Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wutrede eines Polizisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
ihr seid ja noch kurzsichtiger wie die politik selber,habt mal den weitblick

Oh, mein Weitblick reicht bis 2030 und der sagt mir, dass der Großteil der Deutschen in prekären Verhältnissen leben wird. Die ganzen Hightech-Jobs in der Wirtschaft 4.0 werden nur von wenigen ergattert und der Rest fällt in die Dienstleistungsbranche mit Dumpinglöhnen.

Im Ergebnis steht ein weiteres DIGITALPARADIGMA für Deutschland 4.0: Wir müssen
unseren Nachwuchs besser auf die Herausforderungen der Digitalen Zukunft
vorbereiten! Während dies in anderen Ländern ein elementarer Bestandteil der
Schulausbildung ist, befinden wir uns sprichwörtlich noch in der „Kreidezeit“!
aus Deutschland 4.0.

Die Hälfte der 8klässler kann noch nicht einmal eine Internetadresse eingeben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
schildere mir doch mal EINE(R) hier aus seiner abhängigen Beschäftigung, wo die Dinge in der Inside-Ansicht NICHT um Stufen grottenschlechter sind, als in der offiziellen Außendarstellung:
Insbesondere interessieren mich da die Zustände bei:
Krankenhausärzte,
Krankenhauspflege,
Altenpflege,
Gastronomie,
Transportwesen,
Kirche,
Kita,
Schule,
Ausbildung,
Studium,
DRK und Konsorten,
Logistik,
Handel,
Fleischverarbeitung,
Bahn,
ÖPNV,
Fernbusreisen,
Airlines,
Kreuzfahrten,
etcundpp...
wer hat noch mehr - wer weiß noch was???
Fazit:
in einer stao-Gesellschaft sind Dinge nicht so, wie sie erscheinen (sollen).
eigentlich ganz einfach :)
ach so:
"stao" ist die Abkürzung für "so tun als ob"
schönen Sonntag noch :)

OH ja - da hätte ich schon noch Einige....

Angestellte im ÖfDi (öffentl- Dienst).
Da gibt es per "Crash-Kurs eingeschulte Mitarbeiter für 2 Jahre bei den Arbeitsagenturen....
die werden aufgrund ihrer "Bearbeitungsergebnissen" bewerten, worauf sich dann eine EVENTUELLE Verlängerung des Arbeitsvertrages stützt-

Heißt nichts anderes als:
Vorgaben des Arbeitgebers zu erfüllen, die in Quoten erfasst werden!

Quoten erfüllt = Chance zur Verlängerung
Quote nicht erfüllt = den Stuhl des Arbeitsplatzes auf die "andere Seite wechseln".

Somit wird aus einer Mitarbeiterin einer Arbeitsagentur mal ganz schnell eine "Kundin" (Hartz IV - Empfängerin).....

Das System nach Außen heißt, sozial Schwache in den Arbeitsmarkt zu helfen....
die innere Struktur im Innenverhältnis heißt, repressiv in das Privatleben der sozial Schwachen einzuwirken.... auch gegen eigene Einstellungen!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Oh, mein Weitblick reicht bis 2030 und der sagt mir, dass der Großteil der Deutschen in prekären Verhältnissen leben wird. Die ganzen Hightech-Jobs in der Wirtschaft 4.0 werden nur von wenigen ergattert und der Rest fällt in die Dienstleistungsbranche mit Dumpinglöhnen.


aus Deutschland 4.0.

Die Hälfte der 8klässler kann noch nicht einmal eine Internetadresse eingeben.

digitale zukunft ist nur hand in hand mit handwerk,maschinebau,techniken aller art.kurz ohne physikalische umsetzung völlig nutzlos,dazu braucht man keine internetadresse eingeben können.der virtuelle raum allein produziert gar nix
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Deshalb glaube ich auch, dass viele Polizisten AfD wählen werden, wie sie mir berichtet haben.

Macht für mich keinen Sinn da der dt. Polizist ,Regierungspolizist und nicht Volkspolizist im positiven Sinne ist , verteidigt er ja das System vor Alternativen.

In Hamburg hat die Polizei in Vorbereitung auf den G20 sogar ein Konzentrationslager für Regimegegner errichtet !

Man kann doch nicht von den Kräften Hilfe erwarten die man beruflich bekämpft.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
digitale zukunft ist nur hand in hand mit handwerk,maschinebau,techniken aller art.kurz ohne physikalische umsetzung völlig nutzlos,dazu braucht man keine internetadresse eingeben können.der virtuelle raum allein produziert gar nix

Wirtschaft des 21. Jahrhunderts S. 70 schrieb:
Die physikalische Welt wird über intelligente Mikroprozessorentechnik und Webtechnologie mit der virtuellen Welt des "Internets zu einem Internet der Dinge, Dienste und Daten" verbunden. "Cyber-Physical Systems" sind also gekennzeichnet durch eine Verknüpfung von realen (physischen) Objekten und Prozessen mit informationsverarbeitenden (virtuellen) Objekten und Prozessen.

Das Zitat sollte als Antwort reichen um deine Naive Aussage zu widerlegen. Gesteuert und programmiert werden die CPS sicherlich nicht vom heutigen Standardhandwerker.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das Zitat sollte als Antwort reichen um deine Naive Aussage zu widerlegen. Gesteuert und programmiert werden die CPS sicherlich nicht vom heutigen Standardhandwerker.
ich werd mal deutlicher
weißt du kein microprozessor kann man essen, der baut keine häuser,gibt keine wärme im winter, dass heißt nicht überlebensnotwendiger spielkram.
den chip kannst dir in hintern stecken:giggle:
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
ich werd mal deutlicher
weißt du kein microprozessor kann man essen, der baut keine häuser,gibt keine wärme im winter, dass heißt nicht überlebensnotwendiger spielkram.
den chip kannst dir in hintern stecken:giggle:

Was soll ich dazu sagen? Außer auf die Beschränktheit deines Horizontes zu verweisen kann ich nichts machen...

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/02/roboter-mauert-komplettes-haus-in-zwei-tagen/

Recherchiere nach CPS und deren Potentiale. Vielleicht nützt es dir etwas.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Dank Picasso wurde dieses Video eingestellt:

https://youtu.be/xuc7FqudQvM


Sollte sich Jeder ansehen, von Anfang bis Ende, um den Zusammenhang zu verstehen.

Es wird auch begründet, warum die meisten Polizisten so denken, es aber nicht sagen können:
Z.B. Hauskredite, finanzielle Verpflichtung, also Gefangenschaft im System.

Deshalb glaube ich auch, dass viele Polizisten AfD wählen werden, wie sie mir berichtet haben.


Schönen Sonntag
Debitist
Ich lass dieses Video mal unkommentiert, setze nur einen Smili.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
kommentare abgestellt?

Also naja.

So ganz kann ich die Motivation "Menschen helfen" nicht glauben. Bei Politikern auch nicht (zumindest bei denjenigen die nicht bespuckt und bedroht werden).

Ich find die AfD auch nicht so toll. Noch.steuerpolitisch. Ich habe aber immer eine Partei gefunden (die stärkste die gehasst wurde) zum wählen.
Jetzt wird mich NIEMAND davon abhalten die AfD zu wählen bis wir eine Abschiebeindustrie etabliert haben in alle Länder dieser Welt.

Obwohl der Mann ist aus Sachsen Anhalt. Schlaue Wähler. Poggenburg go.

ICh als Bürger (selten krank) würde auch mal eine Wutrede über den Krankenstand in der Berliner Polizei halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
was er zu recht kritisiert ist die finanzielle abhängigkeit in seinem beruf, wenn er berechtigte kritik am system und personen übt die ihm vorgesetzt sind.
da herrscht nach wie vor keine demokratie,die zustände sind dort antidemokratisch und er ist jedweder repressalie schutzlos ausgesetz.
demokratie ist im berufsleben von demokratie ausgeklammert

Hallo?! Du kannst auch in der freien Wirtschaft nicht mehr einfach so ungestraft im Flurfunk über deinen Chef herziehen. Damit bekommst Du heutzutage schneller als dir lieb ist einen Termin bei der Personalverwaltung. Die Zeiten, in denen Betriebsräte Arbeitnehmer vor jedweder Arbeitgeberwillkür schützen konnten, die sind seit über 20 Jahren vorbei. Wer dennoch so blöd ist, und seine persönlichen Stänkereien in Facebook publiziert, dem wird heutzutage gleich gekündigt. Das sollte jeder, der sozialvernetzt allerorten unterwegs ist, wissen.:))
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ja der Unterschied ist mir bekannt. Jetzt kommt die simple Frage: Warum sollte ein niedrigerer Dienstgrad ein dauerhafte Dienststellung haben als der übliche Dienstgrad unter der Dienststellung?

Wenn es einfach ganz klar geregelt ist, dass alle Dienststellungen an einen Dienstgrad verknüpft sind. So wie in der normalen Wirtschaft. Dann gäbe es diese leidliche Diskussion nicht. Das ist ganz einfach und ich nehme jetzt die Schutzpolizei in RLP als Beispiel, weil es dort im Polizeidienst keinen Mittleren Dienst mehr gibt.

Streifenpolizist Polizeikommissar
Funktionsstelle Polizeioberkommissar
Dienstgruppenleiter Polizeihauptkommissar
Dienstellenleiter 1. Polizeihauptkommissar

Darüber hinaus wird es etwas komplizierter, weshalb ich es aus Vereinfachungsgründen weglasse.

Das einzige Argument, was ich von bekannten Polizisten bisher dagegen gehört habe, ist dass es ja dann Polizisten geben wird, die niemals bis zur Pension Hauptkommissar werden und das dies ja ihre Lebensleistungen nicht würdigen würde. Daher wird sich da auch nie etwas ändern, weil die bisherige Praxis nur Nutznießer im Polizeidienst erzeugt und diese es auch nicht ändern werden.

Ei der Daus!

Bin ich hier der richtige Gesprächspartner?

Nu ma raus:

Was bemängelst Du nunr, meine Argumentation, oder das System?


Das muss ich wissen.

Sonst reden wir aneinander vorbei.


Gruß
Debitist
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Hallo?! Du kannst auch in der freien Wirtschaft nicht mehr einfach so ungestraft im Flurfunk über deinen Chef herziehen. Damit bekommst Du heutzutage schneller als dir lieb ist einen Termin bei der Personalverwaltung. Die Zeiten, in denen Betriebsräte Arbeitnehmer vor jedweder Arbeitgeberwillkür schützen konnten, die sind seit über 20 Jahren vorbei. Wer dennoch so blöd ist, und seine persönlichen Stänkereien in Facebook publiziert, dem wird heutzutage gleich gekündigt. Das sollte jeder, der sozialvernetzt allerorten unterwegs ist, wissen.:))

das heißt ,du hast das verinnerlicht und bist auf linie:confused:
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ei der Daus!

Bin ich hier der richtige Gesprächspartner?

Nu ma raus:

Was bemängelst Du nunr, meine Argumentation, oder das System?


Das muss ich wissen.

Sonst reden wir aneinander vorbei.


Gruß
Debitist

Naja, dein Zitat enthielt kein Argument, also wird es wohl das System sein. :)
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Naja, dein Zitat enthielt kein Argument, also wird es wohl das System sein. :)



Du D..,
Wenn ich antworte, erscheinen wohl Deine Argumente net.

Wenn jemand anders gefragt hätte, könnte ich das ja verstehen.
Aber Du hast doch selbst den Beitrag geschrieben, auf den ich geantwortet habe. Also sollten zu Mindest Dir doch die Argumente klar sein, auf welche ich geantwortet habe. Oder glaubst Du, ich mach hier den Papagei für Dich?

Soll ich zukünftig noch die Beitragsnummer mit nennen?

Wenn Du eine ernsthafte Diskussion willst, gerne. Sonst Trollwiese.


Gruß
Debitist
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Schon mal gedient?
Unterschied zwischen Dienstgrad und Dienststellung bekannt?

Unqualifizierte Antwort von Dir, mach Dir schlau.


Gruß
Debitist

Du D..,
Wenn ich antworte, erscheinen wohl Deine Argumente net.

Wenn jemand anders gefragt hätte, könnte ich das ja verstehen.
Aber Du hast doch selbst den Beitrag geschrieben, auf den ich geantwortet habe. Also sollten zu Mindest Dir doch die Argumente klar sein, auf welche ich geantwortet habe. Oder glaubst Du, ich mach hier den Papagei für Dich?

Soll ich zukünftig noch die Beitragsnummer mit nennen?

Wenn Du eine ernsthafte Diskussion willst, gerne. Sonst Trollwiese.


Gruß
Debitist

Das da oben war deine einzige Wortrichtung an mich. Wo ist da ein Argument für irgend etwas?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
das heißt ,du hast das verinnerlicht und bist auf linie:confused:

Es ist in der heutigen Zeit die beste Überlebensstrategie sich an das Sprichwort zu halten: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". :))
Zum Glück bin ich raus aus dem Hamsterrad und lebe als Privatier meine eigenen Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Von Nichts Ahnung aber zu allem eine Meinung. Disqualifiziert. Ende. Kenne dich noch...
Das Ende naht. Oder?
Tach! Zum Thema " Wann geht die Welt unter? Da braucht es nur gesunden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben