Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wasser und Erdbeben, wohin du schaust.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also die Eifel ist ein Vulkangebiet und auch heute noch aktiv. Es ist aber ein Unerschied ob Vulkanisch aktiv oder ein Riesen Vulkan. Die Eifel ist auf Grund langjähriger Untersuchungen an denen Freunde von mir beteiligt waren kein Vulkangebiet mehr. Es kommt ab und zu zu leichterne Erdbeben aber mehr nicht. Die Erdbeben in der Eifel sind nicht stärker als in der Oberrheinischen Tiefebene die ja bekanntlich eine Grabenbildung zwischen Odenwald,Schwarzwald und PfälzerWald und Vogesen ist. Odenwald,Schwazwald und Vogesen sind sehr alte Gebirge. Bei denen es sich ähnlich verhält wie im Eifel Ardennengebiet.
Also definitiv kein Riesenvulkan.
Viele Grüße
rudolf
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.501
Punkte
59.820
Geschlecht
Also die Eifel ist ein Vulkangebiet und auch heute noch aktiv. Es ist aber ein Unerschied ob Vulkanisch aktiv oder ein Riesen Vulkan. Die Eifel ist auf Grund langjähriger Untersuchungen an denen Freunde von mir beteiligt waren kein Vulkangebiet mehr. Es kommt ab und zu zu leichterne Erdbeben aber mehr nicht. Die Erdbeben in der Eifel sind nicht stärker als in der Oberrheinischen Tiefebene die ja bekanntlich eine Grabenbildung zwischen Odenwald,Schwarzwald und PfälzerWald und Vogesen ist. Odenwald,Schwazwald und Vogesen sind sehr alte Gebirge. Bei denen es sich ähnlich verhält wie im Eifel Ardennengebiet.
Also definitiv kein Riesenvulkan.
Viele Grüße
rudolf
Im Augenblick ist der Hot Spot/Plume in der Eifel nur ein Scheinriese, ähnlich dem Nabro, der Mitte des Jahres im Jemen für die elenden Verhältnisse sorgte.
Hier mal die von Wissenschaftlern angenommen Größenordnungen eines Hot Spots:

Aus der Kombination solcher Untersuchungen wird heute zurückgeschlossen, dass der schmale Schlauch eines Plumes in der Regel einen Durchmesser von einigen 10 bis wenige 100 Kilometern aufweist, während sich der Plumekopf über weitaus größere Flächen ausbreiten kann. Aus den Ergebnissen der Forschung wird weiter abgeleitet, dass die Temperatur des Aufstroms 100 °C bis 300 °C höher liegt als die des umgebenden Materials.[8],[6]

Der Kopf dieses Plumes in der Eifel erstreckt sich auf 2000 km². Klar, bei dem vermuteten Durchmesser des Schlauches.

Noch nebenher: 600 m von mir Richtung Westen befindet sich ein tektonischer Sprung. Dort wird alle fünf Jahre die Fahrbahn angepasst, weil sich eine Seite hebt bzw. senkt. Erdbeben halten sich hier noch im Rahmen, gegensätzlich zur Achse Türkei, Griechenland, Italien und der Schweiz mit ihrem Faltgebirge.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Das die Vulkaneifel eine geologisch aktive Region ist, weiß jeder.
Ebenso ist den meisten bekannt, dass in vielen Regionen der Erde in der Lithosphäre Kräfte drohen, ungeahnde Naturkatastrophen zu verursachen (Stichwort: Yellowstone Nationalpark).
Aber daraus nun gleich wieder ein Horrorszenario für Mitteleuropa im Lieblingsthriller "Erdbeben- und Wetterwaffen" zu konstruieren, wie es hier permanent geschieht, ist einfach eine lächerliche Kasperei.
Über HAARP diskutiere ich nicht mehr.
Da gibt es einfach eine Fraktion von Ultras unter dem Themenkomplex "Wetterwaffe -Erdbebenwaffe - Gedankenkontrolle - Polsprung - Bewusstseinskontrolle - HAARP mitten in Berlin: Dem Brummton auf der Spur".
Im WWW hat diese Fraktion ja ausreichend Gelegenheit, ihren Ängsten und Vermutungen zu frönen. Meinetwegen.
Aber wer HAARP so hinterfragt, möge das dann auch bei EISCAT, HIPAS, Projekt Sura & Co. tun.
Wie wäre es mit Projekt RIDW?
Was bist du doch nur für ein unsensibler SACK!

Lass ihn doch, wenn er eine solche Meinung vertritt und hau nicht jedem gleich in die Fresse, wenn er deinen rosarot bebrillten Vorstellungen und Erwartungen nicht entspricht! Kaum zu glauben, dein Verhalten hier!!! richard!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was bist du doch nur für ein unsensibler SACK!

Lass ihn doch, wenn er eine solche Meinung vertritt und hau nicht jedem gleich in die Fresse, wenn er deinen rosarot bebrillten Vorstellungen und Erwartungen nicht entspricht! Kaum zu glauben, dein Verhalten hier!!! richard!
Sicher wirst Du es nicht mehr lernen, Dich in Deiner virtuellen Ausdrucksweise mal ein bißchen zu beherrschen und zu benehmen.
Lies vielleicht mal den ganzen unterstrichenen Satz, mit dem Deine low budget fiction gemeint war.:winken:
 
OP
A

agano

Hallo agano, bitte führe die Diskussion etwas entspannter und verzichte auf persönliche Angriffe.

Danke
Ich hoffe, du hast diese Anmahnung auch in Richtung Timirjasevez und Rentner Geschrieben. Wenn nicht, weise ich deine Bemerkung zurück. ICH ... bin entspannt und wie immer darauf bedacht, anständige und ehrliche Diskussionen zu führen. Ich lasse mich ungerne des Wansinns betiteln zudem mit Verdrehungen und Unterstellungen beleidigen.

Und bevor du es wagst, MICH zurecht zu weisen, solltest du all die ursächlichen Texte an mich lesen und zwar von Tiramisu und Rentner. Dabei müsste dir auffallen, dass SIE immer unverschämter wurden und meine Texte komplett verdrehten.

Hier hast DU versagt, weil du beflissen deinen Mund gehalten hast, oder die Ursache gar nicht kennst und mir nun vorwirfst, ich wäre die Ursache dieses Debakels. Das bin ich aber nicht.

Deshalb weise ich deine Anmerkung mit Nachdruck zurück! richard.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

wobei in 40 Millionen Jahren wird es hier gewaltige Erdbeben geben:

In 40 Millionen Jahren
wird Afrika immer weiter Richtung Norden wandern und die Mittelmeerregion komplett umgestalten, Sizilien wird nach Norden verschoben und liegt in Küstennähe vor Rom. Iberia dreht sich weiter im Uhrzeigersinn von Europa weg. Europa könnte entlang des Rheins auseinanderbrechen. Australien wandert weiter Richtung Südostasien. Der Atlantik wird breiter, denn Amerika entfernt sich weiter von Europa und Afrika.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinentaldrift

Und der Rest der dort steht ist noch viel krasser.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.501
Punkte
59.820
Geschlecht
So, die Dürre ist erbarmungslos. Die mitteleuropäische Industrie verliert ihre Massentransportrouten. Ungeahnte Versorgungsengpäße vor allem in der Schwerindustrie, besonders auch Kohle- und Ölkraftwerke, führen zu einem rapiden wirtschaftlichen Niedergang eines eh auf brechenden Beinen stehenden Systems.
 
OP
A

agano

So, die Dürre ist erbarmungslos. Die mitteleuropäische Industrie verliert ihre Massentransportrouten. Ungeahnte Versorgungsengpäße vor allem in der Schwerindustrie, besonders auch Kohle- und Ölkraftwerke, führen zu einem rapiden wirtschaftlichen Niedergang eines eh auf brechenden Beinen stehenden Systems.
Welche Dürre?!

Also, wenn die Amerikaner weiterhin mit HAARP spielen, unkontrolliert, und alle möglichen Winde und Stürme sonst wo hinleiten, kann natürlich alles Mögliche passieren.

Wo ist jetzt Dürre? richard
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Sebastian, Hallo Spökes,
euer Szenario ist Natur und zwar arbeitet die Plattentektonik weiter. Sie steht nicht still und sie wird die Erde weiter verändern . Wenn wir die Möglichkeit hätten in 40 Mill Jahren die Erde zu betrachten wir würden sie nicht mehr erkennen. Nur ein kleines Bespiel . Die Fossilienfundstätte von Messel bei Darmstadt lag zur Zeit ihrer Entstehung in der Höhe von Neapel. Also weit über 1000 Km südlich. Das ist die Plattentektonik nach Wegener. Und diese ist Fakt.
An die PSW-Redaktion: ich habe mich vieleicht etwas im Ton vergriffen. Wenn es hier aber möglich ist solche Diskussionen aus Fantasie Romanen hier zu führen muß es mir als Naturwissenschaftler doch erlaubt sein dem in entsprechendem Maße zu wiedersprechen. Wenn solchen schreiben nicht aufs entschiedenste wiedersprochen wird besteht die Gefahr das einfache Gemüter das ganze für bare Münze nehmen. Es stand ja so im Forum.Ich werde solchen Horrorgeschichten auch weiterhin heftig wiedersprechen da wir hier ja wohl keine Märchenstunde haben. Für solche Horrorgeschichten gibt es ja wohl eigene Foren.
Viele Grüße
Rudolf
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.501
Punkte
59.820
Geschlecht
Welche Dürre?!

Also, wenn die Amerikaner weiterhin mit HAARP spielen, unkontrolliert, und alle möglichen Winde und Stürme sonst wo hinleiten, kann natürlich alles Mögliche passieren.

Wo ist jetzt Dürre? richard
Schau dir halt mal die Pegelstände der hiesigen Wasserstraßen an. Der K.P. lag gegen 18:00 bei 1,02. Tendenz: fallend!
 
OP
A

agano

Hallo Sebastian, Hallo Spökes,
euer Szenario ist Natur und zwar arbeitet die Plattentektonik weiter. Sie steht nicht still und sie wird die Erde weiter verändern . Wenn wir die Möglichkeit hätten in 40 Mill Jahren die Erde zu betrachten wir würden sie nicht mehr erkennen. Nur ein kleines Bespiel . Die Fossilienfundstätte von Messel bei Darmstadt lag zur Zeit ihrer Entstehung in der Höhe von Neapel. Also weit über 1000 Km südlich. Das ist die Plattentektonik nach Wegener. Und diese ist Fakt.
An die PSW-Redaktion: ich habe mich vieleicht etwas im Ton vergriffen. Wenn es hier aber möglich ist solche Diskussionen aus Fantasie Romanen hier zu führen muß es mir als Naturwissenschaftler doch erlaubt sein dem in entsprechendem Maße zu wiedersprechen. Wenn solchen schreiben nicht aufs entschiedenste wiedersprochen wird besteht die Gefahr das einfache Gemüter das ganze für bare Münze nehmen. Es stand ja so im Forum.Ich werde solchen Horrorgeschichten auch weiterhin heftig wiedersprechen da wir hier ja wohl keine Märchenstunde haben. Für solche Horrorgeschichten gibt es ja wohl eigene Foren.
Viele Grüße
Rudolf
Es ist dein gutes Recht, deine Meinung zu äußern.

Das ist aber auch schon alles.

Du hast nicht das Recht, Usern vorzuschreiben, was sie Denken sollen, was sie etwa bewegt, was sie zu Beschäftigen hat und worüber sie gerne schreiben. Selbst wenn es Hausbackener Quatsch ist, kannste deine Meinung dazu verlauten lassen, du kannst aber auch versuchen, mit guten Argumenten zu widersprechen, etwas klar zustellen, zu erklären, auf Fehler hinzuweisen und so vieles mehr. Du kannst aber auch schweigen, wenn es dir zu Quatschig ist, es zwingt dich ja keiner, hier etwas mitzumachen!!!

Fang aber nicht an, User in andere Foren verschieben zu wollen, oder ihnen gar etwas verbieten zu wollen, denn dann bist DU ... hier verkehrt. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.501
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo Sebastian, Hallo Spökes,
euer Szenario ist Natur und zwar arbeitet die Plattentektonik weiter. Sie steht nicht still und sie wird die Erde weiter verändern . Wenn wir die Möglichkeit hätten in 40 Mill Jahren die Erde zu betrachten wir würden sie nicht mehr erkennen. Nur ein kleines Bespiel . Die Fossilienfundstätte von Messel bei Darmstadt lag zur Zeit ihrer Entstehung in der Höhe von Neapel. Also weit über 1000 Km südlich. Das ist die Plattentektonik nach Wegener. Und diese ist Fakt.
An die PSW-Redaktion: ich habe mich vieleicht etwas im Ton vergriffen. Wenn es hier aber möglich ist solche Diskussionen aus Fantasie Romanen hier zu führen muß es mir als Naturwissenschaftler doch erlaubt sein dem in entsprechendem Maße zu wiedersprechen. Wenn solchen schreiben nicht aufs entschiedenste wiedersprochen wird besteht die Gefahr das einfache Gemüter das ganze für bare Münze nehmen. Es stand ja so im Forum.Ich werde solchen Horrorgeschichten auch weiterhin heftig wiedersprechen da wir hier ja wohl keine Märchenstunde haben. Für solche Horrorgeschichten gibt es ja wohl eigene Foren.
Viele Grüße
Rudolf

Das Thema hier gibt überhaupt nichts her um verbießtert daher zu kommen und zweifellos: Die Natur bewegt! - unkontrollierbar. Entsprechend geht es bei diesen Wettern der Infrastruktur an den kragen. So ist nun z. B. eine Küstenstraße in Kalifornien nach gut einem Monat dann endgültig und gewaltig abgesackt. Der Verkehrsweg bleibt bis auf weiteres gesperrt. In Neu Seeland wurde vorgestern ein modernes Brückenbauwerk reichlich fortgeschwemmt. Da macht sich nun an der Stelle so eine urige Schauerigkeit breit. Solcher Beispiele gibt es aktuell Unmengen. So hörte ich heute, der Nabro wäre immer noch aktive. Da schaue ich mal nach.

Ganz andere Qualität hat natürlich die Entwicklung in Japan. Die Pflanzen dort sollen aus ihrem Rhytmus gekommen sein und blühen zu Zeiten, in denen sie noch nie blühten und gar auch deformiert, wie dann die Evergreens ihre Blätter verlieren, ein Baumsterben zu vermerken ist.
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also von Wasserstrassen hab ich keine Ahnung also auch kein Komentar von mir. Zu den Themen von denen ich Ahnung habe werde ich mich in dieser Abteilung nicht mehr äußern es sei den es kommt ein positives Signal von der PSW Reaktion
Rudolf
 
OP
A

agano

Was zu beweisen war ... der erwartete Kommentar.:D:D:D
Das Thema Klimawandel wird zurecht thematisch verstärkt aufgegriffen. Es ist für die Menschheit essentiell. Von Missbrauch kann da keine Rede sein.
Extremwetterereignisse aber primär auf das Wirken dunkler menschlicher oder gar kosmischer Einwirkungen zurückzuführen, das nenne ich abwiegelnd, verschleiernd, widerwärtig und intrigant.
Als Gegenpol daher. Wieder ab Montag, 21. 11., 11:35 DLF Serie "Werkzeugkasten Klimaschutz" z. B. http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1607516/
Ich nenne es Kleingeistig, wenn man die Augen vor Tatsachen schließt, die nun mal gegeben sind. Gewisse geistig degenerierte Menschen der Erde spielen mit dem Wetter und tragen zu den eh schon brisanten Wetterlagen bei.

Nimm bloß deine Scheuklappen ab!!!! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich nenne es Kleingeistig, wenn man die Augen vor Tatsachen schließt, die nun mal gegeben sind. Gewisse geistig degenerierte Menschen der Erde spielen mit dem Wetter und tragen zu den eh schon brisanten Wetterlagen bei.

Nimm bloß deine Scheuklappen ab!!!! richard
Niemand verschließt vor Extremwetterereignissen die Augen. Das hat dieser Strang gezeigt.
Ganz klein sind aber die Geister, die da zwar von "ihren Tatsachen" sprechen, dabei ständig ihre angekratzte Platte von "Wetterwaffen" wie HAARP auflegen, aber keinerlei stichhaltigen Beweise außer haltlose Phantasien präsentieren.
Da gibt es Leute, denen es jede Unsinnigkeit wert ist, als große Welterkenntnis angeboten zu werden.
 
OP
A

agano

Also von Wasserstrassen hab ich keine Ahnung also auch kein Komentar von mir. Zu den Themen von denen ich Ahnung habe werde ich mich in dieser Abteilung nicht mehr äußern es sei den es kommt ein positives Signal von der PSW Reaktion
Rudolf
Ahnung von einem Thema zu haben und diese Ahnung vermitteln zu können, ist etwas anderes, als all diejenigen sonst wie belehren zu wollen, die keine Ahnung haben. Da gehört auch ein wenig Geschick dazu. Das sei nur dazu erwähnt. Das gilt auch für Tiramisu. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Verurteilung: Tim Kellner...
Wenn das so rüberkommt, hat das nur damit zu tun, dass ich eben duckmäuserisches...
Reaktion der Deutschen auf...
Die BSWler sind Sozialdemokraten vom alten Schlag und keine "woken" SPDler anno...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben