Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Willkomenskultur" als neurotischer Ablasshandel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
http://www.achgut.com/artikel/die_qual_der_wahl_merkel_schuld_und_suehne

Warum etablierten ausgerechnet die Deutschen die „Willkommenskultur“?

„Endlich kann ich sühnen, was meine Großeltern verbrochen haben“, sagte sinngemäß nicht nur eine Flüchtlingshelferin. Unverhofft ist die historische Chance gekommen, sich von der Schuld der Nazi-Vorfahren zu befreien. Dass man mit den mehrheitlich muslimischen Migranten einen neuen Antisemitsmus noch ungeahnten Ausmaßes importiert, wird dabei geflissentlich übersehen. Denn der Deutsche und die Deutsche brillieren auf ihrem ureigenen Feld: Der Beschäftigung mit sich selbst. Wo andere Länder einen lockeren Patriotismus pflegen, geht es auf der Merkel um Schuld und Sühne, um gut und böse, um alles oder nichts. In der Kurzfassung heißt das: Wer Schwierigkeiten mit dieser Flüchtlingspolitik hat, ist ein (verkappter) Nazi.

Man begreift, dass diese WK ihre Ursachen im neurotischen Verhältnis der Deutschen zu sich selbst hat und eben nicht irgendeiner tatsächlichen Barmherzigkeit geschuldet ist. So erklärtes sich auch, dass man christliche Flüchtlinge in der BRD ihrem Unglück aussetzt, wegsieht, wenn sie von muslimischen sog."Flüchtlingen" drangsaliert werden.

Es ist bei den Deutschen kollektiv so, wie bei einem Geisteskranken: Dessen Gedanken drehen sich auch immer nur um ihn selbst. "ICH","ICH" und nicht "DU".

Die absolute Empathielosigkeit gegenüber sich selbst, in der Flüchtlinge (tatsächliche oder angebliche) nur Mittel zum Zweck des Kampfes gegen sich selbst sind, führt dann auch zu folgenden Bonmots:

Erstens: Deutsche mit Migrationshintergrund oder Juden trauen sich am noch eher das Narrenschiff zu kritisieren. Wenn mein türkischer Schwiegervater lautstark über die „völlig irren Deutschen mit dieser Flüchtlingspolitik, die der Islamisierung Tür und Tor öffnet“ schimpft, gerät er nicht in Verdacht, ein alter Nazi zu sein. Sagte mein katholischer, bayerischer Vater das gleiche würde er sofort gesellschaftlich geächtet.

Oder wie es meiner Frau gestern ging. Am Gemüsestand nahm sie sich die grössten Kohlrabi-Knollen und wurde plötzlich unversehens von einer Schleiereule wüst beschimpft, die genau diese grössten Knollen auch haben wollte, aber langsamer war.Sie liess sich das nicht bieten und zeigte der Schleiereule drastisch(!) die Grenzen auf, worauf die eingeschüchtert verschwand.
Als Ausländerin klar zu erkennen, war dann und genau deswegen Ruhe. Wäre sie eine Biodeutsche, hätte sie keine Ruhe mehr vor ihren deutschen Landsleuten gehabt.

Wir haben vor allem die Basis der Aufklärung verloren: die Wertschätzung jeden Menschens und das Vertrauen zueinander. Diese gesellschaftliche Spaltung, die Kultivierung des Misstrauens, der geistige Bürgerkrieg wird uns noch länger beschäftigen als die Flüchtlingskrise, denn sie hat schon seit dem Ende des vergangenen Jahrhunderts das große Leck in die Merkel geschlagen. Als Pessimist würde ich sagen: Das wird uns auf Grund auflaufen lassen. Als Optimist vertraue ich aber nach wie vor dem Menschen und den Kräften der Gemeinschaft.

Ja, damit hat die Autorin recht. Wobei ich nicht mehr an einen positiven Ausgang glaube.

Unterm Strich steht die Frage: Was unterscheidet eine wirkliche Hilfsbereitschaft tatsächlich vom Krieg betroffener harmloser Menschen von der psychotischen Art der Deutschen, die die tatsächlichen und angeblichen Flüchtlinge lediglich als Waffe gegen sich selbst einsetzen?

Was muss getan werden, um diesen Zustand zu verändern, damit WIRKLICH Schutzbedürftige (alsomeist Christen aus dem Orient) hier Zuflucht finden können und sich deren Bedrohung hierzulande durch muslimische Landsleute nicht fortsetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Unterm Strich steht die Frage: Was unterscheidet eine wirkliche Hilfsbereitschaft tatsächlich vom Krieg betroffener harmloser Menschen von der psychotischen Art der Deutschen, die die tatsächlichen und angeblichen Flüchtlinge lediglich als Waffe gegen sich selbst einsetzen?

Für mich steht unter dem Strich die Frage, was die Staaten, die uns heute die finanzielle Verantwortung für den Flüchtlingsstrom aufs Auge drücken wollen, getan haben, als sich ein vergleichbarer Flüchtlingsstrom aus den damals deutschen Ostgebieten gen Westen gewälzt hat.
(Die Tatsache, daß diese Flüchtlinge aus Flugzeugen ganz offiziell beschossen wurden, sehe ich jedenfalls nicht als tätige Hilfeleistung!)

:kopfkratz:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.297
Punkte Reaktionen
11.225
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mit einem frei erfundenen Zitat, einer offensichtlichen Lüge wie der:


"„Endlich kann ich sühnen, was meine Großeltern verbrochen haben“, sagte sinngemäß nicht nur eine Flüchtlingshelferin. Unverhofft ist die historische Chance gekommen, sich von der Schuld der Nazi-Vorfahren zu befreien."

sollte man keine Thread eröffnen, auch wenn man sich diesen Mumpitz aus einem "Alternative-zur Wahreheit"-Blog geliehen hat.

Ich bin viel mit Flüchtlingen und sehr viel mit Helfern zugange, und glaubt mir, die Befreiung von Nazi-Joch ist sicher für niemanden ein Motiv. Wer so denkt, legt Stolpersteine oder ist für jüdische Mitbürger aktiv, und das seit 70 Jahren.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Planlos bedeutet nicht kopflos.

Es ist schwer mit der vorhandenen Infrasstruktur und den personellen Möglichkeiten eine geordnete und ordentliche Bearbeitung der Verfahren und auch eine adäquate Unterbringung der vielen Migranten in der bislang zur Verfügung stehenden Zeit zu bewerkstelligen.

Ohne den grandiosen Einsatz der vielen Helfer - ob ehrenamtlich oder beruflich - wäre das bisher alles nicht zu bewältigen gewesen.

Das wissen auch unsere Politiker. Wenn die Mitbürger das auch mal realisieren würden, wären wir schon ein ganzes Stück weiter.

Meinungsumfragen, wie z.B. von Allensbach geben heute nur unzureichend die Stimmung in der Bevölkerung wieder.

Auch das weiss die Bundesregierung - niemand sollte unseren führenden Politkern unterstellen, dass sie so realitätsfremd sind, sich nur auf diese Angaben zu verlassen.

Mag sein, dass viele Menschen das Bedürfnis haben etwas zu sühnen und sich deswegen engagieren.
Viele unserer europäischen Nachbarn sind da weiter im Denken. Viele - nicht alle !
Deutschland wird schon länger bei einer grossen Zahl von Menschen nicht mehr mit der Hitler-Diktatur assoziiert.
Das ist etwas, was in den Köpfen vieler Deutscher herumgeistert.

Hilfsbereitschaft und Engagement hat man oder man hat es eben nicht.
Menschlichkeit - Humanität ist eine Eigenschaft, die die universell ist - oder bei manchen eben auch (noch) nicht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.512
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
http://www.achgut.com/artikel/die_qual_der_wahl_merkel_schuld_und_suehne
Was muss getan werden, um diesen Zustand zu verändern, damit WIRKLICH Schutzbedürftige (alsomeist Christen aus dem Orient) hier Zuflucht finden können und sich deren Bedrohung hierzulande durch muslimische Landsleute nicht fortsetzt?

Platz Nr. 1 des Jahres 2015 für politische Nachrichtenkultur, erhielt t-online.

Gestern las man dort als Hauptthema mit einem großen Bild von Merkel mit Faust: "Die Willkommenskultur ist beendet".
Gleichzeitig las man auf n-tv: "Merkel weicht in der Flüchtlingspolitik nicht ab".

Was will diese Frau eigentlich :confused:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Platz Nr. 1 des Jahres 2015 für politische Nachrichtenkultur, erhielt t-online.

Gestern las man dort als Hauptthema mit einem großen Bild von Merkel mit Faust: "Die Willkommenskultur ist beendet".
Gleichzeitig las man auf n-tv: "Merkel weicht in der Flüchtlingspolitik nicht ab".

Was will diese Frau eigentlich :confused:

❗️
Ihren Auftrag vollenden: Deutschland abschaffen 🇪🇺 zerstören - AMerika im Krieg

Und die Etablierten schauen wie das Kaninchen vor der Schlange drein ..❗️
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Platz Nr. 1 des Jahres 2015 für politische Nachrichtenkultur, erhielt t-online.

Gestern las man dort als Hauptthema mit einem großen Bild von Merkel mit Faust: "Die Willkommenskultur ist beendet".
Gleichzeitig las man auf n-tv: "Merkel weicht in der Flüchtlingspolitik nicht ab".

Was will diese Frau eigentlich :confused:

Den Wunsch der Westdeustchen nach einem türkisch-afganisch-arabischen moslemischen Staat mit Biodeutschen, die den selbstausgesuchten "Herren" dienen als Müllschlucker, Gefickte und Vergewaltigte in die Tat umzusetzen.

Hoffentlich spalten wir Ostdeutsche mit Migrationshintergrund zusammen mit dem Rest baldvom Westen ab.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Den Wunsch der Westdeustchen nach einem türkisch-afganisch-arabischen moslemischen Staat mit Biodeutschen, die den selbstausgesuchten "Herren" dienen als Müllschlucker, Gefickte und Vergewaltigte in die Tat umzusetzen.

Hoffentlich spalten wir Ostdeutsche mit Migrationshintergrund zusammen mit dem Rest baldvom Westen ab.

❗️
soweit wird es nicht kommen, mit dem "westdeutschen Wunsch"

Die "Etablierten" wollen es, das etablierte Pack kriegt es .. ⚡️

Nur noch eine Frage der Zeit 🌅
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Mit einem frei erfundenen Zitat, einer offensichtlichen Lüge wie der:


"„Endlich kann ich sühnen, was meine Großeltern verbrochen haben“, sagte sinngemäß nicht nur eine Flüchtlingshelferin. Unverhofft ist die historische Chance gekommen, sich von der Schuld der Nazi-Vorfahren zu befreien."

sollte man keine Thread eröffnen, auch wenn man sich diesen Mumpitz aus einem "Alternative-zur Wahreheit"-Blog geliehen hat.

Ich bin viel mit Flüchtlingen und sehr viel mit Helfern zugange, und glaubt mir, die Befreiung von Nazi-Joch ist sicher für niemanden ein Motiv. Wer so denkt, legt Stolpersteine oder ist für jüdische Mitbürger aktiv, und das seit 70 Jahren.

So eine Impfung mit Schuldbewusstsein muß eben von Zeit zu Zeit aufgefrischt werden.

Wenn Du das nicht glaubst, frag mal beim Zentralrat der Juden nach!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Platz Nr. 1 des Jahres 2015 für politische Nachrichtenkultur, erhielt t-online.

Gestern las man dort als Hauptthema mit einem großen Bild von Merkel mit Faust: "Die Willkommenskultur ist beendet".
Gleichzeitig las man auf n-tv: "Merkel weicht in der Flüchtlingspolitik nicht ab".

Was will diese Frau eigentlich :confused:

Fettung durch mich!

Die nächste Wahl gewinnen! Was denn sonst?

:happy:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.297
Punkte Reaktionen
11.225
Punkte
58.820
Geschlecht
--
So eine Impfung mit Schuldbewusstsein muß eben von Zeit zu Zeit aufgefrischt werden.

Wenn Du das nicht glaubst, frag mal beim Zentralrat der Juden nach!

:kopfkratz:


Sag mal, opppa, dir ist auch keine Lüge zu blöd, um sie zu rechtfertigen, oder?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sag mal, opppa, dir ist auch keine Lüge zu blöd, um sie zu rechtfertigen, oder?

Ihr Problem ist das Sie gerne andere der Lüge bezichtigen , komischerweise für Ihre Darstellungen selbst keinerlei Belege haben (meist nicht einmal Argumente).

Oder den Leuten gerne Dinge unterstellen welche sie selbst auf Nachfrage nicht belegen können.


Das lässt den Schluß zu dass in ihren Augen eh nur Leute die Wahrheit sagen oder schreiben welche genau Ihrer Meinung sind!!

Daher ist es wohl fast schon ein Kompliment für einen Forenkollegen wenn Sie ihn als Lügner hinstellen, wenn man Ihre Denkweise kennt zumindest...



PS: Der hier geschaßte/gesperrte Forenkollege [MENTION=2840]Ein Sachse[/MENTION] war übrigens vom gleichen Kaliber wie Sie. Zumindest die Größe der offenbar bei Ihnen beiden angenagelten Scheuklappen dürfte identisch sein.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Sag mal, opppa, dir ist auch keine Lüge zu blöd, um sie zu rechtfertigen, oder?

Tut Dir die Wahrheit so weh oder ist Deine Propagandaführung mit meinem Kommentar nicht einverstanden?

:kopfkratz::happy:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin viel mit Flüchtlingen und sehr viel mit Helfern zugange, und glaubt mir, die Befreiung von Nazi-Joch ist sicher für niemanden ein Motiv.


Und was sagen Sie persönlich zum diesem Link:

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/die-wahrheit-eine-hamburger-fluechtlingshelferin-packt-aus-a1300865.html


Lassen Sie mich raten - ''Alles Lüge, frei erfunden!''
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.174
Punkte Reaktionen
52.573
Punkte
101.486
Geschlecht
Deutschland ist nun mal schon durch seine "rassistische Vergangenheit" genötigt die Migration und die Vermischung des Volkes als "Gut" zu befinden....

"schlechter Rassismus":


"guter Rassismus":

https://www.mzw-widerstand.com/isra...g&utm_term=promo&utm_my=1&utm_medium=facebook
„Schüler im jugendlichen Alter nicht über die systemische Sicht verfügen, die sie befähigen würde, sich über die Aufrechterhaltung national-ethnischen Identität des (jüdischen) Volkes und die Problematik der Rassenmischung Gedanken zu machen.“
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Deutschland ist nun mal schon durch seine "rassistische Vergangenheit" genötigt die Migration und die Vermischung des Volkes als "Gut" zu befinden....

"schlechter Rassismus":


"guter Rassismus":

https://www.mzw-widerstand.com/isra...g&utm_term=promo&utm_my=1&utm_medium=facebook
„Schüler im jugendlichen Alter nicht über die systemische Sicht verfügen, die sie befähigen würde, sich über die Aufrechterhaltung national-ethnischen Identität des (jüdischen) Volkes und die Problematik der Rassenmischung Gedanken zu machen.“

Die Deutschen sehen das wirklich so und das ist absolut krank. So ein bescheuertes Volk gibt es auf der ganzen Welt nicht mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zitat vom 23 Aug 2022_ Das ist für Putin (also für Russland) doch gar kein "Krieg"...
Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Am Hof der Dummen
Oben