Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Alle die bisher Geschichten erzählt haben. Ich könnt das auch.

Nochmal: Ich hatte dich gefragt, wer behauptet, Gott sei eine Erfindung.

Welche Geschichte habe ich erzählt? Ich halte mich an physikalische Grundsätze und ziehe meine persönliche Schlussfolgerung. Mehr nicht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaub da liegst du falsch.
Selbstständiges Denken ist eine Frage des Verstandes, aber dein Bewußtsein kann noch viel mehr, es kann sogar das Bewußtsein anderer anzapfen, dein Bewußtsein kennt auch deine Vorleben, es gibt sogar Leute die lassen sich ganz gezielt von Spezialisten in ein Vorleben zurückführen.

Habe da selbst mit einigen Personen zusammengearbeitet und Versuche unternommen.

Das Wissen, das es das überhaupt gibt, ist sehr vielen unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Habe da selbst mit einigen Personen zusammengearbeitet und Versuche unternommen.

Das Wissen, da es das überhaupt gibt, ist sehr vielen unbekannt.

Dieses Wissen muss auch laut Kirche weitgehend unbekannt bleiben, denn dabei wird eine rote Linie überschritten, bei der man immer mehr wissen möchte. Anschließend könnte die Kirche ihre Macht verlieren.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Selbstständiges Denken ist eine Frage des Verstandes, aber dein Bewußtsein kann noch viel mehr, es kann sogar das Bewußtsein anderer anzapfen, dein Bewußtsein kennt auch deine Vorleben, es gibt sogar Leute die lassen sich ganz gezielt von Spezialisten in ein Vorleben zurückführen.
.. du bist ein Spinner wenn du an solche Märchen glaubst ..
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Habe da selbst mit einigen Personen zusammengearbeitet und Versuche unternommen.

Das Wissen, da es das überhaupt gibt, ist sehr vielen unbekannt.

Sicher die Kirche hat dieses Wissen ja verbannt, schließlich kann der Papst ja keinem erklären das ihm bei einem Scheitern vor Gott im schlimmsten Fall eine Reinkarnation bevorsteht, der Papst möchte aber die Hölle verkaufen, der braucht den Tod, obwohl es den Tod gar nicht gibt, aber die Kirche lebt nun mal davon, das ist deren Geschäftsmodell.
Den ersten Christen, den Juden war Reinkarnation nicht fremd und Jesus selbst spricht davon.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
.. du bist ein Spinner wenn du an solche Märchen glaubst ..

Was heißt hier Märchen, das ist mehrfach dokumentiert worden selbst in unserer Zeit.
Klar man kann natürlich alles infrage stellen, du kannst dich auch selbst infrage stellen, wäre vielleicht sogar am sinnvollsten. :cool:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dieses Wissen muss auch laut Kirche weitgehend unbekannt bleiben, denn dabei wird eine rote Linie überschritten, bei der man immer mehr wissen möchte. Anschließend könnte die Kirche ihre Macht verlieren.

Nicht nur die Kirche - wie man am Ausbau des Polizei-Staats - in Deutschland sieht !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Muß sich dann, weil "der Beweis nicht erbracht werden kann", deshalb sich das "Andere" zur Wahrheit erheben?

Du kannst nicht die Abwesenheit von Gott beweisen und ich kann nicht die Gegenwart dessen beweisen, aber es ist eben der Glaube, das Bewußtsein, das alles in Bewegung hält, siehe Quantenphysik, Doppelspaltexperiment.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sicher die Kirche hat dieses Wissen ja verbannt, schließlich kann der Papst ja keinem erklären das ihm bei einem Scheitern vor Gott im schlimmsten Fall eine Reinkarnation bevorsteht, der Papst möchte aber die Hölle verkaufen, der braucht den Tod, obwohl es den Tod gar nicht gibt, aber die Kirche lebt nun mal davon, das ist deren Geschäftsmodell.
Den ersten Christen, den Juden war Reinkarnation nicht fremd und Jesus selbst spricht davon.

Bei vielem kommt einfach der Zweifel auf !

Im Prinzip läuft es wie beschrieben, auch das Modell heute der Staaten ab. Es sind die Nachfolger der rein kirchlichen Macht, mit anderen Zielvorstellungen.

Was doch dem entsprich, wie ich den Anfang der Kirche aus den Urängsten, welche sich die Kirche als Hölle, Tod und sonstigen Plumperquatsch zu eigen gemacht hat.

Dem kann man folgen, soweit mir bekannt ist aber nur der,
der als Bewußsein nach dem Tod sein Ich behalten hat, der kann nochmal eine Reinkarnation anstreben.

Die, die kein, zu wenig, ein falsches Bewußtsein erzeugt haben, sterben im Sinne von Tod / Aus / Ende - der / die werden nie mehr existieren.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du kannst nicht die Abwesenheit von Gott beweisen und ich kann nicht die Gegenwart dessen beweisen, aber es ist eben der Glaube, das Bewußtsein, das alles in Bewegung hält, siehe Quantenphysik, Doppelspaltexperiment.

Darauf kann ich mit einem Glas Rotwein anstoßen ! :D
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist ewig, stimmt aber irgendwo liegt der Anfang und der Werdegang wird ja im Apokryphon des Johannes auch beschrieben, aber es ist in der Tat so das wir da an unsere Grenzen stoßen.

Nein. Und genau da stoßen wir an unsere Grenzen. Wir sind begrenzt. Gott nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
selbst erarbeiten durch lesen, sich bilden, Erfahrungen sammeln und vor allem, nicht alles glauben !

Aber in einem Staat hast du gelebt. In eine Schule wirst du auch gegangen sein, sonst könntest du nicht lesen. Und deinen eigenen Rat könnte ich dir ja genauso geben. Nicht alles glauben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Halten aber mit ihren, in Ihrem Sinne, oder den Ihrer Auftraggeber, mit wissenschaftlichen Berichten - das gläubige Volk - am richtigen Denken !

Achso. Da liegen die Wissenschaftler dann falsch bzw. wollen in die Irre führen. Klar. Aber wenn sie den 600 Millionen Jahre alten Zeh von Mimikri finden, welcher das Bindeglied zwischen Affe und Mensch sein soll, dann glaubst du das sofort. Da brauchst du gar nicht überlegen. Da wird dann niemand in welchem Sinne auch immer am " richtigen " Denken gehalten...richtig? Ja, dachte ich mir.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Dominus servum vocat... Si quis venisset, solus non fuissem.
Corona-Aufarbeitung
Wenn überhaupt ... Eine so grosse Mehrheit gegen eine Aufarbeitung gab es politisch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben