Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie gut ist Merkel als Kanzlerin?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Das hat doch Sarah Wagenknecht heute morgen eindrucksvoll dargelegt. Sie steht für den Trott der letzten Jahre. sozialen Kahlschlag, außenpolitische Katastrophen und bildet den Garant, dass alles so weiter geht wie bisher.

 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das sieht die Mehrheit derer, die zur Wahlurne gingen und für sie abgestimmt haben, aber anders.

Welche Mehrheit?:kopfkratz:

Die Mehrheit, die erforderlich ist, um Kanzlerin zu werden. Was denn sonst?

An der Urne hat eine Minderheit der Bevölkerung Merkel's cdu gewählt. Mit der schwachsinnigen GROKO konnte das Merkel allerdings genug Stimmen im Parlament ergattern, um als Kanzlerin weiterzuwursteln. Vom Volk hat sie keine Mehrheit erhalten.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das nennt sich also Bundestag ...Bundestheater wäre wohl angebrachter.
Die Einzige, deren Kritik an diesem üblen GroKo-Pseudopolitik-Sumpf zumindest etwas Hoffnung auf Wandel macht, ist Frau Wagenknecht.
Und da kommt dann ein SPD-Oppermann daher, geriert sich als wenn er der Schoßhund Merkels sei und beschimpft und bezichtigt ausgerechnet Frau Wagenknecht — deren Niveau und Format er niemals erreichen wird — fälschlicher-, aber umso frecher Weise dessen, was er genau in dem Moment, wo er den Mund deswegen aufmacht ... nämlich ins Horn des blanken Populismus zu blasen. Das ist wirklich erbärmlich. Für solche Politiker habe ich nur noch Abscheu übrig.
Mir kommt bei dem Gedanken, Merkel könnte noch weiter vier Jahre Deutschland und Europa ins Verderben reiten, nur noch das blanke Entsetzen.
Was für eine perfide Rolle die zu Recht untergehende SPD dabei weiter spielen könnte, ist leider ebenfalls zu befürchten.

MfG
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was denn sonst? Die GroKO wurde von der Mehrheit der zur Urne gegangenen Bürger, die auch ein Kreuzchen gemacht haben, gewählt. Die stärkste Partei stellt den Kanzler bzw. die Kanzlerin.
Die wurde von der GroKo bestätigt.
Ich muss dir wohl die BT-Wahl ins Gedächtnis rufen:
Hier die Sitzverteilung:
Linke: 64
SPD: 193
Grüne: 63
Union: 311

Also: GroKo 504 Sitze
Opposition: 127 Sitze
Also: Was willst du eigentlich?
Oder hast du die Vorstellung, dass die Nichtwähler....ja was denn gewählt hätten, wenn sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht hätten. Haben sie aber nicht. Ist ja nur Spekulation.
Deine Milchmädchenrechnung von wegen Stimmenanteil der GroKo ins Verhältnis zu setzen zu der gesamten Zahl der Wahlberechtigten ist absurd.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Was denn sonst? Die GroKO wurde von der Mehrheit der zur Urne gegangenen Bürger, die auch ein Kreuzchen gemacht haben, gewählt. Die stärkste Partei stellt den Kanzler bzw. die Kanzlerin.
Die wurde von der GroKo bestätigt.
Ich muss dir wohl die BT-Wahl ins Gedächtnis rufen:
Hier die Sitzverteilung:
Linke: 64
SPD: 193
Grüne: 63
Union: 311

Also: GroKo 504 Sitze
Opposition: 127 Sitze
Also: Was willst du eigentlich?
Oder hast du die Vorstellung, dass die Nichtwähler....ja was denn gewählt hätten, wenn sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht hätten. Haben sie aber nicht. Ist ja nur Spekulation.
Deine Milchmädchenrechnung von wegen Stimmenanteil der GroKo ins Verhältnis zu setzen zu der gesamten Zahl der Wahlberechtigten ist absurd.

Sie haben ja recht, aber wer wählte denn die GROKO? Ich denke dieses war nur eine Minderheit, gewählt hatten sie entweder SPD oder Union, ohne auf die GROKO abzuzielen.
M.E. ein demokratisches Dilemma! Zuviele Parteien?
Eigentlich gehören die Roten in eine Partei, die Gelben dienen als Puffer und die Grünen gehören auf dem Kompost! Die AFD gehört eigentlich zur Union. Nun ja, es ists wie es ist, aber schön ist es nicht. Die EU steht eigentlich nur noch auf dem Papier und unsere Demokratie dümpelt vor sich hin....
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ach ja, zur eigentlichen Frage noch was.
Wie gut ist Merkel als Kanzlerin?
Ich halte sie für eine Opportunistin! Die Union halte ich für eine Partei, die die Alternativlosigkeit preist und folglich den langsamen Tod sterben wird.
Wer sich mit Merkels Vergangenheit auseinandersetzt, der bekommt Zweifel an ihrer Integrität, was vor allem im Osten unserer Bundesrepublik schwer wiegt.
Merkel ist mit Abstand das schlechteste was bis dato im Kanzleramt saß, Europa wackelt, es droht die grüne Planwirtschaft und die wichtige Union tendiert Richtung 30%. Die falsche Person zur falschen Zeit und ich hoffe nicht noch schlimmeres erleben zu müssen.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist deine Meinung. Das ist aber nicht die Mehrheitsmeinung, die nach demokratischen Spielregeln entschieden wird. Absolute Mehrheiten sind selten, Koalitionen deshalb üblich.
Das geht eben nur mit Kompromissen.
Ich wäre allerdings dafür, dass die Amtszeit der Kanzlerschaft - wie in den USA vorgesehen - nicht länger als 8 Jahre betragen sollte.
Es gibt ne Menge zu kritisieren. Aber alles in Bausch und Bogen verdammen, so weit würde ich nicht gehen.
Eine Gefahr für die Demokratie sehe ich woanders.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Hey [MENTION=3667]Nelly1998[/MENTION], wenn du auf einen Beitrag antwortest, mach das mit einem Zitat oder einer Erwähnung, sonst findet man deine Beiträge nicht, respektive es weiss keiner wem du schreibst!

Was denn sonst? Die GroKO wurde von der Mehrheit der zur Urne gegangenen Bürger, die auch ein Kreuzchen gemacht haben, gewählt. Die stärkste Partei stellt den Kanzler bzw. die Kanzlerin.

Hmm, kannst du mir ein Wahlprogramm oder Parteiprogramm der GROKO von VOR der Wahl 2013 zeigen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man die GROKO wählen konnte!

Ich muss dir wohl die BT-Wahl ins Gedächtnis rufen:
Hier die Sitzverteilung:
Linke: 64
SPD: 193
Grüne: 63
Union: 311

Also: GroKo 504 Sitze
Opposition: 127 Sitze

Du willst also sagen, dass der Zusammenschluss der 2 wählerstärksten Parteien NACH der Wahl zu einer GROKO geführt hat.
Wenn du die Zusammensetzung des BT anschaust, springt eigentlich eine eher linke Mehrheit ins Auge und keine Kanzlerin Merkel.

Oder hast du die Vorstellung, dass die Nichtwähler....ja was denn gewählt hätten, wenn sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht hätten. Haben sie aber nicht. Ist ja nur Spekulation.
Deine Milchmädchenrechnung von wegen Stimmenanteil der GroKo ins Verhältnis zu setzen zu der gesamten Zahl der Wahlberechtigten ist absurd.

Die Nichtwähler sind mit dem Ausgang der Wahl einverstanden, sonst hätten sie gewählt. Sie sind also irrelevant.

Deine Argumentation ist absurd, weil es keine GROKO gab, die zur Wahl angetreten ist. Die SPDCDU haben mit dieser GROKO ihre Wähler vom politischen Rand verarscht, die Quittung siehst du in den Umfragewerten. Diese jämmerliche Politik dieser zwei (ehemaligen) Volksparteien hat zur Hauptsache bewirkt, dass nächstes Jahr 5 Parteien, wenn nicht sechs im BT vertreten sind. Die FDP wird der CDUSPD ein paar Wähler in der Mitte abnehmen und die AfD wohl als zweitstärkste Fraktion in den BT einziehen.
Gut gemacht, GROKO!
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ganz offensictlich!
Denn so wie es aussieht, kommt es 2017 wieder zu einer GroKo mit Union/SPD unter Merkel als Bundeskanzlerin. Welche weitere Option soll es denn geben? Mit den Linken und der AFD will keiner. Die Mehrheit der Wähler will keine Experimente. Die sind ist stabilitäts-sicherheits- und wohlstandsorientiert. Nenn mir mal ein Land mit höherem Wohlstand und höheren sozialen Errungenschaften.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Das hat doch Sarah Wagenknecht heute morgen eindrucksvoll dargelegt. Sie steht für den Trott der letzten Jahre. sozialen Kahlschlag, außenpolitische Katastrophen und bildet den Garant, dass alles so weiter geht wie bisher.


Da wird die letzte oppositionelle Zeitung für Türken dicht gemacht und kein kommentar der ethablierten !

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...tung-zaman-stellt-betrieb-in-deutschland-ein/

Eine Merkel die türkische Verhältnisse in Deutschland einführen will , brauche ich nicht und viele Andere wahrscheinlich auch nicht !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der Plan der mächtigsten...
Genau so wie man den sog. "Antichristen" in manchen Darstellungen alternativ ENDchrist...
Eine andere Geschichte...
Du hast doch selbst von Sadisten geschrieben, aber dann gehts an anderer Stelle wieder...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben