Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welke (ZDF) verspottet sprechbehinderten AfD-Abgeordneten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.350
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Deutsch ist nicht nur eine Sprache, sondern ein Denksystem. Im Deutschen kann man zwischen Wortgruppen ganze Satzteile schieben. Darum muss man sich schon am Beginn des Satzes den ganzen Satz zurechtlegen. Das ist in dem Maße einmalig auf diesem Planeten. Darum ist das Deutsche so präzise und literarisch. Ausländer können das nur lernen, wenn sie jahrelang sehr demütig üben. Das ist aber nicht die Haltung, welche die Mohamedaner mitbringen, da sie sich für die Sieger halten. Polen, Russen oder Spanier schaffen das, wenn sie sich Mühe geben.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Stottern ist eine Behinderung und hat nix damit zu tun ob man eine Sprache beherrscht oder nicht, der ganze übrige Rest ist auch Dummfug

allerdings gehe ich konform damit das es Satire ist, wenn sich ausgerechnet jemand mit einer sprachlichen Behinderung über sprachliche Defizite anderer auslässt. Das ist schon unfreiwillig komisch ....
es ist zu offensichtlich das die AfD hier ein Stöckchen wirft

Ach so, was ich noch vergessen habe, das Thema "Stöckchen hinwerfen". Ja auf die Idee muss man erstmal kommen einen dort auftreten zu lassen der selber große Probleme mit der Sprache hat, klar aus quasi naturgegebenen Gründen und nicht aus einem absichtlichen Staatsversagen heraus, aber wohl doch völlig vorauszuahnen das man damit dem Rest der unsäglichen Parlamentsfüllmasse eine große Angriffsfläche bietet, die schreckt ja bekanntermaßen vor nichts zurück. Von daher wohl auch Berechnung. Und diese kann vielleicht sogar als sehr gerissen betrachtet werden, den z.B. "Persönlichkeiten" wie Welke und Co. geben sich damit ein weiteres mal der völligen Lächerlichkeit preis.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Volle Zustimmung. Und zusätzlich vergleicht er private Kommentare, die sicher oft unter die Gürtellinie gehen mit derartigen Auswürfen, die per "mit der Politik verbandeltem Rundfunk" und nicht zum ersten mal passieren, Millionen Haushalte erreichen.

Und - kann sich jemand vorstellen, dass dieses Format genauso abfällig Frau Merkels Redebeiträge, die vom sprachlichen Niveau und ihrer Aussage reichlich Angriffsfläche böten, so genüsslich zerfleddert? Also ich nicht. Undenkbar ehrlich gesagt...

Bei Schäuble fand ichs damals genau so bescheuert. Dessen Aussagen böten aber genauso auf der sachlichen Ebene genug andem man sich abarbeiten könnte. Dafür bräuchte es nicht sein Sitzen im Rollstuhl.

Gerade Herrn Schäubles Inhalte sind hier schon Satire pur, wären sie nur nicht so erst und realitätsnah.
Ich erinnere da gerne an die Aussage als S. sich zum Rassentheoretiker degradierte und die Behauptung aufstellte dass das deutsche Volk ohne Masseneinwanderung "in Inzucht degenerieren" müsste....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Man sollte aber auch nicht den Zusammenhang übersehen, in dem diese Satire erstellt wurde. Herr Amann spricht gewissen Bevölkerungsgruppen pauschal die Fähigkeit ab, unsere Sprache zu erlernen, kann sie aber selbst nicht richtig.]

Herr Amann kann die deutsche Sprache nicht richtig?

Oder verwechselst Du das mit einem angeborenen Sprachfehler, sprich einer Behinderung?

Sich über eine Behinderung lustig zu machen, ist keine Satire, sondern geschmacklos und abstoßend.

Welke hat zwischenzeitlich um Entschuldigung gebetn, weil er von der Behinderung nichts wusste. Sagt er jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
allerdings gehe ich konform damit das es Satire ist, wenn sich ausgerechnet jemand mit einer sprachlichen Behinderung über sprachliche Defizite anderer auslässt. Das ist schon unfreiwillig komisch ....


Das ist überhaupt nicht unfreiwillig komisch, sondern zeigt nur, dass Dir geringste Anstand abhanden gekommen ist.
Außerdem ist Deine Argumentation unterirdisch dumm.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach, das ist das Schöne an euch rechten Trollos. Zuverlässig erwartbare heuchlerische Empörung. Wie der Schäferhund von nebenan, der zuverlässig den Postboten täglich ankündigt. Für alle von euch, die den Begriff "Satire" noch nicht verstanden haben.

Der einzige hier, der den Begriff Satire nicht verstanden hat, bist Du.
Über eine Körperbehinderung eine Satire zu machen ist einvernehmlich abstoßend geschmacklos und nicht hinnehmbar.
Auch für Dich.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], ich bin auch dagegen, Witze über Behinderte zu machen. So etwas ist einfach nicht politisch korrekt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.350
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ist die Rede von Amann schon hier?

https://www.youtube.com/watch?v=S6t_IiOb9TM

Absolut glaubwürdige vernünftige Darstellung. Natürlich reizt das den Stoffel zur Satire. Wer kulturell gebildet ist, lässt das in diesem Fall, weil es primitiv ist auf so etwas herumzuhacken. Dass das ZDF sich über diese Bildungsgepflogenheit hinwegsetzt, zeigt wieweit es heruntergekommen ist. Eigentlich dürfte danach niemand mehr GEZ zahlen.
Hat sich schon mal jemand mit den Argumenten auseinandergesetzt?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
[MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], ich bin auch dagegen, Witze über Behinderte zu machen. So etwas ist einfach nicht politisch korrekt.
Es ist nicht nur politisch nicht korrekt, es sollte eine normale Sozialisierung ausreichen,
um von sowas Abstand zu nehmen. Aber letztlich geht es um was anderes. Der Herr Welke
übernahm unüberprüft einen geschnittenes Video aus dem Mittagsmagazin. Schon die haben
die von Herrn Amann eingangs erklärte Sprachbehinderung weggelassen und wollten genau
das Gleiche implizieren wie Herr Welke. Nur das die, ziemlich sicher, im Besitz des vollständigen
Video waren. Deren weglassen halte ich für erheblich niederträchtiger, als das Fettnäpfchen
für den Welke.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es ist nicht nur politisch nicht korrekt, es sollte eine normale Sozialisierung ausreichen,
um von sowas Abstand zu nehmen.

Genau das nennt sich Politische Korrektheit. "Normal sozialisierte" Menschen haben kein Problem mit ihr.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Genau das nennt sich Politische Korrektheit. "Normal sozialisierte" Menschen haben kein Problem mit ihr.

Politische Korrektheit hat mit Anstand nichts zu tun, auch wenn es Überschneidungen
im Verhaltenskodex gibt. Insofern gehört diese nicht zur "normalen Sozialisierung". Eine
solche würde nämlich das suggestiv geschnittene Video im Mittagsmagazin erst garnicht
hervorbringen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Politische Korrektheit hat mit Anstand nichts zu tun, auch wenn es Überschneidungen
im Verhaltenskodex gibt. Insofern gehört diese nicht zur "normalen Sozialisierung". Eine
solche würde nämlich das suggestiv geschnittene Video im Mittagsmagazin erst garnicht
hervorbringen.

Politische Korrektheit hat ausschließlich mit Anstand zu tun.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
nich ooch noch Hier!?
Satire Leutz, lebt "auch" davon sich über Andere und Ihre Gebrechen Lustig zumachen!
ooch wenn die Verspotteten dieses nicht witzig finden!
Egal ob jemand ne Behinderung hat, Dick oder nur Doof ist!
Man stelle sich mal vor, n Facharzt bescheindigt Frau Merkel n "Gebrechen" und sich auf dieses berufend wird jede Verspottung zum Verbrechen gegen den Staat`!?

Mann Mann Mann.....
die "künstlichen Aufreger"....nun hat es mal Jemanden von der AfD erwischt....was für ein Aufschrei wegen n tiefschwarzen Witz!

Wird echt Zeit für die offizielle Einführung des EU-Toleranzpapieres in die Verfassungen der Mitgliedsstaaten!
Ick geh dann freiwillig ins Fema-Camp bei diesen Ganzen Spassbanausen und völlig verstörten Gutmeinungsterroristen!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
keine Angst das werde ich tun, es gibt nichts schöneres für mich als argumentlose linke Trolle am Nasenring durchs Forum zu führen :D
Welche Vergrößerung eines Fernrohres oder einer Lupe braucht man denn um diesen Nasenring zu sehen, an dem du linke Trolle durchs Forum führst?
Aber vielleicht braucht man auch nur den Intellekt eines durchschnittlichen Neo-Nazis dazu .......

Trantor schrieb:
das du inhaltlich dem nichts entgegenzusetzen hast und nur mit dämlichen Trolleinzeilern antworten kannst ist ja für alle ersichtlich, also ja du darfst auch gerne weiter darauf hoffen das ich deinen Ausführungen argumentativ täglich in den Hintern treten werde ohne das du intellektuell eine Chance hättest dich dagegen zu wehren....das Schicksal eines linken Trolls, Ideologie unterliegt der Realität und der Vernunft eben immer :D
Tja Trantor, eine solche Fehleinschätzung der eigenen intellektuellen Möglichkeiten in Bezug auf seine Gegner hat schon bei Adolf zum Suizid geführt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
ich bin schwer am überlegen, ob ein Kalifat oder ein Eurasien nach Putin/Dugin mich...
Wäre es besser gewesen die...
Ich habe doch nichts dagegen, wenn du daran "arbeiten" würdest! Sisiphus hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben