Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was war die DDR?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.394
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
Unser Nachbar hat sich per @ bei der BSW beworben...der erste Schritt heißt ..."Unterstützer werden"...es wird aber schon hier eindringlich gewarnt, daß man jeden Kandidaten sehr genau durchleuchten will.
Bin gespannt, wie lange die Prozedur dauert...und ob mein Nachbar nicht irgendwann die Lust verliert bei solcher Geheimnistuerei.
Sahra Wagenknecht wird 2029 Deutsche Bundeskanzlerin, denk an meine Worte ! Es gibt sonst keine Lösung für Deutschland oder wir gehen unter, eine Partei die es so noch garnicht gibt hat jetzt schon 12 % !
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.118
Punkte Reaktionen
4.652
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Was sind denn deine Primärquellen?
Kann ich Dir nicht mehr sagen, ich habe in den 70ern/80ern studiert.
Und damals bis heute gilt für mich "cooperari", also "Kooperieren", als bewusstes Mitwirken, planvolles Miteinander.
Ähnliches gilt für "Kollaborieren", in jedem Fall bewusstes, gemeinsames Handeln und nicht einfach gemeinsames Leben mit Interaktion als Ergebnis evolutionärer Selektion.
Das ist nämlich Symbiose.
Immerhin weiss ich jetzt, was Du meinst.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hauptsache ein Iraner interessiert sich für dich.
:eek: :ROFLMAO: :sick: :love: :alien: :devilish: :poop:


(Du musst aber total verdreht sein, dass du derart viel durcheinander bringst!)
So ein iranischer Freund ist schon eine feine Sache, viel besser als ein Hund oder eine Katze. Natürlich brachte er mich auch manchmal auf die Palme, wenn er mir beispielsweise versehentlich eine WhatsApp Nachricht schickte , die gar nicht für mich bestimmt war, etwa so: "Hallo Gerd, ich habe gerade den Tooraj zum Bahnhof gebracht. Ich bin in der Stadt. Bist du Zuhause ?"
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Vielosoffen sind meist besoffen ...

Wie oft noch muss dir erklärt werden, dass du - jetzt schon wieder - dem Marx ein Zitat von Lenin unterstellst ?!

"... für das Volk" (Lenin)
besagt nun mal etwas anderes, als
"... des Volkes" (Marx)

DU, als großer Philanthrop solltest den Unterschied kennen!

Dann erkläre den Unterschied der so gravierend sein soll, ...

Was sollte das denn bringen? - zum X-ten Male!
Es ist dir von mehreren Usern schon mehrfach erklärt worden!
Doch du hast es - hurz! - immer wieder vergessen, bzw. kurz darauf wieder ignoiriert
- ob ganz bewusst oder nur aus den von dir schon vor Jahren in Ansprich genommenen altersbedingten "Gedächtnislücken", sei dahingestellt.

Leider ist derzeit die PSW-Suchfunktion aif die Zeit ab vorigen Freitag beschränkt.
doch wenn du dich noch an deine Lehrer in der Schulzeit erinnern kannst:
die haben bestimmt mal in der Grammatik "Aktiv" und "Passiv" erklärt.

Korinthenkakerei liegt mir nicht ...
wirklich nicht ???
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.822
Punkte Reaktionen
689
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Darum war auch der Prager Frühling eine bessere Idee vom menschengerechten Sozialismus.
Das war doch bekanntlich nur ein (wie sich erwies untauglicher ) Versuch des "Klassenfeindes", das "Sozialistische Lager" zu zerbrechen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.394
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Vielosoffen sind meist besoffen ...






Was sollte das denn bringen? - zum X-ten Male!
Es ist dir von mehreren Usern schon mehrfach erklärt worden!
Doch du hast es - hurz! - immer wieder vergessen, bzw. kurz darauf wieder ignoiriert
- ob ganz bewusst oder nur aus den von dir schon vor Jahren in Ansprich genommenen altersbedingten "Gedächtnislücken", sei dahingestellt.

Leider ist derzeit die PSW-Suchfunktion aif die Zeit ab vorigen Freitag beschränkt.
doch wenn du dich noch an deine Lehrer in der Schulzeit erinnern kannst:
die haben bestimmt mal in der Grammatik "Aktiv" und "Passiv" erklärt.


wirklich nicht ???
Wann lese ich mal Deine Meinung außer nur dumm zu kritisieren ? Mehr hast du anscheinend nicht drauf !
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.822
Punkte Reaktionen
689
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Weißt Du was das Lustige ist ? In den USA und Großbritannien kann man Marxismus studieren, nur nicht in Deutschland, kein Wunder das hier so manche dann auch so dumm sind ! :ROFLMAO:
... müsstel deshalb der Marxismus-Leninismus in den USA und dem UK so weit verbreitet sein und die Massen bereiten wohl die "proletarische Revolution" vor`! ???

Jeder Student in der DDR hat auch Vorlesungen und Seminare "Marxismus-Leninismus" gehabt.
Gerade DAS hat zu der weit verbreiteten Ablehnung von Kommunisten und ihrer Ideologie geführt !
Die Kenntnisse über Marx und Lenin führen auch dazu, die Unterschiede zwischen ihnen und ihren Aussagen zu kennen.
Das Wissen über "M-L" ist bei intelligenten Menschen der beste Schutz davor, nicht auf diese Ideologie hereinzufallen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.394
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
... müsstel deshalb der Marxismus-Leninismus in den USA und dem UK so weit verbreitet sein und die Massen bereiten wohl die "proletarische Revolution" vor`! ???

Jeder Student in der DDR hat auch Vorlesungen und Seminare "Marxismus-Leninismus" gehabt.
Gerade DAS hat zu der weit verbreiteten Ablehnung von Kommunisten und ihrer Ideologie geführt !
Die Kenntnisse über Marx und Lenin führen auch dazu, die Unterschiede zwischen ihnen und ihren Aussagen zu kennen.
Das Wissen über "M-L" ist bei intelligenten Menschen der beste Schutz davor, nicht auf diese Ideologie hereinzufallen!
Anscheinend hast Du davon kein Wissen, ansonsten würdest Du nicht so einen Blödsinn reden !
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.822
Punkte Reaktionen
689
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Was soll nun wieder Dein Blödsinn ? Willst Du mich verarschen ?
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber!
( erinnerlich sogar nach DEINER eigenen Aussage hier im Forum )

Lies doch mal die Erklärung von TASS - auch im ND abgedruckt und im Archiv des ND im Internet verfügbar!

Auch scheinst du das Aktionsprogramm der KPC vom April 1968 nicht zu kennen - stattdessen drehst du doch immer wieder DEINE Illusionen da hinein!
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.822
Punkte Reaktionen
689
Punkte
54.518
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.394
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber!
( erinnerlich sogar nach DEINER eigenen Aussage hier im Forum )

Lies doch mal die Erklärung von TASS - auch im ND abgedruckt und im Archiv des ND im Internet verfügbar!

Auch scheinst du das Aktionsprogramm der KPC vom April 1968 nicht zu kennen - stattdessen drehst du doch immer wieder DEINE Illusionen da hinein!
Im Gegensatz zu Dir hab ich eigene Ideen ...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Und trotzdem wurde in der "Stalinzeit" und sicher nicht ohne dessen Auftrag der Titel von Lenins Schrift
"Империализм, как новейший этап капитализма"
(geschrieben 1916 in der Schweiz, erstveröffentlicht 1917 in Russland)
verändert

aus "... новейший этап..." (" ... neueste Etappe ..")
wurde 1929 "höchstes Stadium" gemacht

(über die Übersetzung "neueste" oder "jüngste" braucht man sich wohl nicht zu streiten)

-

französische Ausgabe 1925 - deutsche Ausgabe 1921​
Kein Wunder denn Lenin setzte auf den Internationalismus
Stalin auf Nationalsozialismus,.,
Das will ich nicht in Abrede stellen nur darf Sozialismus nicht zur Unfreiheit durch Gleichmacherei und Diktat durch den Staat führen.
Sozialität muß von unten kommen und nicht von oben aufgedrückt werden.
Wenn Gleichmacherei die Unterschiedlichkeit von Armut aufheben will,
dann hat sie ihr Ziel verfehlt und gehört in die Mülltonne der Geschichte.
Die Gleichheit vor Gott und dem Gesetz setzt einen hohen Anspruch
dem leider nie genügt wird.
Wie willst Du die Ära von Stalin sonst nennen wenn nicht Stalinismus ?
Eine Technokratie welche den Namen ihres Repräsentanten trug
wie eine Epoche ihren Machthaber zB Bonaparte, Bismarck, Victoria..
In den orientalischen -Großfamilien gilt Sozialität als unumstößliche Regel
und braucht nicht befohlen zu werden, sondern wurde schon früh verinnerlicht
zum Nutzen der Gemeinschaft.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Im Gegensatz zu Dir hab ich eigene Ideen ...
Frau @Lono braucht auch keine Ideen. Soweit mir bekannt , lebt sie nämlich auf einer großen Finca in Spanien. Sie hat ausgesorgt, alle Schäfchen im Trocknen. Das einzige Problem : manchmal plagt sie die Langeweile. Im Rahmen solcher Anfälle wähnt sie sich als Historikerin und fühlt sich dazu berufen, uns die DDR zu erklären.
So etwas ist nicht völlig ungewöhnlich: es gibt ja auch Töchter, die ihrer Mutter erklären wollen, wie man Kinder kriegt.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Sahra Wagenknecht wird 2029 Deutsche Bundeskanzlerin, denk an meine Worte ! Es gibt sonst keine Lösung für Deutschland oder wir gehen unter, eine Partei die es so noch garnicht gibt hat jetzt schon 12 % !
Na das ist doch mal eine erfreuliche Erwartung für dich!

Sicher wirst du mit deinem fundierten Propheten-Wissen über die Zukunft gleichen Erfolg haben, wie mit deinen im Thread

"Präsidentschaftswahl in Frankreich"​

#96, #98 und #99 geschilderten Aktionen deines Kampfes.
(Was Merkel betrifft warst du ja schon erfolgreich.)

Es könnte nur dazwischen kommen, dass 2029 doch Sarah - eine "schöne Frau" -

"Kanzlergattin" wird:

:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
>>
Und trotzdem wurde in der "Stalinzeit" und sicher nicht ohne dessen Auftrag der Titel von Lenins Schrift​
"Империализм, как новейший этап капитализма"
(geschrieben 1916 in der Schweiz, erstveröffentlicht 1917 in Russland)​
verändert​
aus "... новейший этап..." (" ... neueste Etappe ..")​
wurde 1929 "höchstes Stadium" gemacht [...]​
<<
Kein Wunder denn Lenin setzte auf den Internationalismus
Stalin auf Nationalsozialismus,.,
Und DAS soll sich in der Verfälschung des Buchtitels ausdrücken ? :devilish: :poop:


Eine neue Ausgabe mit falschem (deutschen) und originalem (russischen) Titel :)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... müsstel deshalb der Marxismus-Leninismus in den USA und dem UK so weit verbreitet sein und die Massen bereiten wohl die "proletarische Revolution" vor`! ???

Jeder Student in der DDR hat auch Vorlesungen und Seminare "Marxismus-Leninismus" gehabt.
Gerade DAS hat zu der weit verbreiteten Ablehnung von Kommunisten und ihrer Ideologie geführt !
Die Kenntnisse über Marx und Lenin führen auch dazu, die Unterschiede zwischen ihnen und ihren Aussagen zu kennen.
Das Wissen über "M-L" ist bei intelligenten Menschen der beste Schutz davor, nicht auf diese Ideologie hereinzufallen!
Langsam wird es offensichtlich es sind wohl vor allem Frauen, die über die kluge Frau Wagenknecht herziehen. Die Sahra treibt sie schlichtweg zur Weißglut.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.394
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
Na das ist doch mal eine erfreuliche Erwartung für dich!

Sicher wirst du mit deinem fundierten Propheten-Wissen über die Zukunft gleichen Erfolg haben, wie mit deinen im Thread

"Präsidentschaftswahl in Frankreich"​

#96, #98 und #99 geschilderten Aktionen deines Kampfes.
(Was Merkel betrifft warst du ja schon erfolgreich.)

Es könnte nur dazwischen kommen, dass 2029 doch Sarah - eine "schöne Frau" -

"Kanzlergattin" wird:

:
Ich wollte Dir nur Angst machen ! :ROFLMAO:
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.822
Punkte Reaktionen
689
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Frau @Lono braucht auch keine Ideen. Soweit mir bekannt , lebt sie nämlich auf einer großen Finca in Spanien. Sie hat ausgesorgt, alle Schäfchen im Trocknen. Das einzige Problem : manchmal plagt sie die Langeweile. Im Rahmen solcher Anfälle wähnt sie sich als Historikerin und fühlt sich dazu berufen, uns die DDR zu erklären.
So etwas ist nicht völlig ungewöhnlich: es gibt ja auch Töchter, die ihrer Mutter erklären wollen, wie man Kinder kriegt.
Danke, sehr freundlich von dir,

nun auch mal etwas nettes über mich zu lesen - als als Ergänzung zu den bisherigen "Titeln":
"linksgrünversifftes scheißliberales Ossi-Nazischwein"

Da kann doch eine geträumte Finca beinahe ein Ersatz sein für

Ua Mau ke Ea o ka ʻĀina i ka Pono
und
NEC TEMERE NEC TIMIDE !
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich wollte Dir nur Angst machen ! :ROFLMAO:
Ach was, mit solchen geistlosen Versuchen scheiterst du doch immer wieder!

Man konnte mich nicht mal mit dem Mumuratz oder der Hexe Caucau schrecken.

und die schöne Frau Sarah als "Kanzlers Gattin" würde mich auch nicht schrecken.
Sie ist zwar "Migrantin" aber m.W. nicht mit "muslimischem Hintergrund" (oder wie das genannt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Lindner plant Abschaffung...
Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich diesen Thead in die Rubrik Politik und...
Putins Kriegserklaerung?
Tja, schon doof, wenn man ausser RT keine weiteren seriösen Quellen hat. Hier mal was...
Unterwerfung als Spektakel
Oben