Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Ideologie verblödet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das gesamte Feld der "Manipulation der Massen", steht und fällt mit der Gläubigkeit des einzelnen Menschen daran.
Würde der Menschen mehr selbst denken und versuchen zu verstehen, als an das, was andere vordenken zu GLAUBEN,
würden nicht so viele Menschen über soviel überflüssiges und unnützes Denken, ihre Lebenszeit zu verschwenden.
Wer es schafft, den Kreis der sich immer wieder selbst bestätigenden Gläubigkeit zu durchbrechen,
hat den Gedanken des Jahrhunderts gehabt.
Du hast meine Signatur also nicht gelesen?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast meine Signatur also nicht gelesen?

Doch - :giggle:

„Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen, wird es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen,
nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern.“

(Edward Bernays, 1891 - 1995, Begründer der modernen Propaganda-Theorie)
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Doch - :giggle:

„Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen, wird es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen,
nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern.“

(Edward Bernays, 1891 - 1995, Begründer der modernen Propaganda-Theorie)

Ziemlich daneben. In "Mein Kampf" steht wie man Propaganda so gestaltet dass sie funktioniert. Da kann man sich weitere verkopfte Theorien schenken.
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich fuhr als Zweitjob eine Zeitlang Taxi in München.Eines Tags...2013... stieg der linke Dieter Hildebrandt ein.Während der Fahrt fragte ich ihn, ob er wohl den damals aktuellen Sarrazin in einem Auftritt durch den Kakao ziehen werde..."Nein...der Mann hat doch Recht!"...In der Öffentlichkeit hat Hildebrandt den Sarrazin nie verteidigt.

Also sind nicht nur Politiker "Blindschleichen", sondern auch Kabarettisten. Okay.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wann wurde "Mein Krampf" geschrieben?

Also bei mir steht Band I 1925. Band II 1927. Ich habs gelesen. Komplett.

Der Mann wußte wie man überzeugt. Hat aber klar gesagt dass es in der Propaganda nicht um Wahrheit geht sondern darum ein einfaches Feindbild zu schaffen. Daran hält sich die AfD auffällig. Einziges Thema: Zuwanderung von Muslimen. Sie folgen damit 100% den Empfehlungen des Führers.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.055
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Also bei mir steht Band I 1925. Band II 1927. Ich habs gelesen. Komplett.

Der Mann wußte wie man überzeugt. Hat aber klar gesagt dass es in der Propaganda nicht um Wahrheit geht sondern darum ein einfaches Feindbild zu schaffen. Daran hält sich die AfD auffällig. Einziges Thema: Zuwanderung von Muslimen. Sie folgen damit 100% den Empfehlungen des Führers.

waren für "Den Führer" die Muslimen nicht "Ehren-Arier"?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Also bei mir steht Band I 1925. Band II 1927. Ich habs gelesen. Komplett.

Der Mann wußte wie man überzeugt. Hat aber klar gesagt dass es in der Propaganda nicht um Wahrheit geht sondern darum ein einfaches Feindbild zu schaffen. Daran hält sich die AfD auffällig. Einziges Thema: Zuwanderung von Muslimen. Sie folgen damit 100% den Empfehlungen des Führers.

Und das soll jetzt in dem Buch gestanden haben? Es gab ja sogar das hier.

https://www.welt.de/geschichte/plus170586818/Im-Auftrag-Hitlers-und-des-Propheten.html

Ich würde eher auf Juden tippen bei dem Buch.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
waren für "Den Führer" die Muslimen nicht "Ehren-Arier"?

Wenn im Reich keine Juden sondern Muslime gelebt hätten dann wären sie der Feind gewesen. Es ging ihm darum dem Volk einen Übeltäter zu präsentieren der für alles verantwortlich ist. Das ist der Kern seiner Propagandastrategie die in "Mein Kampf" überraschend offen dargelegt wird.

Sein persönlicher Judenfimmel der ja selbst vor dem österreichischem Kaiser und Adel nicht halt machte erleichterte es ihm natürlich diese Strategie sehr überzeugend rüberzubringen. Noch heute denken ja so einige der Führer hätte große Wahrheiten verkündet. Hätten sie "Mein Kampf" gelesen wüßten sie dass es nie um die Wahrheit ging.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Also bei mir steht Band I 1925. Band II 1927. Ich habs gelesen. Komplett.

Der Mann wußte wie man überzeugt. Hat aber klar gesagt dass es in der Propaganda nicht um Wahrheit geht sondern darum ein einfaches Feindbild zu schaffen. Daran hält sich die AfD auffällig. Einziges Thema: Zuwanderung von Muslimen. Sie folgen damit 100% den Empfehlungen des Führers.
Also mir ist auch neu, dass Hitler nur die Zuwanderung missliebiger Volksgruppen verhindern wollte. War da nicht irgendwas von Ausrotten, die seine Propaganda zum Ziel hatte? :kopfkratz: Da fehlt dir wohl noch der entsprechende Band? :kopfkratz:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.055
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn im Reich keine Juden sondern Muslime gelebt hätten dann wären sie der Feind gewesen. Es ging ihm darum dem Volk einen Übeltäter zu präsentieren der für alles verantwortlich ist. Das ist der Kern seiner Propagandastrategie die in "Mein Kampf" überraschend offen dargelegt wird.

Sein persönlicher Judenfimmel der ja selbst vor dem österreichischem Kaiser und Adel nicht halt machte erleichterte es ihm natürlich diese Strategie sehr überzeugend rüberzubringen. Noch heute denken ja so einige der Führer hätte große Wahrheiten verkündet. Hätten sie "Mein Kampf" gelesen wüßten sie dass es nie um die Wahrheit ging.

mmhh...nö...
letztlich ging es um der Zionisten Traum ISrael....
aber is ne längere Geschichte
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Also mir ist auch neu, dass Hitler nur die Zuwanderung missliebiger Volksgruppen verhindern wollte. War da nicht irgendwas von Ausrotten, die seine Propaganda zum Ziel hatte? :kopfkratz: Da fehlt dir wohl noch der entsprechende Band? :kopfkratz:

Ich beziehe mich auf eine grundlegende Strategie wie man wirksame Propaganda betreibt. Die wird in "Mein Kampf" beschrieben. Dort bezieht sie sich auf Juden. War des Führers perönliche Entscheidung. Die Strategie lässt sich auch auf Migranten oder sie SPD oder Aliens anwenden. Die AfD hat sich für muslimische Migranten entschieden.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die AfD hat sich für muslimische Migranten entschieden.
Du hast schlicht Blödsinn geschrieben. Hätte Hitler nur Propaganda gegen die Zuwanderung ausländischer Juden betrieben und jedem die Einreise verwehrt, wäre das gar kein Problem gewesen.

Wenn in den Ländern, aus denen die Flüchtlinge in die BRD geflüchtet sind, die staatliche Ordnung wieder hergestellt wurde, hätte ich kein Problem damit, wenn ein AfD-Kanzler anordnen würde, dass alle wieder das Land verlassen müssten. Wenn die hier eine Ausbildung gemacht hätten, um beim Wiederaufbau ihrer Länder nützlich zu sein - umso besser.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.055
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie kommt man denn jetzt dahin?

in dem man Hintergründe nicht außer Acht läßt,
wie z.B mehrere Verträge und Abkommen der Zionisten mit den NaZional-Sozialisten, gezielte Ausbildung von jungen Juden damals in Handwerksberufen, zu Soldaten und anschließender Ausreise nach "ISrael".
u.ä
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich beziehe mich auf eine grundlegende Strategie wie man wirksame Propaganda betreibt. Die wird in "Mein Kampf" beschrieben. Dort bezieht sie sich auf Juden. War des Führers perönliche Entscheidung. Die Strategie lässt sich auch auf Migranten oder sie SPD oder Aliens anwenden. Die AfD hat sich für muslimische Migranten entschieden.

Vergiss es, das kannst du diesen Leuten nicht mehr erklären.
Wer einmal sein Feindbild definiert hat und diesem Feind alles Übel der Welt zuschreibt, der ist rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich.
Du kannst einem Flacherdler auch nicht mit logischen Argumenten erklären, dass die Erde gar nicht flach sein kann, weil alles was der eigenen Theorie widerspricht zum Bestandteil der Verschwörung gegen die eigene Theorie erklärt wird.

Einen Flacherdler kannst du zum Südpol bringen, ihm einen Kompass geben der in alle Richtungen Norden anzeigt und er wird immer noch eine Ausrede finden, warum er gar nicht am Südpol sein kann und die Erde ganz sicher flach sein muss.
Genauso kannst du einem rechten Vollpfosten nicht erklären, dass der Anteil Straftäter unter Migranten kleiner ist als der Anteil Straftäter unter Deutschen, obwohl das vollkommen logisch ist, einfach weil Kriegsflüchtlinge die in einem fremden Land Hilfe suchen sich hüten werden irgendwas zu tun was ihren Aufenthalt gefährden könnte.

Gaaaaaanz selten, aber doch, gelingt es mir mal einem dieser Schwachmaten einen derartig unwiderlegbaren Beweis zu bringen, dass sie zugeben müssen, dass ich Recht habe, so geschehen in einem anderen Forum wo einer felsenfest geglaubt hat die Migranten kämen alle nur zum f*cken her, weil sie das Kindergeld kassieren wollen, dem habe ich gesagt, dass Kindergeld von HartzIV abgezogen wird, der hat mich sonstwas genannt, hat sich überhaupt nicht wieder eingekriegt was für ein blöder Linker ich doch wäre, so lange bis ich ihm den Link auf die offizielle Webseite gegeben habe, wo man seinen HartzIV-Anspruch berechnen lassen kann und wo ganz fett drin stand, dass Kindergeld abgezogen wird.
Aber meinst du der hätte dann eingesehen, dass er einer vollkommen falschen Propaganda aufgesessen ist und hätte seine Ansicht über Migranten unter den für ihn neuen Erkenntnissen nochmal überdacht?
Keine Chance, er hat noch nicht mal zugegeben, dass er falsch lag, er hat einfach nur in diesem Thema nichts mehr geschrieben und dafür in anderen, ähnlichen Themen mit nahezu derselben Propaganda weiter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.042
Punkte Reaktionen
55.956
Punkte
88.486
Geschlecht
....dass der Anteil Straftäter unter Migranten kleiner ist als der Anteil Straftäter unter Deutschen, obwohl das vollkommen logisch ist, einfach weil Kriegsflüchtlinge die in einem fremden Land Hilfe suchen sich hüten werden irgendwas zu tun was ihren Aufenthalt gefährden könnte.

Eigentlich logisch. Aber irgendwas läuft in der Realität leider schrecklich anders.

https://www.welt.de/politik/deutsch...bei-Toetungsdelikten-ueberrepraesentiert.html
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Vergiss es, das kannst du diesen Leuten nicht mehr erklären.
Wer einmal sein Feindbild definiert hat und diesem Feind alles Übel der Welt zuschreibt, der ist rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich.
Du kannst einem Flacherdler auch nicht mit logischen Argumenten erklären, dass die Erde gar nicht flach sein kann, weil alles was der eigenen Theorie widerspricht zum Bestandteil der Verschwörung gegen die eigene Theorie erklärt wird.

Einen Flacherdler kannst du zum Südpol bringen, ihm einen Kompass geben der in alle Richtungen Norden anzeigt und er wird immer noch eine Ausrede finden, warum er gar nicht am Südpol sein kann und die Erde ganz sicher flach sein muss.
Genauso kannst du einem rechten Vollpfosten nicht erklären, dass der Anteil Straftäter unter Migranten kleiner ist als der Anteil Straftäter unter Deutschen, obwohl das vollkommen logisch ist, einfach weil Kriegsflüchtlinge die in einem fremden Land Hilfe suchen sich hüten werden irgendwas zu tun was ihren Aufenthalt gefährden könnte.

Also sind die tagtäglichen Messerattacken von Afghanen, Tschetschenen und Syrern usw. nur "Ausrutscher"? Asylrecht geht über Strafrecht?? Also darf so einer ein paar Leute umbringen, es passiert ihm ja nichts.
Träum weiter!!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Wer hätte denn die DDR "erhalten" sollen??? :giggle: Das wäre nur mit der Idee des...
Bild des Tages
Wer für diese Stalinisten spendet kann nicht ganz sauber sein... Die MLPDler träumen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben