Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weltweiter Imperialismus ist das Hauptproblem !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Nur zum Teil, das TV manipuliert und erzeugt durch Werbung "Bedürfnisse", welche durch Kaufkraft erst zum Bedarf werden.

Um diese Bedürfnisse durch die Kaufkraft zum Bedarf "gesteigerten" Besrebungen zu decken wird ohne groß nachzudenken für dies System malocht!

Die wahren Ketten nenne ich Gier und Konsumstreben durch diese Gesellschaft gefördert!
Ich denke das ist eine Henne/Ei Problem.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich dachte du hättest den Artikel gelesen und den Unterschied verstanden.

Demokratie bedeutet nach Aristoteles die "Herrschaft der Mehrheit zum Eigennutz."
Und Politie bedeutet nach Aristoteles die "Herrschaft der Mehrheit zum Gemeinwohl."
...und warum gebraucht dann heute kaum jemand den Begriff Politie ?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Ich dachte du hättest den Artikel gelesen und den Unterschied verstanden.

Demokratie bedeutet nach Aristoteles die "Herrschaft der Mehrheit zum Eigennutz."
Und Politie bedeutet nach Aristoteles die "Herrschaft der Mehrheit zum Gemeinwohl."
Sprache ist halt im Fluss, nenn z.B. mal eine verheiratete Frau "Weib"...
^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben