Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie viel Gadgets hast Du in Deiner Umgebung "gemacht"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Als deutsche Uebersetzung wuede man sagen, was hast Du alles zweckentfremdet, um eine Schwierigkeit zu loesen, oder das Leben einfacher zu machen.
Ich wuerde mal schreiben, je mehr, desto kreativer bist Du.
Aber im heutigen Deutschland braucht man gar nicht mehr kreativ zu sein. Es gibt ja schon fasst alles und man hat auch das Kleingeld, es sich zu leisten.
Das wird sich in der Zukunft wieder aendern.
Wenn ich die Gadgets nur hier in dem Zimmer zaehle, dann komme ich bei mir auf mehr als zehn.
Wird Zeit, dass das Volk der "Kreativen" wieder kreativ wird und so eine schoene Krise hilft das sehr dabei.
Man erkennt naemlich den "echten" Wert von Etwas.
Gut, Beispiele:
- Ich benutze "Einmachglaeser" die sonst im Altglas (Muell) gelandet waeren als Bettunterlage.
- Einen Duschvorhang am Fenster (Weil er einfach billiger war als "normale" Gardienen)
- Aber auch anders rum: Ein Stromkabel als Schnurersatz, obwohl es an sich viel teurer ist als eine Schnur. War halt gerade keine Schur da, aber eben Kabel schon.
Ein Nachbar hat sich zum Beispiel einen Zaun aus Bergwerkmaschinenteilen gebaut, die wenn er sie verkauft haette, sich einen schoenen Zaun laessig von dem Geld bauen haette koennen.

Es wird halt genutzt, was gerade da ist, auch wenn das nicht immer sehr logisch ist.

Aber meisst rentiert es sich schon vorher drueber nachzudenken. Manches kann man naemlich schlecht wieder rueckgaenig machen.
Beispiel gefaellig?
Natur ist nicht recyclbar.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wollte dieses Forum "missbrauchen" und es hat mich missbraucht.

Schoenes neues Jahr.

Hier dauert es noch 4 Stunden bis zum Rumps, den ich wahrscheinlich verschlafen werde.

Gute Nacht
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Wollte dieses Forum "missbrauchen" und es hat mich missbraucht.

Schoenes neues Jahr.

Hier dauert es noch 4 Stunden bis zum Rumps, den ich wahrscheinlich verschlafen werde.

Gute Nacht
Mich interessiert die Knallerei von Jahr zu Jahr weniger, hab diesmal nur 5 Minuten zugeschaut.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Als deutsche Uebersetzung wuede man sagen, was hast Du alles zweckentfremdet, um eine Schwierigkeit zu loesen, oder das Leben einfacher zu machen.
Ich wuerde mal schreiben, je mehr, desto kreativer bist Du.
Aber im heutigen Deutschland braucht man gar nicht mehr kreativ zu sein. Es gibt ja schon fasst alles und man hat auch das Kleingeld, es sich zu leisten.
Das wird sich in der Zukunft wieder aendern.
Wenn ich die Gadgets nur hier in dem Zimmer zaehle, dann komme ich bei mir auf mehr als zehn.
Wird Zeit, dass das Volk der "Kreativen" wieder kreativ wird und so eine schoene Krise hilft das sehr dabei.
Man erkennt naemlich den "echten" Wert von Etwas.
Gut, Beispiele:
- Ich benutze "Einmachglaeser" die sonst im Altglas (Muell) gelandet waeren als Bettunterlage.
- Einen Duschvorhang am Fenster (Weil er einfach billiger war als "normale" Gardienen)
- Aber auch anders rum: Ein Stromkabel als Schnurersatz, obwohl es an sich viel teurer ist als eine Schnur. War halt gerade keine Schur da, aber eben Kabel schon.
Ein Nachbar hat sich zum Beispiel einen Zaun aus Bergwerkmaschinenteilen gebaut, die wenn er sie verkauft haette, sich einen schoenen Zaun laessig von dem Geld bauen haette koennen.

Es wird halt genutzt, was gerade da ist, auch wenn das nicht immer sehr logisch ist.

Aber meisst rentiert es sich schon vorher drueber nachzudenken. Manches kann man naemlich schlecht wieder rueckgaenig machen.
Beispiel gefaellig?
Natur ist nicht recyclbar.
Hört sich fast an, als lebst du in Kuba.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ist aber trotzdem interessant, dass das Forum die lokale Zeit fuer den Post oben angibt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Mich interessiert die Knallerei von Jahr zu Jahr weniger, hab diesmal nur 5 Minuten zugeschaut.
Ich überhaupt nicht. 2023 gabs die Totalverweigerung. Dafür wurde mir bewiesen, wie gut die lausige Sauce Hollandaise im Thomy Tetrapack mit Kartoffeln und Raclettekäse harmoniert. Auch lernte ich, wie man in einem Raclette kleine gefüllte Minibrötchen backen kann. Schon sehr cool. Dass Asti Spumante einfach scheußlich schmeckt wusste ich allerdings schon vorher. Eher uncool. Die dreibeinige Katze mochte die Knallerei nicht gerne, also überhaupt nicht gerne. Aber Raclettekäse wirkt direkt auf das zentrale Nervensystem von Katzen. Hat funktioniert.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Da wo ich wohne, hat man kaum einen Knaller gehoert, obwohl hier sehr grosse Feuerwerke von Gemeinden gemacht werden, seit dem Private verboten sind.
Hier gibt es auch Feuerwerk, wenn Drogen angekommen sind. Frueher haben sie mit ihren Knarren in die Luft geschossen, um Bescheid zu sagen.
Jetzt gehen sie mit der Munition aber gezielter vor.
Feuerwerk ist ja auch guenstiger.
Das hat aber wirklich nix mit dem Strang zu tun.

Mein Neuestes ist eine grosse Styroporplatte gegen die Waermestrahlung von der Zimmerdecke aufs Bett.
Diese Woche sollen die Temperaturen wieder an die 40 Grad rankommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben