatsangehörigkeit mehr Rechte als ein BRD - Bewohner. Genau Dies ist die traurige Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
,,Die Wahrheit entzieht sich ihrem Erkanntwerden durch ihre Unglaubhaftigkeit"(Heuraklit von Ephesos)
Das Gebot der Stunde ist es, dass sich Jeder, der Willens dazu ist, sich auf seine Fähigkeiten, Kenntnisse, Stärken besinnt in der Runde, bei neugierigen Nachbarn, Freunden, Kollegen... bespricht. Nur sowas nenne ich EFFEKTIVE, gezielte und individuelle Vernetzung. Ich meine, dazu ist dieses Forum hier auch geschaffen worden. Wer sich dazu nicht öffnet, bleibt unerreichbar. Quacksalber, Wichtigtuer hammer genug! Ab damit in die Tonne! Wir können dieses satanische System nicht ändern. Aber wir alle können - und müssen - uns ändern. 1. (der wichtigste) Schritt: Haut den Fernseher auf die Straße. 2. Schritt: informiert Euch, legt Eure Scheuklappen ab, habt den Mut, Euer geformtes Weltbild in Frage zu stellen und dann---3. Schritt: danach zu handeln
(,, Menschen bilden, bedeutet nicht, ein Gefäß zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen" (Aristophanes).
Das ist eigentlich unsere Pflicht und der Sinn und Kraftquell einer menschl. Gesellschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Und das "Aus der Geschichte lernen", das "Nie wieder", das "Wehret den Anfängen" ist bei Russland auch ganz schnell vergessen, wie die ca 60 Millionen toten Russen durch uns.
in den Spiegel- Kommentarspalten zum Thema kommt man sich vor wie 1941, die ganzen Gutmenschen sind einem zweiten Barbarrossa- Einsatz nicht abgeneigt.
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Dieser ganze Info-Dreck dient nicht dazu, dem Bildungsauftrag der Medien gerecht zu werden, sondern einzig dazu, neue Feindbilder zu schaffen, um die Bewohner dann aufeinander loszu hetzen. Zumindest in der BRD funktioniert das derart gut, dass die Politikdarsteller fast keine Arbeit mehr mit denen haben. Den Rest erledigt die Trachtengruppe: einsammeln, abstrafen, einknasten... Wer sich dieses Zeug noch kauft oder gar anschaut, dessen Leidensdruck ist noch nicht hoch genug! Alles schon mal dagewesen und nichts dazu gelernt. Denunzianten sind die Gehilfen des Satans. Der neue BK sagts ja deutlich in seinem Eid: ,,Ich schwöre, den Nutzen des Volkes zu steigern". Fragt sich nur noch: Wessen Nutzen? Wem nutzen wir?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
13.395
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das ist ähnlich wie das, was Ulfkotte in einem Interview sagte bzw. in seinem Buch "gekaufte Journalisten" schrieb, Und für solche Dreckssender soll man auch noch Gebühren zahlen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben