Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Woher kommt das ganze Geld??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
da hast du in großen Teilen sicherlich nicht unrecht.
aber wenn ich mir das Aufscheuchen des etablierten Hühnerhaufens so ansehe, hat die AfD immerhin doch 2 ... 3 gute Seiten.

Ich sehe die guten Seiten zwar nicht und möchte sagen 2-3 gute Seiten sind mir bei jedem Verein zu wenig.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deswegen sind die Zinsen auch inzwischen negativ.

Heißt nicht anderes: der 50-Euro-Schein als Beispiel ist nicht mehr wert als ein anteiliges Blatt Druckpapier der Grammatur 80g/mm². Der aufgedruckte Nennwert ist die Druckkosten nicht wert!

Eigentlich würde man meinen, dass die Kopplung des Geldes an den Rohstoffgehalt von Edelmetallen vielleicht wertiger verlief.

Die Notenbanken sind nach und nach von der Rohstoffkopplung abgekommen und emittieren Papier mit (fiktiven) Wertangaben.

OT: Eine eher selten geprägte Fünf-Mark-Kursmünze früherer
Prägung ist heute mehr wert als ein 100-Euro-Schein.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...beziehen-asylbewerberleistungen-14421076.html

Wie wird das alles finanziert, wenn nicht genügend Geld für Bildung, Renten und Familien da ist ???
Wird das alles auf Pump finanziert? Auf Kosten unserer Nachkommen?
Ist das noch sozial??

Pleitestädte und Komunen müssen Kredite aufnehmen,weil der Popanz Merkel nur heisse Luft repetiert.

Merkel hat nichts auf der Pfanne.
und zahlen will sie auch nicht.

Sie erinnert mich an Adolfs Endsieg Parolen,nur untere anderen Vorzeichen.
Dieser Humanismus ist Selbstzerstörerisch,und nicht finanzierbar.

Sie holt mal eben 1 Million Hartz IV Empfänger ins Land die zum bis an ihr Lebensende entweder alimentiert,oder kriminell werden,und Schaden dem Deutschen Volke zufügen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.129
Punkte Reaktionen
20.442
Punkte
69.820
Geschlecht
Heißt nicht anderes: der 50-Euro-Schein als Beispiel ist nicht mehr wert als ein anteiliges Blatt Druckpapier der Grammatur 80g/mm². Der aufgedruckte Nennwert ist die Druckkosten nicht wert!

Eigentlich würde man meinen, dass die Kopplung des Geldes an den Rohstoffgehalt von Edelmetallen vielleicht wertiger verlief.

Die Notenbanken sind nach und nach von der Rohstoffkopplung abgekommen und emittieren Papier mit (fiktiven) Wertangaben.

OT: Eine eher selten geprägte Fünf-Mark-Kursmünze früherer
Prägung ist heute mehr wert als ein 100-Euro-Schein.

Hätte Joseph zu Christi Geburt 1 Euro Cent zu 5% angelegt, hatte das Vermögen im Jahr 2000 einen Wert von 200 Milliarden Erdkugeln aus purem Gold.
Jetzt meine Frage:
Was kann das ganze Gold kaufen?
Antwort:
Nur das was produziert wurde.
Fazit:
Geld ist immer nur so viel wert wie es kaufen kann.
Wenn es nichts zu kaufen gibt, hat dein Gold exakt gar keinen Wert.

Geld ist eine Tauschware, gerät zu viel davon in den Markt, steigen die Warenpreise.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sehe die guten Seiten zwar nicht und möchte sagen 2-3 gute Seiten sind mir bei jedem Verein zu wenig.
ach, selbst Muddi kommt nun sichtlich aus der Ruhe und beginnt so etwas wie 'Selbstreflektion'.
... bisher in ihrer Alternativlosigkeit undenkbar

das ist doch schon mal eine sehr hervorragende Seite des Vereins "AfD"

eine Zweite liesse sich bestimmt auch noch finden ...
zum Beispiel die, dass selbst die Grünen inzwischen beginnen sichtbar in Lager zu zerfallen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Ja, diese russische Wunderwaffe wurde von einem Patriot-System kurzerhand abgefangen...
Putins Kriegserklaerung?
Welche Ergebnisse meinst Du? Der grösste Teil des russischen Deutschlands sah bis 89...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben