Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb schreibt ihr hier in diesem Forum oder auch in anderen Foren Beiträge?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1139]Redwing[/MENTION], ????????????????????????????????

ich muss aus einer anderen Welt stammen.

Ich bin manchmal hier, lese, um zu sehen, was Leute denken, die ich nicht kenne, um einfach einmal eine ganz andere Sicht zu haben.
Meistens tönt man mit den Freunden im gleichen Sinn, das bringt aber keinen weiter. Das Andere hilft weiter.
Nur, ich habe einfach zu wenig Zeit, um mich hier öfter einzuklinken. Aber ab und an will ich auch einmal senften :)

Manche Beleidigungen stoßen mich einfach ab. Andere Meinungen herunterzuputzen mit Ausdrücken jenseits der guten Kinderstube zeugen von bodenloser Dummheit, auf deren Acker bekanntlich ja auch die Frechheit wächst. Immerhin hilft es aufzuzeigen (wie Böhmermann) wie man es nicht tun sollte.

Rundum gesagt, ich lese mehr, als ich schreibe und das sehr selten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich erwarte ehrliche Antworten.
Schaut mal in euch hinein und schreibt hier, weshalb ihr speziell in diesem, aber auch in anderen politischen Foren Beiträge schreibt oder Themen erstellt.

ich wollte eigentlich hier erst nur lesen
dann trieb es mich immer öfter zu "re-Aktion"
dann reizte mich die Aktion
auch die Provokation ;-)
auf jeden Fall
und das vorrangig
mal raus aus alten Denkgewohnheiten
nicht alles was ich schreibe ist meine Meinung
oft ist es eine Meinung die ich für zu selten geäußert halte...
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich interessiere mich seit sehr jungen Jahren fuer Politik und die damit einhergehenden Veraenderungen in der Gesellschaft.

In einem anderen Politikforum schreibe ich nicht.

Ich erhoffe mir hier einen Austausch mit Menschen, die ebenfalls an Politik interessiert sind nehme vernuenftige Aeusserungen und Sichtweisen oft als Denkansatz - auch und gerade, wenn sie nicht meiner eigenen Einstellung entsprechen.

Wenn ich mich nicht einer meditativen Stille hingebe, sinniere und denke ich gerne ueber vielfache Themen und Problemstellungen nach :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weshalb schreibt ihr hier in diesem Forum oder auch in anderen Foren Beiträge?
Mangel an anderen realisierbaren "Hobbies" während der Arbeitszeit.
Egoshooter spielen während der Arbeitszeit reizt mich nicht, und zweitens wäre es doch zu riskant ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Watt'n Schwachsinn; du hast keine Ahnung, was ein echter Linker ist. Du mußt nicht diese billigen Kopien made in Taiwan aus dem stinkenden Dunstkreis der "Sozialdemokratie", europäische Möchtegern-"Sozialisten" a la Spanien und Griechenland, die doch bloß rückgratlose neoliberale "Sozialdemokraten" sind, oder aber oberflächliche, im Grunde systemangepaßte Heinis, die meinen, es reicht, mit den Rechtsradikalen im Sandkasten zu spielen, um links zu sein, mit echten Linken gleichsetzen. :cool: Ein echter Linker ist sowas wie ICH: systemfeindlich und rein wie ein Rubin, so hart und so glänzend. :cool: Er ist ein Gesandter Justitias und eine Verkörperung des Guten.

Und ich schreibe mit Abstand in erster Linie, weil ich eine Aufklärermission habe - von Wut, Haß, Idealismus und Gerechtigkeitssinn getrieben: Ich will die Welt darüber aufklären, daß der ekelhafte Kapitalismus nicht nur abgrundtief bösartig und asozial, sondern auch paradox und nie länger als ein paar Dekaden abnehmend (und schlecht) funktionierend ist. Und als logische Konsequenz daraus wird eine systemische Alternative evident, die ich in Form des Neosozialismus sowohl biete als auch darlege. Oh, es ist eine Mission, wie sie eins Mosis verspürte. ;-) Und diesen Rotsternzug führe ich seit März 2001 in unzähligen V-Nations der Webworld. Natürlich nicht in allen zur selben Zeit. Allein schon, weil manch eine an die Wand gefahren wurde oder ich sehr oft früher oder später feststellen durfte, daß es auch im Web mit der freien Meinungsäußerung nicht allzu weit her ist. Ja, auch nicht in Ioffistan, das gleichzeitig vor einem Überwachungsschäuble warnt und dann selbst systemkonform zensiert, und auch nicht in einem sogenannten HPF (Politikforensien), das ich noch OHNE das alberne H von diesem unappetitlichen verstorbenen Rechtshansel (da lebte er ja noch und wurde von mir degradiert ;-)) kennenlernte, und wo man sich geradezu selbstpersiflierend "die Freiheit des Wortes" auf die Fahne schreibt. Ja, wenn es eine sozialdarwinistische Rechtshanselmeinung ist, dann vielleicht, aber mein Wort war da niemals frei und seit 2007 weniger denn je. 8-P Und wie ist selbst Elostan verkommen...eine Tragikommödie. ;-/ Tja, und seit 2014 schreibe ich weitgehend nur noch in Posiwitien, und es ist eine Schande, wenn man sieht, was für Scheiße von welchen ***********n und Idioten in den großen Medien gelabert werden darf, aber wirkliche Checker müssen sich irgendwo im Netz verstecken und können über eine dreistellige Zahl von Klicks froh sein. :-( Wobei man sagen muß, daß selbst im ach so großen Ioffistan die Fülle der oberflächlichen Boulevardsubforen für Dummdödels doch deutlich höher frequentiert sind als die Politsparte, wie ich schon öfters anmerkte. :cool: Fassen wir es einfach unter "Degeneration des Menschen" zusammen, des "Homo I-Pad". ;-)

So, nun scheint der Laden hier wieder halbwegs zu laufen, aber ich kann den Thread mit dem Hinweis auf die Anomalien nicht mehr finden. :-/ Übrigens überfiel ich am Silvestertag, wie es Fluch und Tradition zugleich geworden ist, Arenatien und öffnete dort einen magischen Korridor zur posiwitienischen Teilrepublik Raverstan in der Shoutbox (wo ich Le Bon auch schrieb, daß er sich schämen soll, sich in Arenatien sehen zu lassen!). Und kurz darauf begannen diese nervigen Attacken auf Posiwitien. Ich meine, man kann da ja mal so einfach was in den Raum stellen... :cool: Das ist ein Hort des Bösen, schlimmer fast noch als Forensien, wenn auch deutlich verwaister noch - eine schwarzgelbbraune Soziopathensuppe. ;-0 Und vielleicht sollt man bei Gelegenheit die eine oder andere Langstreckenrakete auf Arenatien ausrichten - nur so profilaktisch. ;-) Sowie Bomber auftanken und bestücken. Und Hubschrauber mit Luftlandeelitetruppen bereitstellen.
Aber so GANZ läuft es hier übrigens noch immer nicht, denn ich kann über mein Profil mir nicht mehr meine Texte anzeigen lassen. Das ist große Kacke, da ich ja öfter zu meinen Flaggtexten verlinke und mir immer eine Übersicht meiner Aktivitäten von der letzten Session reinziehe, bevor ich wieder loslege. Also, DAS muß noch in Ordnung gebracht werden. 8-/

Redwing 2016 - Hardcore forever. :cool:


Ja...was soll ich zum Eingangs-Link sagen.....
eigentlich will ich nur feststellen in wie weit andere genau so denken und Handel wie ich und warum andere anders denken und Handeln.....als ich.

Man schafft keine Gerechtigkeit in dem man genau das Gegenteil propagiert.....und ich lehne Rechte Gesinnungs-Idioten ab....
aber das extreme Linke Gesocks ist kein Deut besser...es sind auch nur Unruhestifter .....genauso mag ich keine Fanatische
Liberale......die sich nur das Beste vom Besten raussuchen...siehe Lindner....
es wird immer schwieriger ein halbwegs normaler Mensch zu sein und zu bleiben....der Mensch hat verlernt was Freiheit bedeutet....
und dazu gehörst du auch....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es wird immer schwieriger ein halbwegs normaler Mensch zu sein und zu bleiben....der Mensch hat verlernt was Freiheit bedeutet....
und dazu gehörst du auch....
selbstverständlich ...
... du erlebst in Europa ja Freiheit auch nicht mehr

wie willst du dann jemals wissen, wie sich Freiheit anfühlt?
alles in deinem Leben in Europa, vom Säugling bis zum Greis, ist doch minutiös und detailliert geregelt und vorgeschrieben ...
... wie willst du da jemals erfahren, wie sich Freiheit anfühlt ??!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast mich falsch verstanden.....
Freiheit heißt nicht, keine Pflichten zu haben....und genau das ist eins der Probleme der Gesellschaft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast mich falsch verstanden.....
Freiheit heißt nicht, keine Pflichten zu haben....und genau das ist eins der Probleme der Gesellschaft.
habe ich irgendwo geschrieben, dass du in einer liberalen Gesellschaft keine Pflichten mehr hast ??!

Pflicht Nummer 1 im Liberalismus: "du darfst dieselben Freiheitsrechte des Anderen weder einschränken, noch verletzen"
... daraus ergeben sich schon ganz automatisch eine ganze Menge Pflichten

aber muss der Staat und der EU-Superstaat deswegen jeden querliegenden Furz der Menschen in Europa mit irgendeiner Regel minutiös und detailliertest regeln und zushizzen ??!!
bis du vor lauter Regeln und Richtlinien schon ganz bleeeede wirst im Kopp ... ?!
vor allem dann, wenn sich 50% davon komplett gaga selber widersprechen ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
habe ich irgendwo geschrieben, dass du in einer liberalen Gesellschaft keine Pflichten mehr hast ??!

Pflicht Nummer 1 im Liberalismus: "du darfst dieselben Freiheitsrechte des Anderen weder einschränken, noch verletzen"
... daraus ergeben sich schon ganz automatisch eine ganze Menge Pflichten

aber muss der Staat und der EU-Superstaat deswegen jeden querliegenden Furz der Menschen in Europa mit irgendeiner Regel minutiös und detailliertest regeln und zushizzen ??!!
bis du vor lauter Regeln und Richtlinien schon ganz bleeeede wirst im Kopp ... ?!
vor allem dann, wenn sich 50% davon komplett gaga selber widersprechen ...


Du hast es noch immer leider nicht Verstanden .......Es gibt für alles eine Regel und Richtlinie wie du sagst und das
stimmt ja auch....nur sind die so Wachsweich das ein jeder tut was ihm Lustig ist.....es werden weiter
Rennen in Innenstädten obwohl es Verboten und zwar so lange bis es rummst....und genau das meine ich damit....es
werden auch weiter Kinder Missbraucht, obwohl es Verboten ist......aber erst wird mal das Verbot missachtet.....bis man
Auffliegt.....beide Beispiele zeigen, das die Strafen offensichtlich zu gering sind......hier ist das gaga zu sehen, weil es in der Gesellschaft und bei den Verantwortlichen noch immer eine eine zu große Toleranz gibt......erst wenn sie selber davon betroffen
sind ist das Geheul Groß......
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
es wird immer schwieriger ein halbwegs normaler Mensch zu sein und zu bleiben....der Mensch hat verlernt was Freiheit bedeutet....
und dazu gehörst du auch....

Eine systemische "Freiheit" der unbegrenzten Ausbeutungsoptionen, die ansonsten vom Umfang des Geldbeutels abhängig und somit rein käuflich ist, auf die pfeiff' ich. 8-/ Wer in diesem System nicht genug Kohle hat, der erfährt die Freiheit, jederzeit verrecken zu dürfen und verantwortungslos seinem primär system- und somit auch politikverschuldeten Schicksal überlassen zu werden. Und wer keinen Bock hat, seine "Freiheit" rund um die Uhr als "Humanressource" zu "genießen" und sich für Kohle - meist auch noch die von anderen, die den Hals nicht voll genug kriegen - aufzuopfern, den läßt man verrecken. Das ist eine erpresserische Aufzwängung lebensfeindlicher, oftmals ungewollter "Lebens"stile und keine Freiheit! Kannst du dir alles mit Anlauf in den Arsch treten lassen, diese neoliberal pervertierte Form von "Freiheit". Dann lieber umsorgt und verplant, mit Spielräumen zum Leben... ;-) Wahre Freiheit ist es, garantiert abgesichert zu sein und wenigstens etwas Teilhabe zu erlangen, aber dennoch auch noch für was anderes als neurotische Leistung/Arbeit Zeit zu haben.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich suche die Nadel im Heuhaufen - manchmal finde ich eine...:winken:

Wohl meistens die jenige, die Du selbst reingeschmissen hast.

Warum schreibe ich hier -um mir selbst zu demonstrieren, wie unwichtig und bedeutungslos meine Gedanken in Fremder Umgebung ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich bin nur in diesem Forum tätig. Schon weil ich immer nur ein kleines Zeitfenster dafür verfügbar habe.

Mein Grund, warum ich mich hier äußere begann vor einigen Jahren. Ich schätze das war ungefähr 2013, und der Grund war etwas sehr mystisch, würden einige sagen. Es war so etwas wie eine Vorsehung, die mich informierte, ich würde den Menschen einmal helfen, in ihrem Leben den richtigen Weg in ihre Zukunft zu finden. Den genauen Hergang dieser Information kann ich heute nicht mehr genau erklären. Es war aber keine gesprochene, also keine akustische Information. Das wär mir aufgefallen und das hätte ich mir dann eher gemerkt.

Diese Information versuchte ich damals zu überprüfen. Wann würde so etwas möglich sein, dass ich anderen Menschen mit meinen relativen Durchschnitts-Kenntnissen bei ihren Entscheidungen behilflich sein könnte. Ich kam damals nur auf die Antwort, das wär nur möglich, wenn die ganze Welt in Trümmern liegen würde.
Die Politische Situation sah damals aber nicht danach aus, dass es einen Weltkrieg geben könne. Für spätere Entwicklungen der Politik in solche Richtung schätzte ich ein, bereits viel zu alt zu sein. Ich hätte dann keine körperlichen Kräfte mehr, so etwas zu bewirken. Also hatte ich diese Vision als Blödsinn abgetan und nicht mehr darauf geachtet.

Am 28.09.2016 schickte ich, unter dem Namen Schrittweise, einen Brief über 15 Seiten an den Bundestag. Auf der Seite 7 hatte ich dieses Thema ebenfalls angesprochen und darauf hingewiesen, dass mir nun bewusst wird, diese Vorhersehung beginnt sich gerade zu verwirklichen.
(Erst Ende 2015 erkannte ich, dass ich meine Erlebnisse nur Schrittweise verarbeiten kann, indem ich mich der gesamten Öffentlichkeit stelle. Sonst wär ich an dem Wissen kaputt gegangen.)

2017 hatte ich das Bedürfnis, mich in einem Politik-Internet-Forum zu der Politik der Bundesregierung, bereits vor der Wahl, zu äußern. So kam ich zu „Politik-sind-wir“. Ich hatte erkannt, der Bundestag hatte meine Warnungen nicht beherzigt. Im September 2017 ging ich in dem Forum dazu über, von meinen Erlebnissen, meinen Wahrnehmungen zu berichten. Nun stellte sich sogar heraus, dass ich mehr zu wissen schien, als ich glaubte. Zu den Themen Astronomie, Quantenphysik und Neurowissenschaft konnte ich über bisher unbekannte Erkenntnisse berichten. Seltsamer Weise glaube ich zu wissen, welche Ansichten der Wissenschaft falsch sind, oder was sie nicht berücksichtigen. Das habe ich nicht gelernt. Ich bin der Meinung, dass sind Erkenntnisse aus Schlussfolgerungen. Teilweise sogar von meinen ungewöhnlichen Erlebnissen.

Um auf den Anfang zurück zu kommen. Ich bin nur bereit, wie ein Lehrer, oder Mentor, Euch auf Euerm Weg behilflich zu sein, auch indem ich Euch einen Spiegel vorhalte, um auf Widersprüche aufmerksam zu machen. Ich bin mir sicher, meine Darstellungen kommen überall an. Auch bei den Politikern. Ich weiß, es kommt auf die Art der Erzählung an. Jede Darstellung muss Hand und Fuß haben, oder über logische Verknüpfungen nachvollziehbar sein. Dann wird das Wissen weiter getragen.

Zudem weiß ich, dass viel zu viele Menschen abergläubig sind. Die kommen mit dem mystisch anmutenden Teil meines Lebens nicht zurecht. Ich bin aber der Meinung, was andere als Mystisch bezeichnen, beruht auf der zukünftigen technischen Entwicklung, gepaart mit dem zukünftigen Wissen von Neurologen. Die Entwicklung kann man nicht verbieten, aber sollte gelenkt werden. Darum bin ich aktiv, um Euch zu zeigen, wie man Lüge, Halbwahrheiten und Wahrheit unterscheiden kann. Mit Vorwürfen kommt man nicht weit. Es gilt nur der Vorwurf, wenn es alle so gewollt haben.

Um Euch zu zeigen, dass man mit nüchterner Analyse die Vergangenheit und die Zukunft einschätzen kann. Dann kann man auch einen sicheren Weg in die Zukunft finden. Ihr müsst aber dafür bereit sein, etwas gegen die sich anbahnende Gefahr der Selbstzerstörung zu unternehmen.

Die Moral als Fundament der Gesellschaft hilft jedem den richtigen Weg zu finden. Man darf nicht nur nehmen, man muss auch geben. Das Leben funktioniert nur nach ganz bestimmten Regeln, denen alle unterworfen sind. Ohne Regeln geht alles kaputt. Man hat begonnen zu erkennen, das Universum hat ebenfalls seine Regeln, ohne Gott. Das ist sehr wichtig, weil die Welt erkennen wird, es hat nie einen Gott gegeben. Das wird für viele wie ein Weltuntergang erscheinen. Die Menschen müssen beginnen sich zu zügeln.

Ohne Moralverständnis, ohne Regeln, wird sich die Menschheit selbst vernichten.


OpaGerd

Viele wollen nur ein geiles Leben und sind sogar mit Gewalt gegen Andere bereit, dieses Ziel erreichen zu wollen. Ein Ziel in totaler freiwilliger Abhängigkeit der ungezügelten egoistischen Gier nach mehr, ohne moralische Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Ich bin nur in diesem Forum tätig. Schon weil ich immer nur ein kleines Zeitfenster dafür verfügbar habe.

Mein Grund, warum ich mich hier äußere begann vor einigen Jahren. Ich schätze das war ungefähr 2013, und der Grund war etwas sehr mystisch, würden einige sagen. Es war so etwas wie eine Vorsehung, die mich informierte, ich würde den Menschen einmal helfen, in ihrem Leben den richtigen Weg in ihre Zukunft zu finden. Den genauen Hergang dieser Information kann ich heute nicht mehr genau erklären. Es war aber keine gesprochene, also keine akustische Information. Das wär mir aufgefallen und das hätte ich mir dann eher gemerkt.

Diese Information versuchte ich damals zu überprüfen. Wann würde so etwas möglich sein, dass ich anderen Menschen mit meinen relativen Durchschnitts-Kenntnissen bei ihren Entscheidungen behilflich sein könnte. Ich kam damals nur auf die Antwort, das wär nur möglich, wenn die ganze Welt in Trümmern liegen würde.
Die Politische Situation sah damals aber nicht danach aus, dass es einen Weltkrieg geben könne. Für spätere Entwicklungen der Politik in solche Richtung schätzte ich ein, bereits viel zu alt zu sein. Ich hätte dann keine körperlichen Kräfte mehr, so etwas zu bewirken. Also hatte ich diese Vision als Blödsinn abgetan und nicht mehr darauf geachtet.

Am 28.09.2016 schickte ich, unter dem Namen Schrittweise, einen Brief über 15 Seiten an den Bundestag. Auf der Seite 7 hatte ich dieses Thema ebenfalls angesprochen und darauf hingewiesen, dass mir nun bewusst wird, diese Vorhersehung beginnt sich gerade zu verwirklichen.
(Erst Ende 2015 erkannte ich, dass ich meine Erlebnisse nur Schrittweise verarbeiten kann, indem ich mich der gesamten Öffentlichkeit stelle. Sonst wär ich an dem Wissen kaputt gegangen.)

2017 hatte ich das Bedürfnis, mich in einem Politik-Internet-Forum zu der Politik der Bundesregierung, bereits vor der Wahl, zu äußern. So kam ich zu „Politik-sind-wir“. Ich hatte erkannt, der Bundestag hatte meine Warnungen nicht beherzigt. Im September 2017 ging ich in dem Forum dazu über, von meinen Erlebnissen, meinen Wahrnehmungen zu berichten. Nun stellte sich sogar heraus, dass ich mehr zu wissen schien, als ich glaubte. Zu den Themen Astronomie, Quantenphysik und Neurowissenschaft konnte ich über bisher unbekannte Erkenntnisse berichten. Seltsamer Weise glaube ich zu wissen, welche Ansichten der Wissenschaft falsch sind, oder was sie nicht berücksichtigen. Das habe ich nicht gelernt. Ich bin der Meinung, dass sind Erkenntnisse aus Schlussfolgerungen. Teilweise sogar von meinen ungewöhnlichen Erlebnissen.

Um auf den Anfang zurück zu kommen. Ich bin nur bereit, wie ein Lehrer, oder Mentor, Euch auf Euerm Weg behilflich zu sein, auch indem ich Euch einen Spiegel vorhalte, um auf Widersprüche aufmerksam zu machen. Ich bin mir sicher, meine Darstellungen kommen überall an. Auch bei den Politikern. Ich weiß, es kommt auf die Art der Erzählung an. Jede Darstellung muss Hand und Fuß haben, oder über logische Verknüpfungen nachvollziehbar sein. Dann wird das Wissen weiter getragen.

Zudem weiß ich, dass viel zu viele Menschen abergläubig sind. Die kommen mit dem mystisch anmutenden Teil meines Lebens nicht zurecht. Ich bin aber der Meinung, was andere als Mystisch bezeichnen, beruht auf der zukünftigen technischen Entwicklung, gepaart mit dem zukünftigen Wissen von Neurologen. Die Entwicklung kann man nicht verbieten, aber sollte gelenkt werden. Darum bin ich aktiv, um Euch zu zeigen, wie man Lüge, Halbwahrheiten und Wahrheit unterscheiden kann. Mit Vorwürfen kommt man nicht weit. Es gilt nur der Vorwurf, wenn es alle so gewollt haben.

Um Euch zu zeigen, dass man mit nüchterner Analyse die Vergangenheit und die Zukunft einschätzen kann. Dann kann man auch einen sicheren Weg in die Zukunft finden. Ihr müsst aber dafür bereit sein, etwas gegen die sich anbahnende Gefahr der Selbstzerstörung zu unternehmen.

Die Moral als Fundament der Gesellschaft hilft jedem den richtigen Weg zu finden. Man darf nicht nur nehmen, man muss auch geben. Das Leben funktioniert nur nach ganz bestimmten Regeln, denen alle unterworfen sind. Ohne Regeln geht alles kaputt. Man hat begonnen zu erkennen, das Universum hat ebenfalls seine Regeln, ohne Gott. Das ist sehr wichtig, weil die Welt erkennen wird, es hat nie einen Gott gegeben. Das wird für viele wie ein Weltuntergang erscheinen. Die Menschen müssen beginnen sich zu zügeln.

Ohne Moralverständnis, ohne Regeln, wird sich die Menschheit selbst vernichten.


OpaGerd

Viele wollen nur ein geiles Leben und sind sogar mit Gewalt gegen Andere bereit, dieses Ziel erreichen zu wollen. Ein Ziel in totaler freiwilliger Abhängigkeit der ungezügelten egoistischen Gier nach mehr, ohne moralische Grenzen.

Danke für Deine Bemühungen.Jeder kann vom andern lernen.Der größte Lehrer bleibt aber die Urkraft Gott.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sagt mal, könnt ihr euer dämliches Gefasel von euerm Gott nicht einfach mal weglassen?
Es gibt überhaupt keinen Gott, und was hat das mit der Frage dieses Thema zu tun?

Und OpaGerd, du denkst tatsächlich, du könntest andern mit deinen Texten helfen, z.B. dabei, "den richtigen Weg in die Zukunft" zu finden?
Schade...

Du weißt schon, was die Zukunft jedes Menschen ist?
Wenn nicht, hier ist sie:

Alter, Nachlassen der körperlichen und/oder geistigen Kräfte, Krankheit bzw. Schwäche,
und wenn man Glück hat, ein plötzlicher und schmerzloser Tod, Verwesung ...
Wie willst du dabei irgendjemandem helfen?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Sagt mal, könnt ihr euer dämliches Gefasel von euerm Gott nicht einfach mal weglassen?
Es gibt überhaupt keinen Gott, und was hat das mit der Frage dieses Thema zu tun?

Und OpaGerd, du denkst tatsächlich, du könntest andern mit deinen Texten helfen, z.B. dabei, "den richtigen Weg in die Zukunft" zu finden?
Schade...

Du weißt schon, was die Zukunft jedes Menschen ist?
Wenn nicht, hier ist sie:

Alter, Nachlassen der körperlichen und/oder geistigen Kräfte, Krankheit bzw. Schwäche,
und wenn man Glück hat, ein plötzlicher und schmerzloser Tod, Verwesung ...
Wie willst du dabei irgendjemandem helfen?

Genau - und dennoch kann man eine hohe Meinung von der Welt als Ganzem haben und sich überlegen,
warum man trotz der eignen zeitlichen Begrenzung doch noch etwas beitragen und erreichen kann, das die Welt
klüger, reifer, gerechter und befriedigender gestaltet.
Das betrifft dann die Gesellschaftliche Zukunft und darin sind auch Menschen enthalten ,
die noch gar nicht geboren sind.
Ich denke dann auch an jene Menschen , die zu ihrer Zeit Bäume pflanzten, damit ich in meiner Zeit einen
wunderbaren Wald mit starken Bäumen, einem Blätterdom und dem geheimnisvollen Rauschen des Windes
erleben und bewundern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Sagt mal, könnt ihr euer dämliches Gefasel von euerm Gott nicht einfach mal weglassen?
Es gibt überhaupt keinen Gott, und was hat das mit der Frage dieses Thema zu tun?

Und OpaGerd, du denkst tatsächlich, du könntest andern mit deinen Texten helfen, z.B. dabei, "den richtigen Weg in die Zukunft" zu finden?
Schade...

Du weißt schon, was die Zukunft jedes Menschen ist?
Wenn nicht, hier ist sie:

Alter, Nachlassen der körperlichen und/oder geistigen Kräfte, Krankheit bzw. Schwäche,
und wenn man Glück hat, ein plötzlicher und schmerzloser Tod, Verwesung ...
Wie willst du dabei irgendjemandem helfen?

Ein bißchen mehr Optimismus wäre doch angebracht...!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Genau - und dennoch kann man eine hohe Meinung von der Welt als Ganzem haben und sich überlegen,
warum man trotz der eignen zeitlichen Begrenzung doch noch etwas beitragen und erreichen kann, das die Welt
klüger, reifer, gerechter und befriedigender gestaltet.
Das betrifft dann die Gesellschaftliche Zukunft und darin sind auch Menschen enthalten,
die noch gar nicht geboren sind.
Ich denke dann auch an jene Menschen, die zu ihrer Zeit Bäume pflanzten, damit ich in meiner Zeit einen
wunderbaren Wald mit starken Bäumen, einem Blätterdom und dem geheimnisvollen Rauschen des Windes
erleben und bewundern kann.
Sicher kann man das, nur schwinden die Möglichkeiten, sich zu freuen, außer dass man noch lebt und was tun oder erleben kann, sofern einen die schwindende Gesundheit nicht daran hindert.

Und ehrlich: Mir tun die Menschen, die erst noch geboren werden, eigentlich leid.
Die Menschheit hatte alle Möglichkeiten, die Welt besser zu machen.
Was aber tut sie? Schau dich um!

Ich besaß auch mal ein Stückchen Wald, den sicher mein Großvater gepflanzt hatte.
Dann kamen zweimal Stürme, die die Bäume umknickten, und zum Schluss noch der Borkenkäfer, der nur am Rande paar Bäume nicht befiel.
Was war das Ende? Brennholz.
Oder schau dir an, was die Stürme und Brände in den letzten Jahrzehnten alles vernichtet haben.
Grund zur Freude?

Glaubst du echt daran, "die Welt klüger, reifer, gerechter und befriedigender zu gestalten"?
Also ich nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben