Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer braucht solche Leute?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
Also Rechte sind dann Gutmenschen :)
Erst wenn sie erkennen, dass sie nicht links sind. Das behaupten sie aber stets. Gutmenschen meinen es ja gut und machen "das Gute" ziemlich schlecht und zwar so schlecht wie "die Linke" sich bemüht Linke als Rechte zu verunglimpfen um selber ungestört rechte Politik - Menschenhandel und Kriegstreiberei, gerne auch Barbarossa 2.0 - machen zu können.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine Denkweise kann ich immer verantworten.
Besonders da sie gegen Menschenhandel, Kriegstreiberei und deren Befürwortung ist.
Diese Aussage lässt sich anhand der Äußerungen führender Personen ihrer Denkweise leider für mich nicht abbilden.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht nicht um die Parteimitglieder der ARD - daher haben sie den Beitrag nicht verstanden. Es geht um die AfD als Partei und um darum, das sie nach der ganz rechten Seite offen ist wie ein Scheunentor. Das Frauke Petra als Frontfrau der AfD ganz bewusst mit diesen Strömungen spielt, um ihren Machterhalt zu sichern und dadurch die Partei an völkisch-rechtsextremen Kreise verraten hat. Mit anderen Worten: Frauke Petry hat die AfD an die Rechtsextremisten ausgeliefert.

Und wie stellen Sie sich das vor was wer dagegen tun kann?
Bitte um praktikable Vorschläge.
Wollen Sie etwa jeden der Mitglied in der AfD werden möchte einem Test unterziehen ?
Oder wollen Sie jedem Wahlberechtigten der der AfD seine Stimme gibt durchleuchten ob er in Rechtsextremer ist ?

Was bleibt ist entsprechende Mitglieder aus der Partei zu werfen.
Das dies auch nicht so einfach ist, zeigen ja die juñgsten Fälle in der SPD und bei den Grünen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.429
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
74.820
Geschlecht
Und wie stellen Sie sich das vor was wer dagegen tun kann?
Bitte um praktikable Vorschläge.
Wollen Sie etwa jeden der Mitglied in der AfD werden möchte einem Test unterziehen ?
Oder wollen Sie jedem Wahlberechtigten der der AfD seine Stimme gibt durchleuchten ob er in Rechtsextremer ist ?

Was bleibt ist entsprechende Mitglieder aus der Partei zu werfen.
Das dies auch nicht so einfach ist, zeigen ja die juñgsten Fälle in der SPD und bei den Grünen.

es hülfe sicher ein 3-Stufen-Plan:
1. ein EIN-deutiges Grundsatzprogramm,
2. ein DIESES Programm EIN-deutig vertretendes Repräsentationspersonal,
3. eine Mitgliedschaft, die voraussetzt, dass man des Lesens willens und in der Lage ist.
eigentlich ganz einfach :)
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Diese Aussage lässt sich anhand der Äußerungen führender Personen ihrer Denkweise leider für mich nicht abbilden.


Leider verstehe ich diesen Satz überhaupt nicht. "Ihrer" - also meiner Denkweise oder diejenige von anderen? Und wer sind denn dann diese "führenden Personen"?
Ganz einfach gefragt: Was wollten Sie ausdrücken?
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Leider verstehe ich diesen Satz überhaupt nicht. "Ihrer" - also meiner Denkweise oder diejenige von anderen? Und wer sind denn dann diese "führenden Personen"?
Ganz einfach gefragt: Was wollten Sie ausdrücken?

"Es wundert mich nicht, dass du es nicht verstehst...ich verstehe es ja selber kaum!"
(Zitiert nach einem lieben ehem. Mitschüler, der uns diesen Spruch unendlich oft umgehängt hat)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
Leider verstehe ich diesen Satz überhaupt nicht. "Ihrer" - also meiner Denkweise oder diejenige von anderen? Und wer sind denn dann diese "führenden Personen"?
Ganz einfach gefragt: Was wollten Sie ausdrücken?
Wenn Sie davon ausgehen, dass Ihre Denkweise kein Unikat ist und es bekanntere Persönlichkeiten gibt, die Ihre Denkweise in den Massenmedien vertreten, müssten Sie die Aussage schon verstehen können. Sehen Sie sich doch einfach nicht als Trendsetter sondern als Trittbrettfahrerin.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Sie davon ausgehen, dass Ihre Denkweise kein Unikat ist und es bekanntere Persönlichkeiten gibt, die Ihre Denkweise in den Massenmedien vertreten, müssten Sie die Aussage schon verstehen können. Sehen Sie sich doch einfach nicht als Trendsetter sondern als Trittbrettfahrerin.


Das wäre schön, wenn viele so dächten wie ich. Zum Glück, wie mir scheint, gibt es da doch eine Reihe.
Jedoch sind es meine eigenen Gedanken. Meine eigenen Einstellungen, die aufgrund von Beobachtungen und Vergleichen, gepaart mit entsprechendem Wissen getroffen werden/wurden. Natürlich wird eine jede Meinung irgendwie beeinflusst. Denn um sich diese bilden zu können, bedarf es schließlich der Betrachtung von "Denkvorgaben". Und zwar aus verschiedenen Bereichen.
Ich bin und war noch nie eine schlichte Mitläuferin und war immer authentisch.
Somit trifft mich Ihr Anwurf überhaupt nicht.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
SPON: Gegen Trump, AfD und Co. Rationale aller Länder, vereinigt euch!

<<Was die Welt gut gebrauchen könnte, wäre eine globale Zivilgesellschaft, die sich jenseits von Religion, Ethnie und Nation darüber verständigte, wie der globale Kapitalismus im 21. Jahrhundert zu zähmen sei. Eine aufgeklärte, eine rationale Internationale gewissermaßen, ein Identifikationsangebot jenseits der Reaktion. So eine globale Zivilgesellschaft könnte enorme Macht entfalten, wenn sich ihr genügend Menschen zugehörig fühlten. Es gibt zwischen diesem Wunsch und Rassismus, Sexismus und Nationalismus keinen logischen Sinnzusammenhang, im Gegenteil.

Es wird höchste Zeit, den gefühlt Abgehängten klarzumachen, dass diese neue Gruppe, der sie sich seit neuestem zugehörig fühlen, ihnen nicht helfen kann. Dass die reaktionäre Internationale nur eine Richtung kennt: auf den Abgrund zu. <<

Interessanter Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-eine-rationale-internationale-a-1117693.html
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
Das wäre schön, wenn viele so dächten wie ich. Zum Glück, wie mir scheint, gibt es da doch eine Reihe.
Jedoch sind es meine eigenen Gedanken. Meine eigenen Einstellungen, die aufgrund von Beobachtungen und Vergleichen, gepaart mit entsprechendem Wissen getroffen werden/wurden. Natürlich wird eine jede Meinung irgendwie beeinflusst. Denn um sich diese bilden zu können, bedarf es schließlich der Betrachtung von "Denkvorgaben". Und zwar aus verschiedenen Bereichen.
Ich bin und war noch nie eine schlichte Mitläuferin und war immer authentisch.
Somit trifft mich Ihr Anwurf überhaupt nicht.
Sie sollten meinen Beitrag auch nicht als "Anwurf" - auf Sie gerichtet - verstehen sondern als Denkstütze. Letztlich wird doch jeder von Außen und sei es nur durch unkommentiertes Geschehen welches "erlebbar" ist, beeinflusst. Ja, selbst ich. Spiegelt sich allerdings in Ihren Aussage die Authentizität wieder die sie vorgeben fördern und fordern Sie Menschenhandel, getarnt als "humanitäre Aktion". Sie legen halt Wert auf einen preiswerten Müllmann, Straßenkehrer oder Postboten ect, so meine Schlussfolgerungen. Diese Wertlegung verstehe ich nicht unter "links sein". Nochmals zur weiterführenden Klarstellung möchte ich erwähnen, dass ich die Terrorproblematik nicht dem Islam aber dem US-Imperialismus, der stellvertretend für größere Kapitalinteressen steht, zurechne.

Wie übrigens das funktioniert was wir letztes Jahr erlebten - die Verlagerung von ausgemergelten Kämpfern in einen sicheren Ruheraum - werden wir ja die Tage von Mossul ausgehend in Syrien erneut erleben, auch wenn es sich dabei nicht um einen "sicheren Ruheraum" für die zu verlegenden Terroristen handelt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
SPON: Gegen Trump, AfD und Co. Rationale aller Länder, vereinigt euch!

<<Was die Welt gut gebrauchen könnte, wäre eine globale Zivilgesellschaft, die sich jenseits von Religion, Ethnie und Nation darüber verständigte, wie der globale Kapitalismus im 21. Jahrhundert zu zähmen sei. Eine aufgeklärte, eine rationale Internationale gewissermaßen, ein Identifikationsangebot jenseits der Reaktion. So eine globale Zivilgesellschaft könnte enorme Macht entfalten, wenn sich ihr genügend Menschen zugehörig fühlten. Es gibt zwischen diesem Wunsch und Rassismus, Sexismus und Nationalismus keinen logischen Sinnzusammenhang, im Gegenteil.

Es wird höchste Zeit, den gefühlt Abgehängten klarzumachen, dass diese neue Gruppe, der sie sich seit neuestem zugehörig fühlen, ihnen nicht helfen kann. Dass die reaktionäre Internationale nur eine Richtung kennt: auf den Abgrund zu. <<

Interessanter Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-eine-rationale-internationale-a-1117693.html
Die Vorstellung von der beschriebenen Zivilgesellschaft ist ein Zeiträuber und Zeit fehlt uns angesichts der sich global zuspitzenden Lage und der mangelnden Einsichtbereitschaft der auf Konfrontation eingestimmten USA. Wir befinden uns also schon jetzt auf dem Weg Richtung Abgrund, ja, auch ohne AfD oder verwandten Bündnissen. Frei nach dem Motto "...und wir bauen auf den Trümmern der alten Gesellschaft eine neue auf" ist der Abgrund schon wichtig. Allerdings liegt die Verantwortung dafür bei den Leuten die Sorge haben bei einer friedlichen Wandlung, die ich fasst für unmöglich halte, abgehängt zu werden. Das sind nun die Leute, die anderen unterstellen abgehängt zu sein. Weshalb lassen die Leute eigentlich zu, dass andere Gesellschaftsmitglieder abgehängt werden? Ah ja, weil die Spülhilfe aus Eritrea auch unter Mindestlohn zu beschäftigen ist. Wusste ich es doch.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So viel Wahrheit ist man gar nicht mehr gewöhnt. Das lief bestimmt sehr spät...

Sendungen der anspruchsvollen Art (ja, es gibt die noch) sind prinzipiell spätabends oder tiefnachts...für Minderheiten, die noch selber denken und das Denken nicht delegiert haben.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sie sollten meinen Beitrag auch nicht als "Anwurf" - auf Sie gerichtet - verstehen sondern als Denkstütze. Letztlich wird doch jeder von Außen und sei es nur durch unkommentiertes Geschehen welches "erlebbar" ist, beeinflusst. Ja, selbst ich. Spiegelt sich allerdings in Ihren Aussage die Authentizität wieder die sie vorgeben fördern und fordern Sie Menschenhandel, getarnt als "humanitäre Aktion". Sie legen halt Wert auf einen preiswerten Müllmann, Straßenkehrer oder Postboten ect, so meine Schlussfolgerungen. Diese Wertlegung verstehe ich nicht unter "links sein". Nochmals zur weiterführenden Klarstellung möchte ich erwähnen, dass ich die Terrorproblematik nicht dem Islam aber dem US-Imperialismus, der stellvertretend für größere Kapitalinteressen steht, zurechne.

Wie übrigens das funktioniert was wir letztes Jahr erlebten - die Verlagerung von ausgemergelten Kämpfern in einen sicheren Ruheraum - werden wir ja die Tage von Mossul ausgehend in Syrien erneut erleben, auch wenn es sich dabei nicht um einen "sicheren Ruheraum" für die zu verlegenden Terroristen handelt.

Ihren "Schlussfolgerungen" hinsichtlich der von Ihnen zugrunde gelegten Einschätzungen meiner Denkweise kann ich insofern nichts entgegen halten, als dass Sie sich täuschen. Das mögen Sie glauben oder nicht.
Was mich allerdings verwunderte ist der von mir gefettete Satz. Dieser klingt für mich eigentlich etwas überheblich, so, als sei es ein Zugeständnis, um andere nicht gar in "Verzweiflung" ob ihrer Unkenntnis oder ihres Fehlgeleitetseins in Bezug auf ihre andere - und vermeintlich falsche - Meinung versinken zu lassen. Ironisch betrachtet. ;-)
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass ein jeder sich irren kann, dass ein jeder seine Meinung - durch welche Einflüsse auch immer - ändern kann. Sogar Sie. Lach*

Jedenfalls hatte ich noch nie Schwierigkeiten damit, zuzugeben oder zugeben zu müssen, dass ich mich geirrt hatte. Aber viele empfinden solches Eingeständnis als ehrenrührig.
Und wenn dann irgendwie/wo das sprichwörtliche Kind in den Brunnen gefallen ist, dann kommt ein verwunderter, heuchlerischer Aufschrei: Das haben wir ja gar nicht gewusst - oder so gemeint.

Und ich halte es nach wie vor für einen Akt der Humanität, Verfolgten, Bedrohten und vor Krieg und Tod fliehenden Menschen (und nur diesen!) Schutz und Hilfe angedeihen zu lassen. Und diese Einstellung wird sich definitiv bei mir nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.563
Punkte Reaktionen
14.458
Punkte
59.820
Geschlecht
Die von Ihnen angesprochene, gewünschte Zivilgesellschaft, die das Leid der Welt hinwegfegt wird aber so wie von ihnen beschrieben:

Und ich halte es nach wie vor für einen Akt der Humanität, Verfolgten, Bedrohten und vor Krieg und Tod fliehenden Menschen (und nur diesen!) Schutz und Hilfe angedeihen zu lassen. Und diese Einstellung wird sich definitiv bei mir nicht ändern.

kaum die Ursachen der Probleme beseitigen und sich weiterhin mit rechter Politik (Merkel) gemein machen und die Auswirkungen, vorgeblich, ein wenig dämpfen und dafür Unbeteiligte (Arbeitsmarkt, Wohnungsmarkt) in Mitleidenschaft ziehen. So gesehen unterliegen Sie ihrer Selbsttäuschung.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die von Ihnen angesprochene, gewünschte Zivilgesellschaft, die das Leid der Welt hinwegfegt wird aber so wie von ihnen beschrieben:

Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
<<Und ich halte es nach wie vor für einen Akt der Humanität, Verfolgten, Bedrohten und vor Krieg und Tod fliehenden Menschen (und nur diesen!) Schutz und Hilfe angedeihen zu lassen. Und diese Einstellung wird sich definitiv bei mir nicht ändern.<<

kaum die Ursachen der Probleme beseitigen und sich weiterhin mit rechter Politik (Merkel) gemein machen und die Auswirkungen, vorgeblich, ein wenig dämpfen und dafür Unbeteiligte (Arbeitsmarkt, Wohnungsmarkt) in Mitleidenschaft ziehen. So gesehen unterliegen Sie ihrer Selbsttäuschung.

Das von Ihnen jetzt herangeführte Zitat ist einem anderen Kontext entrissen. Nämlich demjenigen, wie meine Einstellung ist. (Sie sprachen Syrien an).
Denn schließlich sind wir hier im "christlichen Abendland".
Offenbar teilen Sie meine Einstellung hierzu nicht.

Dass die Ursachen am besten vor Ort beseitigt werden müssten, ist kein Novum. Nur allerdings nicht mit den Mitteln von Krieg und Gewalt.
Nein, ich kann kein Patentrezept anbieten. Keines, dass direkt oder bald greifen würde. Das wird wohl seine Zeit dauern. Man nennt es auch "Bewusstseinsbildung". Der Art, dass die Menschen wieder Respekt voreinander lernen im Wissen darum, dass WIR alle dieses eine Leben teilen.

In seiner Genealogie der Moral schreibt Nietzsche im Vorwort:

<<[...] Wir haben kein Recht darauf, irgend worin einzeln zu sein; wir dürfen weder einzeln irren, noch einzeln die Wahrheit treffen. Vielmehr mit der Notwendigkeit, mit der ein Baum seine Früchte trägt, wachsen aus uns unsre Gedanken, unsere Werte, unsre Ja's und Nein's und Wenn's und Ob's - verwandt und bezüglich allesamt unter einander und Zeugnisse eines Willens, Einer Gesundheit, Eines Erdreichs, Einer Sonne. [...] <<
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
es hülfe sicher ein 3-Stufen-Plan:
1. ein EIN-deutiges Grundsatzprogramm,
2. ein DIESES Programm EIN-deutig vertretendes Repräsentationspersonal,
3. eine Mitgliedschaft, die voraussetzt, dass man des Lesens willens und in der Lage ist.
eigentlich ganz einfach :)

1 . Liegt vor
2. SIND die Repräsentanten der anderen Parteien immer einer Meinu g .
3. Widerspricht den gültigen Wahlgesetzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du meintest sicherlich VP = Verschwörungpraxi?;) Ich auch nicht, wobei... ich muß...
Kommunalwahlen in...
Das geht ja schon gut los: Kommunalwahl in BW 2024: Fehlerhafte Briefwahlunterlagen in...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben