Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Westhetze gegen Ostdeutschland:Es geht los!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Was ist daran beunruhigend. Die AfD hat Lokal in vielen Städten und Kommunen mehr getan, als die Altparteien jemals zuvor.
darf man fragen, was die AfD getan hat? Ein, zwei Beispiele reichen schon.

Mit tun meine ich etwas Reales, keine schönen Worte was man zu tun gedenkt, oder so.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
darf man fragen, was die AfD getan hat? Ein, zwei Beispiele reichen schon.

Mit tun meine ich etwas Reales, keine schönen Worte was man zu tun gedenkt, oder so.

In Sachen Infrastruktur. Hier Lokal war das erste was sie gleich umgeschmissen haben, das neue Nahverkehrskonzept, was von der CDU und SPD völlig vorbei am Bedarf ging. Legten Linien lahm, die gerade für Rentner wichtig waren, z.B. Anbindung an Gewerbegebiete, Märkten, Friedhof und Bahn.

Dann diese unsinnige Müllabfuhr. Die wurde von der CDU umgestellt auf ein moderneres Verfahren. Ergebnis: Höhere Kosten, Müllleerung können manchmal gar nicht fristgemäß durchgeführt werden. Die AfD hat da schon vor der Wahl ein besseres Konzept vorgelegt, was wohl nun auch kommen wird.

Leerstand von Läden im Zentrum, auch da glänzt die AfD mit einer besseren Idee, wie die Innenstadt wieder belebt werden kann.
 
Registriert
25 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Sachen Infrastruktur. Hier Lokal war das erste was sie gleich umgeschmissen haben, das neue Nahverkehrskonzept, was von der CDU und SPD völlig vorbei am Bedarf ging. Legten Linien lahm, die gerade für Rentner wichtig waren, z.B. Anbindung an Gewerbegebiete, Märkten, Friedhof und Bahn.

Dann diese unsinnige Müllabfuhr. Die wurde von der CDU umgestellt auf ein moderneres Verfahren. Ergebnis: Höhere Kosten, Müllleerung können manchmal gar nicht fristgemäß durchgeführt werden. Die AfD hat da schon vor der Wahl ein besseres Konzept vorgelegt, was wohl nun auch kommen wird.

Leerstand von Läden im Zentrum, auch da glänzt die AfD mit einer besseren Idee, wie die Innenstadt wieder belebt werden kann.


Sag mal Koryphäe, bist du zu dusslig einfache Fragen zu verstehen ...

Zitat:
Mit tun meine ich etwas Reales, keine schönen Worte was man zu tun gedenkt, oder so.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
In Sachen Infrastruktur. Hier Lokal war das erste was sie gleich umgeschmissen haben, das neue Nahverkehrskonzept, was von der CDU und SPD völlig vorbei am Bedarf ging. Legten Linien lahm, die gerade für Rentner wichtig waren, z.B. Anbindung an Gewerbegebiete, Märkten, Friedhof und Bahn.
gut das war wohl eine Aktion. Ob sie auf Dauer auch bezahlbar ist - denn irgendeinen Grund wird die CDU/SPD ja gehabt haben, diese Strecken zu streichen - muss sich noch erst erweisen. Aber sind wir großzügig und legen es auf die Haben-Seite der AfD.
Dann diese unsinnige Müllabfuhr. Die wurde von der CDU umgestellt auf ein moderneres Verfahren. Ergebnis: Höhere Kosten, Müllleerung können manchmal gar nicht fristgemäß durchgeführt werden. Die AfD hat da schon vor der Wahl ein besseres Konzept vorgelegt, was wohl nun auch kommen wird.
hier ist es ein Konzept. Wenn die Müllleute, ich glaube in der ganzen Republik sind es nur 10 Müllunternehmen, welche den Markt beherrschen - sich von der AfD überzeugen lassen...? Hier ist also noch gar nichts passiert.
Leerstand von Läden im Zentrum, auch da glänzt die AfD mit einer besseren Idee, wie die Innenstadt wieder belebt werden kann.
nur zu, wenn sie denn Investoren findet? Dies ist ein gesamt-deutsches Problem, nicht nur im Osten.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
https://www.journalistenwatch.com/2019/09/03/haldensleben-iraker-macht/

DAS ist es, was Wessieschland den Ostdeutschen übel nimmt. Sie wehren sich manchmal noch.

So geschehen am 1. September 2019 in Ortsteil Althaldensleben: Irakische Kinder klingelten bei den Nachbarn in der Umgebung Sturm. Einer der Jungen wurden dann von einer deutschen betroffenen Familie erwischt und zur Rede gestellt. Dabei wurde dem Kind laut Polizeiangaben am Ohr und an den Haaren gezogen, berichtet die MZ. Das irakische Kind lief daraufhin zu seinen Eltern, um ihnen davon zu erzählen. Die gesamte Familie des Jungen machte sich erbost auf zur Wohnung des 52-jährigen Deutschen. Einer von ihnen bewaffnete sich mit einem Teleskopschlagstock. Dem Deutschen gelang es während der darauf folgenden Auseinandersetzung , dem Iraker den Schlagstock abzunehmen und damit zuzuschlagen.

Dieser Beitrag in der "Bild" stellt klar, dass sich Deutsche nicht zu wehren haben gegen die islamischen "Herren".


Platz für die Großfamilie.
So werden die Deutschen vergrault und die Häuser neben dem Clan wird kein Einheimischer mehr kaufen.
alles spottbillig zu haben dann, man kennt das ja.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was sollen sie den mehr getan haben, wenn sie noch nicht an der Macht waren.
Wahlpropaganda kann jeder machen.

Das kann ich dir sagen: Ich habe nämlich mal in der Lokalpolitik einen Antrag der AfD initiiert im Stadtparlament.

Der Antrag ( Verkehrsberuhigung) wurde mit allen Stimmen der Systemparteien abgelehnt. Sodann wandte ich mich an die "Grünen", die den gleichen Antrag einbrachten. Der Antrag der "Grünen", obwohl gleichlautend wie der der AfD, wurde einstimmig angenommen.

Vor 5 Jahren hatte auch die ASPD mir zugesagt, einen solchen Antrag einzubringen, wurde natürlich nie gehalten, deren Versprechen.

Fazit: Sogar manche Anträge in Kommunalparlamenten werden von der AfD formuliert, abgelehnt und dann gleichlautend von den ....... (passenden Begriff selber aussuchen) eingebracht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie von mir vorausgesagt, beginnt man in Wessieschland (das Wort "westDEUTSCHLAND" mag ich auf diesen verkommenen Teil der brd nicht mehr verwenden) nur 2 Tage nach den beiden Wahlen mit ziemlich hinterhältiger Hetze gegen die Ostdeutschen. Natürlich in dem Massenblatt BILD, das ich hier leider verlinken muss.

https://www.bild.de/politik/inland/...-auf-die-ossi-waehler-sein-64377472.bild.html

Zunächst wird ein reiner Verunglimpfungsartikel gegen die tapferen Ostdeutschen gezeigt,

Warum, zum Teufel?
Nikolaus Blome: Das denkt man im Westen:
Kann es sein, dass zwar die DDR untergegangen ist, nicht aber die Staatsgläubigkeit und Vollkasko-Anspruchshaltung, zu der sie Generationen erzogen hat? Kann es sein, dass bestimmte Gruppen im Osten sich eingerichtet haben in der Rolle als Opfer der Wende – und irgendwie all derer „da oben“? Weil das genau nämlich die Fragen nach eigenen Schwächen oder Fehlern überflüssig macht.

Viele Ostdeutsche wollen mehr Respekt für sich, ihr Leben und ihre Leistungen. Aber sie wählen in Scharen eine Partei, die allen Andersdenkenden, Andersartigen jeden Respekt verweigert und noch stolz darauf ist. Das erklär mir mal einer.


um dann die Ostdeutschen in einem weiteren, angbelichen(!!) "Pro" Artikel, darunter, als dumm und blöde darzustellen.

Viele Ossis, vor allem in den ländlichen Gebieten, haben diese nicht. Sie fühlen sich noch immer als Verlierer. Sie schreien nach Hilfe. Sie wollen abrechnen.

Dies wird erst der Anfang der Hetze der Wessieschländer auf die Ostdeutschen sein. Die Ostdeutschen müssen sich auf alles mögliche vorbereiten.
Wären sie stark genug, sich vom Westen zu trennen, ohne wenn und aber? Es ist der EINZIGE Weg, ein selbstbestimmtes und würdiges Leben in der Zukunft führen zu können.

PS:; DERZEIT steht über dem Hetzartikel gegen die Ostdeutschen direkt ein Artikelk, wo ein Moslem einen Schuldirektor, natürlich in nrw, zu Brei geprügelt hat., sehr entlarvend, unfreiwillig.
Es scheint, dass solche Zustände endlich auch im Osten Alltag sein sollen, wenn sie es nicht schon zum großen Teil sind.

Wieder mal sehr merkwürdig, gut das ich diese Dreckspresse nicht lese. Ich war bei Ikea wegen meinem Regal, was ich gestern auf normalem Wege nicht hätte transportieren können. Das Regal hat mir ein Mitarbeiter auf den Wagen gezogen.
Draußen habe ich das Paket geöffnet, wollte alles einzeln ins Auto packen, da zu schwer.
Ich hatte gerade die ersten Brettchen drin, da kam eine junge zierliche Frau hat angehalten stiegt aus und hat mit geholfen und zack kam noch ein Mann, der die großen Bretter reingepackt hat.
Die junge Frau, hat sogar den Karton mitgenommen zum Container, weil sie auch dahin mußte.
Beides waren Ausländer und sprachen perfekt deutsch.

Ich scheine in einer anderen Welt zu leben. Die Einzigen wo ich vorsichtig bin, sind Polen, die arbeiten schnell, machen aber nur Schei$e.

Ich habe mehrmals ausländische Handwerker gehabt, nie Probleme, alle freundlich.

Was ich persönlich befürchte, daß sie die Kinder gegen die Eltern aufhetzen, siehe Klimawandel, Frühsexualisierung usw.


Ich kenne keine Ossis, keine Ahnung wie die heute ticken. Die werden genauso Probleme haben wie wir.

Ich möchte die Khasaren Mafia weg haben, die Kriegstreiber, Kindermißhandler, Frauenvergewaltiger, damit meine Kinder und Enkel eine Zukunft haben. Dann werden viele wieder nach Hause in ihr Land gehen, weil da Frieden herrscht und sie wieder ihr Land aufbauen können. Man muß die Ursache von allem Übel beseitigen. Die Verträge müssen gekündigt werden und wir müssen auf unsere Souveränität bestehen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
gut das war wohl eine Aktion. Ob sie auf Dauer auch bezahlbar ist - denn irgendeinen Grund wird die CDU/SPD ja gehabt haben, diese Strecken zu streichen - muss sich noch erst erweisen. Aber sind wir großzügig und legen es auf die Haben-Seite der AfD.hier ist es ein Konzept. Wenn die Müllleute, ich glaube in der ganzen Republik sind es nur 10 Müllunternehmen, welche den Markt beherrschen - sich von der AfD überzeugen lassen...? Hier ist also noch gar nichts passiert.nur zu, wenn sie denn Investoren findet? Dies ist ein gesamt-deutsches Problem, nicht nur im Osten.

Hoppla, da hat es jetzt was mit dem zitieren durcheinander gehauen. Ich versuche mal so zu antworten, dass du weißt was ich meine.

Das mit der Infrastruktur und dem ÖPNV kann man der AfD schon zugute halten, dass sie da mehr auf die Bürger eingegangen sind.

Was mit dem ganzen Müllproblem hier bei mir angeht, ist das so eine Sache. Da kann sich noch so viel ändern. Ich bin da ehrlich, vielleicht versucht die AfD auch nur den Anschein zu erwecken, sie wollen was tun. Ich selbst habe diese Partei nicht gewählt, sondern eine Interessengemeinschaft die parteilos ist. Sie haben in den letzten beiden Legislaturperioden bewiesen, dass sie was können.

Sie haben tatsächlich Investoren gefunden. So liest mal in der Lokalpresse. Auch da sage ich das gleiche wie mit der Müllsache.

Tatsache allgemein, sie versuchen sich zu beweisen. Reden wir nochmal in 2 Jahren drüber. So blauäugig bin ich nun auch nicht, dass ich sie für die Heilsbringer halte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Ich habe mal ein Interview gelesen, aus dem hervorging, dass diese BILD genau erkundet, was bei den meisten Lesern gut ankommt und was nicht. Und dementsprechend Inhalte präsentiert. Zur Zeit scheint die Hetze gegen Ostdeutsche bei den Wessieschländern sehr gut anzukommen, sonst hätten sie das nicht gebracht.

Klar erkundet die Bild, deshalb hatte ich doch auch geschrieben: "Eine Quotenpresse bedient halt Quoten".
Und was die Hetze West gegen Ost angeht, die hatte ihren Höhepunkt m.E. bereits im vergangenen Jahr nach den Protesten in Chemnitz.

Ich denke dennoch, man sollte nicht über jedes Stöckchen springen und parallel reflektieren inwieweit wir uns selbst auf das Niveau der Mietmäuler begeben mögen.

Was da gerade abgeht ist nicht weniger, als ein kalter Krieg im eigenen Land und gegen die eigene Bevölkerung.
Den kann man nicht mit Emotionen gewinnen, obwohl dieser genau darauf beruht.

Meine Aufgabe sehe ich jetzt darin, mir einen Mitgliedsantrag der AfD aus dem Netz zu ziehen. Ich habe das jetzt schon viel zu lange vor mir her geschoben.
In meinem Wahlkreis ist die AfD stärkste Kraft, hat aber nur halb so viele Sitze im Stadtparlament, wie die Roten, weil der Partei einfach die Leute fehlen.
Solche Geschenke an die Linken sind unverzeihlich und versetzen die Etablierten in eine Lage, aus der es sich noch viel komfortabler hetzt.

Damit muss Schluss sein, denn die nächste Bundestagswahl steht bereits vor der Tür.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Hoppla, da hat es jetzt was mit dem zitieren durcheinander gehauen. Ich versuche mal so zu antworten, dass du weißt was ich meine.

Das mit der Infrastruktur und dem ÖPNV kann man der AfD schon zugute halten, dass sie da mehr auf die Bürger eingegangen sind.

Was mit dem ganzen Müllproblem hier bei mir angeht, ist das so eine Sache. Da kann sich noch so viel ändern. Ich bin da ehrlich, vielleicht versucht die AfD auch nur den Anschein zu erwecken, sie wollen was tun. Ich selbst habe diese Partei nicht gewählt, sondern eine Interessengemeinschaft die parteilos ist. Sie haben in den letzten beiden Legislaturperioden bewiesen, dass sie was können.

Sie haben tatsächlich Investoren gefunden. So liest mal in der Lokalpresse. Auch da sage ich das gleiche wie mit der Müllsache.

Tatsache allgemein, sie versuchen sich zu beweisen. Reden wir nochmal in 2 Jahren drüber. So blauäugig bin ich nun auch nicht, dass ich sie für die Heilsbringer halte.
so ähnlich schrieb ich es mit anderen Worten. Was den Müll betrifft, würde ich nachschauen, ob der neue "Müllmann" ein Subunternehmer einer der großen Müllmänner ist; das würde die Sache doch unnötig verteuern. Einen Sub kriegt man nicht so leicht vor den Kadi, wenn es mal in die Hose geht. Eine Pleite hingelegt und die angeschmierten sind die Bürger.

Bei Investoren heißt es höllisch aufmerksam zu sein (aber wem sage ich das). I.d.R. wird es teuer, als es vorher war. Man solle immer der 'Öffentlichen Hand' Hand den Vorzug geben, sonst kommt man schon mal in die Verlegenheit wie die Berliner, welche sich ihr Wasserwerk von einer Heuschrecke zurück gekauft haben.

Nur weil es eine AfD ist, bedeutet dies nicht, dass man auf einen ehrlichen Makler getroffen ist. Die beste Taktik ist die: ein guter Bürgermeister, welche seine Gemeinde hinter sich hat und der genug Chuzpe besitzt, mit Gaunern umgehen zu können. Naive Politiker, welche nur quasseln können, sind da eher nicht zielführend.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das kann ich dir sagen: Ich habe nämlich mal in der Lokalpolitik einen Antrag der AfD initiiert im Stadtparlament.

Der Antrag ( Verkehrsberuhigung) wurde mit allen Stimmen der Systemparteien abgelehnt. Sodann wandte ich mich an die "Grünen", die den gleichen Antrag einbrachten. Der Antrag der "Grünen", obwohl gleichlautend wie der der AfD, wurde einstimmig angenommen.

Vor 5 Jahren hatte auch die ASPD mir zugesagt, einen solchen Antrag einzubringen, wurde natürlich nie gehalten, deren Versprechen.

Fazit: Sogar manche Anträge in Kommunalparlamenten werden von der AfD formuliert, abgelehnt und dann gleichlautend von den ....... (passenden Begriff selber aussuchen) eingebracht.
da sich Gesetzeseingaben ähneln (denn es geht ja in der Regel um einen serösen Bedarf o.ä.) würde ich da kein Fass aufmachen wollen. Es ist nachgerade albern, wenn sich Politiker brüsten; ein Gesetz "durchgebracht" zu haben. Gesetze erweisen sich erst durch ihre Laufzeit als geeignet, oder als schlechte Gesetze.

Ist wie auf'm Bau: erst nach einem Starkregen erweist sich, ob der Bau was taugt, oder ob die Toiletten im Erdgeschoss 'Land unter' melden.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
da sich Gesetzeseingaben ähneln (denn es geht ja in der Regel um einen serösen Bedarf o.ä.) würde ich da kein Fass aufmachen wollen. Es ist nachgerade albern, wenn sich Politiker brüsten; ein Gesetz "durchgebracht" zu haben. Gesetze erweisen sich erst durch ihre Laufzeit als geeignet, oder als schlechte Gesetze.

Ist wie auf'm Bau: erst nach einem Starkregen erweist sich, ob der Bau was taugt, oder ob die Toiletten im Erdgeschoss 'Land unter' melden.

Ich verstehe deine Replik nicht.

Man kann doch nicht erst etwas ablehnen und dann selber beantragen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Sorgfaltspflicht. Krah hatte zumindest schludrig und verantwortungslos gearbeitet...
Was uns natürlich gut tut
Von Nichts Ahnung aber zu allem eine Meinung. Disqualifiziert. Ende. Kenne dich noch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben