Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wirtschaftsweise für Euro-Ausschlüsse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Natürlich ist das lösbar. Entweder durch Inflation. Die Regierung druckt die entsprechende Menge Yen und zahlt die Schulden zurück. Oder durch Schuldenschnitt/Staatsbankrott.

Bald werden wir es wissen. Und der Staatsbankrott steht bei mir dafür, dass es außer dem bankrott keine andere Lösung für das Problem gab.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bald werden wir es wissen. Und der Staatsbankrott steht bei mir dafür, dass es außer dem bankrott keine andere Lösung für das Problem gab.
Oder eben nicht. Denn wenn die Lage in 20 Jahren immer noch so ist, wirst du mir die gleiche Behauptung wieder auftischen, falls wir beide dann hier noch schreiben. :)
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Oder eben nicht. Denn wenn die Lage in 20 Jahren immer noch so ist, wirst du mir die gleiche Behauptung wieder auftischen, falls wir beide dann hier noch schreiben. :)

Falls dem so ist hat Krugman recht gehabt und die Anhänger eines ausgeglichenen Haushaltes unrecht gehabt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Einen Rauswurf aus dem Euro wollten die "Wirtschaftsweisen" im Falle des hochverschuldeten Griechenlands nicht. Ein Tabuthema soll der Ausschluss aber laut einem Sondergutachten künftig nicht mehr sein. Den aktuellen, harten Kurs gegenüber Griechenland finden die Sachverständigen angemessen.

Komisch auf einmal geht es doch? Das was hier schon seit Jahren von vielen gefordert wird, um immer für unmöglich unerklärt wurde soll auf einmal doch funktionieren. Warum hören den dieses Deppen den nicht sofort auf die richtigen Experten, wann werden denn unsere Politiker endlich mal Wach und hören auf die Richtigen Experten? Die, die schon vor Jahren wussten das Griechenland nicht im Euro gehört und es für das Volk nur Nachteile hat. Das wird ein ganze Volk vollkommen ausgenutzt nur damit unsere ausbeuterische Unternehmer von einen Billigen Euro Profitieren.

Sag mal, dir ist hoffentlich klar, daß diese "Experten" auch bloß überbezahlte neoliberale Propagandamarktschreier sind, die sich offenkundig hier erstens NICHT für den Grexit ausgesprochen haben, obwohl sie angeblich vor Jahren wußten, daß Griechenland nicht in den Euro gehört und es dem Volk schadet, und zweitens diese Szenarien nur als Drohgebärde und Erpressungsinstrument gegenüber stolzen Staaten/Völkern, die sich dem Diktat von EU und Troika widersetzen, wollen.
Hatte dich als pfiffiger eingeschätzt, muß ich sagen, und an deiner Groß- und Kleinschreibung kannste auch mal etwas arbeiten. ;-D

Natürlich ist der Grexit besser für Griechenland, wenn man danach richtig weitermacht, aber mit dem, was diese Wirtschaftsvollwaisen, die regelmäßig mit ihrer Orakelkugel danebenliegen und wenigstens zufällig mal öfter treffen müßten, da labern und wollen, hat das wenig zu tun. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sag mal, dir ist hoffentlich klar, daß diese "Experten" auch bloß überbezahlte neoliberale Propagandamarktschreier sind, die sich offenkundig hier erstens NICHT für den Grexit ausgesprochen haben, obwohl sie angeblich vor Jahren wußten, daß Griechenland nicht in den Euro gehört und es dem Volk schadet, und zweitens diese Szenarien nur als Drohgebärde und Erpressungsinstrument gegenüber stolzen Staaten/Völkern, die sich dem Diktat von EU und Troika widersetzen, wollen.
Hatte dich als pfiffiger eingeschätzt, muß ich sagen, und an deiner Groß- und Kleinschreibung kannste auch mal etwas arbeiten. ;-D

Natürlich ist der Grexit besser für Griechenland, wenn man danach richtig weitermacht, aber mit dem, was diese Wirtschaftsvollwaisen, die regelmäßig mit ihrer Orakelkugel danebenliegen und wenigstens zufällig mal öfter treffen müßten, da labern und wollen, hat das wenig zu tun. :cool:


Die Experten meine ich nicht. Ich meine die die schon vor Jahren erklärt haben das Griechenland nicht im Euro bleiben kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Genau. Und da sagt ein Bild oft mehr aus damit der @Träumer den Ernst der Lage...
Bald nur noch E-Autos
1102 Tesla im April 2024 angemeldet. Nach 1636 im April 2023, ein Minus von 32,6%...
Unterwerfung als Spektakel
Oben