Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer möchte nicht gern...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Da müsstest du ja zuerst mal wissen, welche Personen in der Zukunft leben werden. Es sei denn, du denkst da an absolut imaginäre, etwa den Bundeskanzler aus 2099 oder so.

Im Traum saß ich ja schon mal mit Putin an einem Cafe-Tisch, jedoch ohne zu reden. Weiß nicht, weshalb ich das träumte. Gewünscht hatte ich es nicht. Es kam einfach so über mich...

Ich würde gerne mal mit Putin reden. ^^ Dann würde ich ihn u.A. fragen ob es tatsächlich so ist das BER nicht wegen dem Nein aus Moskau "fertig" wird.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Ich würde gerne mal mit Putin reden. ^^ Dann würde ich ihn u.A. fragen ob es tatsächlich so ist das BER nicht wegen dem Nein aus Moskau "fertig" wird.

Ich würde gerne mal mit Friedrich Merz reden,warum er sich von Merkel wegmobben liess.Jetzt aufeinmal bläst er wieder seine Backen auf.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich würde gerne mal mit Friedrich Merz reden,warum er sich von Merkel wegmobben liess.Jetzt aufeinmal bläst er wieder seine Backen auf.

Fehlender Rückhalt.... es gab einfach zuviel die sich es bequem bei "Mutti" machten.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Als führender CDUler hätte er sich schon ein Netzwerk aufbauen können.Es können nicht alle CDU Abgeordnete Arschkriecher sein .

Es kommt nicht auf die Quantität an sondern auf die Qualität.... wenn die Schlüsselpositionen belegt sind dann hilft alles nix, weil sich dann keiner traut...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Was hat das damit zu tun?
Es lohnt also doch nicht, bei dir mal auf "Beitrag anzeigen" zu klicken. Nur dummes Zeug...
Man kann mit dir aber auch wirklich keinen Gedankenaustausch treiben, ohne dass es dämlich wird.
Hatte ich denn nicht geschrieben:
"Dass das nicht geht, ist eigentlich klar, obwohl es Betrüger oder dumme Menschen gibt, die mit sowas den anderen das Geld aus der Tasche ziehn oder sich einfach nur wichtig oder interessant machen möchten."

Das hat damit zu tun das deine Verstorbenen in irgend einer Form noch existieren müssen und das dürfte für dich als Jemand der ein Jenseitiges Leben verneint, nicht der Fall sein und für mich ist es unverständlich das man mit so nem Weltbild solche Frage stellen kann.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das hat damit zu tun das deine Verstorbenen in irgend einer Form noch existieren müssen und das dürfte für dich als Jemand der ein Jenseitiges Leben verneint, nicht der Fall sein und für mich ist es unverständlich das man mit so nem Weltbild solche Frage stellen kann.

Wahre Worte...:)):))
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gläubige, Schubladendenker,Leute die es sich gerne bequem im Kopf machen und Folgen.
Aber ich denke auch, nicht mal "Augen machen" wird man können ohne Jenseits.
Aber das wäre mein Traum: ein Jenseit in dem jeder jederzeit für jeden Gedankengang bzw Tat SELBST die Verantwortung übernehmen müsste. So stelle ich mir das Paradies vor.
Auch damit erschließt sich mir deine genannte Bemerkung nicht.

Vorstellen kann man sich ja alles Mögliche, nur ob solche Vorstellungen wirklich real sind, d.h. wirklich existieren, ist eben eine andere Sache.

Ich z.B. weiß, dass meine "Vorstellung", eigentlich ist es eher nur ein gedachter Wunsch, mit meinen Vorfahren oder verstorbenen Verwandten zu reden, nicht realisierbar ist und auch nie realisiert werden kann. Ich meine, es ist doch eigentlich längst klar, dass es keine Welt außer der real existierenden gibt, außer eben in der Fantasie mancher Menschen. Und die ist eben nicht real.
Aber wie gesagt, Aberglauben oder andere irreale Vorstellungen kann jeder für sich nachlaufen...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich würde gerne mal mit Putin reden. ^^ Dann würde ich ihn u.A. fragen ob es tatsächlich so ist das BER nicht wegen dem Nein aus Moskau "fertig" wird.
Ich traf kürzlich mal jemanden, der hat Putin in seiner Zeit als Dresdner Geheimdienstchef mehrmals getroffen, auf der Straße, in der Bahn, im Laden usw.
Ihm wurde erst später klar, wer das eigentlich war.
Er kannte ihn nicht, er erinnert sich, dass Putin sehr gut deutsch sprach und ein freundlicher, nicht humorloser Mann war.

Könnte ich mit Putin sprechen, würde ich ihm meine Anerkennung mitteilen und ihm weitere Standhaftigkeit gegen die schändlichen Hetzer und Verbrecher aus Washington wünschen.

Könnte ich mit diesen Hetzern und Verbrechern sprechen, würde ich ihnen vermutlich meine Verachtung aussprechen und ihnen ins Gesicht spucken, und zwar jedem Einzelnen. Könnte ich mit Trump sprechen, wüsste ich nicht, was genau ich ihm sagen würde.
Teils Verachtung, weil er manchmal wirklich sehr dumm erscheint, was seine Haltung zur Merkelschen CO2-Lüge betrifft, wäre ich nicht so sicher.
Was interessiert es die Welt, wenn auch die Eisbären aussterben, oder was interessiert es die Welt, wenn ein paar Südseeinseln im Wasser versinken?

Dass Moskau es ist, der die Fertigstellung des BER verhindert, kann ich mir nicht vorstellen. Hast du wirklich noch nicht mitbekommen, dass wir nicht mehr unter der Herrschaft Moskaus stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich würde gerne mal mit Friedrich Merz reden, warum er sich von Merkel wegmobben liess. Jetzt aufeinmal bläst er wieder seine Backen auf.
Mit Merkel würde ich nicht sprechen, denn ihr "pppfffhhhh" interessiert mich nicht im Geringsten.
Ich glaube auch nicht, dass Merkel persönlich Leute wie Merz "weggemobbt" hat.
Es ist doch so wie früher auch schon. Hitler wollte die Juden und Polen und Kommunisten ausrotten, aber er selbst hat keinen einzigen von denen umgebracht.
Wenn die politisiche Linie einigermaßen klar ist (bei Merkel ist ja nicht einmal die klar!), dann gibt es jede Menge ausführende Mitläufer, die vom "Sound der Kanzlerin" angesteckt sind, sozusagen vorauseilende Helfer, die alles tun, was sie meinen, was eben diese politische Linie ist.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es kommt nicht auf die Quantität an sondern auf die Qualität.... wenn die Schlüsselpositionen belegt sind dann hilft alles nix, weil sich dann keiner traut...
Alles schön und gut, aber es trifft nicht überwiegend.
Merkel steht als Frau sozusagen mehrfach unter Schutz: Einmal als Chef der Partei und Regierung, und dann - und das ist heute nicht zu unterschätzen! - als Frau.
Wenn jemand es wagen würde, Merkel deutlich zu kritisieren (und dafür gibt es massive Gründe!), wäre er sofort erledigt. Allein schon unter dem Vorwand, frauenfeindlich zu sein. Ich denke, Leute wie Merz u.einige andere haben das sofort begriffen und jeden Widerstand sofort aufgegeben, sellbst jeden Gedanken daran.
Merkel ist jemand, der Minister Gröhe bei der Feier zum Wahlsieg das Fähnchen mit unwilligem Kopfschütteln aus der Hand nimmt und es seitab weg von der Bühne trägt.

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach ja, ihr Zwei habt doch keine Ahnung, worum es eigentlich geht.
Wie solltet ihr auch?

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Auch damit erschließt sich mir deine genannte Bemerkung nicht.

Vorstellen kann man sich ja alles Mögliche, nur ob solche Vorstellungen wirklich real sind, d.h. wirklich existieren, ist eben eine andere Sache.

Ich z.B. weiß, dass meine "Vorstellung", eigentlich ist es eher nur ein gedachter Wunsch, mit meinen Vorfahren oder verstorbenen Verwandten zu reden, nicht realisierbar ist und auch nie realisiert werden kann. Ich meine, es ist doch eigentlich längst klar, dass es keine Welt außer der real existierenden gibt, außer eben in der Fantasie mancher Menschen. Und die ist eben nicht real.
Aber wie gesagt, Aberglauben oder andere irreale Vorstellungen kann jeder für sich nachlaufen...

Ich finde aber: der Schrecken, die Radikalität, ständig in jeder Sekunde aufs neue Kämpfen,Denken,niemals Andere für sich denken lassen: das ist das Leben.

Und ich glaube, in Deutschland begreifen Viele erst im Angesichts des Todes bzw auf dem Sterbebett, daß man die Dinge zuende denken muss bzw aus seiner Komfortzone raus muss: es gibt kein Happy End, gab es noch nie.
Merkel wählen zb finde ich hochreligiös. Nach dem Motto: Es hat noch immer jot jejange.

Nein. Hat es nicht.Und wird es nicht. Und im Jenseits spätestens begreifen dass auch diese.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dafür haben wir ja dich hierzuforum...
Wie lange bist schon mit BERUFSVERBOT belegt? 5 Jahre, oder doch schon länger ???
Immer diese Erfinder...
Wieviele Male hast du dich hier im Forum schon unter wechselnden Namen angemeldet?
Außer motzen hast du doch auch nichts weiter drauf.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich finde aber: der Schrecken, die Radikalität, ständig in jeder Sekunde aufs neue Kämpfen,Denken,niemals Andere für sich denken lassen: das ist das Leben.

Und ich glaube, in Deutschland begreifen Viele erst im Angesichts des Todes bzw auf dem Sterbebett, daß man die Dinge zuende denken muss bzw aus seiner Komfortzone raus muss: es gibt kein Happy End, gab es noch nie.
Merkel wählen zb finde ich hochreligiös. Nach dem Motto: Es hat noch immer jot jejange.

Nein. Hat es nicht.Und wird es nicht. Und im Jenseits spätestens begreifen dass auch diese.
Letzteres ist nur eine Hoffnung, und eine äußerst vage und eine unwahrscheinliche noch dazu. Du kannst dieses "Jenseits" niemals beweisen. Oder bekommst du Anrufe von deinen toten Verwandten oder Freunden?

Natürlich gibts kein Happyend, genausowenig wie ein Jenseits. Und deshalb muss ich fragen, woher du meinst zu "wissen", es gäbe ein Happyend im "Jenseits"?

Ich schau jetzt die gesamten Folgen von "The Mentalist" mit Simon Baker an. Der spielt den Mentalisten, der weiß aber, dass es keine Gedankenleserei und auch kein Jenseits gibt. Er liest den Leuten am Gesicht und am Verhalten ab, ob sie was verbergen. Er gibt aber auch zu, wenn er sich mal geirrt hat.

Und natürlich sind es wieder Frauen, die echt an sowas alles glauben. Und deshalb wundert mich deine Überzeugung vom Jenseits schon etwas.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer möchte nicht gern nochmal mit seinen Eltern reden oder mit anderen Verstorbenen, etwa aus der eigenen Familie?

Ich hab mal darüber etwas nachgedacht, weil es vielleicht ganz interessant wäre. Man weiß einfach zuwenig aus der Vergangenheit, auch aus der eigenen, aus der Familie.
Dass das nicht geht, ist ja klar, obwohl es Betrüger oder dumme Menschen gibt, die mit sowas den anderen das Geld aus der Tasche ziehn oder sich einfach nur wichtig oder interessant machen möchten.

Dann stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn ich mit den Alten und Verstorbenen reden könnte, und komme natürlich auch zu einem Ergebnis.

Würde es sich überhaupt lohnen? Oder vielleicht doch nicht?

Diese Thematik spielt auch mehrfach in der US- Krimiserie " The Mentalist" eine Rolle, obwohl der Hauptakteur, Patrick Jane (gespielt von Simon Baker) selbst erklärt, man könne weder Gedanken lesen noch mit Verstorbenen reden. (Übrigens eine hervorragend gespielte Serie mit ca. 150 Episoden, die leider nicht weitergeführt wurde.)

Ich frage mich was würde es mir bringen und komme zu der Erkenntnis: „Nix“.
Könnte sein das es für den ein oder anderen interessant wäre, seine Lebensstammbaum mal zu „kontaktieren“, aber dann sage ich mir, auch wenn ich vielleicht dadurch an Erkenntnis „reicher“, bezweifle ich, dass es mich weiterbringen würde. Ein netter Plausch und dann…

Ich stelle mir vor, meine Eltern sind tot, darf sie einmal noch (nach ihrem Ableben) kontaktieren, ich denke ich würde es nicht machen, da ich diesen schmerzlichen Verlust nicht ein zweites Mal miterleben/durchmachen möchte. Ich schütze mich sozusagen. Ja, auch wenn ich ne harte Socke, Herr Schulz, da wäre ich ne weibisch, flennende Mimose und ich bin froh, dass in solchen Situation meine Empathie noch nicht ganz außer Kraft gesetzt ist.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich frage mich was würde es mir bringen und komme zu der Erkenntnis: „Nix“.
Könnte sein das es für den ein oder anderen interessant wäre, seine Lebensstammbaum mal zu „kontaktieren“, aber dann sage ich mir, auch wenn ich vielleicht dadurch an Erkenntnis „reicher“, bezweifle ich, dass es mich weiterbringen würde. Ein netter Plausch und dann…

Ich stelle mir vor, meine Eltern sind tot, darf sie einmal noch (nach ihrem Ableben) kontaktieren, ich denke ich würde es nicht machen, da ich diesen schmerzlichen Verlust nicht ein zweites Mal miterleben/durchmachen möchte. Ich schütze mich sozusagen. Ja, auch wenn ich ne harte Socke, Herr Schulz, da wäre ich ne weibisch, flennende Mimose und ich bin froh, dass in solchen Situation meine Empathie noch nicht ganz außer Kraft gesetzt ist.
Wie jetzt? Empathie für dich selbst? Seltsam...

Natürlich bringt es nix, außer der Bestätigung, dass es natürlich nicht geht und der Klarheit, dass, wenn es ginge, es auch nix bringen würde.
Aber mimosenhafte Berührungs- oder Trennungsängste wie du hätte ich auch da nicht, da bin ich wohl doch 'ne härtere Socke als du.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie jetzt? Empathie für dich selbst? Seltsam...

Natürlich bringt es nix, außer der Bestätigung, dass es natürlich nicht geht und der Klarheit, dass, wenn es ginge, es auch nix bringen würde.
Aber mimosenhafte Berührungs- oder Trennungsängste wie du hätte ich auch da nicht, da bin ich wohl doch 'ne härtere Socke als du.

Du hast was, was ich nicht habe und ich habe was du nicht hast.
Da wäre es doch gut, wenn man einen Kompromiss findet.
Ja ich gebe meine Schwäche zu, kannst du das auch, oder bist du „Gott“?

Ich laufe vor meinen Fehlern nicht davon, ich gebe sie zu, stelle mich ihnen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du hast was, was ich nicht habe und ich habe was du nicht hast.
Da wäre es doch gut, wenn man einen Kompromiss findet.
Ja ich gebe meine Schwäche zu, kannst du das auch, oder bist du „Gott“?
Ich laufe vor meinen Fehlern nicht davon, ich gebe sie zu, stelle mich ihnen.
Ja,, du hast was, was ich nicht habe, nie haben werde: Einen etwas vernagelten Verstand.
Du hast für deine Schwäche "Empathie", wahrscheinlich weißt du gar nicht, was Empathie ist. Sonst hättest du nicht so einen Quark geschrieben.
Wenn du vor deinen Fehlern nicht davonläufst, dann solltest du mal diesen Unsinn zugeben.
Kleiner Tipp: Man kann nur für andere Empathie empfinden, nicht für sich selbst. Das nennt man nämlich anders...

Im Übrigen: Nur schönklingende Worte, aber kein Inhalt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ich habe doch nichts dagegen, wenn du daran "arbeiten" würdest! Sisiphus hat...
Kalifat in D
Bei diesen Artikeln bekomme ich einen dicken Hals. Dieses Land hat fertig. :mad: 🤮...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben