Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Windenergie-Messe

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.162
Punkte Reaktionen
55.499
Punkte
134.042
Geschlecht
Wieso,ist man schon zu dumm geworden um den Bedarf an Energie und die verteilenden Standorte nicht mehr zu Berechnen?
Wundert mich nix mehr,
bei der Bildungssituation der GrünINNEN!
Keinen Abschluss,
aber Fachkräftemangel bejammern!

Für wessen Haushalt? Schon eine Kaffeemaschine hat einen Strombedarf von ca. 1kW. Sollte eine Windgenerator nur dieses Bewerkstelligen,wäre der Leistungsbedarf an der Rotorwelle über 1kW. 1kW= 1,34PS. Das muss erstmal gedreht werden.Sowas ist schon gut schwergängig. mit kleinen Propeller geht da überhaupt nichts. Das wird groß und benötigt immer noch entsprechende Windgeschwindigkeiten. Zusätzlich müssen wir den Generatorstrom auf 230Vac +-5% und auf einer Frequenz von 50Hz bringen.Da gibts zusätzlich merkliche Wandlerverluste und die Rotorwelle wird nochmals merklich schwergängiger.

Sowas am besten noch auf dem Hinterhof von einem 10Parteien Mietshaus.Wird das höher als 2Meter,benötigts ebenfalls eine Baugenehmigung. Damit hätte man Morgens schon mal eine Kanne Kaffee.DenToaster sollte man nicht gleichzeitig benutzen.
Das ist alles nicht ausgegoren und mir scheint,das es da völlig falsche Vorstellungen und Erwartungshaltungen gibt.

Bei Gratis muss man was Geschenkt bekommen. Ich nehme ein Windgenerator und eine PV Anlage,wenns schon Umsonst ist.Brauche nur eine Abholadresse,da investiere ich sogar die Transportkosten.

Also ich denke,das ich wohl doch kein Windgenerator und PV Anlage geschenkt bekomme.:cry:
Die ungelernte grüne DDR-Küchenhilfe schenkts dir,
Solar wäre 100% billiger geworden.
Dann isses ja wohl GRATIS?!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.162
Punkte Reaktionen
55.499
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Problem ist Wind ist nicht 24 St.jeden Tag und die Sonne scheint auch nicht 24 St.Eneriespiecher sind teuer und belasten bei Herstellung und Entsorgung die Umwelt.Ausserdem ist so eine Anlage teuer,in der Regel dauert es 20 Jahre ehe man wirklich spart.
Der Begriff „Netto-Null“ ist in aller Munde. Netto-Null ist schnell zu einem festen Bestandteil politischer und wirtschaftlicher Szenarien geworden. Die europäischen Mitgliedstaaten haben sich darauf geeinigt, dass sie bis 2050 auf null Emissionen gehen wollen.

Professor Norman Fenton hat eine Grafik aus dem Absolute Zero-Bericht des britischen FIRES veröffentlicht. Was können wir also aus dieser Grafik ablesen? Alle Flughäfen außer Heathrow, Belfast und Glasgow werden bis 2030 geschlossen sein. Bis 2050 wird es überhaupt keinen Flugverkehr mehr geben. Bis 2030 werden keine neuen Benzin- und Dieselfahrzeuge mehr zugelassen, und bis 2050 wird der Straßenverkehr um 60 % reduziert.


Der Energiebedarf für die Erzeugung von Nahrungsmitteln und zum Heizen wird bis 2050 ebenfalls auf 60 Prozent des heutigen Stands begrenzt. Das bedeutet eine hungernde Bevölkerung, die in der Kälte sitzt, oder es wird eine massive Entvölkerung vorbereitet, prognostiziert Professor Fenton.

Eine Erinnerung daran, was „Netto-Null“ wirklich bedeutet. Diese Grafik stammt vom FIRES-Projekt der britischen Regierung. Die wichtigsten Punkte: Alle Flughäfen außer Heathrow, Belfast und Glasgow sollen bis 2030 geschlossen werden. Bis 2050 überhaupt kein Fliegen mehr. Keine neuen Benzin-/Dieselfahrzeuge bis 2030; bis 2050 Beschränkung der Straßennutzung auf 60 % des heutigen Stands.

Die 15-Minuten-Städte, die überall propagiert werden, sind ein wichtiger Bestandteil davon. Fenton sagte bereits im Jahr 2020, dass Covid der Vorläufer von Klimaschocks sind.

Die Kommentatorin Eva Vlaardingerbroek rät jedem, sich die Grafik genauer anzusehen. „Dies ist die totalitäre Agenda hinter dem Netto-Null-Betrug, und sie ist zu 100 Prozent real“, sagte sie.
Ab 2050 ist fliegen nicht mehr erlaubt? „Schauen Sie sich diese Grafik genau an, das ist die totalitä..


 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.920
Punkte Reaktionen
1.706
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wieso,ist man schon zu dumm geworden um den Bedarf an Energie und die verteilenden Standorte nicht mehr zu Berechnen?
Man kann mal nicht so einfach das Bestehende einfach wo anders hinsetzen. Jetzt geht es nur noch um "Schadensbegrenzung".

Für wessen Haushalt? Schon eine Kaffeemaschine hat einen Strombedarf von ca. 1kW.
Meine "Kaffemaschine" braucht 0 kW Strom, nur ein bisschen Gas.

Sollte eine Windgenerator nur dieses Bewerkstelligen,wäre der Leistungsbedarf an der Rotorwelle über 1kW. 1kW= 1,34PS.
Wenn man Waerme braucht, sollte man auch Waerme und keinen Strom verwenden! Strom ist eine viel "hoehere" Energie.

Das muss erstmal gedreht werden.
Wenn man 10 Watt 24 Stunden am Tag "dreht", dann hat man auch 240 Wattstunden, oder eine viertel kWh. Damit kann man einmal Waesche waschen.

Sowas ist schon gut schwergängig. mit kleinen Propeller geht da überhaupt nichts.
400 Watt gehen mit einer Horizontalen ueber den ganzen Giebel schon laessig generieren. Es muss ja nicht immer alles auf einmal sein.

Das wird groß und benötigt immer noch entsprechende Windgeschwindigkeiten.
Man kann die Leistung an die Windgeschwindigkeit "anpassen". Wenn das Teil nicht dreht, generiert es Null! Wenn es geregelt ist, generiert es halt nur weniger.

Zusätzlich müssen wir den Generatorstrom auf 230Vac +-5% und auf einer Frequenz von 50Hz bringen.
Windgeneratoren koennen gleich 230V AC generieren. Wozu erst auf Gleichspannung gehen?

Da gibts zusätzlich merkliche Wandlerverluste und die Rotorwelle wird nochmals merklich schwergängiger.
Mit Regelung kann man immer auf die "richtige" Drehzahl einstellen.

Sowas am besten noch auf dem Hinterhof von einem 10Parteien Mietshaus.
Hinterhof ist schon mal Scheisse. Wenn Dann auf dem Dach. Und bei grossen Haeusern gibt es auch "mehr" Wind.

Wird das höher als 2Meter,benötigts ebenfalls eine Baugenehmigung.
Die Teile im First brauchen das nicht.

Damit hätte man Morgens schon mal eine Kanne Kaffee.DenToaster sollte man nicht gleichzeitig benutzen.
Mein Toaster braucht auch keinen Strom. Waerme kommt immer besser wo anders her.

Das ist alles nicht ausgegoren und mir scheint,das es da völlig falsche Vorstellungen und Erwartungshaltungen gibt.
Meine (kaputte) Waschmaschine hat einen Warmwassereingang. Die braucht keinen Strom zum heizen und kommt deshalb mit einem viel kleineren Anschluss aus. Gekocht wird auch nicht mit Strom.
Am liebsten haette ich auch noch den Kuehlschrank stromlos, aber Gas will ich dafuer auch keins verbrauchen. Also doch lieber elektrisch.

Bei Gratis muss man was Geschenkt bekommen. Ich nehme ein Windgenerator und eine PV Anlage,wenns schon Umsonst ist.Brauche nur eine Abholadresse,da investiere ich sogar die Transportkosten.
Geschenkt bekommst Du nicht mal was vom Schrottplatz und sogar bei der Tafel muss Du Zeit investieren.

Also ich denke,das ich wohl doch kein Windgenerator und PV Anlage geschenkt bekomme.:cry:
Frag doch mal bei dem Besitzer nach, wo die ab-gebaggert werden sollen. Die bekommste bestimmt geschenkt. Nur das umbauen wird wahrscheinlich teurer, als eine Neue.

Wenn ich deine Situation richtig in Erinnerung habe,
bist du finanziell recht klamm?!
Ja, aber ich schiebe das nicht als Vorwand vor.

Dann wirds für dich schwierig damit!
Ja, aber nicht unmoeglich.

NIX mit Klimarääättäääään!
Ich speise mehr ein, als ich verbrauche. Habe also eine negative CO2-Bilanz.

Ohne Moos NIX LOS!
;)
Fasst. Aber eben nur fasst.

Solar wäre 100% billiger geworden.
Dann isses ja wohl GRATIS?!
;)
Jeder weiss, dass sie das auf den Preisunterschied bezogen hat.
Aber fuer mich scheint die Sonne immer noch gratis.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.231
Punkte
49.720
Geschlecht
das funktioniert schon, hat aber enorme Anforderungen ans Material.
Tesla-Turbine – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla-Turbine
>>
Das Drehmoment ist im Stillstand am größten und wird mit der Drehzahl linear kleiner, bis es bei der Leerlaufdrehzahl zu null wird. Das ist auch der Grund, warum die höchste Leistung bei halber Leerlaufdrehzahl erreicht wird.

Der Arbeitsmaschine von Tesla wurden Pumpwirkungsgrade von 95 % bis zu 98 % und mehr nachgesagt. Diese Angaben beruhen jedoch eher auf der Legendenbildung um Nikola Tesla als auf physikalischen Realitäten. Systematische Untersuchungen von Warren Rice von der Arizona State University attestierten einen zu erwartenden Wirkungsgrad im Bereich von 40–60 %, mit einem oberen Limit bei 65 %.[2] Praktisch erreicht die Tesla-Turbine nicht den Wirkungsgrad heutiger Axialturbinen.

Die Vorteile der Tesla-Turbine sind ein einfacher Aufbau und geringe Vibration durch das Fehlen von unvermeidbarer Unwucht. Außerdem zeigen sie eine hohe Toleranz gegenüber Last- und Temperaturwechseln.
<<
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.231
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Problem ist Wind ist nicht 24 St.jeden Tag und die Sonne scheint auch nicht 24 St.Eneriespiecher sind teuer und belasten bei Herstellung und Entsorgung die Umwelt.Ausserdem ist so eine Anlage teuer,in der Regel dauert es 20 Jahre ehe man wirklich spart.
Dafür kannst du keinen Beleg liefern, weils schlicht gelogen ist!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.231
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Begriff „Netto-Null“ ist in aller Munde. Netto-Null ist schnell zu einem festen Bestandteil politischer und wirtschaftlicher Szenarien geworden. Die europäischen Mitgliedstaaten haben sich darauf geeinigt, dass sie bis 2050 auf null Emissionen gehen wollen.

Professor Norman Fenton hat eine Grafik aus dem Absolute Zero-Bericht des britischen FIRES veröffentlicht. Was können wir also aus dieser Grafik ablesen? Alle Flughäfen außer Heathrow, Belfast und Glasgow werden bis 2030 geschlossen sein. Bis 2050 wird es überhaupt keinen Flugverkehr mehr geben. Bis 2030 werden keine neuen Benzin- und Dieselfahrzeuge mehr zugelassen, und bis 2050 wird der Straßenverkehr um 60 % reduziert.


Der Energiebedarf für die Erzeugung von Nahrungsmitteln und zum Heizen wird bis 2050 ebenfalls auf 60 Prozent des heutigen Stands begrenzt. Das bedeutet eine hungernde Bevölkerung, die in der Kälte sitzt, oder es wird eine massive Entvölkerung vorbereitet, prognostiziert Professor Fenton.

Eine Erinnerung daran, was „Netto-Null“ wirklich bedeutet. Diese Grafik stammt vom FIRES-Projekt der britischen Regierung. Die wichtigsten Punkte: Alle Flughäfen außer Heathrow, Belfast und Glasgow sollen bis 2030 geschlossen werden. Bis 2050 überhaupt kein Fliegen mehr. Keine neuen Benzin-/Dieselfahrzeuge bis 2030; bis 2050 Beschränkung der Straßennutzung auf 60 % des heutigen Stands.

Die 15-Minuten-Städte, die überall propagiert werden, sind ein wichtiger Bestandteil davon. Fenton sagte bereits im Jahr 2020, dass Covid der Vorläufer von Klimaschocks sind.

Die Kommentatorin Eva Vlaardingerbroek rät jedem, sich die Grafik genauer anzusehen. „Dies ist die totalitäre Agenda hinter dem Netto-Null-Betrug, und sie ist zu 100 Prozent real“, sagte sie.

Man nehme den echten Report und findet, dass der Alarmist Langer wieder nur Müll verbreitet:
Absolute Zero Report | UK FIRES | Julian Allwood, Professor of Engineering and the Environment | Renewable Heat | Renewable Heating | Renewable Cooling | https://www.icax.co.uk/Absolute_Zero_Report.html
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.162
Punkte Reaktionen
55.499
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn man Waerme braucht, sollte man auch Waerme und keinen Strom verwenden! Strom ist eine viel "hoehere" Energie.
Bei solarem Überschuss nehme ich PV fürs WWasser.
400 Watt gehen mit einer Horizontalen ueber den ganzen Giebel schon laessig generieren. Es muss ja nicht immer alles auf einmal sein.
Diese Investitionen mit Einbau sind sehr hoch,
amortisieren sich NIE.
...


Meine (kaputte) Waschmaschine hat einen Warmwassereingang. Die braucht keinen Strom zum heizen und kommt deshalb mit einem viel kleineren Anschluss aus.
Mein kaputter Rasenmäher brauch auch nix.
Nur nen Transport zum Schrottler.
Fasst. Aber eben nur fasst.
Ja Hasso!
Jeder weiss, dass sie das auf den Preisunterschied bezogen hat.
Wie meinst du das?
100% Preisunterschied ist für mich dann auch auf NULL!
Aber für GrünInneKlimaKleberINNEN gilt:
Küchenhilfen brauchen ja auch keine Prozentrechnungen!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.996
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
zumindest dann nicht, wenn man nicht auf Kohle und/oder Gas ausweichen möchte
Das ist alles ok,so lange ein System und Auslegung,korrekt den Anforderungen auch berechnet wird.
Nur scheint irgendwas aus ideologischen Grund einfach mal in den Raum geworfen und man pocht noch auf Umsetzung.
Mag ja auch sein,das es gute oder brauchbare Alternativen gibt,nur muss man das erstmal realistisch Ausarbeiten und erst auf dieser Basis kann man planen.

Damit man ein Gefühl für den eigenen Energiebedarf/Stromverbrauch bekommt,sollte Jeder erstmal den Energiebedarf der im Haushalt befindlichen Verbraucher Ermitteln und zweckmäßig auch die Betriebszeiten.

Das könnte bei manchen schon Ernüchternd sein und jegliche Hoffnung wird schwinden,seinen DLE mit 24kW Aufnahmeleistung über eine heimische Windmühle oder Balkon PV zu Betreiben.Wer jedoch Zuhause auf Petroleumbeleuchtung und Gitarre zur Unterhaltung setzt,viele dicke Wolljacken sein Eigen nennt,der benötigt sicherlich weniger Energie.Das ist eben auch so eine Lebenseinstellung,ist ok.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist alles ok,so lange ein System und Auslegung,korrekt den Anforderungen auch berechnet wird.
Nur scheint irgendwas aus ideologischen Grund einfach mal in den Raum geworfen und man pocht noch auf Umsetzung.
Mag ja auch sein,das es gute oder brauchbare Alternativen gibt,nur muss man das erstmal realistisch Ausarbeiten und erst auf dieser Basis kann man planen.

Damit man ein Gefühl für den eigenen Energiebedarf/Stromverbrauch bekommt,sollte Jeder erstmal den Energiebedarf der im Haushalt befindlichen Verbraucher Ermitteln und zweckmäßig auch die Betriebszeiten.

Das könnte bei manchen schon Ernüchternd sein und jegliche Hoffnung wird schwinden,seinen DLE mit 24kW Aufnahmeleistung über eine heimische Windmühle oder Balkon PV zu Betreiben.Wer jedoch Zuhause auf Petroleumbeleuchtung und Gitarre zur Unterhaltung setzt,viele dicke Wolljacken sein Eigen nennt,der benötigt sicherlich weniger Energie.Das ist eben auch so eine Lebenseinstellung,ist ok.
man kann das Glas auch immer halbvoll betrachten

ich sehe und höre jedenfalls den Bürger ab und an motzen und jammern über die gestiegenen Energie- und Versorgerpreise
andererseits sehe ich auch nirgends wirklich die ganz großen Proteste dagegen

daraus läßt sich für mich zumindest schlußfolgern:
- die meisten Bürger sind gar nicht so arm und kurz vor dem Untergang, wie immer getan und behauptet wird
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Und da war es wieder, das Preisargument.
Scheiss egal, ab wann es dann fuer mich komplett kostenfreie Energie gibt!
Wenn ich die Energie von anderen will, muss ich immer bezahlen.
Wenn ich meine Energie selber mache, dann eben nicht!
Genau das ist es, was die Lobby verhindern will und deshalb immer mit Preisargumenten kommt.

Wenn ich bis an mein Lebensende "kostenfreie" Energie moechte, dann muss ich halt vorher auch etwa dafuer tun.
Von nix tun kommt halt nun mal auch nix.
Halt, nix nicht. Ich bleibe in der Abhaenigkeit.
Wer koennte das nicht wollen?
Also lieber nix tun.


Richtig. Jeder stellt sich ein AKW in den Keller und alle sind gluecklich.

Ist Schwachsinn ,dass Wind nix bringt, wenn man nur eine kleine Anlage hat. Fuer einen Haushalt mehr als ausreichend.

Nehmt einfach das Geld, dass ihr fuer Eure Energie die naechsten paar Jahre bezahlen wuerdet und steckt das in eigene Energie. Man braucht nur den aktuelle Energiepreis nehmen, der sicher nicht so guenstig bleiben wird.
Rentiert sich immer, weil Eigene immer gratis ist.

Halt, da muesste man ja denken.
Gut, dann halt lieber nicht.
Wenn ich auf Wärmepumpe und solar umstelle ,muß ich mein Haus dämmen,dass kostet mich ca 100000 Euro.Ich verbrauch im Jahr Elektro und Gas für 2000 Euro.Bis ich die 100000 Euro erst mal raus habe vergehen 50 Jahr bis dahin sind die Kosten gleich und die Anlage am Arsch.Das ist die Wahrheit.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.996
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
man kann das Glas auch immer halbvoll betrachten
Ich bevorzuge,volle Gläser.
ich sehe und höre jedenfalls den Bürger ab und an motzen und jammern über die gestiegenen Energie- und Versorgerpreise
andererseits sehe ich auch nirgends wirklich die ganz großen Proteste dagegen

daraus läßt sich für mich zumindest schlußfolgern:
- die meisten Bürger sind gar nicht so arm und kurz vor dem Untergang, wie immer getan und behauptet wird
Kann alles sein. In erster Linie vertrete ich eigene Standpunkte. Versuche auch immer selbst in allen Dingen,möglichst wenig Fehler zu fabrizieren.Da ist es nicht hilfreich,alles mal so eben ohne brauchbares Konzept,hinzufummeln. Tragfähige,gut durchdachte und ausgelegte Konzepte,da lege ich einen gewissen Wert drauf. Bevor einen die vergebliche Liebesmüh erwischt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Dafür kannst du keinen Beleg liefern, weils schlicht gelogen ist!
Die Belege werden laufend von Wissenschaftlern geliefert, mußt nur hinsehen und hören.Die willst mir also einreden es gäbe Tag und nacht immer Wind und Sonnenschein.Mein Haus dämmen und die Wärmepumpe und Solar kostet mich 100000Euro, dafür kann ich 50 Jahe Jas und elektro verbrauchen und dann ist die Anlage am Arsch nach der Zeit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bevorzuge,volle Gläser.
dann mach es voll
Kann alles sein. In erster Linie vertrete ich eigene Standpunkte. Versuche auch immer selbst in allen Dingen,möglichst wenig Fehler zu fabrizieren.Da ist es nicht hilfreich,alles mal so eben ohne brauchbares Konzept,hinzufummeln. Tragfähige,gut durchdachte und ausgelegte Konzepte,da lege ich einen gewissen Wert drauf. Bevor einen die vergebliche Liebesmüh erwischt.
in erster Linie ist das erstmal ein mehr oder weniger kleiner oder großer Stammtisch hier
hier wird Gelaber ausgetauscht, Meinungen und ab und zu sogar Fakten

nicht weniger
aber auch nicht mehr
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.996
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
dann mach es voll

in erster Linie ist das erstmal ein mehr oder weniger kleiner oder großer Stammtisch hier
hier wird Gelaber ausgetauscht, Meinungen und ab und zu sogar Fakten

nicht weniger
aber auch nicht mehr
Klar.
Tatsächlich richte ich meine Forderungen wenigen an Forenmitglieder sondern an eine deutsche Regierung.Die haben doch gefälligst dafür zu sorgen.Da ist doch der kopflose Haufen,der seinen Sermon verteilt,benötigte Kraftwerke abreisst und den Leuten was von Windmühlen und PV erzählt. Das sowas oft unhinterfragt mal so geglaubt wird,liegt doch daran,das sich viele auf deren Aussagen verlassen. Gut,man könnte einzelnen eine gewisse Naivität vorwerfen,aber das ist unerheblich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.162
Punkte Reaktionen
55.499
Punkte
134.042
Geschlecht
Klar.
Tatsächlich richte ich meine Forderungen wenigen an Forenmitglieder sondern an eine deutsche Regierung.Die haben doch gefälligst dafür zu sorgen.Da ist doch der kopflose Haufen,der seinen Sermon verteilt,benötigte Kraftwerke abreisst und den Leuten was von Windmühlen und PV erzählt. Das sowas oft unhinterfragt mal so geglaubt wird,liegt doch daran,das sich viele auf deren Aussagen verlassen. Gut,man könnte einzelnen eine gewisse Naivität vorwerfen,aber das ist unerheblich.
Durch welche Autofahrer und Industrien war es denn vor 2000 Jahren so warm, dass unter heutigen Gletschern Straßen und ganze Wälder wieder auftauchen. Die müssen damals ja krass CO2 ausgestoßen haben und sind nicht gekocht worden wie wir angeblich heute. Komisch irgendwie!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar.
Tatsächlich richte ich meine Forderungen wenigen an Forenmitglieder sondern an eine deutsche Regierung.Die haben doch gefälligst dafür zu sorgen.Da ist doch der kopflose Haufen,der seinen Sermon verteilt,benötigte Kraftwerke abreisst und den Leuten was von Windmühlen und PV erzählt. Das sowas oft unhinterfragt mal so geglaubt wird,liegt doch daran,das sich viele auf deren Aussagen verlassen. Gut,man könnte einzelnen eine gewisse Naivität vorwerfen,aber das ist unerheblich.
vielleicht fängt der Fehler schon damit an, sein ganzes Lebenswohl und -wehe auf die Regierung zu proijezieren ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Windenergie - nächtlicher Vogelzug Ökologie & Umwelt 66

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nein, aber Washington wird garantiert nicht abgeriegelt. Da scheinst du aber Bidens...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben