Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb den Mundlappen? Wer will das denn trotz besseren Wissens?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Weshalb tragt ihr den Gesichtslappen?

  • Das Volk wird von einer Frau in Berlin gezwungen, es zu tun.

    Stimmen: 9 28,1%
  • Diese Forderung Merkels wird nur mit Druck und Erpressung durchgesetzt.

    Stimmen: 8 25,0%
  • Die Kanzlerin ist geistig nicht in der Lage, durchdachte Entscheidungen zu treffen.

    Stimmen: 4 12,5%
  • Merkel fehlt wie den meisten Frauen die Fähigkeit zu analytischem Denken.

    Stimmen: 2 6,3%
  • Merkel ist längst debil bzw. altersstarr. Eigentlich müsste sie abtreten.

    Stimmen: 5 15,6%
  • Keiner traut sich mehr, Merkel zu widersprechen.

    Stimmen: 8 25,0%
  • Ich trage nur deshalb ab und zu Mundlappen, weil ich keine Strafe bezahlen will.

    Stimmen: 11 34,4%
  • Eine Maske zu tragen, ist Ausdruck von Freiheit (lt. BR)

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ich ordne mich gerne unter, bin gerne Sklave der Politik oder der Frauen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich liebe den Mundlappen, er ist modisch, akktraktiv und schützt mich und meine Mitmenschen.

    Stimmen: 8 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist in dieser deutschen DIKTATUR nur leider rechtlich nicht möglich !

"Richter rügt Corona-Urteile: Gerichte haben Grundrechts-Eingriffe aus Angst abgesegnet"

Heute im FOCUS zu lesen !

Das Problem ist das die Rechtsprechung nicht unabhängig ist, das Recht unterliegt dem Staat, einem Ministerium.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer unter der HITLER-Diktatur - den ARM zum Gruß nicht erhoben hat, war gegen das NAZI-System ! Die Folgen daraus - sind bekannt !

Wer unter der MERKEL-DIKTATUR - die Maske nicht trägt - ist gegen diese STAATS-DIKTATUR ! Die Folgen daraus erleben wir bald !

Das ist ein sehr einfaches Auslese-Prinzip - in der die STAATS-Gewalt - sich gegen denkende Menschen aus der Bevölkerung zu wehren weiß !

Aber das erzähl mal... :)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Problem ist das die Rechtsprechung nicht unabhängig ist,
das Recht unterliegt dem Staat, einem Ministerium
.

Es unterliegt also der > STAATS-DIKTATUR <

nur das will von dem " politisch indoktrinierten VOLK " niemand wissen !

Das ist auch die große LÜGE von der " Gewalten-Teilung " !

Dem VOLK - wird die Autonomie von der Legislative, Judikative u. Exekutive eingeredet, im GLAUBEN und zur Unterstützung des GLAUBENS an die

angebliche > lateinische DEMOKRATIE < - welche in Wirklichkeit nur den strafbefreiten "Freiraum" darstellt - in dem sich das VOLK ohne Sanktionen bewegen darf !

Und genau dieser " Freiraum " diese von der STAATS-DIKTATUR dem Volk erzählten " DEMOKRATIE " - wurde genau per Gesetze und Verordnungen von der

STAATS-DIKTATUR - definiert und bestimmt !

Volksverdummung 1. Grades - der dem STAAT glauben schenkt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.310
Punkte
59.820
Geschlecht
Was bist du eigentlich für eine dumme Schlafmütze?
Glaubst du die Medien werden das an die große Glocke hängen wenn die Menschen durch die Maske krank werden?
Manohmanohman, wie viel Tinte muß man saufen....

Mach doch einfach nur die Augen auf und glaube was Du siehst. Vergesse nicht, dir den Floh aus dem Ohr zu hohlen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.310
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Problem ist das die Rechtsprechung nicht unabhängig ist, das Recht unterliegt dem Staat, einem Ministerium.

Andi Scheuer zeigt dies aktuell bezüglich des Bußgeldkataloges im Rahmen der StVO mehr als deutlich. Wenigstens verhandeln die Grünen nicht mit Erpressern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Erfahrungen müssen vom Mond kommen . Wenn junge aktive Menschen nicht wissen was sie tun sollen dann ist das sicher
nicht die Schuld anderer . Niemand verjagt Jugendliche und andere Nutzer in Grünanlagen ,an den Uferpromenaden oder sonst wo.
Voraussetzung ist dass sie sich an Vorgaben halten . Bisheriges Ergebnis sind lediglich Tonnen von hinterlassenem Dreck und Müll.
Freitags demonstrieren die gleichen Müllverursacher für eine angeblich bessere Umwelt.
Deine Erfahrungen mögen aus der DDR stammen . Das Gegenteil ist richtig. Ein Teil
der Jugendlichen und jüngeren Menschen drangsalieren Stadteile ,belästigen Gäste in der Außengastronomie , stören den
Straßenverkehr. Hauptgeschädigte sind die Gastronomen . Deine Erfahrungen stammen sicher aus deiner Fantasie .
18 Jährige dürfen feiern nur egal ob Corona Einschränkungen oder nicht ,sie müssen sich so verhalten ,dass andere
nicht belästigt oder behindert werden .Da hört die Freiheit auf .Letztendlich ist es nicht die Aufgabe des Staates
Menschen zu bespaßen . Egal wie hoch das Alter .Anscheinend kennst du nur Jugendliche die mit sich nichts anfangen
können . Die gab es schon immer . Zum Glück heute wie damals Ausnahmen .
Party im öffentlichen Raum der allen zugänglich sein muss warum ? Haben nur Partybrüller Rechte ,diejenigen die dort
Ruhe und Entspannung suchen nicht . ?
meine Erfahrungen stammen nicht aus der DDR, dort bin ich weder geboren, noch habe ich dort jemals gelebt.
wann kannst du Wolkenkucksheimbewohner mal akzeptieren, dass nicht alle in deinem Elfenbeinturm leben, aus dem du offensichtlich nie rauskommst ...

und auch stammen nicht alle, die dir nicht ständig auf deine bornierten Schultern klopfen, aus Ostdeutschland

außerdem geht es nicht um junge Leute, die mit sich nix anfangen können, sondern eine Gesellschaft von Alten und Biederen, die mit ihnen immer weniger anfangen kann ... für die du ganz offensichtlich ein "leuchtendes" Beispiel an alters- und neidbedingter Spießigkeit bist

eine Gesellschaft aus Senioren und Alten, die sich sofort mit allem und jedem gestört fühlt, und ständig Hilfssheriff spielt und alles und jeden sofort anzeigt ...

... außerdem geht es fast nie um Corona oder die Coronaregeln, die sind nur Vorwand, sondern in aller Regel um Biedermeier wie dich, die sich von allem Möglichen in ihrer Nachbarschaft oder Mitgesellschaft belästigt fühlen, oft weil sie mit sich selber nix mehr anfangen können und ihrem Älterwerden nicht fertig werden, und nun einen Vorwand suchen, endlich ihr aus niederen Motiven getriebenes Denuntiantentum und ihre Sozialkontrolle ausleben zu können ... DU wirst wissen warum
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine "gesunde Selbstsicht", kann einem Niemand anders als man selbst beibringen °^
... da gebe ich dir durchaus recht, und ich stehe eigentlich regelmäßig kritisch vor dem Spiegel und frage mich, wie ein gewisses Reden, Tun oder Unterlassen gestern bei meiner Mitgesellschaft ankam

für ein erfolgreiches Leben durchaus essentiell, so etwa zu tun

ich denke auch, dass sowas Leute wie Hamilton, Neuer oder Djokovic tun, denn anders kannst du dich gar nicht längerfristig selbst motivieren, immer ganz vorne mitzuspielen ... zu schnelle Selbstzufriedenheit wäre dafür ein Killer ... das hatte zum Beispiel ein Boris Becker oder ein Jan Ullrich, vielleicht auch ein Mario Götze, was eben den Unterschied machte, zu den wirklichen Champions
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.053
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
... da gebe ich dir durchaus recht, und ich stehe eigentlich regelmäßig kritisch vor dem Spiegel und frage mich, wie ein gewisses Reden, Tun oder Unterlassen gestern bei meiner Mitgesellschaft ankam

für ein erfolgreiches Leben durchaus essentiell, so etwa zu tun

ich denke auch, dass sowas Leute wie Hamilton, Neuer oder Djokovic tun, denn anders kannst du dich gar nicht längerfristig selbst motivieren, immer ganz vorne mitzuspielen ... zu schnelle Selbstzufriedenheit wäre dafür ein Killer ... das hatte zum Beispiel ein Boris Becker oder ein Jan Ullrich, vielleicht auch ein Mario Götze, was eben den Unterschied machte, zu den wirklichen Champions

dafür benötige ick keenen "Spiegel", schließe lediglich die Augen, schau in mein "Inneres Selbst" und erkenne, das ick teilweise wirklich "böse" sein kann °^


bei der "Definition" was nun ein "Erfolgreiches Leben" ausmacht, gehen die Ansichten eh auseinander.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
dafür benötige ick keenen "Spiegel", schließe lediglich die Augen, schau in mein "Inneres Selbst" und erkenne, das ick teilweise wirklich "böse" sein kann °^

bei der "Definition" was nun ein "Erfolgreiches Leben" ausmacht, gehen die Ansichten eh auseinander.
eigentlich gehen die Definitionen dabei nicht auseinander ...
... was ein erfolgreiches Leben ist und was nicht, bestimmen in einer Leistungsgesellschaft immer die Anderen:

deine Eltern, dein Lehrer, dein Chef, dein Team, deine Kollegen, deine Kunden, deine Freunde und Bekannten, dein soziales Umfeld ... das schlichte Ergebnis

you name it
you pick it

um aber längerfristig erfolgreich zu bleiben, muss man sich durchaus auch mal selbstkritisch vor dem eigenen Spiegel hinterfragen

ich habe nachher eine Videokonferenz mit Spanien
du kannst dir sicher sein, dass ich mich hinterher durchaus kritisch fragen werde, wie meine neudeutsch: 'Performance' dabei war
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.053
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
eigentlich gehen die Definitionen dabei nicht auseinander ...
... was ein erfolgreiches Leben ist und was nicht, bestimmen in einer Leistungsgesellschaft immer die Anderen:

deine Eltern, dein Lehrer, dein Chef, dein Team, deine Kollegen, deine Kunden, deine Freunde und Bekannten, dein soziales Umfeld ... das schlichte Ergebnis

you name it
you pick it

"falsch"......^°
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.053
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
falsch ... was ??!

diese Aussage:

... was ein erfolgreiches Leben ist und was nicht, bestimmen in einer Leistungsgesellschaft immer die Anderen

Beispiel:
Wenn ick ne Heizung baue, also incl. Kessel, dann baue ick die zwar "für" den Kunden, aber nach meinen Vorstellungen °^
und entscheide so selbst, was den Erfolg ausmacht.
Wenn ick dann irgendwann wieder zur Wartung in einer von mir gebauten Anlage erscheine, könnt ick mir (verzeih den Ausdruck) einen "Wichsen" ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
diese Aussage:

... was ein erfolgreiches Leben ist und was nicht, bestimmen in einer Leistungsgesellschaft immer die Anderen

Beispiel:
Wenn ick ne Heizung baue, also incl. Kessel, dann baue ick die zwar "für" den Kunden, aber nach meinen Vorstellungen °^
und entscheide so selbst, was den Erfolg ausmacht.
Wenn ick dann irgendwann wieder zur Wartung in einer von mir gebauten Anlage erscheine, könnt ick mir (verzeih den Ausdruck) einen "Wichsen" ^^
du entscheidest gar nix selbst ...

... du magst entscheiden, ob du dem Kunden das Zimmer weiß oder blau streichst, aber ist der Kunde unzufrieden und spricht sich das rum, bekommst du als Maler keine Aufträge mehr, wirst erfolglos und scheidest aus dem Markt aus ...

kein Mensch entscheidet, ob er in der Leistungsgesellschaft erfolgreich ist
es entscheiden nur die Anderen ... sprich der Markt
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.807
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nee nee....hab schon was von nem Vielfraß, kleen bösartig und je älter, desto bissiger ^^
ne Gesunde Selbstsicht eben....
Ich vermute nicht, daß Du bösartich bist, allerdings bei Angriff bösartich reagierst, was ich auch mache.;)
war heut mal kurz mit Mopede unterwegs.....400Km ohne große Mucken.....und säuft ab 200Km/h wie üblich richtisch*g
also soweit alles ok.
Mein Roller steht schon wieder in der Werkstatt. Diesmal Zündschloß. Offenbar haben Leute versuchst, das Teil zu klauen und das Lenkerschloß beschädicht. Nächste Woche wieder motorisiert, Zwischenzeitlich wieder Radterrorist.:mad:

Wie? Nach 200 km verbraucht sie mehr? Ha ick noch nie jehört.:confused:
Essen bei nem Hamburger Grill, auch ohne Angabe von irgendwas °^
Schom komisch, daß in einigen Restaurationsbetrieben nicht danach gefrahcht wird.:confused:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.053
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
du entscheidest gar nix selbst ...

... du magst entscheiden, ob du dem Kunden das Zimmer weiß oder blau streichst, aber ist der Kunde unzufrieden und spricht sich das rum, bekommst du als Maler keine Aufträge mehr, wirst erfolglos und scheidest aus dem Markt aus ...

kein Mensch entscheidet, ob er in der Leistungsgesellschaft erfolgreich ist
es entscheiden nur die Anderen ... sprich der Markt

seit "wann" bin ick "Maler"?

Der Kunde kommt auf Mich zu, nicht auf meinen Chef °^
Der Kunde bekommt von Mir ne Beratung, nicht von meinem Chef °^
Der Kunde entscheidet sich gemäß meiner Vorschläge für oder gegen eine Heizungsanlage....u.s.w.
also "Wer" entscheidet da letztlich?

Selbstredend kann sich Jeder Kunde auch gegen "Mich" entscheiden und ne andere Firma beauftragen,
aber das geschieht in der Regel nie.....
außer meine Firma schickt zu diesem Kunden nen anderen Monteur, was schon vor kam.....und dann wird der Auftrag entweder "verschoben" bis Ick wieder frei bin,
oder gecancelt....
was auch schon vor kam
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.053
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich vermute nicht, daß Du bösartich bist, allerdings bei Angriff bösartich reagierst, was ich auch mache.;)


manchmal is "Angriff" die beste Verteidigung und letztlich wird vieles was ick als "Spaß" ansehe, von anderen als Boshaftigkeit begriffen °^



Mein Roller steht schon wieder in der Werkstatt. Diesmal Zündschloß. Offenbar haben Leute versuchst, das Teil zu klauen und das Lenkerschloß beschädicht. Nächste Woche wieder motorisiert, Zwischenzeitlich wieder Radterrorist.:mad:

auch das könnt ick selbst reparieren °^


Wie? Nach 200 km verbraucht sie mehr? Ha ick noch nie jehört.:confused:

nein....Lies richtig!
Ab 200 Km/h verbraucht meine Karre richtig....so etwa 7 Liter auf 100 Km
wenn ick gesittet Landstraße fahre, genügt sie sich mit 4,5 Liter/100Km

Schom komisch, daß in einigen Restaurationsbetrieben nicht danach gefrahcht wird.:confused:

nun ja, ick empfind es nicht als störend °^
eher im Gegenteil...

in meiner Stammpinte fragt mich ooch keener nach Namen oder Adresse,
da steht vermutlich nur "Ar**" auf n Zettel*Rofl
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.807
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
manchmal is "Angriff" die beste Verteidigung und letztlich wird vieles was ick als "Spaß" ansehe, von anderen als Boshaftigkeit begriffen °^
Jupp, das passiert mir auch ab und zu.;)
auch das könnt ick selbst reparieren °^
Ick ooch. Ha ick nua keene Lust zu!;)
nein....Lies richtig!
Ab 200 Km/h verbraucht meine Karre richtig....so etwa 7 Liter auf 100 Km
wenn ick gesittet Landstraße fahre, genügt sie sich mit 4,5 Liter/100Km
Na klar! Mein Fehler. Hatte nur 400 und 200 gelesen und falsch jedacht! Im Stadtverkehr braucht mein Roller 3,6 L/100 km. Dann verbraucht Dein Teil ja recht wenich.
nun ja, ick empfind es nicht als störend °^
eher im Gegenteil...
Okeh!
in meiner Stammpinte fragt mich ooch keener nach Namen oder Adresse,
da steht vermutlich nur "Ar**" auf n Zettel*Rofl
;) Wer sich selbst erniedricht, soll erhöht werden.*LOL*
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Senat: Maskenkontrollen meistens unzulässig Hammer-Auskunft der Regierung: Nur "hoheitlich Tätige" dürfen kontrollieren

Immer wieder kommt es zu unschönen Szenen in Deutschlands Geschäften. Kunden ohne Maske werden nicht nur von anderen Kunden angepöbelt. Auch die Mitarbeiter stellen sie zur Rede – etwa Kassierer und Verkäufer. Oft wird dabei von ihnen verlangt, dass sie ein Attest vorzeigen.

Genauso etwa im öffentlichen Nahverkehr oder in der Bahn. Solche Szenen gehören mittlerweile zum Alltag in Deutschland.
Und jetzt ergab eine parlamentarische Nachfrage des Berliner FDP-Abgeordneten Luthe dazu Erstaunliches: Niemand ist verpflichtet, “nicht hoheitlich tätigen Personen” gegenüber irgendwelche Gründe für ein Nicht-Tragen von Masken darzulegen.

“Hoheitlich tätigen Personen” sind etwa Beamte oder bei bestimmten Behörden wie dem Ordnungsamt angestellte Mitarbeiter.

Luthes Frage: “Wem gegenüber müssen Bürger, die nicht zum Tragen einer sogenannten Maske verpflichtet werden können, diesen Umstand auf welcher rechtlichen Grundlage offenlegen?”

Die Antwort der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung (das Original finden Sie im Anhang): “Eine Pflicht, Tatsachen geltend zu machen, die die Ausnahmetatbestände des § 4 Abs. 3 – insbesondere der Nr. 2 – SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung untersetzen, gibt es nicht.

Im Zusammenhang mit Ermittlungsmaßnahmen im Rahmen des Vollzuges der Verordnung einschließlich des § 11 besteht ergänzend zur Amtsermittlungspflicht der Ordnungsbehörden eine Obliegenheit von Personen, die keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen in Situationen, in denen grundsätzlich eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen- Bedeckung besteht, die Voraussetzungen einer Ausnahme nach § 4 Abs. 3 SARS-CoV- 2-Infektionsschutzverordnung darzulegen.

Dies gilt insbesondere, wenn die Gründe für die Ausnahme aus der Sphäre dieser Personen stammen und/oder ihnen die notwendigen Informationen unkompliziert zur Verfügung stehen.

Eine Mitteilungsobliegenheit wegen Pflichten aus der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung besteht nur gegenüber hoheitlich tätigen Personen.”

Das heißt, dass faktisch in Supermärkten, Geschäften, Bussen und Bahnen täglich massiv gegen geltendes Recht verstoßen wird bzw. Amtsanmaßung stattfindet.

Dies ist insbesondere deshalb brisant, weil nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Würzburg Atteste eine Diagnose enthalten müssen – anders als etwa Krankmeldungen für den Beruf.


Somit würde jeder Kassier oder Busfahrer durch ein Attest genau die Krankheiten der Kunden kennen – nicht nur bei psychischen Krankheiten ein Datenschutz-Albtraum.

Weiter fragte Luthe: “Ist jedermann berechtigt, bei einem vermeintlichen Verstoß gegen die Eindämmungsmaßnahmenverordnung des Senats einzugreifen und den mutmaßlichen Täter einer Ordnungswidrigkeit, die ein solcher Verstoß darstellt, vorläufig festzunehmen?
Falls nein, trifft es zu, dass § 127 StPO bei Ordnungswidrigkeiten nicht einschlägig ist?”

Die Antwort der Regierung: “Gemäß § 46 Abs. 3 S. 1 Ordnungswidrigkeitengesetz ist die vorläufige Festnahme gemäß § 127 Strafprozessordnung bei Ordnungswidrigkeiten unzulässig.”

Auf zwei Fragen des Abgeordneten verweigerte der rot-rot-grüne Senat jede Auskunft – mit dem Hinweis, er beantworte “keine hypothetischen Rechtsfragen” – was Luthe für unzulässig hält.


Hier die beiden Fragen, die Berlins Regierung nicht beantworten möchte – offenbar, weil sie ihr zu heikel sind:

“Kann die Aufforderung, Mund und Nase mit einem die Atmung erschwerenden Gegenstand zu bedecken gegenüber – insbesondere – Menschen mit COPD, Asthma, Allergien, anderen Atemwegsobstruktionen, Sauerstoffmangel im Blut, Panikattacken oder sonstiger psychisch bedingter Atemnot eine strafbare Nötigung oder Körperverletzung oder einen anderen Straftatbestand erfüllen darstellen?
Falls ja, wann beispielhaft?”


“Ist ein Hausverbot gegen Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht zum Tragen einer sogenannten ‘Maske‘ verpflichtet sind vor dem Hintergrund des AGG – und des LADG in Behörden, öffentlichen Gebäuden und Landesbeteiligungen – rechtlich zulässig? (vgl. etwa BGH vom 09.03.2012 zu V ZR 115/11)”


Luthe nimmt die Antworten bzw. Nicht-Antworten des Senats zum Anlass für eine Generalabrechnung mit der Corona-Politik: „In einem Rechtsstaat müssen Regeln klar bestimmt und nachvollziehbar sein.

Mit ihrer hektisch teils wöchentlich geänderten, teils widersprüchlichen, teils offen rechtswidrigen Verordnungspolitik haben die Landesregierungen dieses Prinzip nun über Monate ausgehöhlt.”

Weiter sagt der Abgeordnete: “Ob ein Mensch an einer chronischen Krankheit oder Schwerbehinderung leide, geht natürlich den Supermarktmitarbeiter nichts an.

Das eine solche Selbstverständlichkeit einer Klarstellung durch eine Staatssekretärin bedurfte, ist schlimm genug.

Wichtig ist nun aber, dass diese unzulässigen Diskriminierungen chronisch Kranker und Schwerbehinderter sofort beendet werden und die Unternehmen, die diese Menschen wegen ihrer Krankheit diskriminieren, auch zur Verantwortung gezogen werden.”

Besonders pikant nach Ansicht des Liberalen: “Ganz praktisch betrachtet zeigt diese Antwort einmal mehr den Unsinn der Verordnungen: Kein Ladenbesitzer darf selbst kontrollieren, ob ein Ausnahmetatbestand auch vorliegt; er darf auch niemandem, bei dem dieser Tatbestand vorliegt, unzulässig diskriminieren und somit einem Behinderten wegen seiner Behinderung ein Hausverbot erteilen.

Und auf welcher Grundlage will dann eine Landesregierung den Ladenbesitzer zur Verantwortung ziehen, wenn es in seinem Geschäft vermeintliche Verstöße gibt?

Es kann keine geben, weil die Verordnungen handwerklicher Murks sind.“

Luthes Rat an Betroffene: “Der Justizsenator hat kürzlich eine Antidiskriminierungsstelle eingerichtet, die unter antidiskriminierung@senjustva.berlin.de und über die 030-9013-0 bei staatlicher Diskriminierung in Berlin hilft.
Davon sollten alle Betroffenen regen Gebrauch machen.

Das eine vorläufige, sogenannte ‘Jedermann‘-Festnahme bei vermeintlichen Verstößen gegen die Verordnungen unzulässig ist, sollte nun auch jeder wissen.“

Interessant ist auch, wie bei dem Thema Stimmung gemacht wird.

So verbreitet etwa Focus Online, Zentralorgan der Corona-Panikmache, eine Studie über Ansteckungsgefahren, die auf der Untersuchung von lediglich 314 Personen beruht: “154 waren nachweislich infiziert, 160 erhielten ein negatives Ergebnis.”
Demnach waren die positiv Getesteten “häufiger in Bars, Restaurants und Cafés waren” als die negativ Getesteten.

Dazu schreibt Focus: “Die Forscher erklären: ‘Die Richtung, Belüftung und Intensität des Luftstroms können die Virusübertragung beeinflussen, selbst wenn soziale Distanzierungsmaßnahmen und das Tragen von Masken nach den aktuellen Richtlinien durchgeführt werden’.”
Betonung auf dem Wort “können”: Es “könnte” auch sein, das Regen das Virus beeinträchtigt.

Weiter heißt es: “Im Gegensatz zu Supermärkten und Fitnessstudios könnten die Masken in Restaurants, beim Essen und Trinken zudem nicht effektiv getragen werden.”
Dass Masken in Fitnessstudios “effektiv getragen” werden, ist mir neu. Aber Fakten könnten ja auch stören beim Framen.

Auf vielfachen Wunsch hier die Original-Antwort des Berliner Senats:
Download [115.19 KB]

https://www.reitschuster.de/post/senat-maskenkontrollen-meistens-unzulaessig/

ALARMSTUFE ROT ! - Angriff auf die ärztliche Schweigepflicht

Das #Verwaltungsgericht #Würzburg (Bayern) hat in einem Eilentscheid entschieden, dass Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht ohne Diagnose unzulässig sind.
Diese haben zur Glaubhaftmachung eine medizinische Diagnose auszuweisen.
Das verstößt jedoch gegen die ärztliche Schweigepflicht, nach § 203 StGB.
Das Gericht hat sich somit auf die zweifelhafte Gesetzeslage eingelassen und stärkt das Recht der Exekutiven gegen Menschen mit Behinderungen vorzugehen.
Daraus folgt, dass als nächstes auch die möglichen Diagnosen, nicht mehr vollumfänglich anerkannt werden und dass somit der Gesetzgeber über #Diagnosen und die ärztliche Behandlung bestimmt.



Damit ist Datenschutz angeschafft und Diskriminierung vorprogrammiert. Die Verbreche selbst tragen selten und nur für die Kamera eine Maske, Abstand halten sie kenne sie nicht, auf vielen Fotos bewiesen und Feiern können sie ohne Maske ebenfalls.

Da ermächtigt sich jeder Hansel und Lieschen, daß du dich nackig machst. Das geht die einen Schei§dreck an!

Ich möchte gerne die Adressen der Politiker und ihre Krankenakte sehen, wäre doch mal eine Maßnahme. Da regt sich der Spahn auf und droht mit Anzeigen, wenn man seine neue Villa erwähnt für über 4 Millionen erwähnt und noch interessanter wird es, wenn man erfährt von wem er sie gekauft hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Heute ein schönes Spiel! - leider keine Toire mehr in der zweiten Halbzeit, daher...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
............... Das mit dem Notstand scheint ein Fake zu sein.... Aber....laut...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben