Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll die AfD führen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Wer soll die AfD führen?

  • Gauland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meuthen

    Stimmen: 7 35,0%
  • Curio

    Stimmen: 11 55,0%
  • Chrupalla

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Der Juso-Chef Kühnert wird dem neuen Führungs-Duo eine weitere Rumeierei nicht durchgehen lassen.

Der ist genauso enteiert wie der Merz von der Schwesterpartei !

Ich habe hier auch für CURIO gestimmt, er ist knapp unterlegen.
Mit Chrupalla kann ich aber auch gut leben.
Beide Kandidaten waren sehr GUTE Kandidaten.

Zu viele Weichgespühlte und Sparten( Malermeister ) sorgen für Profilverlust , so macht sich eine AfD selbst überflüssig !

Wer mir gefallen hat auf dem Parteitag war die Nicole Höchst , keine Angst sich das Maul zu verbrennen !

Schnauzbart / Rautevergleich TOPP !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.749
Punkte Reaktionen
55.119
Punkte
134.042
Geschlecht
Jedenfalls betrachte ich es als großen Erfolg dieser Parteiveranstaltung, dass das von den Etablierten und Medien durchaus herbeigesehnte Chaos mit Richtungsstreit und gar drohender Spaltung ausgeblieben ist, und dass sich die Delegierten trotz größerer Brillanz und Rhetorik von Dr. Curio - aus Vernunft und Weitsicht für Chrupalla entschieden haben.

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Jedenfalls betrachte ich es als großen Erfolg dieser Parteiveranstaltung, dass das von den Etablierten und Medien durchaus herbeigesehnte Chaos mit Richtungsstreit und gar drohender Spaltung ausgeblieben ist, und dass sich die Delegierten trotz größerer Brillanz und Rhetorik von Dr. Curio - aus Vernunft und Weitsicht für Chrupalla entschieden haben.

Aber geht mit der Einebnung nicht viel davon verloren was die AfD für viele ausmachte ?
Noch ein paar Bücklinge vor dem Mainstream und ich kann den rEst Wählen !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Aber geht mit der Einebnung nicht viel davon verloren was die AfD für viele ausmachte ?
Noch ein paar Bücklinge vor dem Mainstream und ich kann den rEst Wählen !

Mach ich ungern , mich selbst zitieren !

Aber eben war noch mal der Malermeister zu hören , der will die Mitte erreichen .

Hat der den Knall nicht gehört , wenn du morgen die Mitte zu 100 % abholst , dann kannst du nicht regieren !

Die Mitte ist eine Randgruppe geworden , keine 24 % wie in Thüringen die AfD gewählt haben !
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber geht mit der Einebnung nicht viel davon verloren was die AfD für viele ausmachte ?
Noch ein paar Bücklinge vor dem Mainstream und ich kann den rEst Wählen !

Bislang kann ich noch keine Bücklinge vor dem Mainstream erkennen nur die Notwendigkeit, dass ohne ein Mindestmaß an Gemeinsamkeit der Laden eher auseinanderbricht und keine Chance hat weitere Wählerstimmen zu erhalten...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.749
Punkte Reaktionen
55.119
Punkte
134.042
Geschlecht

:happy:
https://www.welt.de/debatte/komment...h-im-radikal-rechten-Bereich-festgesetzt.html
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Aber geht mit der Einebnung nicht viel davon verloren was die AfD für viele ausmachte ?
Noch ein paar Bücklinge vor dem Mainstream und ich kann den rEst Wählen !

LPT-Braunschweig
gut, … es ist ein Delegierten Parteitag, da geht es im allgemeinen ruhiger zu,
aber nachdem was ich so gehört/gesehen habe, geht es in Richtung Regierungsbeteiligung
>>>>> Mainstream
die Kritik an der „innerparteilichen Überwachung“ die der Gedeon:kopfkratz: in seiner Bewerbungs „Rede“ (22 Stimmen) geäußert hat,
fand wenig Zustimmung,
die Abschaffung der „Unvereinbarkeitserklärung“ (Abstimmung verschoben) wird auch keine Mehrheit erhalten

man strebt wohl den Status der besseren CDU?, FDP mit Heimatcharakter? etc. an
….. die Knaller sollten ihre Erwartungen in Zukunft zurück schrauben
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
LPT-Braunschweig
gut, … es ist ein Delegierten Parteitag, da geht es im allgemeinen ruhiger zu,
aber nachdem was ich so gehört/gesehen habe, geht es in Richtung Regierungsbeteiligung
>>>>> Mainstream
die Kritik an der „innerparteilichen Überwachung“ die der Gedeon:kopfkratz: in seiner Bewerbungs „Rede“ (22 Stimmen) geäußert hat,
fand wenig Zustimmung,
die Abschaffung der „Unvereinbarkeitserklärung“ (Abstimmung verschoben) wird auch keine Mehrheit erhalten

man strebt wohl den Status der besseren CDU?, FDP mit Heimatcharakter? etc. an
….. die Knaller sollten ihre Erwartungen in Zukunft zurück schrauben

Gedeon fand "wenig Zustimmung"? Er wurde unter grossen Applaus zum Verlassen der Partei aufgefordert. Für seine Rede zuvor erhielt er gar keine Zustimmung.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Die politisch medial Herrschenden werden jetzt noch intensiver versuchen, die AfD zu spalten, sie auf einer rechtsradikalen Richtung verorten und demzufolge wird jede fragwürdige Äußerung und jede unüberlegte Haltung eines ihrer Mitglieder für diesen Zweck instrúmentalisiert, aus dem Zusammenhang interpretiert und dem Verursacher und letztlich der Partei alles mögliche schändliche und demokratiefeindliche unterstellt werden.

Wenn dann auch noch einige profilierte Mitglieder wegen der anhaltenden Diskriminierung und Ausgrenzung der AfD, aus Sorge um ihren Ruf, ihre Karriere und das Wohl ihrer Familie, die AfD verlassen, dann ist ein Teil dieses üblen parteiübergreifenden von den Meinungsmedien unterstützten Verleumdungsfeldzuges aufgegangen.

Daher ist es jetzt wichtiger denn je, dass die AfD nach außen hin geschlossen auftritt und weiterhin mit sachlichen Argumenten und Lösungen überzeugt. Dabei dürfte die absehbare wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung noch manchem Tagträumer und Ignoranten zeigen, dass die AfD auf der absolut richtigen Linie liegt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eines ist gut an Chrupalla: Er hat das durchaus interessante Alleinstellungsmerkmal eines Handwerksmeisters ,was in der Politik noch fehlt.

Wenn man verstärkt um die arbeitenden Menschen kämpft, kann es klappen.

Wobei ich nicht oft genug betonen kann, daß über ein Drittel der SELBSTÄNDIGEN in THÜRINGEN AfD gewählt haben. Das heisst ,das völkisch soziale Konzept eines Höckes hat niemanden abgeschreckt bzw sogar begeistert.

Man kann also bei Selbständigen durch einen sozialen Kurs nicht verlieren, bei einfachen Leuten aber viel gewinnen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
2.623
Punkte
49.820
Geschlecht
Scholz ist raus! ...
Ein Scholz stand doch in der Umfrage dieses Thread garnicht zur Auswahl,
genauso wenig wie Gedeon, Höcke, Kalbitz, von Lucke, von Sayn-Wittgenstein, von Storch, Weidel ...
siehe:

Umfrage: Wer soll die AfD führen?
Diese Umfrage wird am 01.12.2019 um 18:26 geschlossen

Gauland
Meuthen
Curio
Chrupalla

(zu beachten, bis heute Abend kann hier noch jede/r User/in abstimmen!
derzeit führt Curio weit vor allen anderen.)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
LPT-Braunschweig
gut, … es ist ein Delegierten Parteitag, da geht es im allgemeinen ruhiger zu,
aber nachdem was ich so gehört/gesehen habe, geht es in Richtung Regierungsbeteiligung
>>>>> Mainstream
die Kritik an der „innerparteilichen Überwachung“ die der Gedeon:kopfkratz: in seiner Bewerbungs „Rede“ (22 Stimmen) geäußert hat,
fand wenig Zustimmung,
die Abschaffung der „Unvereinbarkeitserklärung“ (Abstimmung verschoben) wird auch keine Mehrheit erhalten

man strebt wohl den Status der besseren CDU?, FDP mit Heimatcharakter? etc. an
….. die Knaller sollten ihre Erwartungen in Zukunft zurück schrauben

Für mich hatte es auch was von den Grünen als sie die Pullover auszogen und mit Stricken auf den Parteitagen aufhörten !

Die Nicole Höcht erleidet das Schicksal der Wagenknecht bei den Linken .
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.749
Punkte Reaktionen
55.119
Punkte
134.042
Geschlecht
Gauland zum Ehrenvorsitzenden der AfD gewählt.

Glückwunsch.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht sollte die CDU auch eine Doppelspitze einführen. Merz und AKK könnten die CDU dann gemeinsam führen. Söder ist auch für mehr Frauen in der Politik. Also hat er bestimmt nichts dagegen, seine Macht mit einer gleichberechtigten Vorsitzenden zu teilen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Vielleicht sollte die CDU auch eine Doppelspitze einführen. ...
Wenn solche "Ratschläge" von einer anderen Partei kommen, sollte "man" sie entsprechend werten, insbesondere, wenn diese "andere Partei" politisch ausgerechnet als "Hauptgegner" angesehen wird und mit der jede Zusammenarbeit ausgeschlossen wird.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW hat entschieden: Gottfried Curio soll die AfD führen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Das PSW hat entschieden: Gottfried Curio soll die AfD führen.

Das hat zur Folge, dass diese Entscheidung jetzt noch dem AfD-Gremium mitgeteilt und die Umsetzung bzw. Ernennung von Dr. Curio quasi umgehend in die Wege geleitet werden muß. Punktum.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin mit Meuthen zufrieden....ich brauche keine Radikalen Höcke....sondern gesunden Menschenverstand...lasst mal den Meuthen machen
...der darf mit seine Hundemeute drohen aber nie loslassen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Aus dem Originalzitat heraus gekürzt: Eine Warmwasser-Therapie wird auch "alle...
Chrupalla bei Illner -...
...IQ "ungeschotterter Feldweg" v.....Deppenbildchenflut .... Volldummgespames ....ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben