Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zündet Trump nun den 3. Weltkrieg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst wie die Bilder aus Mossul ?

Ich bin der Meinung, daß wir alle ein Anrecht auf OBJEKTIVE Information haben. Und wenn die Bilder bzw. Videos nötig sind, um
gewisse Aussagen zu bestätigen, will ich diese auch sehen. Jetzt waren wir grade bei den Syrern und dem Giftgasangriff und nicht in Mossul.
Bei Sarin sieht man auf den ersten Blick die wahrscheinlche Todesursache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Vieles spricht dafür, daß der Giftgasangriff ähnlich dem von 2013 eine "False Flag Operation" war. Trump, der stets betonte, daß die Bekämpfung von ISIS Vorrang habe, wechselte die Seiten und droht offen mit Krieg. Wenn es darum geht, den Gegner von al-Qaeda und ISIS zu bombardieren, verstummt auch die sonst übliche Trump-Kritik der Presse. Ist wieder heile Welt im Westen? In Eintracht und Einigkeit sollen also wieder die Höllenpforten geöffnet werden. Freiheit und Demokratie sollen herabregnen. Jetzt da das böse Regime wieder Zivilisten bombardiert, hat der Westen natürlich keine andere Wahl, als Zivilisten zu bombardieren.

Zur Hölle mit diesem Abschaum, der im Namen von Freiheit und Demokratie die Welt an den Rand eines neuen Weltkrieges führt!

Das dies natürlich nur ein kläglicher Versuch ist, der an der russischen Militärmacht scheitern wird, kann ein wenig beruhigen. Dennoch müssen alle Kriegsverbrecher, die sicher über alternative Kriegsschauplätze in ihren teuflischen Schubladen verfügen, aus den Machtpositionen entfernt werden.

Das sind jetzt aber sehr viele Annahmen zu einem sehr frühen Zeitpunkt.
Der Angriff war politisch und vermutlich von der Informationslage her eindeutig zu früh und wird dazu führen, dass der amerikanisch-russische Weitpisswettbewerb in den Fokus geraten wird anstelle einer Lösung für Syrien, aber was du da schreibst ist alles schon ziemlich weit hergeholt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ich lese gerade von einer stattfindenden Sitzung des Unsicherheitsrates zum Thema Syrien.
was soll bei der Kräfteverteilung (3 Nato + je 1 Sitz China und Russland, der Rest Vasallen und Statisten) denn rauskommen?
wozu soll das Kaspertheater dienen? :)

Das "Kräfteverhältnis" bringt da überhaupt nichts. Russland ist Veto Macht und China dreht sowieso sein eigenes Ding, die sind sich ja nicht immer sonderlich grün mit den Russen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich bin der Meinung, daß wir alle ein Anrecht auf OBJEKTIVE Information haben. Und wenn die Bilder bzw. Videos nötig sind, um
gewisse Aussagen zu bestätigen, will ich diese auch sehen. Jetzt waren wir grade bei den Syrern und dem Giftgasangriff und nicht in Mossul.
Bei Sarin sieht man auf den ersten Blick die wahrscheinlche Todesursache.

Es ist ja nicht die Frage, ob Sarin, Tabun oder sonst eine Schweinerei eingesetzt wurde. Die Frage ist, wer hat es eingesetzt!
Hatten die Terroristen noch Restbestände vom Sarin, das sie schon in Ghuta eingesetzt haben oder hatte Assad noch eine "eiserne Ration" im Keller?

Ich tendiere zu den Terroristen, denen in diesem Fall der eigene Dreck um die Ohren geflogen ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es ist ja nicht die Frage, ob Sarin, Tabun oder sonst eine Schweinerei eingesetzt wurde. Die Frage ist, wer hat es eingesetzt!
Hatten die Terroristen noch Restbestände vom Sarin, das sie schon in Ghuta eingesetzt haben oder hatte Assad noch eine "eiserne Ration" im Keller?

Ich tendiere zu den Terroristen, denen in diesem Fall der eigene Dreck um die Ohren geflogen ist.

Die ganzen Spekulationen bringen jetzt eh nichts mehr. Man kann bestimmt zehn oder mehr Szenarien aufstellen, wie es zum Einsatz des Gases kam, das ist jetzt aber sowieso nicht mehr der entscheidende Punkt. Interessant wird jetzt das Verhältnis USA-Russland, eigentlich so wie auch schon 2013 die Gasangriffe letztlich davon geschluckt wurden.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist ja nicht die Frage, ob Sarin, Tabun oder sonst eine Schweinerei eingesetzt wurde. Die Frage ist, wer hat es eingesetzt!
Hatten die Terroristen noch Restbestände vom Sarin, das sie schon in Ghuta eingesetzt haben oder hatte Assad noch eine "eiserne Ration" im Keller?

Ich tendiere zu den Terroristen, denen in diesem Fall der eigene Dreck um die Ohren geflogen ist.

Wichtig ist erst mal die Feststellung, daß Giftgas eingesetzt wurde. War ja vorher unklar.
Nun kann man sehen, was die Aufklärung bringt. Die Militärs wissen ja bereits Bescheid, wie immer...
nur sagen tun sie es uns nicht.

Ich warte auf die Gesinnungsrichtung der Opfer. Der Gegner dieser Gesinnung haben es eingesetzt, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.

g
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die ganzen Spekulationen bringen jetzt eh nichts mehr. Man kann bestimmt zehn oder mehr Szenarien aufstellen, wie es zum Einsatz des Gases kam, das ist jetzt aber sowieso nicht mehr der entscheidende Punkt. Interessant wird jetzt das Verhältnis USA-Russland, eigentlich so wie auch schon 2013 die Gasangriffe letztlich davon geschluckt wurden.

Ja, in der Tat: interessant !
Die Frage ist nur: wie lange werden wir als Zaungäste oder moderner: als Stadionsbesucher gemütlich zuschauen ?
Wenn es für uns ungemütlich wird, sind wir alle wieder lieb miteinander. Das schwör`ich.

kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ja, in der Tat: interessant !
Die Frage ist nur: wie lange werden wir als Zaungäste oder moderner: als Stadionsbesucher gemütlich zuschauen ?
Wenn es für uns ungemütlich wird, sind wir alle wieder lieb miteinander. Das schwör`ich.

kataskopos

Wir können da sowieso nichts machen, weder die Deutschen noch die Europäer gemeinsam haben da großartig Gewicht. Ohne die Amerikaner und/oder Russen können wir keine Flugverbotszone einrichten, ermitteln oder sonst irgendwas. Da fehlt schlicht die militärische Stärke.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine russische Fregatte ist auf dem Weg nach Syrien.Dort liegen noch die beiden US-Kriegsschiffe von denen die Raketen abgeschossen wurden.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die jetzige Situation ist eben eine andere als die Situation von 2012 als Trump gegen einen Krieg im Syrien war. General Mattis war auch gegen den Irak Krieg und jetzt hat er die Operation gegen Syrien taktisch klug durchgezogen, great job. Die Situation in Libyen wurde eben a) durch Clinton ins Unendliche provoziert und b) durch Obama durch zögern und zaudern verschlimmbessert. Ein Giftgaseinsatz ist eben schon ein Verbrechen, dass auch in einem Krieg als tabu gilt. Und wetten, dass er nun die Russen und Chinesen unter einen Hut kriegt und nicht wie Clinton eine Front Großmacht gegen Großmacht aufzieht. Und der schwarze Lümmel hätte besser die Russen nicht als Regionalmacht deklassiert und diese somit provoziert. Trump macht dies viel besser und natürlich ist Assad verantwortlich. Ob er es befohlen hat oder nicht ist zweitrangig. Gut möglich, dass er einen Spitzel in seinem Zirkel hat, welche den IS instruierte, dass man dort bombardieren wird und diese das Giftgas von Clinton dort bewusst gelagert haben. Aber die Verantwortung liegt beim Monster Assad. Trump hat nun die rote Linie nicht kommuniziert, sondern er hat sie gezogen. Auch der Lieblingsfaschist der Linken in Nordkorea dürfte nun das Muffensausen bekommen. Im Übrigen sind meine Lockheed Martin Aktien und meine Gold Calls explodiert, großartig, einfach großartig. :happy:

BG, New York
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die jetzige Situation ist eben eine andere als die Situation von 2012 als Trump gegen einen Krieg im Syrien war. General Mattis war auch gegen den Irak Krieg und jetzt hat er die Operation gegen Syrien taktisch klug durchgezogen, great job. Die Situation in Libyen wurde eben a) durch Clinton ins Unendliche provoziert und b) durch Obama durch zögern und zaudern verschlimmbessert. Ein Giftgaseinsatz ist eben schon ein Verbrechen, dass auch in einem Krieg als tabu gilt. Und wetten, dass er nun die Russen und Chinesen unter einen Hut kriegt und nicht wie Clinton eine Front Großmacht gegen Großmacht aufzieht. Und der schwarze Lümmel hätte besser die Russen nicht als Regionalmacht deklassiert und diese somit provoziert. Trump macht dies viel besser und natürlich ist Assad verantwortlich. Ob er es befohlen hat oder nicht ist zweitrangig. Gut möglich, dass er einen Spitzel in seinem Zirkel hat, welche den IS instruierte, dass man dort bombardieren wird und diese das Giftgas von Clinton dort bewusst gelagert haben. Aber die Verantwortung liegt beim Monster Assad. Trump hat nun die rote Linie nicht kommuniziert, sondern er hat sie gezogen. Auch der Lieblingsfaschist der Linken in Nordkorea dürfte nun das Muffensausen bekommen. Im Übrigen sind meine Lockheed Martin Aktien und meine Gold Calls explodiert, großartig, einfach großartig. :happy:

BG, New York

Ihnen kann man nur den Rohrkrepierer wünschen !


kataskopos
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Eine russische Fregatte ist auf dem Weg nach Syrien.Dort liegen noch die beiden US-Kriegsschiffe von denen die Raketen abgeschossen wurden.

"Fregatte" ist das was man sieht...
die russischen U-Boote wären interessanter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die jetzige Situation ist eben eine andere als die Situation von 2012 als Trump gegen einen Krieg im Syrien war. General Mattis war auch gegen den Irak Krieg und jetzt hat er die Operation gegen Syrien taktisch klug durchgezogen, great job. Die Situation in Libyen wurde eben a) durch Clinton ins Unendliche provoziert und b) durch Obama durch zögern und zaudern verschlimmbessert. Ein Giftgaseinsatz ist eben schon ein Verbrechen, dass auch in einem Krieg als tabu gilt. Und wetten, dass er nun die Russen und Chinesen unter einen Hut kriegt und nicht wie Clinton eine Front Großmacht gegen Großmacht aufzieht. Und der schwarze Lümmel hätte besser die Russen nicht als Regionalmacht deklassiert und diese somit provoziert. Trump macht dies viel besser und natürlich ist Assad verantwortlich. Ob er es befohlen hat oder nicht ist zweitrangig. Gut möglich, dass er einen Spitzel in seinem Zirkel hat, welche den IS instruierte, dass man dort bombardieren wird und diese das Giftgas von Clinton dort bewusst gelagert haben. Aber die Verantwortung liegt beim Monster Assad. Trump hat nun die rote Linie nicht kommuniziert, sondern er hat sie gezogen. Auch der Lieblingsfaschist der Linken in Nordkorea dürfte nun das Muffensausen bekommen. Im Übrigen sind meine Lockheed Martin Aktien und meine Gold Calls explodiert, großartig, einfach großartig. :happy:

BG, New York

Ja, die Kooperation ist wunderbar zu erkennen an dem Kündigen eines Kooperationsvertrages und der Verlegung russischer Marineeinheiten in die Region, riecht förmlich nach Entspannung, genauso wie die russische Ankündigung die syrischen Streitkräfte im Bereich der Luftabwehr aufzurüsten.
Es war übrigens nicht Obama, der die Russen zur Regionalmacht degradieren wollte sondern Bush Junior.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.167
Punkte Reaktionen
13.291
Punkte
74.820
Geschlecht
Das "Kräfteverhältnis" bringt da überhaupt nichts. Russland ist Veto Macht und China dreht sowieso sein eigenes Ding, die sind sich ja nicht immer sonderlich grün mit den Russen.

eben deshalb kann die werte NATO Gemeinschaft stets behaupten:
"unsere berechtigte Sicht der Dinge wird ja stets blockiert, da müssen wir eben ohne Konsens handeln" :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

eben deshalb kann die werte NATO Gemeinschaft stets behaupten:
"unsere berechtigte Sicht der Dinge wird ja stets blockiert, da müssen wir eben ohne Konsens handeln" :)

Das ist immer die logische Konsequenz eines Gremiums mit Veto-Rechten. Das sind nunmal grundlegend erpressbare Systeme.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
https://internationalesforumblog.wo...ss-der-angriff-auf-falschen-behauptungen-auf/
Antiwar aus den USA: Im US-Geheimdienst zweifelt man an der Regierungsgeschichte, dass Assad für den Giftgaseinsatz verantwortlich sei. Sie kritisieren, dass der Angriff auf falschen Behauptungen aufgebaut ist und zur Eskalation führen kann. Viele Geheimdienstmitarbeiter halten die Version Russlands, dass ein „normale“ Bombe eine Chemiewaffenfabrik von Al Kaida getroffen hat, für glaubwürdig. Für Assad gäbe es keinen Grund, so einen Giftgaseinsatz zu befehlen. Der US-Außenminister dagegen erklärt, dass die USA Schritte unternehmen werden, Assad zu stürzen. Trump erwägt Schritte, das mit militärischen Mitteln durchzusetzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben