Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weihnachtsgeschenke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Weihnachtsgeschenke habe ich bisher immer bis zum letzten Drücker hinausgeschoben. Die letzte Rettung war immer die Tanke am 24.12. Vormittags. Tankgutschein und diverse unpersönliche Geschenke waren das Resultat. Wie kreativ seid ihr.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.595
Punkte
149.042
Geschlecht
Weihnachtsgeschenke habe ich bisher immer bis zum letzten Drücker hinausgeschoben. Die letzte Rettung war immer die Tanke am 24.12. Vormittags. Tankgutschein und diverse unpersönliche Geschenke waren das Resultat. Wie kreativ seid ihr.

Du als schiitischer Mohamedaner musst doch gar nichts schenken...

ich als Freidenker muss das auch nicht. Weihnachten ist fast abgeschafft, weil es im Kapitalismus nichts zu feiern gibt.
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du als schiitischer Mohamedaner musst doch gar nichts schenken...

ich als Freidenker muss das auch nicht. Weihnachten ist fast abgeschafft, weil es im Kapitalismus nichts zu feiern gibt.

Hey, in diesem Thread geht es um etwas anderes. Die Nebensächlichkeiten können wir in dazu geeigneteren Strängen besprechen. :eek: Ist das okay für dich?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.584
Punkte Reaktionen
1.967
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das Beste ist immer Bargeld. Da kann man den Preis festlegen, sieht immer noch besser aus als Socken usw. Ansonsten nur etwas was der/die beschenkte/er auch tatsächlich wünscht, weil anders käme man nur der "gegenseitigen Verpflichtung" des Schenkens nach.

Falls der Wunsch zu teuer sein sollte (Smartphone oder ähnliches) kann man das mit Bargeld kompensieren, wenn jeder "Schenker" einen Betrag schenkt dann hatt der teure Geschenk schon so gut wie zusammen.

Kommt natürlich drauf an wie man Geld schenkt, auf der Bescherung die Börse zu ziehen wirkt dann immer etwas zu provisorisch.

Von Gutscheinen halte ich nicht so viel, da man dann auf das Geschäft beschränkt ist wofür der Gutschein ist.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ein kleines Mädchen, das in Österreich in der Nähe des Großglockner wohnt, wünscht sie einen Schnee-Bob. Es schrieb den Wunsch auf einen Zettel befestigte ihn an einem Luftballon und ließ ihn fliegen. Nach 400 km landete der Ballon in einem italienischen Klärwerk. Die dortigen Mitarbeiter starteten eine Sammlung mit dem Motto auf Deutsch übersetzt: "Der Weihnachtsmann existiert wirklich."

Nun ist der Bob auf dem Weg zu dem Mädchen und dürfte rechtzeitig eintreffen.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich und meine Familie haben die sinnlosen Schenkereien in jeglicher Form abgeschafft und erfreuen uns lieber an dem guten Essen und dem Zusammensein. Der alljährliche Weihnachtsterror kann uns gestohlen bleiben!
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein kleines Mädchen, das in Österreich in der Nähe des Großglockner wohnt, wünscht sie einen Schnee-Bob. Es schrieb den Wunsch auf einen Zettel befestigte ihn an einem Luftballon und ließ ihn fliegen. Nach 400 km landete der Ballon in einem italienischen Klärwerk. Die dortigen Mitarbeiter starteten eine Sammlung mit dem Motto auf Deutsch übersetzt: "Der Weihnachtsmann existiert wirklich."

Nun ist der Bob auf dem Weg zu dem Mädchen und dürfte rechtzeitig eintreffen.

..Anhang anzeigen 5548
..So soll Weihnachten dargestellt werden ; ..mit Phantasie und Glauben an Dinge ..die doch überliefert worden sind .. ..
..Weihnachten ; ..die Menschen haben überall ihre Kerzen in den Fenstern ; ..Lichterketten an allen denkbaren Plätzen ; ..um Weihnachten zu genießen .. ..
..Die Story von dem Mädchen ist großartig ; ..und ist schon klar wer diese hier vorträgt .. ..
..Frohe Weihnachten , ..allen Menschen .. ..
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weihnachtsgeschenke habe ich bisher immer bis zum letzten Drücker hinausgeschoben. Die letzte Rettung war immer die Tanke am 24.12. Vormittags. Tankgutschein und diverse unpersönliche Geschenke waren das Resultat. Wie kreativ seid ihr.

..Anhang anzeigen 5549
..Da sind wir leider auch keine Helden , ..das mit dem beschriebenen ..letzten Drücker ..ist leider wahr .. ..
..Fehlt uns allen inzwischen die Phantasie für die Geschenke zum Fest ?
..Leider müssen wir Boxtrolls sagen - ja .. ..
..Frohe Weihnachten .. ..

..Berichtigung im Text ; ..war wohl das schlechte Gewissen .. ..
..Thematik ist aber auch gemein ; ..zwingt uns zum genauen Hinschauen ; ..Weihnachten erfasst dich !
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Weihnachtsgeschenke habe ich bisher immer bis zum letzten Drücker hinausgeschoben. Die letzte Rettung war immer die Tanke am 24.12. Vormittags. Tankgutschein und diverse unpersönliche Geschenke waren das Resultat. Wie kreativ seid ihr.
20. bis 21.12., in Panik durch die Stadt wetzend.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.595
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe einige Zeichnungen verschenkt (zum Jahresende)
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich habe einige Zeichnungen verschenkt (zum Jahresende)

..Anhang anzeigen 5553
..John Lennon zeichnete auch , ...er war ein Zeichner und Musiker ; ..und politisch interessiert .. ..
..Wir hatten gerade am 08.12. seinen 37. Todestag .. ..
..Ob er auch Zeichnungen verschenkte ?
..Wir wissen nicht ob er auch zu besonderen Anlässen Zeichnungen verschenkte .. ..
..Aber prima Idee , ..wenn man dann zeichnen kann .. ..
.................. www.youtube.com/watch?v=BPAx9ACf02k ................. Beatles forever .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.512
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Weihnachtsgeschenke habe ich bisher immer bis zum letzten Drücker hinausgeschoben. Die letzte Rettung war immer die Tanke am 24.12. Vormittags.

Am Heiligabend vormittags schon getankt :confused:

Und mit welcher Sorte :confused:

Muss man sich denn an Festtagen immer voll laufen lassen :confused:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Weihnachtsgeschenke habe ich bisher immer bis zum letzten Drücker hinausgeschoben. Die letzte Rettung war immer die Tanke am 24.12. Vormittags. Tankgutschein und diverse unpersönliche Geschenke waren das Resultat. Wie kreativ seid ihr.

Als man mich fragte was ich mir zu Weihnachten wünsche, sagte ich, eine ganz dolle Umärmelung.
Geschenke sind für mich sooohoo unwichtig, das Miteinander muss stimmig sein, was nützt es, wenn ich mit riesen Geschenke auffahre und sich im laufe des Abends gestritten wird.

Mir ist das harmonische, besinnliche Zusammensein an diesen Tagen wichtiger.

Als ich deinen Text gelesen habe wurde mir so einiges klar, es ist zwar nicht entschuldbar, was du hier immer so von dir gibst, aber ich sehe es jetzt aus einem ganz anderen Blickwinkel. Danke.

Geschenke kaufen hat nichts mit Kreativität zutun, jedenfalls für mich nicht, sie müssen von Herzen kommen.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein kleines Mädchen, das in Österreich in der Nähe des Großglockner wohnt, wünscht sie einen Schnee-Bob. Es schrieb den Wunsch auf einen Zettel befestigte ihn an einem Luftballon und ließ ihn fliegen. Nach 400 km landete der Ballon in einem italienischen Klärwerk. Die dortigen Mitarbeiter starteten eine Sammlung mit dem Motto auf Deutsch übersetzt: "Der Weihnachtsmann existiert wirklich."

Nun ist der Bob auf dem Weg zu dem Mädchen und dürfte rechtzeitig eintreffen.

..Anhang anzeigen 5602
..Sie heißt Emma ; ..aus Niedernsill , Salzburger Land , ..und wartet ???
..Ob der Schnee-Bob schon vor Ort ist ?
..Der Weihnachtsmann existiert wirklich ; ..keine Frage .. ..
..Italiener sind so kinderlieb ; ..sagt man ja .. ..
..Wer gönnt es ihr nicht ; ..der Emma , ..natürlich alle ..die davon wissen .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..Anhang anzeigen 5613
..Schnee-Bob ist angekommen ; ..Emma aus Niedernsill wurde Wunsch erfüllt .. ..
..Mutter bedankt sich ; kann es nicht glauben , ..:)) ..doch es ist wahr .. ..
..Weihnachten ; ..Wünsche werden wahr ..nur dran glauben ; ..allen ein " Frohes Fest " .. ..
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.174
Punkte Reaktionen
52.573
Punkte
101.486
Geschlecht
wünsch den meisten hier n paar gesegnete Tage ^^
und ne besinnliche Zeit

 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Ach, gibts "Mein Kampf" jetzt als Zeitschrift
.. ich schenke meinem Vater eine Zeitschrift , wird zwar großen Ärger geben in der Familie , aber dann ist wenigstens etwas los : (....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Nützliche Last-Minute-Weihnachtsgeschenke Offenes Forum 13
aselsan Weihnachtsgeschenke Offenes Forum 27

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zitat vom 23 Aug 2022_ Das ist für Putin (also für Russland) doch gar kein "Krieg"...
Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Am Hof der Dummen
Oben