Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer braucht solche Leute?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Mal ein paar Meldungen über „88“.

<<Werbepanne: Ariel verwendet Kürzel für Hitler-Gruß
Die Waschmittelmarke Ariel hat Sonderpackungen zur Fußball-WM mit Trikots bedruckt - inklusive problematischer Rückennummer. Die 88 soll laut Hersteller für die Zahl der Waschladungen stehen. In rechten Kreisen jedoch steht sie für etwas ganz anderes.<< Spiegel Online 2014

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...m-kuerzel-fuer-den-hitler-gruss-a-968582.html

Ach ja, und„ Stupidedia“ – die besondere „Enzyklopädie“ hat sich auch der 88 angenommen. Und schreibt – hier einige Auszüge::giggle:

<<88 ist eine Zahl, die aus zwei Achten besteht. Sie findet im normalen Leben kaum Verwendung, da sie durch die nationalsozialistischen Nationalsozialisten nationalsozialistisch geprägt wurde.
Nur wenige wissen jedoch, dass Geheimbunde, die sich die Weltherrschaft aneignen wollen, diese trotzdem noch benutzen. Die Stupidedia nimmt sich deshalb das Recht heraus, den aufmerksamen Leser dieses Artikels über bestimmte Sachverhältnisse, die in Verbindung mit den oben genannten Sachverhältnissen stehen, aufzuklären.

Was wollen uns die Nazis mit 88 sagen?

Wenn man die 8 zur Seite dreht, sieht sie aus wie die Maske der Panzerknacker: . 88 steht dementsprechend für zwei Panzerknacker:

Dafür gibt es einige plausible Erklärungen:

manch ein Nazi traut sich erst mit 87 Verbündeten (also insgesamt 88 Teilhabern) einen Ausländer zu verprügeln
kleiner Nazi muss erst 88 linke totschlagen, erst dann bekommt er Einlass ins Walhalla und darf ab und zu bei uns Hitler im Sandkasten mitspielen.
88 Zeigt die Anzahl der Jahrhunderte an, um die die Nazis die Gesellschaft zurückwerfen wollen. […]

88 Jahre braucht ein Nazi, um zu begreifen, dass Hitler tot ist. [...]<<

http://www.stupidedia.org/stupi/88

Selbstverständlich sind Ähnlichkeiten dieser "88er" mit lebenden und hier schreibenden Personen ausgeschlossen. Diejenigen, denen man solch eine Zugehörigkeit zuschreiben könnte, so man wollte, sind unverdächtig. Denn sie können nicht "bis drei zählen" - wie es so heißt, wenn von "brainies" die Rede ist. :happy::happy::happy:

Ich sollte besser "Hirnis" schreiben, des Verständnisses wegen. ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir scheint ,- solchen Zahlenschwachsinn kennen nur die Linken,- in ihrem eifrigen Bestreben,- selbst in harmlosen Zahlen einen Nazi zu entdecken oder wahlweise per Zahl eben Nazis zu erfinden.
Verbietet doch einfach alle Zahlen,- die Banken wird´s freuen...
Diese Zahl ist Nazi-Botschaft und Handschrift..



Und wie in den letzten Jahren mehrfach zu lesen und selbst zu sehen war, auch auf Aufklebern an einigen
öffentlichen Tankstellen. Ja, ja, sie bleiben aktiv, die Holzköppe. (achter Buchstabe "H", Hei, und "Hi",
sowat aber auch!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Falls Sie meinen, Sie seien originell - Sie sind es nicht.
Sie sind nur komisch. Trauriger Clown.
Aber das mit der "88" müssten Sie doch wissen. Beim Alter eines "grauen Raben"...:cool:
Eigentlich hatte ich nicht das Ziel besonders Originell zu sein, ich habe lediglich meine subjektiven Beobachtungen zu deinem bedenklichen Geisteszustand angegeben.

Davon abgesehen haben traurige Clowns Stil und ich bin 24 ^^
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wie lange hatte es vor 40 Jahren gedauert, bis das die Grünen sich von ihren Fundis und ehemaligen K-Gruppen Mitgliedern getrennt hatten? Ich finde, man sollte der AfD die gleichen 10 Jahren Zeit zubilligen, die es braucht um sich nachhaltig zu läutern.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, sehe aber auch einige Unterschiede zu den GRÜNEN. Sie hatten z.B. eine längere außerparlamentarische Vorlaufzeit. Dein alter Chef Daniel Goeudevert hat mal gemeint, dass die GRÜNEN ihre größten Erfolge hatten, bevor sie in die Parlamente kamen. Der Umweltschutz war bis dahin kein Thema für die Politik gewesen, während es in der Bevölkerung einen Wunsch danach gab. Der Name der Partei war das allgemein kommunizierte Identifikationsmerkmal nach außen und Bindeglied nach innen. Man wollte zwar auch einen anderen Politikstil, das brachte aber nicht die nötigen Stimmen.

Wenn ich mir dagegen die AfD ansehe, hapert es schon an einem vernünftigen Namen. Will diese Partei jedes Mal ihr Programm ändern, wenn die Politik ihre Richtung ändert? Anders kann ich diesen Namen nicht verstehen. Als allgemein kommuniziertes Identifikationsmerkmal sehe ich bis jetzt nur Ausländerfeindlichkeit. Das reicht meiner Meinung nach nicht, um sich auf Dauer über fünf Prozent halten zu können. Nicht, dass es diese in der Bevölkerung nicht in größerem Ausmaß gäbe, aber sie steht bei vielen nicht an oberster Stelle.

Es kann sein, dass sich die AfD langfristig hält, aber dann wird sie sich noch gewaltig ändern müssen. Wenn man die heutigen GRÜNEN mit denen der Anfangsphase vergleicht, gibt es auch nur noch wenige Gemeinsamkeiten. Die AfD ist wild ins Kraut geschossen und muss sich gesundschrumpfen, wenn sie als seriöse Partei überleben will.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.477
Punkte Reaktionen
58.516
Punkte
88.486
Geschlecht
Mal ein paar Meldungen über „88“.

<<Werbepanne: Ariel verwendet Kürzel für Hitler-Gruß
Die Waschmittelmarke Ariel hat Sonderpackungen zur Fußball-WM mit Trikots bedruckt - inklusive problematischer Rückennummer. Die 88 soll laut Hersteller für die Zahl der Waschladungen stehen. In rechten Kreisen jedoch steht sie für etwas ganz anderes.<< Spiegel Online 2014

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...m-kuerzel-fuer-den-hitler-gruss-a-968582.html

Ach ja, und„ Stupidedia“ – die besondere „Enzyklopädie“ hat sich auch der 88 angenommen. Und schreibt – hier einige Auszüge::giggle:

<<88 ist eine Zahl, die aus zwei Achten besteht. Sie findet im normalen Leben kaum Verwendung, da sie durch die nationalsozialistischen Nationalsozialisten nationalsozialistisch geprägt wurde.
Nur wenige wissen jedoch, dass Geheimbunde, die sich die Weltherrschaft aneignen wollen, diese trotzdem noch benutzen. Die Stupidedia nimmt sich deshalb das Recht heraus, den aufmerksamen Leser dieses Artikels über bestimmte Sachverhältnisse, die in Verbindung mit den oben genannten Sachverhältnissen stehen, aufzuklären.

Was wollen uns die Nazis mit 88 sagen?

Wenn man die 8 zur Seite dreht, sieht sie aus wie die Maske der Panzerknacker: . 88 steht dementsprechend für zwei Panzerknacker:

Dafür gibt es einige plausible Erklärungen:

manch ein Nazi traut sich erst mit 87 Verbündeten (also insgesamt 88 Teilhabern) einen Ausländer zu verprügeln
kleiner Nazi muss erst 88 linke totschlagen, erst dann bekommt er Einlass ins Walhalla und darf ab und zu bei uns Hitler im Sandkasten mitspielen.
88 Zeigt die Anzahl der Jahrhunderte an, um die die Nazis die Gesellschaft zurückwerfen wollen. […]

88 Jahre braucht ein Nazi, um zu begreifen, dass Hitler tot ist. [...]<<

http://www.stupidedia.org/stupi/88

Selbstverständlich sind Ähnlichkeiten dieser "88er" mit lebenden und hier schreibenden Personen ausgeschlossen. Diejenigen, denen man solch eine Zugehörigkeit zuschreiben könnte, so man wollte, sind unverdächtig. Denn sie können nicht "bis drei zählen" - wie es so heißt, wenn von "brainies" die Rede ist. :happy::happy::happy:

Ich sollte besser "Hirnis" schreiben, des Verständnisses wegen. ;-)))

Zum totlachen. Mindestens genauso dämlich, wie dein Umgang mit dieser Zahl.:giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.477
Punkte Reaktionen
58.516
Punkte
88.486
Geschlecht
Es kann sein, dass sich die AfD langfristig hält, aber dann wird sie sich noch gewaltig ändern müssen.

Sieh an. Das hat sich vor einem Jahr noch anders angehört, da war die AfD noch eine Eintagsfliege...warte mal die nächsten Wahlen ab.:winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.477
Punkte Reaktionen
58.516
Punkte
88.486
Geschlecht
Diese Zahl ist Nazi-Botschaft und Handschrift..



Und wie in den letzten Jahren mehrfach zu lesen und selbst zu sehen war, auch auf Aufklebern an einigen
öffentlichen Tankstellen. Ja, ja, sie bleiben aktiv, die Holzköppe. (achter Buchstabe "H", Hei, und "Hi",
sowat aber auch!)

Cool!! Hast du das alleine hinbekommen?
 
Registriert
31 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe mir mal das Vergnügen gemacht, den Wortschatz dreier Vertreter ( in meinen Augen ) der " äußersten Rechten " - ist es so genehm? - in diesem Thread einer Überprüfung durch Klemperers LTI zu unterziehen! Ich darf sagen, das Ergebnis hat mich überhaupt nicht überrascht .....
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ich habe mir mal das Vergnügen gemacht, den Wortschatz dreier Vertreter ( in meinen Augen ) der " äußersten Rechten " - ist es so genehm? - in diesem Thread einer Überprüfung durch Klemperers LTI zu unterziehen! Ich darf sagen, das Ergebnis hat mich überhaupt nicht überrascht .....

Und? Geht's auch konkret, Genosse Amateurphilologe?

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.477
Punkte Reaktionen
58.516
Punkte
88.486
Geschlecht
Sieh an. Das hat sich vor einem Jahr noch anders angehört, da war die AfD noch eine Eintagsfliege...warte mal die nächsten Wahlen ab.:winken:


Wo habe ich das behauptet?

Du warst ja schon immer der Meinung, das die AfD eine Partei mit Zukunft ist. Aber viele andere haben Vergleiche zur Schill Partei oder zu den Republikanern gezogen. Das ist ja wohl voll in die Hose gegangen...:giggle:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der Stern schreibt:

<<Bei der AfD selbst wäscht man seine Hände in Unschuld. Als Reaktion auf die Nazi-Vorwürfe veröffentlichte die Partei einen Post, in dem sie sich über "unsere Freunde aus dem linken Spektrum mokierte, die überall Nazis sehen würden. "Bald müssen sich noch alle Menschen entschuldigen die am 20.4. Geburtstag haben." Das Posting aber wurde nach kurzer Zeit wieder entfernt. "Um nicht weiter auf diese Thematik hinzuweisen", wie die AfD-Leipzig der "Berliner Morgenpost" sagte. Dem Onlinemagazin "Vice" sagte der sächsische Landtagsabgeordnete Uwe Wurlitzer, dass der Wagen nicht zum Fuhrpark der Partei gehöre, sondern auf den Leipziger Kreisvorsitzenden Siegbert Droese zugelassen sei. Droese gehört zum äußerst rechten Flügel der AfD und gilt als Pegida- und Legida-Sympathisant.

Anfang 2015 hattne die Rechtspopulisten schon einmal Ärger wegen eines Kennzeichens. Damals stand ein in AfD-Farben lackierter Mercedes-Kombi mit dem Nummernschild "L-GD 3345" zum Verkauf. Spekuliert wurde darüber, ob die Kombination für "Groß-Deutschland 1933- 1945" stehen könnte.<<


Wovon man schwärmt, davon läuft der Mund über - so sagt man. Nun können die 88-er Fans der AfD diese Schwärmerei natürlich nicht lauthals verkünden. Aber es gibt immer einen Weg. Sag's mit Blumen - oder in diesem Falle: Sag's mit Autokennzeichen. :))

Bezeichnend für diese Leute ist mal wieder, dass sie eigene Posts entfernen, nachdem sie wohl noch einmal darüber nachgedacht haben. Und für "ungut" befunden, nach dem "erwischt werden" sich aufzuplustern zu versuchen. :winken:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.477
Punkte Reaktionen
58.516
Punkte
88.486
Geschlecht
Sie scheinen nicht gelacht zu haben, denn Sie schreiben ja noch weiter... :giggle:

Wer dieses krampfhafte Gerede über ein Nummernschild ernst nimmt, den kann ich nicht ernst nehmen. Man greift nach jedem Strohalm, nach jedem noch so kleinen Furz, aber es nützt doch nichts, die bahnbrechenden Wahlerfolge der AfD, sind nicht mehr zu verhindern. Der Zug ist abgefahren. Dazu haben sich die Ängste der " besorgten Bürger " einfach zu eindrucksvoll bestätigt. Da wirken Angstschübe bezüglich eines Nummernschildes, einfach nur noch vollkommen realitätsfern & beschränkt.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich hatte ich nicht das Ziel besonders Originell zu sein, ich habe lediglich meine subjektiven Beobachtungen zu deinem bedenklichen Geisteszustand angegeben.

Von der Unangemessenheit und Anmaßung abgesehen, etwas wie "bedenklicher Geisteszustand" zu schreiben, ist der Satz in sich falsch. Denn wie Sie schreiben, müsste dieser festgestellt worden sein. So aber ist es schlicht und einfach nur eine versuchte Beleidigung.
Denn sonst müsste es heißen ...[ ] ich mutmaße aufgrund meiner subjektiver Beobachtungen einen bedenklichen Geisteszustand.
Ich schätze jedoch, dass Sie nicht wendig genug sind, den Unterschied zu verstehen.

Davon abgesehen haben traurige Clowns Stil und ich bin 24

Nun, keine Sorge, "Stil" zu besitzen wird Ihnen sicherlich niemand bescheinigen, Jüngelchen. Gut, dass Sie diesen erst älteren (Clowns) zubilligen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.477
Punkte Reaktionen
58.516
Punkte
88.486
Geschlecht
Damals stand ein in AfD-Farben lackierter Mercedes-Kombi mit dem Nummernschild "L-GD 3345" zum Verkauf. Spekuliert wurde darüber, ob die Kombination für "Groß-Deutschland 1933- 1945" stehen könnte.<<

Und wenn es E-AH 1000 gewesen wäre? Noch schlimmer! Endsieg Adolf Hitler 1000 Jahre! Hülfe! Hülfe!

Wie krank muss man sein, um derartiges ernsthaft im eigenen Kopf kreisen zu lassen? Einfach nur Aua.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
<<Rechtsextreme Symbole, Codes und Erkennungszeichen

Vom eindeutigen "88" für "Heil Hitler" bis zum unaufälligen "Thor Steinar"-Pullover - die rechtsextreme Szene benutzt eine Vielzahl an Symbolen, Codes und Erkennungszeichen. Viele sind für Außenstehende auf den ersten Blick nicht eindeutig zu erkennen, verfehlen damit aber ihre Wirkung innerhalb der Szene (Zusammengehörigkeit) und gegenüber Opfergruppen (Bedrohung) nicht.

Deshalb finden Sie hier eine Übersicht der wichtigsten Symbole, Erkennungszeichen und Codes. Es handelt sich, der Übersichtlichkeit halber, um einen Auswahl.<< Netz gegen Nazis

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/rechtsextreme-symbole-codes-und-erkennungszeichen-0912

Unter diesem Link findet sich dann eine Auflistung unter den Rubriken Akronyme, Kleidung, Runen, Symbole (zugeschriebener) germanischer Herkunft, Symbole mit Bezug zum Nationalsozialismus, Zahlencodes, rechtsextreme Sprachcodes, Bezug zum deutschen Reich

Einige nützliche Quellen

| www.dasversteckspiel.de
| www.politische-bildung-brandenburg.de
| www.aktion-zivilcourage.de


Wie man an den versuchten Relativierungen bemerkt, zeigt sich, dass, so „geoutet“, manche ganz fi****g werden. So ein Pech aber auch, dass zunehmend die Menschen merken, was sich wo und bei wem verbirgt.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
<<Rechtsextreme Symbole, Codes und Erkennungszeichen

Vom eindeutigen "88" für "Heil Hitler" bis zum unaufälligen "Thor Steinar"-Pullover - die rechtsextreme Szene benutzt eine Vielzahl an Symbolen, Codes und Erkennungszeichen. Viele sind für Außenstehende auf den ersten Blick nicht eindeutig zu erkennen, verfehlen damit aber ihre Wirkung innerhalb der Szene (Zusammengehörigkeit) und gegenüber Opfergruppen (Bedrohung) nicht.

Deshalb finden Sie hier eine Übersicht der wichtigsten Symbole, Erkennungszeichen und Codes. Es handelt sich, der Übersichtlichkeit halber, um einen Auswahl.<< Netz gegen Nazis

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/rechtsextreme-symbole-codes-und-erkennungszeichen-0912

Unter diesem Link findet sich dann eine Auflistung unter den Rubriken Akronyme, Kleidung, Runen, Symbole (zugeschriebener) germanischer Herkunft, Symbole mit Bezug zum Nationalsozialismus, Zahlencodes, rechtsextreme Sprachcodes, Bezug zum deutschen Reich

Einige nützliche Quellen

| www.dasversteckspiel.de
| www.politische-bildung-brandenburg.de
| www.aktion-zivilcourage.de


Wie man an den versuchten Relativierungen bemerkt, zeigt sich, dass, so „geoutet“, manche ganz fi****g werden. So ein Pech aber auch, dass zunehmend die Menschen merken, was sich wo und bei wem verbirgt.

Gibt es sowas auch bzgl. der vielen roten und grünen Gewalttäter ("Antifa"-Schläger, Molli-Schmeißer, Genfeldzerstörer, Autoanzünder, Hausbesetzer, "Bullenklatscher"...)?

Zweifler
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.477
Punkte Reaktionen
58.516
Punkte
88.486
Geschlecht
Gibt es sowas auch bzgl. der vielen roten und grünen Gewalttäter ("Antifa"-Schläger, Molli-Schmeißer, Genfeldzerstörer, Autoanzünder, Hausbesetzer, "Bullenklatscher"...)?

Zweifler

....oder bezüglich fanatischer Moslems?

Vor allem, selbst wenn man diese Geheimsprache ( oder was auch immer ) jetzt auswendig lernt....und dann? . Was möchte Olivia denn, alle warnen, die Welt retten?


Einfach nur bescheuert. Es gibt keine andere Zusammenfassung dafür.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
....oder bezüglich fanatischer Moslems?

Vor allem, selbst wenn man diese Geheimsprache ( oder was auch immer ) jetzt auswendig lernt....und dann? . Was möchte Olivia denn, alle warnen, die Welt retten?
Sich wichtig machen. Sie ist eben eine Narzisstin.

Zweifler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Das seh ich etwas anders. Ich versteh auch nicht, warum du Deutschland hier...
Putins Kriegserklaerung?
Budapester Memorandum. Und ja, das war ein Vertrag. Auf diesem Vertrag basierte die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben