Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie lange benutzt man ein Smartphone?

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also, ich will jetzt kein Umwelt-Frevel sein ...
aber ich denke: nach 5 Jahren ist ein Smartphone hinüber.
Na, hinüber nun gerade nicht, aber die Nutzung ist schon stark eingeschränkt, wenn das Betriebssystem auf einem alten Standad bleibt.
Der fest eingebaute Akku lässt dann erheblich nach.
Der Türke Deines Vertrauens wird Dir diesen Akku für wenig Geld austauschen.
. Und wie von Geisterhand gesteuert tauchten auf dem Android-Handy ständig irgendwelche unerwünschten Popups auf.

Was ist eure Erfahrung ?
Das ist ein allgemeines Problem, weil die Werbeindustrie sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt, um Dir Werbung anzuzeigen, die Du gar nicht sehen möchtest.
Aber nichts ist kostenlos, was kostenlos aussieht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Handy hat man nur noch, weil es keine Telefonzellen mehr gibt.
Ansonsten sollte es immer nur zu Hause liegen, niemals mitgenommen werden, wenn man unterwegs ist.
Keine Telefonzelle und das Handy liegt aus Prinzip zu Hause liegen.
Dann brauchst Du doch gar kein Handy.
Was braucht man dann ein Smartphone?
Ein einfaches Handy mit dem man telefonieren und SMS erhalten kann, genügt vollkommen.
Was das von Dir gefürchtete Orten angeht, ist zwischen Smartphone und Handy kein Unterschied.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
I
Alles in allem 160€ + 12€ Bumper + 7€ Folie = 179€ bezahlt ein Jahr dann in der Flat 0 cent fürs Telefonieren, kostenlose SMS, und 12GB Datenvolumen. Mehr braucht kein Mensch, also kein normaler Mensch ( Gewerbe jetzt mal ausgeschlossen ).
Da irrst Du ganz gewaltig.
Insbesondere dann, wenn Du das Smartphone noch als zuverlässiges Navi benutzt.
Die neue Aldi-Flat hat statt 12GB nun 15GB Datenvolumen, womit man im Jahr GUT hinkommen kann, wenn man ein Gespür für Datengröße hat und ein wenig sein GEHIRN benutzt ...
Deine Aldiflat ist viel zu teuer.
Mein bevorzugter Anbieter bietet 6 GB im Monat für 5,99 €..
Du bekommst für 59,99 € gerade mal 15 GB im Jahr.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Keine Telefonzelle und das Handy liegt aus Prinzip zu Hause liegen.
Dann brauchst Du doch gar kein Handy.

Leider doch, wenn man wie ich jahrelang kein Festnetz hat(te), habe dies jetzt erstsmal probiert und ehrlich:
Tolles Spielzeug aber wirklich notwendig?
Muß ich mir zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nochmal überlegen.
Ansonsten ist das Handy wegen der SMS-Funktion notwendig, da die EU und BAFIN die iTAN verboten haben.
(Ich habe extra beim Kauf des Festnetztelefons gefragt, ob es eine solche Funktion gibt => gab es mal, wurde aber eingestellt und man bräuchte noch extra eine Handynummer, die wird ebenfalls nicht mehr vergeben.)

Was das von Dir gefürchtete Orten angeht, ist zwischen Smartphone und Handy kein Unterschied.
Deshalb sag ich ja, alles zu Hause lassen, egal ob Handy oder Smartphone.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.929
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du bekommst für 59,99 € gerade mal 15 GB im Jahr.
Das reicht vollkommen.
Ein schlauer Mensch begrenzt sich den Traffic, denn es gibt mehrere Geräte, wo man Fotos, Videos und Dokumente sichern muss...

Du produzierst freiwillig in einem Jahr PRO Gerät potenzielle 72GB Daten, anstatt sie auf 15GB zu deckeln :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.
Echt durchdacht (y), Gier frisst Hirn.


( Eine Todsünde 😌 )

Nicht das man Zuhause auch noch andere Geräte hätte, wo man Daten sortieren, aussortieren und neu strukturieren müsste...
Meine Spiegelreflex produziert, wenn ich Autoaufnahmen mache, pro Minute 1,2GB Bildmaterial in höchster Qualität.
Wenn ich auf Fotos niedere Qualität runterschraube, dann ist eines aber immer noch 25MB groß.
1750 Fotos ist der normale Schnitt einer Familie an Fotos pro Smartphone im Jahr,
dabei fallen 850 - 1120 der Fotos auf Familienaufnahmen.
Wenn ich nur 500 dieser Fotos mit der Spiegelreflex gemacht hätte, wären das schon 12,5 Gigabyte Daten!
500 von 1970 Familienfotos 😌, PRO JAHR...


Ich speichere von JEDER Transaktion eine Schattenkopie sowohl der Nachricht, der Information wo sie hinversandt wurde, als auch der Datei, damit ich Dokumente jederzeit wieder herstellen kann und das Handy selbst immer eine eigene Sandbox ist, die ich wieder herstellen kann . . .
Einmal geschossene Fotos werden direkt in meinen Router hochgeladen, der sie dann weiterverteilt...

Letzte Woche habe ich die Familienfotos sortiert und getrennt, aka. Videos des letzten Jahres UNBEARBEITET 17GB und Fotos 10GB getrennt und für weitere Bearbeitung vorfakturiert. Das war schön :love:, ich freu mich auf die Ausdrucke ...

27GB Daten von zwei Geräten auf ein Jahr gerechnet ( Mann und Frau zusammen ).
Wenn ich mir vorstelle ich müsste schon in der Zeit mit 140GB Daten jonglieren :cautious:.
Überleg doch mal, selbst da sind 128GB Sticks schon zu klein!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das reicht vollkommen.
Ein schlauer Mensch begrenzt sich den Traffic, denn es gibt mehrere Geräte, wo man Fotos, Videos und Dokumente sichern muss...

Du produzierst freiwillig in einem Jahr PRO Gerät potenzielle 72GB Daten, anstatt sie auf 15GB zu deckeln :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.
Echt durchdacht (y), Gier frisst Hirn.
Und spare noch Geld dabei.

Nicht das man Zuhause auch noch andere Geräte hätte, wo man Daten sortieren, aussortieren und neu strukturieren müsste...
Meine Spiegelreflex produziert, wenn ich Autoaufnahmen mache, pro Minute 1,2GB Bildmaterial in höchster Qualität.
Wenn ich auf Fotos niedere Qualität runterschraube, dann ist eines aber immer noch 25MB groß.
1750 Fotos ist der normale Schnitt einer Familie an Fotos pro Smartphone im Jahr,
dabei fallen 850 - 1120 der Fotos auf Familienaufnahmen.
Wenn ich nur 500 dieser Fotos mit der Spiegelreflex gemacht hätte, wären das schon 12,5 Gigabyte Daten!
500 von 1970 Familienfotos 😌, PRO JAHR...
Aber das machst Du doch nicht mit dem Smartphone onlne, sondern mit dem heimischen Internet.
Letzte Woche habe ich die Familienfotos sortiert und getrennt, aka. Videos des letzten Jahres UNBEARBEITET 17GB und Fotos 10GB getrennt und für weitere Bearbeitung vorfakturiert. Das war schön :love:, ich freu mich auf die Ausdrucke ...
Ausrucke mit dem eigenen Farbdrukcer?
Teurer geht es wohl überhaupt nicht.
Ich lade meine Fotos bei DM von zu Hause hoch und hole mir die ein paar Tage später im Markt ab.
Pfennigkram.

27GB Daten von zwei Geräten auf ein Jahr gerechnet ( Mann und Frau zusammen ).
Wenn ich mir vorstelle ich müsste schon in der Zeit mit 140GB Daten jonglieren :cautious:.
Überleg doch mal, selbst da sind 128GB Sticks schon zu klein!
Du rechnest nur in Fotos. Die emeisten Smartphoneanwendungen bewegen sich außerhalb von Fotos.
Navi zB. Auch für Fußgänger in fremden Städten oder Nutzer von Öffis mit online Fahrplan in jedem Ort.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Leider doch, wenn man wie ich jahrelang kein Festnetz hat(te), habe dies jetzt erstsmal probiert und ehrlich:
Tolles Spielzeug aber wirklich notwendig?
Muß ich mir zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nochmal überlegen.
Wie andern Orts gesagt: Mit 5 € im Monat bist Du mit 5 GB und Flat für alles dabei.
Ansonsten ist das Handy wegen der SMS-Funktion notwendig, da die EU und BAFIN die iTAN verboten haben.
TAN per SMS ist auch gefährlich. Da hat jede Bank eine bessere Methode über die eigene App. Die setzt aber ein Smartphone voraus.
(Ich habe extra beim Kauf des Festnetztelefons gefragt, ob es eine solche Funktion gibt => gab es mal, wurde aber eingestellt
Seit diesem JAhr.
Deshalb sag ich ja, alles zu Hause lassen, egal ob Handy oder Smartphone.
Wie Du meinst.
Am Besten bei Verfolgungswahn gleich ganz zu Hause bleiben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Es gibt kein deutsches Kalifat. Und es wird nie eines geben! Und wer ist EUER? Erst...
Putins Kriegserklaerung?
was bleibt denn da von der Ukraine noch übrig? Ähnlich dem Deutschen Reich so etwas...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben