Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wen oder was braucht Brandenburg jetzt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Meldung des Tages ist für mich zweifelsfrei, dass Brandenburgs MP Matthias Platzeck wohl zum 28. August aus gesundheitlichen Gründen seinen Stuhl räumt.

Respekt der ehrlichen Entscheidung eines Mannes, den ich einmal live erleben konnte und der mir als "Deichgraf" für immer lebhaft in Erinnerung bleiben wird.

Eine Frage nicht nur an Brandenburger: Wen und/oder was braucht das Bundesland jetzt?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Hm, vielleicht Die Linke als Seniorpartner und die Piraten als Juniorpartner, oder so. :cool:

Jedenfalls bin ich froh, daß dieser rückgratlose Wendehals Plat(t)zeck(e) endlich weg ist. :cool: Der Mann, der einst eine große Wählerschaft der Linken ganz einfach ignoriert und komplett ausgeschlossen hat und stattdessen lieber mit der (CD)U in die Kiste gesprungen ist. Da er wußte, daß seine Umfaller- und Verräterpartei mit dieser verkappten Schwesterpartei mehr auf einer Wellenlänge liegt und daß er seine volksfeindliche Wirtschaftslobbypolitik mit dem Sauhaufen ungestörter umsetzen kann. Warum er dann später das Team gewechselt hat, weiß ich nicht, aber es zeigt, wie biegsam sein Hals ist, denn er war ja ein geradezu fanatischer und demonstrativer Linkenanpisser und CDU-Bekriecher in der Zeit davor. Wahrscheinlich war die CDU zu ausgelutscht und brauchte er dann einen stärkeren Partner. Auch, um dem Volk soziale Gerechtigkeit vorzugaukeln und Kompromißwillen. Denn die (S)PD litt, soweit ich noch weiß, auch allmählich in dieser K(l)oalition. Und da fiel ihm wohl Wowereit ein, der es geschafft hat, Die Linke ein paar Jahre lang zu vergewaltigen, und als diese dann erledigt war aufgrund der mitgetragenen (S)PD-Politik, hat er sie auf den Müll geworfen und die nächste Parteinutte abgeschleppt. Dumm nur, daß Die Linke da, des reinen Mitregierenswillen, Grünen-like mitgemacht und sich mißbrauchen lassen hat von diesem verlogenen Lokalpopulisten. Sollte so nicht wieder vorkommen; Koalition nur als Seniorpartner oder zumindest mit verläßlichem, sozialem Partner. ;-)

Redwing gibt Platzeck den Abschiedstritt und ist froh über den Abgang dieses Bauernfängers ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben