Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weiss nicht, ob das jetzt SPAM ist....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → agano


• ZITAT:
Es besteht vorab doch eine Geldmenge, die vorhanden sein muss. Woher hast du sonst die 100 Euronen?!
---/-

Die 100 € waren ja jetzt nur so als Beispiel eingesetzt, die habe ich aus dem Nichts erschaffen, das machen die Banken auch nicht anders.
Das Problem besteht eben darin, dass die Geldvermögen eben mit dem Zins exponentiell gesteigert werden und das mit der Wertschöpfung nicht möglich ist.

• ZITAT:
Würde es nun jeder schaffen, seine Schulden zu begleichen, würde theoretisch das gesamte Bargeld sich in Luft auflösen, denn dann wäre das Geld nicht mehr vorhanden! Geld entsteht also dadurch, dass SCHULDEN gemacht werden, Geld verschwindet, oder wird weniger, wenn die meisten Leute es schaffen, ihre Schulden zu begleichen.
---/-

Stimmt genau!

Geldscheine sind Schuldscheine.
Jedem Guthaben steht eine Schuld gegenüber.
Zinsen sind nur mit exponentiellem Wachstum zu bedienen, ansonsten droht Neuverschuldung.
Weil kein exponentielles Wachstum möglich ist, ist Verschuldung die logische Folge.
Kleine Volkswirtschaften scheitern am Schuldgeldsystem schneller als große, siehe Griechenland, aber wir kommen da auch noch hin nur etwas später.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Pommes,

Zinsen sind nur mit exponentiellem Wachstum zu bedienen, ansonsten droht Neuverschuldung.

Zinsen können doch auf für den Unternehmerlohn stehen. Zwei Unternehmen arbeiten z.B. in verschiedenen Branchen und haben eine Eigenkapitalrendite von 8%. Dann möchte ein Unternehmen sich vergrößern und braucht dafür Geld. Dieses Geld leiht sich das Unternehmen dann bei dem anderen Unternehmen. Wäre es hier jetzt gerecht Zinsen für das Geld zu nehmen oder nicht?

Gruß

Sebastian
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → Sebastian Hauk


• ZITAT:
Wäre es hier jetzt gerecht Zinsen für das Geld zu nehmen oder nicht?
---/-

Ich weiß nicht ob das mit Gerechtigkeit zu tun hat, aber wenn heute einer sein Schuldgeld verleiht ohne Zinsen zu nehmen, gerät er wohl mit seiner Bilanz in Schieflage.

Genauso könnte ich fragen, warum ich die Miete in gleicher Höhe weiter zahlen muß, obwohl das Haus längst aus der Tilgung ist.

Das Problem ist auch in dem Fall das alternativ angelegte zinstragende Kapital.

Warum werden überhaupt Zinsen gezahlt?
Über den Zins wird doch der Geldbesitzer genötigt, seine Liquidität aufzugeben und das Geld zur Bank zu bringen, damit die es wieder in Umlauf geben kann.
Soweit ist das in Ordnung!
Erst wenn es dazu führt, dass zu viel Geld zu willkürlich festgelegten Zinsen gehortet wird, wird es zum Problem, denn dann ist der Zinsanspruch der Anleger mit der Wirtschaftsleistung nicht mehr zu bedienen und dann muß sich ersatzweise der Staat verschulden, um z.B. die Wirtschaftsleistung anzuschieben.
Zudem besteht das Problem, dass entwickelte Volkswirtschaften mit fertiger Infrastruktur, einfach zu wenig Wachstum haben, um exponentielle Kapitalzuwachsraten zu erwirtschaften.
Fehlendes Wachstum führt immer zur Überschuldung aller Wirtschaftssubjekte.

Und nun schau dich um!

Der Staat hat 1,7 Billionen, die Privaten haben 1,6 Billionen und die Wirtschaft hat 3 Billionen € Schulden.
Das Bruttosozialprodukt liegt aber nur bei 2,3 Billionen und das auch nur wenn es gut geht.

Das Geld bräuchte eine Parkgebühr, 6 % pro Jahr auf Sichtguthaben u. Bargeld.
Dann würde der Konsum nicht künstlich aufgeschoben, nicht gebrauchtes Geld würde in lange laufende Anlagen gesteckt und dieses Kapital kann die Bank von der Parkgebühr befreien, weil sie’s nämlich direkt wieder in Form von Krediten an die Wirtschaft ausreicht.
So geht der Zins zu null, die Bank würde von der Bearbeitungsgebühr leben und die Kredite wären Zinsfrei.

So und jetzt stell dir mal vor, du kommst mit Kapitalkosten befreiten Verbraucherpreisen an den Weltmarkt.
Da drehen die Chinesen sich aber um und weinen bitterlich.

Der Zinsanteil in den Verbraucherpreisen beträgt nämlich etwas über 30 %, in Mieten sogar bis zu 70 %.

So und jetzt möchte ich von dir wissen, ob es gerecht ist, dass mir über meinen Konsum, Miete inkl., nahezu die Hälfte meiner Lebensleistung enteignet wird?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Pommes,

Genauso könnte ich fragen, warum ich die Miete in gleicher Höhe weiter zahlen muß, obwohl das Haus längst aus der Tilgung ist.

aus welchem Grund sollte jemand ein Haus kaufen oder bauen und dann vermieten und es in seinem Besitz halten, wenn es ihm nichts einbringt?

Aus welchem Grund sollte jemand Geld verleihen, wenn es besser wäre, wenn er es für sich behielte?

So und jetzt möchte ich von dir wissen, ob es gerecht ist, dass mir über meinen Konsum, Miete inkl., nahezu die Hälfte meiner Lebensleistung enteignet wird?

Was macht Du denn mit den restlichen 50% Deines Geldes (und jetzt sag nicht Steuern und Sozialversicherung)?

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → Sebastian Hauk


• ZITAT:
aus welchem Grund sollte jemand ein Haus kaufen oder bauen und dann vermieten und es in seinem Besitz halten, wenn es ihm nichts einbringt?
---/-

Die Unkosten inklusive Verwaltungsarbeit können ja reinkommen, aber die Miete liegt deutlich darüber, ich sehe darin ein leistungsloses Einkommen, welches nur damit begründet werden kann, dass das Kapital, alternativ angelegt, ebenfalls zinstragend ist, was dann auch einem leistungsloses Einkommen entspräche.

• ZITAT:
Was macht Du denn mit den restlichen 50% Deines Geldes (und jetzt sag nicht Steuern und Sozialversicherung)?
---/-

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage!

Ich habe wissen wollen ob du es ok findest, dass ich über meinen Konsum, bis zu 50% meiner Lebensleistung enteignet werde, weil die Verbraucherpreise dementsprechend hohe Kapitalkostenanteile enthalten.

Natürlich zahle ich mit meiner Steuer auch noch mal Kapitalkostenanteile, nämlich die Zinsen der Staatsverschuldung, in 09 waren das 68 Milliarden €uro 2157 €uro pro Sekunde.

Weil die Verschuldung des Staates aber exponentiell steigt, bleibt für die Sozialleistungen immer weniger übrig und wenn der Mob dann das Kanzleramt stürmt und den Hosenanzug zum Teufel jagt, ist das Spiel zu Ende.


• ZITAT:
Aus welchem Grund sollte jemand Geld verleihen, wenn es besser wäre, wenn er es für sich behielte?
---/-

Wie kann es besser sein, wenn jemand seine Überschüsse für sich behält und so das Geld aus dem Verkehr zieht.

Wenn ich meine Überschüsse zinslos zur Verfügung stelle, kann ich mir aber auch jederzeit zinslos Liquidität beschaffen, einzig auf leistungsloses Einkommen müßte ich verzichten, aber das kommt bei mir eh nicht zum Tragen, denn ich habe über meinen Konsum höhere Verluste als Zinsrenditen durch Anlage.

Wenn ich im Jahr 20.000,- verkonsumiere sind 10.000,- weg, für Kapitalkostenanteile, wie gesagt, inkl. Miete!
Ich müßte in demselben Jahr 335.000,- zu 3% anlegen um die 10.000,- wieder raus zu bekommen.

Die ganzen Kleinanleger die sich über ihre Lebensversicherung freuen oder die 20.000,- die da weissenichwielange festliegen, die sind alle betrogen, nicht nur wegen der Inflation, sondern weil sie die Zinsrendite über ihren Konsum dreifach selber bezahlen.




Was ist, beantwortest du meine Frage noch?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Pommes,

Die Unkosten inklusive Verwaltungsarbeit können ja reinkommen, aber die Miete liegt deutlich darüber, ich sehe darin ein leistungsloses Einkommen, welches nur damit begründet werden kann, dass das Kapital, alternativ angelegt, ebenfalls zinstragend ist, was dann auch einem leistungsloses Einkommen entspräche.

jetzt hat Du aber den Unternehmerlohn vergessen. Die Eigenkapitalrendite. Denn sollte es günstiger sein zu bauen, als alles andere Tätigkeiten werden alle bauen und zwar solange wie es halt günstiger ist. Und so entsehen dann Mietwohnungen und Geschäftsräume.

Wenn ich meine Überschüsse zinslos zur Verfügung stelle, kann ich mir aber auch jederzeit zinslos Liquidität beschaffen, einzig auf leistungsloses Einkommen müßte ich verzichten, aber das kommt bei mir eh nicht zum Tragen, denn ich habe über meinen Konsum höhere Verluste als Zinsrenditen durch Anlage.

Jetzt übersiehst Du wieder den Unternehmerlohn. Im Islam ist es übrigens verboten Zinsen zu nehmen. Und die wundern sich immer noch warum der Okzident sie dann wirtschaftlich überholt hat.

Was ist, beantwortest du meine Frage noch?

Wegen dem Unternehmerlohn = Eigenkapitalrendite ist es schon gerecht.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

@ → agano




Die 100 € waren ja jetzt nur so als Beispiel eingesetzt, die habe ich aus dem Nichts erschaffen, das machen die Banken auch nicht anders.
Das Problem besteht eben darin, dass die Geldvermögen eben mit dem Zins exponentiell gesteigert werden und das mit der Wertschöpfung nicht möglich ist.
Sind wir also doch wieder bei dem fiktiven Geld, wie du selbst beschreibst. Das Geld ist nicht da, kommt erst dadurch Zustande, indem Schulden gemacht werden. Dafür Druckt man dieses wertlose Papiergeld, das uns als Zahlungsmittel dient. Die Geldmenge selbst, also die Möglichkeit, Schulden zu machen, wurde damals mit GOLD aufgewogen, das als Gegenwert vorhanden sein musste. Die Amerikaner haben sie darüber hinweg gesetzt - vor einigen Jahren - und Geld so gedruckt, wie sie es brachten, das System mit dem GOLDWERT war damit erledigt, die SCHULD konnte deshalb in Amerika ins Uferlose Wandern, was letztendlich zu dieser BLASE führte, die dann irgendwann ja mal *platzen* musste. So ... ähnlich.



Stimmt genau!

Geldscheine sind Schuldscheine.
Jedem Guthaben steht eine Schuld gegenüber.
Zinsen sind nur mit exponentiellem Wachstum zu bedienen, ansonsten droht Neuverschuldung.
Weil kein exponentielles Wachstum möglich ist, ist Verschuldung die logische Folge.
Kleine Volkswirtschaften scheitern am Schuldgeldsystem schneller als große, siehe Griechenland, aber wir kommen da auch noch hin nur etwas später.

Richtig, früher oder später ist somit jedes System, das darauf aufgebaut ist, dem Untergang geweiht, da auch hier logischer Weise der Schuldenberg ins Uferlose steigen muss. Das ist zwar jetzt schon der Fall, denn faktisch sind wir ja pleite, schummeln uns nur mit irgend welchen Taschenspielertricks noch ein paar Jahre weiter.

Früher gab es bei solchen Zusammenbrüchen KRIEG. Ich kann hier nur hoffen, dass wir als Menschen schlauer geworden sind und eine bessere Lösung finden, als Krieg.

Aber so primitiv und dumm, wie ich die Amerikaner einschätze, wird der Zusammenbruch des Dollars - der unmittelbar bevor steht - zum Krieg führen. Das aber ist eine Prognose von mir, der sich keiner anschliessen muss. richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → Sebastian Hauk

Das mit dem Unternehmerlohn verstehe ich nicht, ein leistungsloses Einkommen durch Rendite ist für mich kein Lohn, weil damit andere zwangsenteignet werden.

• ZITAT:
Im Islam ist es übrigens verboten Zinsen zu nehmen.
---/-
Ist mir bekannt!

Der Prophet wußte das der Zins ins Verderben führt.

Allerdings hatte auch die kath. Kirche ein Zinsverbot, sie ließ es nur so um 1830 stickum verschwinden, weil sie selbst der Welt größter Kapitalist ist.

• ZITAT:
Wegen dem Unternehmerlohn = Eigenkapitalrendite ist es schon gerecht.
---/-
:kopfkratz:
Gut dann haben wir beide unterschiedliche Weltbilder, denn aus meiner Sicht ist ein leistungsloses Einkommen nicht gerecht und zwar deshalb nicht weil es andere erwirtschaften müssen.
Abgesehen davon geht die Wirtschaft zugrunde, wenn man Arbeit durch Kapital ersetzt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → agano


• ZITAT:
denn faktisch sind wir ja pleite, schummeln uns nur mit irgend welchen Taschenspielertricks noch ein paar Jahre weiter.
---/-

So isses!

Hier die Ursache:

Exponentieller Schuldenanstieg:
Werden Schuldzinsen nicht beglichen, führt dies bei Kreditinstituten als Gläubiger oder im Kontokorrentwesen zu ihrer Kapitalisierung, die eine zukünftige Mitverzinsung auch der kapitalisierten Schuldzinsen zur Folge hat. Dadurch ergibt sich ein exponentieller Anstieg der Gesamtverschuldung. Diese Entwicklung hat die »Deutsche Bundesbank« bei den öffentlichen Haushalten untersucht und gelangt zu dem Ergebnis, dass sich die öffentliche Verschuldung wegen der hohen Zinsbelastung sozusagen automatisch erhöht, ohne dass es einer ausgabenbedingten Neuverschuldung bedarf. Damit nährt sich die Verschuldung aus sich selbst heraus. Die Neuverschuldung dient infolge des fortgeschrittenen Stadiums der Staatsverschuldung faktisch nur noch der Finanzierung der von ihr selbst erzeugten Zinslast.
So hat sich das jährliche zinseszinsbedingte Haushaltsdefizit zwischen 1990 und 2008 verdoppelt. Es wird weiter wachsen, solange es mit neuen Schulden finanziert und nicht aus erwirtschafteten Steuereinnahmen zurückgeführt wird. Der Zinseszinseffekt gilt als Hauptgrund für das Anwachsen der Staatsschulden. Die Staatsschulden und die Zinslasten wachsen auf Grund mathematischer Gesetzmäßigkeiten (Zinseszinsrechnung) nicht linear, sondern mit progressiver Eigendynamik in Höhe des Zinseszinssatzes (exponentielles Wachstum!!!).
Nachzulesen bei Wiki > Zinseszins > Exponentieller Schuldenanstieg

• ZITAT:
Ich kann hier nur hoffen, dass wir als Menschen schlauer geworden sind und eine bessere Lösung finden, als Krieg.
---/-

Die Lösung heißt Freiwirtschaft!
Nach der „Natürlichen Wirtschaftsordnung“ von Silvio Gesell.

• ZITAT:
Aber so primitiv und dumm, wie ich die Amerikaner einschätze, wird der Zusammenbruch des Dollars - der unmittelbar bevor steht - zum Krieg führen. Das aber ist eine Prognose von mir, der sich keiner anschliessen muss. richard
---/-

Deiner Prognose schließe ich mich doch glatt an.
 
OP
A

agano

@ → agano




So isses!

Hier die Ursache:

Exponentieller Schuldenanstieg:
Werden Schuldzinsen nicht beglichen, führt dies bei Kreditinstituten als Gläubiger oder im Kontokorrentwesen zu ihrer Kapitalisierung, die eine zukünftige Mitverzinsung auch der kapitalisierten Schuldzinsen zur Folge hat. Dadurch ergibt sich ein exponentieller Anstieg der Gesamtverschuldung. Diese Entwicklung hat die »Deutsche Bundesbank« bei den öffentlichen Haushalten untersucht und gelangt zu dem Ergebnis, dass sich die öffentliche Verschuldung wegen der hohen Zinsbelastung sozusagen automatisch erhöht, ohne dass es einer ausgabenbedingten Neuverschuldung bedarf. Damit nährt sich die Verschuldung aus sich selbst heraus. Die Neuverschuldung dient infolge des fortgeschrittenen Stadiums der Staatsverschuldung faktisch nur noch der Finanzierung der von ihr selbst erzeugten Zinslast.
So hat sich das jährliche zinseszinsbedingte Haushaltsdefizit zwischen 1990 und 2008 verdoppelt. Es wird weiter wachsen, solange es mit neuen Schulden finanziert und nicht aus erwirtschafteten Steuereinnahmen zurückgeführt wird. Der Zinseszinseffekt gilt als Hauptgrund für das Anwachsen der Staatsschulden. Die Staatsschulden und die Zinslasten wachsen auf Grund mathematischer Gesetzmäßigkeiten (Zinseszinsrechnung) nicht linear, sondern mit progressiver Eigendynamik in Höhe des Zinseszinssatzes (exponentielles Wachstum!!!).
Nachzulesen bei Wiki > Zinseszins > Exponentieller Schuldenanstieg



Die Lösung heißt Freiwirtschaft!
Nach der „Natürlichen Wirtschaftsordnung“ von Silvio Gesell.



Deiner Prognose schließe ich mich doch glatt an.

WAU, ... da sind wir doch glatt einer Meinung. Selten in Foren.

Das Thema rundet sich ab und kommt zum Ende. Lösungen, Lösungsansätze stehen in den Sternen und bewusst ist uns allen, dass wir da oben in der Politik nicht die geistreichsten Bürger gewählt haben und klar ist, dass sich die Finanzwelt und der Kapitalismus irgendwie verselbstständigt haben und eine Eigendynamik entwickelt haben, die nur IHNEN zugute kommt, aber nicht der Bevölkerung, was letztendlich nur in die Hose gehen kann.

Wir erkennen also die Fehler, sind aber Sklave. Sklave deshalb, weil wir uns dieser Widerwärtigkeit unterordnen und das auch noch bewusst.

Und hier streikt mein Hirn. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → agano


• ZITAT:
Wir erkennen also die Fehler, sind aber Sklave. Sklave deshalb, weil wir uns dieser Widerwärtigkeit unterordnen und das auch noch bewusst.
---/-

wir erkennen also die Fehler.

Stimmt!

sind aber Sklave.

Stimmt auch!

weil wir uns dieser Widerwärtigkeit unterordnen und das auch noch bewusst.

Stimmt nicht ganz, ich hab denen mein Geld weggenommen.
Auf das Konto wird erst kurz vor Fälligkeit der Überweisungen und nur im Umfang des Nötigen eingezahlt.

Ich mache grundsätzlich keine Schulden.

Wo es möglich ist, nutze ich Regionalgeld.

Ich schreibe in verschiedenen Foren Beiträge, um die Leute auf die einzige Alternative, die Freiwirtschaftslehre des Silvio Gesell aufmerksam zu machen.

Schau mal rein:

PDF ein Dokument von Dr. Florian Seiffert
http://www.laborartory.de/texte/pdf/Wirtschaftsordnung.pdf
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → agano


• ZITAT:
Weiss nicht, ob das jetzt SPAM ist....
...., aber ich weise auf eine interesante Seite hin, die ich schon seit langem kenne. Vielleicht interessieren sich ja auch andere User dafür. richard.

http://michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html
__________________
sorgt euch nicht, LEBT.
---/-

Das habe ich zu Michael Winkler gefunden!

• ZITAT: Quelle Wikipedia
Michael Peter Winkler (* 7. August 1957 in Würzburg) ist ein deutscher Kolumnist und Autor von politischen Schriften, Science-Fiction- und Fantasy-Romanen. Er schreibt regelmäßig Artikel für rechtsextreme Webseiten. Er trat 2007 mit einer öffentlichen Holocaustleugnung hervor, für die er rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt wurde.
---/-
:kopfkratz:
Ich denke dessen rechtsextreme Propaganda ist verzichtbar.
 
OP
A

agano

@ → agano




Das habe ich zu Michael Winkler gefunden!

• ZITAT: Quelle Wikipedia
Michael Peter Winkler (* 7. August 1957 in Würzburg) ist ein deutscher Kolumnist und Autor von politischen Schriften, Science-Fiction- und Fantasy-Romanen. [COLOR="Red"]Er schreibt regelmäßig Artikel für rechtsextreme Webseiten. Er trat 2007 mit einer öffentlichen Holocaustleugnung hervor, für die er rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt wurde.[/COLOR]
---/-
:kopfkratz:
Ich denke dessen rechtsextreme Propaganda ist verzichtbar.
Na, da gehst du ja tiefer in die Materie, als ich es jemals tat. Was mich inspirierte, waren seine Tageskommentare, die ich für interessant hielt, weiter habe ich mich nicht mit dieser Seite beschäftigt.

Als Rechtsextremistisch ist er mir nicht vorgekommen.

richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → agano


• ZITAT:
Na, da gehst du ja tiefer in die Materie, als ich es jemals tat. Was mich inspirierte, waren seine Tageskommentare, die ich für interessant hielt, weiter habe ich mich nicht mit dieser Seite beschäftigt.

Als Rechtsextremistisch ist er mir nicht vorgekommen.
---/-

Bevor ich irgendeine Seite verlinke überzeuge ich mich grundsätzlich, dass die astrein ist.
Nationalistische Einstellung ist nicht immer automatisch rechtsextrem oder faschistisch.
Eine Überprüfung ist aber nötig, weil ich Faschisten keine Reklame machen will.

Politisch würde ich mich eher in einer linkslibertären Strömung wiederfinden und von daher sind Nationalisten für mich absolut uninteressant.
Ich möchte freie Menschen in einem selbstbestimmenden Gemeinwesen und keine beknackten Idioten, die irgendeiner bescheuerten Ideologie nachhängen und sich zentral steuern lassen.

Winkler ist ein Bauernfänger, den haben sie wegen öffentlicher Holocaustleugnung verknackt, nachzulesen bei Wikipedia.
Statt den Holocaust zu leugnen, sollte viel lieber recherchiert werden, wer die Akteure bezahlt hat, denn es ist absoluter Blödsinn die kleinen Ganoven zu hängen und die großen laufen zu lassen.
Das deutsche Volk ist dummerweise beiden auf den Leim gegangen.

Zum Thema hier mein Lesetipp:

Wer finanzierte Hitler und die NSDAP

Zitat:Als Adolf Hitler im Herbst 1919 erstmals zur NSDAP stößt, befinden sich in der Parteikasse gerade mal 7 Mark und 50 Pfennig.

http://sauber.50webs.com/kapital/index.html
 
OP
A

agano

@ → agano




Bevor ich irgendeine Seite verlinke überzeuge ich mich grundsätzlich, dass die astrein ist.
Nationalistische Einstellung ist nicht immer automatisch rechtsextrem oder faschistisch.
Eine Überprüfung ist aber nötig, weil ich Faschisten keine Reklame machen will.

Politisch würde ich mich eher in einer linkslibertären Strömung wiederfinden und von daher sind Nationalisten für mich absolut uninteressant.
Ich möchte freie Menschen in einem selbstbestimmenden Gemeinwesen und keine beknackten Idioten, die irgendeiner bescheuerten Ideologie nachhängen und sich zentral steuern lassen.

Winkler ist ein Bauernfänger, den haben sie wegen öffentlicher Holocaustleugnung verknackt, nachzulesen bei Wikipedia.
Statt den Holocaust zu leugnen, sollte viel lieber recherchiert werden, wer die Akteure bezahlt hat, denn es ist absoluter Blödsinn die kleinen Ganoven zu hängen und die großen laufen zu lassen.
Das deutsche Volk ist dummerweise beiden auf den Leim gegangen.

Zum Thema hier mein Lesetipp:

Wer finanzierte Hitler und die NSDAP

Zitat:Als Adolf Hitler im Herbst 1919 erstmals zur NSDAP stößt, befinden sich in der Parteikasse gerade mal 7 Mark und 50 Pfennig.

http://sauber.50webs.com/kapital/index.html
Na, jetzt strafst du mich aber ab! Wie kommst du nun von dieser Seite auf die NSDAP? Ist sie so schlimm? Ich denke - mit Verlaub - hier übertreibst du ein wenig, aber das ist dann deine Sache.

Wie gesagt, so tief in die Materie begab ich mich nie, fand nur seine Tagesinfo interessant.

Danke im Übrigen für den eingesetzten Link, DER ... ist sehr interessant.

Hab einen Spruch: Du wirst so alt wie ne Kuh, und lernst immer noch dazu. Keine Ahnung, wer das sagte, ich hoffe nur, es war kein Rechtsextremist!;) richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → agano


• ZITAT:
Na, jetzt strafst du mich aber ab!
---/-

Nee, das war nicht mein Ansinnen, ich wollte nur verdeutlichen, dass die Faschos alle blind in die ihnen gestellte Falle rennen, indem sie das Geschehene leugnen, inklusive Holocaust.
Der Holocaust ist nicht in Frage zu stellen, dafür gibt es einfach zu viele Beweise.
Was aber auch nicht in Frage zu stellen ist, ist die Tatsache, dass Hitler und seine NSDAP von den Spitzen der internationalen Hochfinanz bezahlt worden ist.
Das sind Fakten die gerne verschwiegen werden und das ist auch heute noch so.
Politiker sind nur Kasperköppe, Marionetten, die Strippenzieher stehen im Dunklen und das war noch nie anders.
Heute hat das Großkapital jedes Jahr 9 Millionen Hungertote auf dem Gewissen, ein Kind alle 15 Sekunden.

Warum fragen wir immer noch nicht nach den wahren Tätern?
 
OP
A

agano

@ → agano




Nee, das war nicht mein Ansinnen, ich wollte nur verdeutlichen, dass die Faschos alle blind in die ihnen gestellte Falle rennen, indem sie das Geschehene leugnen, inklusive Holocaust.
Der Holocaust ist nicht in Frage zu stellen, dafür gibt es einfach zu viele Beweise.
Was aber auch nicht in Frage zu stellen ist, ist die Tatsache, dass Hitler und seine NSDAP von den Spitzen der internationalen Hochfinanz bezahlt worden ist.
Das sind Fakten die gerne verschwiegen werden und das ist auch heute noch so.
Politiker sind nur Kasperköppe, Marionetten, die Strippenzieher stehen im Dunklen und das war noch nie anders.
Heute hat das Großkapital jedes Jahr 9 Millionen Hungertote auf dem Gewissen, ein Kind alle 15 Sekunden.

Warum fragen wir immer noch nicht nach den wahren Tätern?
Bitte um einen Strang mit dem Titel: Die wahren TÄTER des 1. und 2. WK, müsste allemale interessant werden. richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Die wahren TÄTER des 1. und 2. WK, müsste allemale interessant werden.

Auf jeden Fall.
Allerdings muß man die Recherche mit der Privatisierung des Dollar 1913 mit dem Federal Reserve Act und der Entstehung des Federal Reserve System kombinieren.
Die Bestrebungen der Engländer die deutsche Entwicklung und insbesondere den deutschen Imperialismus einzubremsen, war für die Herren der Hochfinanz ein gefundenes Fressen.

Zitat wirtschaft t-online
Der Erste Weltkrieg geht am 3. Oktober zu Ende
Bei der Wiedervereinigung summierten sich die Zinsrückstände aus den drei Anleihen auf 239,4 Millionen D-Mark. Diese Ansprüche wurden fortan abgegolten - über "Fundierungsschuldverschreibungen" mit einer Laufzeit von 20 Jahren - bis zum 3. Oktober 2010. Ende Juni standen noch 75 Millionen Euro in den Büchern.

Diese Seite solltest du auf jeden Fall sichten.
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr36-vom-1092007/weltwaehrungssystem-dollarkrise/
 
OP
A

agano

Auf jeden Fall.
Allerdings muß man die Recherche mit der Privatisierung des Dollar 1913 mit dem Federal Reserve Act und der Entstehung des Federal Reserve System kombinieren.
Die Bestrebungen der Engländer die deutsche Entwicklung und insbesondere den deutschen Imperialismus einzubremsen, war für die Herren der Hochfinanz ein gefundenes Fressen.

Zitat wirtschaft t-online
Der Erste Weltkrieg geht am 3. Oktober zu Ende
Bei der Wiedervereinigung summierten sich die Zinsrückstände aus den drei Anleihen auf 239,4 Millionen D-Mark. Diese Ansprüche wurden fortan abgegolten - über "Fundierungsschuldverschreibungen" mit einer Laufzeit von 20 Jahren - bis zum 3. Oktober 2010. Ende Juni standen noch 75 Millionen Euro in den Büchern.

Diese Seite solltest du auf jeden Fall sichten.
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr36-vom-1092007/weltwaehrungssystem-dollarkrise/
Wieder ein sehr, sehr interessanter Link. Auch hier danke ich dir dafür.

Wende dich an Otix und frage nach einem Strang für diese .... Thematik. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Im Osten mit deutscher Disziplin und deutscher Ordnung erzogene Industrialisten, im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben