Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir wollen Russia Today auf Deutsch

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Frägt sich natürlich, ob die Annektion der Krim von Russland eine Bedrohung der Sicherheit für die USA darstellt. Etwa im Vergleich zu US-Truppen im Polen.
Der Begriffszusammenhang "Annektion der Krim durch (nicht von) Russland" bleibt auch weiterhin nichts anderes als eine politische Standortselbstbestimmung jener, die ihn verwenden. Als Gegenstand von Erklärungsversuchen renommierter Fachleute für internationales und Völkerrecht bleibt er aber umstritten.

Ich möchte erneut festhalten, dass der Annahme des Beitrittsbegehrens des Autonomen Republik der Krim zur RF durch deren Föderationsrat eine der Verfassung der Ukraine entsprechende Loslösung der ARK von der Republik Ukraine und damit die staatliche Souveränität voranging.

Das ist auch auf Psw hinreichend erörtert worden. Durchaus mit "Grünem Männchen"-Duktus ...;)

Aber in letzter Konsequenz war das Geschehen auf der Krim essentiell für die Wahrung des globalen militärstrategischen Gleichgewichts und der strategischen Sicherheitsinteressens Russlands in der Schwarz- und Mittelmeerregion. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Mit Verlaub, wir können nun stundenlang darüber diskutieren. Die Krim hat sich gemäß Völkerrecht rechtmäßig und demokratisch abgespalten.

Natostaaten östlich von Deutschland sind vertragswidrig. Das ist ein Fakt und muss auch wirklich nicht mehr zur Diskussion stehen.

Es ist auch völlig belanglos, ob dies aus unserer Sicht nun Völkerrechtswidrig ist oder nicht. Jeder Krieg ohne Beistandsbitte eines Staates ist Völkerrechtswidrig.

Legal ist aktuell nur Russlands Eingreifen in Syrien der Rest ist nicht legitim.

Und mit einer US Flagge im Avatar auf Putin Schimpfen ist jetzt nicht gerade das, was ich als Neutral bezeichnen würde sondern eher als befangen.


Hm,
wenn eine ausländische Armee eine "Landabspaltung" absichert, dann sehe ich es als eine Annexion an und nicht nur ich. :winken:

Wenn Nato-Staaten östlich von Deutschland nun vertragswidrig seinen sollen, dann haben diese Menschen also kein
Anrecht ihr demokratisches Recht und damit ihren Volkswillen durchzusetzen? :kopfkratz:

Russland ist nur in Syrien militärisch tätig weil die Russen ihren strategisch wichtigen Militär-Stützpunkt nicht verlieren wollen. :))

Was mein Avatar bei dir "auslöst" ist belanglos und könnte ebenso wie dein Text als befangen bezeichnet werden :cool:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja,
schön zu lesen wie der Kriegstreiber Putin mit gespaltener Zunge spricht.

Sagt er doch zur Krim-Annexion: "Das ist Demokratie, der Volkswille.“

Was er den Staaten, die in die Nato eingetreten sind natürlich nicht zubilligt,
da sollte wohl die Demokratie und der Volkswille unterdrückt werden. :coffee:

Frägt sich natürlich, ob die Annektion der Krim von Russland eine Bedrohung der Sicherheit für die USA darstellt. Etwa im Vergleich zu US-Truppen im Polen.

Die Annexion der Krim hat doch wieder den s.g. "Kalten Krieg" ausgelöst.

Einige der früheren Staaten des "Warschauer Paktes" haben doch sofort reagiert, so mit militärisches Aufrüsten, und haben
selbstverständlich sich enger an die USA gelegt.

Wenn man dann noch die Worte bedenkt die Putin so von sich gab, diese Worte mit " Europa überrennen", dann ist doch wohl völlig klar
wer der Kriegstreiber ist und wer den s.g. "Kalten Krieg" befeuert.
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Annexion der Krim hat doch wieder den s.g. "Kalten Krieg" ausgelöst.

Einige der früheren Staaten des "Warschauer Paktes" haben doch sofort reagiert, so mit militärisches Aufrüsten, und haben
selbstverständlich sich enger an die USA gelegt.

Wenn man dann noch die Worte bedenkt die Putin so von sich gab, diese Worte mit " Europa überrennen", dann ist doch wohl völlig klar
wer der Kriegstreiber ist und wer den s.g. "Kalten Krieg" befeuert.

Das ist deine Meinung. Leider kann man natürlich die Verbrechen die unsere Gesellschaft den Menschen im nahen Osten und in Afrika angetan haben verdrängen und man kann einzelne Ereignisse natürlich aus dem Zusammenhang bringen beziehungsweise nicht in einem großen Zusammenhang sehen jedoch finde ich es Schade, das so gedacht wird. Auf der Krim sind nur Russen und innerpolitisch sind dort dinge vor sich gegangen die Ihren Ursprung 1990 haben und wir kaum noch in der Lage sind diese dinge zu erfassen bzw. zu Überblicken.

Sendung die Anstalt zur Isis war recht interessant und deckt sich mit einigen Historikern. Es fing in den 50ern an.................

Russland annektiert nicht einfach nur die Krim, wenn man nicht Existentiell bedroht wird. Die Russische Kultur ist halt sehr direkt und pragmatisch. Die Menschen ticken nun mal anders. Zum Konsens zu Finden nennt man Politik. Unsere Definition der Politik zielt auf Abhängigkeiten aus, die eine einseitige Gewichtung verliehen bekommen.

Und hör bitte auf mit diesem Driss, das Putin den kalten Krieg befeuert. Das kann Russland sich gar nicht leisten. Man muss Russland auch nicht mit Luft Patrouillen überwachen 20 Jahre lang ohne das dies Russland auch tat und trotz bitten dies einzustellen zu Sagen, das ginge sie nichts an.

Kriegstreiber xD

Koreakrieg
Vietnamkrieg Eindämmung des Sozialismus von dem man sich bedroht fühlte
erster Afghanistan Krieg ( Geburt AlQaida falle für Russland) nur um Russland eins auszuwischen hat man Menschen getötet.
1. Golfkrieg ( beide Parteien wurden unterstützt)
2. Golfkrieg ( Brutkastenlüge)
3. Golfkrieg (Massenvernichtungswaffen Lüge) (Öl für Euro anstatt für Dollar, das war der Genickbruch für Sadam^^)
Sturz des iranischen Präsidenten in den 50ern (Öl sollte wieder verstaatlicht werden und die Gelder sollten an die Bevölkerung fließen)
ca. 50 Umstürze seit 1900

Das kann man jetzt ewig weiter ausführen.

Also ich möchte mich eher mit meinen Nachbarn verstehen als mit einem Staat der weit weg vom Geschehen ist und nicht die Verantwortung übernehmen würde, wenn in Europa ein Krieg ausbrechen würde. Zudem muss das letzte Treffen im Dezember ordentlich Eindruck hinterlassen haben in den USA. Seitdem dreht sich die USA um 180° was die Politik gegenüber der Türkei angeht, wo ich glaube, dass die Türkei keine 10 Jahre mehr macht in der Nato wenn sie so weiter macht. Russland, Indien und Chine sowie die restlichen Brics Staaten und Anwärter sind sich einig geworden und da kann leider auch die USA nichts mehr dran drehen. China muss nur n paar Prozent der Dollarreserven auf den Markt schmeißen und dann ist Feierabend für Dollar und dem Euro. Wir sollten daher mal die Füße still halten und nicht so ein Driss von uns geben.

Ich bin heil froh wenn endlich ein Gegengewicht geschaffen ist. Dann ist die Zeit des Größenwahns endlich vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Begriffszusammenhang "Annektion der Krim durch (nicht von) Russland" bleibt auch weiterhin nichts anderes als eine politische Standortselbstbestimmung jener, die ihn verwenden. Als Gegenstand von Erklärungsversuchen renommierter Fachleute für internationales und Völkerrecht bleibt er aber umstritten.
Ah, Völkerrecht. :) Für mich ist eine Annexion eine "Übertragung" eines Gebiets von einem Staat auf einen anderen, die

a) Ohne die Zustimmung des "Vorbesitzers" und
b) Unter Anwendung von Militär

zustande kommt. Demokratie ist kein Element des Völkerrechts, was die Bevölkerung des Landesteils davon hält oder nicht ist daher völkerrechtlich belanglos.

Von der Alternativtheorie: Sezession gefolgt von Beitritt halte ich nicht viel. Wollte ich das wirklich völkerrechtlich gelten lassen: erst militärisch besetzen und dann Parlamentsbeschluss oder Volksabstimmung herbeiführen, dann kann ich das Annexions-Verbot des Völkerrechts auch abschaffen. Das sind Mindestanforderungen, die auch noch der hinterletzte Diktator mit links erfüllen kann. Die Grundidee des Annexionsverbots ist Stabilität zu schaffen, Kriege um Territorium zu vermeiden. Erst einmarschieren, dann Volks-Abstimmung und wenn ich die verliere, ziehe ich die Truppen wieder ab - es ist zumindest eine sehr naive Rechtsauffassung.

Kriegsvermeidung durch militärische Nichteinmischung. Staaten müssen ihre internen Streitigkeiten selber regeln. Das ist die Kernidee des Annexionsverbots.

Ich möchte erneut festhalten, dass der Annahme des Beitrittsbegehrens des Autonomen Republik der Krim zur RF durch deren Föderationsrat eine der Verfassung der Ukraine entsprechende Loslösung der ARK von der Republik Ukraine und damit die staatliche Souveränität voranging.
Aber sie ging der militärischen Besetzung durch russ. Truppen NICHT voraus. Die Sezession muss vor der Okkupation kommen.

Eine Annexion ist die erzwungene (und einseitige)[1] endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit. Die Annexion geht rechtlich über die Okkupation (Besatzungsverwaltung) hinaus, da auf dem (ehemals) fremden Territorium die eigene Gebietshoheit effektiv ausgeübt und es mit dem Erwerb der territorialen Souveränität über ein besetztes Gebiet de jure dem eigenen Staatsgebiet einverleibt wird. Die Okkupation geht der Annexion in der Regel voraus.[2]
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Compa was hältst Du eigentlich von der Sendung die Anstalt auf ZDF besonders die Sendung über die Medien, die man sogar versuchte zu Verbieten, soviel zur Medienfreiheit sowie die Sendung über die ISIS wo der ganze Hintergrund seit den 50er Jahren durchleuchtet wurde.

Lügt die Sendung? Ist die vom Sender ZDF nur Propaganda und ist nicht ein Funken Wahrheit dran?

Dazu hätte ich gerne mal deine Meinung gewusst.
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kriegsvermeidung durch militärische Nichteinmischung. Staaten müssen ihre internen Streitigkeiten selber regeln. Das ist die Kernidee des Annexionsverbots.

2][/I]

Da stimme ich Dir vollkommen zu, jedoch kann dies nur funktionieren, wenn man sich in die inneren Angelegenheiten eines Staates nicht einmischt. Also nicht nur die Kriegsführung sondern auch die Einmischung innerer Belange sowie die Beeinflussung von Parteien und einzelner Personen. Wird dies nicht beachtet so führt dies unweigerlich zur Eskalation. Der Fortbestand und die Souveränität eines Staates steht vor allem anderen und da nimmt man auch schon mal die Krim ein um zu sagen bis hier und nicht weiter. Die USA fackelt da ja auch nicht lange wenn einer aus der Spur schlägt.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Annexion der Krim hat doch wieder den s.g. "Kalten Krieg" ausgelöst.

Einige der früheren Staaten des "Warschauer Paktes" haben doch sofort reagiert, so mit militärisches Aufrüsten, und haben
selbstverständlich sich enger an die USA gelegt.

Wenn man dann noch die Worte bedenkt die Putin so von sich gab, diese Worte mit " Europa überrennen", dann ist doch wohl völlig klar
wer der Kriegstreiber ist und wer den s.g. "Kalten Krieg" befeuert.

Das ist deine Meinung. Leider kann man natürlich die Verbrechen die unsere Gesellschaft den Menschen im nahen Osten und in Afrika angetan haben verdrängen und man kann einzelne Ereignisse natürlich aus dem Zusammenhang bringen beziehungsweise nicht in einem großen Zusammenhang sehen jedoch finde ich es Schade, das so gedacht wird. Auf der Krim sind nur Russen und innerpolitisch sind dort dinge vor sich gegangen die Ihren Ursprung 1990 haben und wir kaum noch in der Lage sind diese dinge zu erfassen bzw. zu Überblicken.

Sendung die Anstalt zur Isis war recht interessant und deckt sich mit einigen Historikern. Es fing in den 50ern an.................

Russland annektiert nicht einfach nur die Krim, wenn man nicht Existentiell bedroht wird. Die Russische Kultur ist halt sehr direkt und pragmatisch. Die Menschen ticken nun mal anders. Zum Konsens zu Finden nennt man Politik. Unsere Definition der Politik zielt auf Abhängigkeiten aus, die eine einseitige Gewichtung verliehen bekommen.

Und hör bitte auf mit diesem Driss, das Putin den kalten Krieg befeuert. Das kann Russland sich gar nicht leisten. Man muss Russland auch nicht mit Luft Patrouillen überwachen 20 Jahre lang ohne das dies Russland auch tat und trotz bitten dies einzustellen zu Sagen, das ginge sie nichts an.

Kriegstreiber xD

Koreakrieg
Vietnamkrieg Eindämmung des Sozialismus von dem man sich bedroht fühlte
erster Afghanistan Krieg ( Geburt AlQaida falle für Russland) nur um Russland eins auszuwischen hat man Menschen getötet.
1. Golfkrieg ( beide Parteien wurden unterstützt)
2. Golfkrieg ( Brutkastenlüge)
3. Golfkrieg (Massenvernichtungswaffen Lüge) (Öl für Euro anstatt für Dollar, das war der Genickbruch für Sadam^^)
Sturz des iranischen Präsidenten in den 50ern (Öl sollte wieder verstaatlicht werden und die Gelder sollten an die Bevölkerung fließen)
ca. 50 Umstürze seit 1900

Das kann man jetzt ewig weiter ausführen.

Also ich möchte mich eher mit meinen Nachbarn verstehen als mit einem Staat der weit weg vom Geschehen ist und nicht die Verantwortung übernehmen würde, wenn in Europa ein Krieg ausbrechen würde. Zudem muss das letzte Treffen im Dezember ordentlich Eindruck hinterlassen haben in den USA. Seitdem dreht sich die USA um 180° was die Politik gegenüber der Türkei angeht, wo ich glaube, dass die Türkei keine 10 Jahre mehr macht in der Nato wenn sie so weiter macht. Russland, Indien und Chine sowie die restlichen Brics Staaten und Anwärter sind sich einig geworden und da kann leider auch die USA nichts mehr dran drehen. China muss nur n paar Prozent der Dollarreserven auf den Markt schmeißen und dann ist Feierabend für Dollar und dem Euro. Wir sollten daher mal die Füße still halten und nicht so ein Driss von uns geben.

Ich bin heil froh wenn endlich ein Gegengewicht geschaffen ist. Dann ist die Zeit des Größenwahns endlich vorbei.

Auf der Krim sind bzw. waren nur Russen? :kopfkratz:
Da habe ich wohl etwas verpasst :cool:

Von welcher Gesellschaft schreibst du, die Verbrechen an den Menschen im Nahen Osten und in Afrika durchgeführt hat, wer ist "unsere" Gesellschaft?
Willst du nun ausschließlich die westliche Gesellschaft ansprechen?

Hm,
dann hat die Ukraine also die Existenz von Russland bedroht und Russland war also gezwungen die Krim zu annektieren? :kopfkratz:

Ja,
die Golfkriege sind auch so eine Sache.

Hatten da nicht erstmals die Kuwaitis die USA um Hilfe gebeten, so wie der Assad nun die Russen um Hilfe bat?
Hatte nicht Süd-Vietnam auch die USA um Hilfe gebeten, wie einst die Franzosen?
Hatten nicht die Russen in Afghanistan eingegriffen um die damaligen Kommunisten in Afghanistan an der Macht zu halten?
Die Russen wollten in Afghanistan auch die die Ausbreitung des radikalen Islams auf die zentralasiatischen Sowjetrepubliken verhindern.
Denk doch bitte einmal diesbezüglich an die 2 Kriege die Russland in Tschetschenien geführt hatte, sollen recht grausame Kriege gewesen sein.

Ja, aus das kann man nun weiterführen. :coffee:

Was hat beim Treffen (welches Treffen) ordentlich Eindruck hinterlassen?

Selbstverständlich befeuert und befeuerte Putin den s.g. Kalten Krieg, beginnend mit der Annexion der Krim und mit
den merkwürdigen Hinweisen Europa zu überrennen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Annexion der Krim hat doch wieder den s.g. "Kalten Krieg" ausgelöst.
Ich denke, der wurde schon vorher ausgelöst. Ich halte den Versuch der USA Assad, einen Verbündeten Russlands zu stürzen, für ein sehr wichtiges Signal an Russland. Eine Aktion die sinngemäß besagt: Gute Zusammenarbeit zwischen Westen und Russland, etwa in Afghanistan oder Libyen, besagt nicht, dass wir im Gegenzug die russischen Interessen respektieren. Und wenn wir Russlands Verbündete mit Wühlarbeit nicht klein kriegen, schicken wir die US-Army.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Compa was hältst Du eigentlich von der Sendung die Anstalt auf ZDF besonders die Sendung über die Medien, die man sogar versuchte zu Verbieten, soviel zur Medienfreiheit sowie die Sendung über die ISIS wo der ganze Hintergrund seit den 50er Jahren durchleuchtet wurde.

Lügt die Sendung? Ist die vom Sender ZDF nur Propaganda und ist nicht ein Funken Wahrheit dran?

Dazu hätte ich gerne mal deine Meinung gewusst.

Als der Dieter Hildebrandt noch dabei war, da hatte ich des Öfteren mal "reingeschaut", nun nicht mehr.

Ist es eine Pflichtlektüre? Das ZDF ist bei mir eh "unten durch", denn das ZDF musste vor geraumer Zeit eingestehen,
dass eine recht einseitige Berichterstattung über Flüchtlinge stattfand. Dieses findest du auch im Netz zum nachlesen.

Hm,
wenn dir soviel an der Medienfreiheit liegt, dann solltest du einmal diesbezüglich einen neuen Beitrag eröffnen,
so über die Medienfreiheit in Polen. Ich hatte dazu schon Stellung bezogen über dieses traurige polnische Kapitel.

Auch zum Thema ISIS habe ich schon reichlich Stellung bezogen, solche Terror-Chaoten sollten mit allen Mitteln bekämpft werden.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, der wurde schon vorher ausgelöst. Ich halte den Versuch der USA Assad, einen Verbündeten Russlands zu stürzen, für ein sehr wichtiges Signal an Russland. Eine Aktion die sinngemäß besagt: Gute Zusammenarbeit zwischen Westen und Russland, etwa in Afghanistan oder Libyen, besagt nicht, dass wir im Gegenzug die russischen Interessen respektieren. Und wenn wir Russlands Verbündete mit Wühlarbeit nicht klein kriegen, schicken wir die US-Army.

Wollten wirklich nur die USA den Assad stürzen? :kopfkratz:

Wenn der Assad so ein "liebevoller" Machthaber ist, warum belagern seine Soldaten seit Monaten die Stadt Madaja und verhindern dringende Hilfslieferungen?

Man konnte doch in den letzten Tagen die Bilder von verhungerten Menschen im TV und im Internet sehen.

Hm,
sicherlich kennst du auch die Berichte von AI über die russischen Luftschläge gegen syrische Zivilisten. Ja, so ist das
wenn Russland seine Armee schickt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ah, Völkerrecht. :) Für mich ist eine Annexion eine "Übertragung" eines Gebiets von einem Staat auf einen anderen, die

a) Ohne die Zustimmung des "Vorbesitzers" und
b) Unter Anwendung von Militär

zustande kommt. Demokratie ist kein Element des Völkerrechts, was die Bevölkerung des Landesteils davon hält oder nicht ist daher völkerrechtlich belanglos.

Von der Alternativtheorie: Sezession gefolgt von Beitritt halte ich nicht viel. Wollte ich das wirklich völkerrechtlich gelten lassen: erst militärisch besetzen und dann Parlamentsbeschluss oder Volksabstimmung herbeiführen, dann kann ich das Annexions-Verbot des Völkerrechts auch abschaffen. Das sind Mindestanforderungen, die auch noch der hinterletzte Diktator mit links erfüllen kann. Die Grundidee des Annexionsverbots ist Stabilität zu schaffen, Kriege um Territorium zu vermeiden. Erst einmarschieren, dann Volks-Abstimmung und wenn ich die verliere, ziehe ich die Truppen wieder ab - es ist zumindest eine sehr naive Rechtsauffassung.

Kriegsvermeidung durch militärische Nichteinmischung. Staaten müssen ihre internen Streitigkeiten selber regeln. Das ist die Kernidee des Annexionsverbots.

Aber sie ging der militärischen Besetzung durch russ. Truppen NICHT voraus. Die Sezession muss vor der Okkupation kommen.

Eine Annexion ist die erzwungene (und einseitige)[1] endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit. Die Annexion geht rechtlich über die Okkupation (Besatzungsverwaltung) hinaus, da auf dem (ehemals) fremden Territorium die eigene Gebietshoheit effektiv ausgeübt und es mit dem Erwerb der territorialen Souveränität über ein besetztes Gebiet de jure dem eigenen Staatsgebiet einverleibt wird. Die Okkupation geht der Annexion in der Regel voraus.[2]
Überprüfen wir Deine Worte erneut einfach an den belegbaren Fakten: Verfassungsgemäß erklärten die rechtmäßig gewählte Regierung bzw. das Parlament der ARK in der Ukraine am 11. März 2014 die Unabhängigkeit der Autonomen Republik von der Ukraine, die Bevölkerung begrüßte mit großer Mehrheit in einem Referendum fünf Tage später diesen Beschluss und sprach sich für einen Beitritt zur RF aus. Nenn es meinetwegen Sezession. Eine militärische Besetzung durch Russland aber, eine Okkupation, gab es nie. Zumal Russland durch die Schwarzmeerflotte bereits völlig legitim auf der Krim präsent war.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang immer wieder, dass bei der Erörterung des Geschehens die Verfassungsaspekte, das nationale Recht, ausgeblendet werden und dafür auf das nichtkodifiziertes, politisch motiviertes Völkerrecht abgehoben wird und sowohl die innen- wie die außenpolitischen Konsequenzen des politischen Handelns der global player in der Causa 2013/2014 ausgeblendet werden.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eine militärische Besetzung durch Russland aber, eine Okkupation, gab es nie. Zumal Russland durch die Schwarzmeerflotte bereits völlig legitim auf der Krim präsent war.
Interessant. Warum haben die dann ihre Hoheitsabzeichen abgelegt, und warum stellt sich Putin ins Fernsehen und lügt, wenn es doch gar keine Okkupation, keine militärische Besetzung, gab? :cool:

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang immer wieder, dass bei der Erörterung des Geschehens die Verfassungsaspekte, das nationale Recht, ausgeblendet werden und dafür auf das nichtkodifiziertes, politisch motiviertes Völkerrecht abgehoben wird und sowohl die innen- wie die außenpolitischen Konsequenzen des politischen Handelns der global player in der Causa 2013/2014 ausgeblendet werden.
Inwiefern interessant? Wie sollte ein Recht, mit dem Staaten ihre Beziehungen regeln sollen auf nationales Recht Rücksicht nehmen? Und wer sollte das nationale Recht der Ukraine auslegen? Die Ukrainer? Die Russen?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wollten wirklich nur die USA den Assad stürzen? :kopfkratz:
Nein. Aber nur die USA (aka der Westen) wollen ein partnerschaftliches Verhältnis mit Russland - oder eben nicht. Für Assads sonstige Gegner dürfte das egal sein, was Russland von ihnen hält.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da stimme ich Dir vollkommen zu, jedoch kann dies nur funktionieren, wenn man sich in die inneren Angelegenheiten eines Staates nicht einmischt. Also nicht nur die Kriegsführung sondern auch die Einmischung innerer Belange sowie die Beeinflussung von Parteien und einzelner Personen. Wird dies nicht beachtet so führt dies unweigerlich zur Eskalation. Der Fortbestand und die Souveränität eines Staates steht vor allem anderen und da nimmt man auch schon mal die Krim ein um zu sagen bis hier und nicht weiter. Die USA fackelt da ja auch nicht lange wenn einer aus der Spur schlägt.
Das ist Ansichtssache. Jedenfalls ist es nicht Prinzip des Völkerrechts und in den Zeiten der Globalisierung eine etwas weltfremde Idee. Einmischung in "innere Angelegenheiten" ist nur dann illegitim, wenn sie gegen die Gesetze des anderen Landes (oder das Völkerrecht) verstößt. Ich glaube auch nicht, dass die totale Abschottung aller Staaten voneinander wirklich wünschenswert oder friendssichernd wäre.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Interessant. Warum haben die dann ihre Hoheitsabzeichen abgelegt, und warum stellt sich Putin ins Fernsehen und lügt, wenn es doch gar keine Okkupation, keine militärische Besetzung, gab? :cool:
Wann und wo hat Russland reguläre eigene Streitkräfte auf der unter ukrainischer Hoheit stehenden Krim eingesetzt? Wann log Putin?
Inwiefern interessant? Wie sollte ein Recht, mit dem Staaten ihre Beziehungen regeln sollen auf nationales Recht Rücksicht nehmen? Und wer sollte das nationale Recht der Ukraine auslegen? Die Ukrainer? Die Russen?
Die Entwicklung der ARK innerhalb der Ukraine bis zu ersterer Unabhängigkeitserklärung war eine innerstaatliche Angelegenheit der Ukraine und Gegenstand deren nationalen Verfassungen. Gegen welches internationales Recht wurde dabei verstoßen? Und von welchen bei den Staaten redest Du? Den von mir oben genannten Schritten folgend, wurde die Krim am 17. März 2014 unabhängige Republik und trat einen Tag später der RF bei. Immer schön der historischen timeline folgen.:winken:
Meine letzten Überlegungen dazu, die parteiischen Meinungen dazu sind gesagt.
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wollten wirklich nur die USA den Assad stürzen? :kopfkratz:

Wenn der Assad so ein "liebevoller" Machthaber ist, warum belagern seine Soldaten seit Monaten die Stadt Madaja und verhindern dringende Hilfslieferungen?

Man konnte doch in den letzten Tagen die Bilder von verhungerten Menschen im TV und im Internet sehen.

Hm,
sicherlich kennst du auch die Berichte von AI über die russischen Luftschläge gegen syrische Zivilisten. Ja, so ist das
wenn Russland seine Armee schickt.

Es gibt 3 Gründe wieso Assad weg muss.

1. Es gibt zwei Pipeline Entwürfe für Erdgas. Der eine von Iran aus über Irak nach Syrien bis nach Europa rein und der zweite von Katar aus über Saudiarabien, Jordanien und Syrien. Der zweite wurde von Syrien abgelehnt, da es nicht dem Interesse Syriens dient.

2. Geostrategischer Punkt im Mittelmeer. Das Schwarze Meer kann man im Kriegsfall dicht machen. Also ist der Mittelmeerstützpunkt von entscheidender Bedeutung für die Sicherheitspolitik der Russen.

3. Syrien ist ein Verbündeter der Russen und der Iraner. Die Großmächte im Nahen Osten sind Saudi Arabien und der Iran sowie die Türkei, die um mehr Einfluss in der Region ringen. Die Türken und die Saudis sowie Anbauteile sind sich da einig, die verbündeten des Irans klein zu machen. Dazu will die USA den Russen auch noch das Wasser abgraben.

Gründe? Ressourcen, Abhängigkeit europäischer Staaten ans russische Gas mindern, militärische Überlegenheit aufrecht erhalten, die Brics Staaten klein halten, da diese gerade im Prozess der Erweiterung sind, ihre eigene Währungsbank gegründet haben, Gas und Öl in Yuan oder Rubel handeln wollen und stück für stück die Euro und Dollarreserven abbauen wollen.

Zu der belagerten Stadt. Hey das ist Krieg das war noch nie anders. Krieg ist immer widerwärtig. Außerdem wurden die Hilfslieferungen genehmigt. Was tote Zivilisten angeht gibt es dafür keine Beweise. Kein westlicher Jurnalist traut sich noch nach Syrien.

Man sollte alleine schon stutzig werden, wenn ein Kiosk Besitzer in Großbritanien mit Syrischer Herkunft Repräsentant einer Menschenrechtsorganisation ist, die bei jeder Berichterstattung als Quelle genannt wird.

Das ist wieder das typische Bild, man muss die Menschen mit Emotionen packen dann hat man sie soweit, dass sie für den Krieg sind.

Mal sind es halt Babys die angeblich aus Brutkästen geworfen werden mal halt eine eingeschlossene Stadt wo Kinder verhungern. Das interessiert uns in Afrika einen dreck. Ich finde diese Doppelmoral einfach ekelhaft.

Russland hat innerhalb von 4 Wochen mehr Stellungen zerstört als die USA und Co innerhalb von einem Jahr. Jeder rational denkende Mensch muss sich doch im klaren sein, dass der Krieg gewollt ist um Assad zu Stürzen mit Islamisten an der Front. Weil Freiheitskämpfer in unserem Sinne sind dort nicht anzutreffen.

Man muss sich auch mal eines im klaren sein. Es gibt nur wenige Staaten, die so homogen aufgebaut sind wie Deutschland, Frankreich oder die USA. Der Großteil aller Staaten in Asien und Afrika besitzt mehrere Ethnien und somit mehrere Machtinteressen die in einem Staat um die Macht ringen. Da von Demokratie zu schwafeln bringt die Region nicht voran wenn man durch Interventionen alle staatlichen Institutionen zerstört die annähernd Stabilität bringen. Es hatte schon einen Grund gehabt, wieso es fast überall Monarchien oder Diktatoren gab in Arabien. Peter Scholatur hat dies immer sehr schön auf den Punkt gebracht und schon vor 5 Jahren angemahnt, das die USA ein falsches Spiel in Syrien treibt und es dort bald Krieg geben wird. Das Buch Russland im Zangengriff ist auch sehr gut von ihm. Gott habe ihn Seelig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... Fakt ist man wollte das Putin einmarschiert. ... Achso, ist, "man" wollte ...
Sängerin Lena...
... mehr Demokratie wagen kam von Brandt, der ist tot, und kommt jetzt als Forderung...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Oben