Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn jetzt Bundes-Wahlkampf wäre und Merkel sich Fragen der Bürger stellen würde...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Politik ist mächtig,Politik kann Gelder bewegen und Menschen auf die Strasse bringen.Und sei es nur zum Fegen des Marktplatzes wie es in Dänemark bei manch arbeitslosem Akademiker passiert,der für 90 Prozent Arbeitslosengeld aber dann auch was tun muss.

Ja, ja, Dänemark bietet viele Möglichkeiten, das wusste schon Hamlet .
Und als Alternative zum Fegen des Marktplatzes können sie sicher auch Schneeschippen in Grönland anbieten... ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich würde sie fragen wie das denn mit unserer Staatsverschuldung weiter gehen sollte.
Die Frage kannst Du Dir sparen, da Du darauf nie eine sinnvolle Antwort erhalten würdest. Die "Staatsverschuldung" ist ja nicht mal echt, sondern nur fiktiv. Nur bits in Rechnern.;)

Eine gute Frage, die man auch nicht beantwortet bekäme, wäre: "Wer gibt Ihnen Ihre Befehle, Frau Dr. Merkel?"
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Frage kannst Du Dir sparen, da Du darauf nie eine sinnvolle Antwort erhalten würdest. Die "Staatsverschuldung" ist ja nicht mal echt, sondern nur fiktiv. Nur bits in Rechnern.;)

Eine gute Frage, die man auch nicht beantwortet bekäme, wäre: "Wer gibt Ihnen Ihre Befehle, Frau Dr. Merkel?"

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Frage kannst Du Dir sparen, da Du darauf nie eine sinnvolle Antwort erhalten würdest. Die "Staatsverschuldung" ist ja nicht mal echt, sondern nur fiktiv. Nur bits in Rechnern.;)

Eine gute Frage, die man auch nicht beantwortet bekäme, wäre: "Wer gibt Ihnen Ihre Befehle, Frau Dr. Merkel?"

Wie fiktiv die Staatsverschuldung ist siehst du in Griechenland.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die wichtigste Frage die wir stellen könnten:

Frau Merkel, wann treten sie endlich ab ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Supi!!
Wie fiktiv die Staatsverschuldung ist siehst du in Griechenland.
Mit fiktiv meine ich, daß die tatsächlichen Schulden nur Zahlen im Computer/auf dem Papier sind. Allerdings denken/glauben Menschen, das sei tatsächlich ein Wert. Und zwar nur, weil sie mit einem Stück Papier, auf dem eine Zahl gedruckt ist, Ware eintauschen können.

Um die ganze Chose zu verstehen, muß man sich intensiv mit dem Banksystemm inkl. des TDAs (Treasury Direct Account) beschäftigen. Grundvoraussetzung ist natürlich das Wissen um die Kreation einer PERSON bei Ausstellung der Geburts"urkunde".
Wir kommen aus der Nummer allerdings nicht 'raus. Aber Wissen ist besser, als Nichtwissen. Und vielleicht(???) irgendwann....;)

...lernt das Pferd zu singen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
natürlich ist das gut

Ist doch gut, wenn er was dafür tun muss. Er soll ja seine Ausdauer nicht verlernen. Wenn er dann wieder in den ersten Arbeitsmarkt eintritt hat er es einfacher.

alles was Dänemark macht ist gut und durchdacht.

63 Prozent früher Topskat sind gut.

nur 39 Prozent Gesamtbelastung für alle Durchschnittsverdiener (deutlich weniger als in D sind gut)

Die Steuerfinanzierung der Sozialsysteme ist gut.

Kein Kündigungsschutz ist gut.

Dänemark sind die Besten,die Amis kloppen sich drum.

DÄnen können jetzt sogar mit Negativzins Häuser bauen,sie werden mit Geld überschüttet,Hedgefonds aus Amerika kloppen sich um die Brotkrümel die die Dänen ihnen übrig lassen.Sie investieren dort und hoffen auf die Aufwertung durch abkopplung vom Euro,trotz Besteuerung des Geldes.



Das ist doch die eigetnliche Botschaft: die Amis,für die Gleichheit der Teufel ist,steuern böse sind kloppen sich darum indem Land mit der höchsten Abgabenlast zu investieren.

Hier können die Amis noch was lernen: Steuern sind immer gut,solange sie nur jeden Betreffen der 20 Prozent mehr als Durchschnitt hat als abhängig Beschäftiger,und alle anderen weitgehend in Ruhe gelassen werden.

Wenn die Amis vielleicht ganz ganz hart arbeiten und alle Akademiker der Welt einwandern lassen und noch mehr Fracken,vielleicht,aber nur vielleicht wid ihr pro Kopf BIP so hoch wie das in Dänemark.

An die Aktienperfomance der letzten 30 Jahre,die geringe Staatsverschuldung und die hohe Bildung der Bevölkerung kommen sie dennoch trotzdem nciht so leicht heran.
Denn dies ermöglicht nur der zum Triezen und Bilden,Erziehen verwendete Topskat und den wollen die Amis nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Und dass es noch viele Mio Jahre dauert bis wir aus der Eiszeit wieder raus sind. Bei...
Der Besuch beim Augenarzt.
Was denn sonst? ;) :ROFLMAO: Vielleicht vereint man ja wieder mehr linke Kräfte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben