Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wäre aus Dt. geworden wenn Hitler den 2WK gewonnen hätte?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich mein das so, wie ich es geschrieben habe. Letztendlich gar nicht so schwer zu verstehen.
Und, recht hast Du! Die Nazis hätten sich vorerst eher der Juden bedienen sollen, als sie zu "vertreiben"!
Dann hätten sie auch eher die Atombombe gehabt, und dann wäre alles cooler gelaufen!

Nee, cooler wäre da nichts gelaufen, aber man hätte diese Leute in die Verantwortung nehmen können, oder sie in diese hinein stolpern lassen, dass wäre zumindest eleganter gelaufen, als wie es dann schlussendlich gelaufen ist.
Das waren ja auch keine schönen Dinge die da gelaufen sind, der Reichsführer SS Heinrich Himmler erlitt sogar einen Schwächeanfall, bei der Inspektion eines KL in Polen, und besuchte diese Stätte des Grauens nie wieder.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Interessante Gedanken.

Spontaner Einfall auf heutige Zeiten übertragen:

Ja. Warum sollte der Iran eine Gefahr sein?... ... ...

Siehst du das ist genau die Verlängerung der Geschichte, denn die Engländer hatten ein Weltreich zu verlieren, die Polen wollten eins aufbauen und die Russen hatten nichts anderes im Sinn als den Kommunismus nach Resteuropa zu tragen, schließlich unterhält man eine solch gewaltige Streitmacht nicht zum Spaß.
Hitler ist in dem Spiel nur der doofe Deutsche der nicht gemerkt hat das die anderen ihn mit dem nackten Arsch über den Tisch gezogen haben.
Hätte Hitler still halten sollen und zuschauen wie die Polen sich die deutschen Ostgebiete unter den Nagel gerissen haben, die deutschen Bevölkerung schikaniert und ermordet?
Die Russen haben nur auf den günstigsten Moment gewartet, Stalin hätte auch ein friedliches Deutschland überfallen.

Und heute, auch heute entscheidet eine winzige Elite wer finanziell ruiniert wird, wessen Rohstoffe gestohlen werden usw.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
da machst du nun aber ein Fass auf. Vielen Usern wird diese Frage aber derb auf den Magen schlagen. :D
Dabei wäre es erstmal gut gewesen, wäre das Attentat auf Hitler auch geglückt.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass man so einfach Christentum durch den Islam hätte ersetzen können.
Ob sich dann die Sowjetunion gehalten hätte?

Daß man diesen tendenziösen Schwachsinn ernsthaft kommentiert...Erstaunlich.

Gruß Pegasus
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Nee, cooler wäre da nichts gelaufen, aber man hätte diese Leute in die Verantwortung nehmen können, oder sie in diese hinein stolpern lassen, dass wäre zumindest eleganter gelaufen, als wie es dann schlussendlich gelaufen ist.

Wer sind denn "diese Leute"? Ist mir gerade nicht ganz klar. Sorry!


Das waren ja auch keine schönen Dinge die da gelaufen sind, der Reichsführer SS Heinrich Himmler erlitt sogar einen Schwächeanfall, bei der Inspektion eines KL in Polen, und besuchte diese Stätte des Grauens nie wieder.

Nee. Das war echt nicht schön, was da so gelaufen ist. Und, dass vom Himmler, dass wusste ich ja gar nicht. Puh! Naja! Der war halt auch nur ein Mensch! Wie Du und ich! Jeder hat mal nen schwachen Tag!
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bitte um Sachlichkeit und verbiete mir Pöbeleien.
mein Gott, einer, der dem Führer nachjammert und sich einen runterholt mit der Vorstellung, wie schön die Welt sein könnte, wenn der Führer den Krieg gewonnen hätte, bittet ultimativ um Sachlichkeit. Zum Quietschen!
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
mein Gott, einer, der dem Führer nachjammert und sich einen runterholt mit der Vorstellung, wie schön die Welt sein könnte, wenn der Führer den Krieg gewonnen hätte, bittet ultimativ um Sachlichkeit. Zum Quietschen!

Jesses! Jetzt keine despektierlichen Äusserungen zu sachlich vorgetragenen Fragestellungen, bitte!
Du konfrontierst einen untadeligen Junguser mit Deinen infamen Äusserungen und unterstellst ihm Schlimmstes!
Den Subtext, der da in seinen Texten mitgesungen haben soll, den möchte ich aber mal sehen!
Nänä! Wenn wir auch sonst IMMMMMER einer meinung sind, so schiesst Du hier aber ordentlich übers Ziel hinaus und solltest PSW auf Knien um den Verzicht auf lebenslange Sperre bitten. Eine Entschuldigung an den werten Mituser ist selbstverständlich und wird vorausgesetzt!!!

gez.
Angrybill
 
A

aristo

Ich würde diesen Thread schließen, da niemand auch nur eine Ahnung haben kann, was aus Deutschland geworden wäre, hätte Hitler den WK II gewonnen, reine Spekulation also.

Andererseits bietet gerade Spekulation oft einen Nährboden für absurde Annahmen, zumal der Startbeitrag von einem Sieg Deutschlands ausgeht.

Ich jedenfalls bin froh, dass dieser Mann verloren hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Zum Einen, hat er den begonnen, den Russlandfeldzug, oder den Krieg, je nach Stand Deiner Bildung, weil er einfach der GRÖFAZ war! Ganz einfach! Hitler hat sich gedacht, er hat einfach die größeren Eier! Zm Anderen hat er mal den Überraschungseffekt nutzen wollen, und hat so gleich zu Beginn den Großteil der gegnerischen Fliegerei, die sich ohnehin auf einem jämmerlichen technischen Standart befand in Schutt und Asche gelegt!

Was die hintersinnige Nummer mit Frankreich,Polen und England soll, könntest Du vielleicht höflicherweise auch mal ganz konkret an fundierten Aussagen festmachen. Nachher kommt noch son Doof, wie ich, auf die Idee, dass da ne Riesneverschwörung am Laufen war, und die zionistisch unterwanderten Weltregierungen uns Deutsche kräftig verarsch.t haben! Bitte um Erklärung, da ich sonst versucht bin einen Gedenkfackelzug durch die Nachbarschaft zu organisieren!

Ich denke mal einen GRÖFAZ hätten die deutschen Generäle ganz fix ausgebremst und die gegnerische Bewaffnung war sicher auch nicht von schlechten Eltern, russische Flugzeuge gehörten seinerzeit zu den besten und leistungsfähigsten der Welt, russische Panzer (T34) waren den deutschen weit überlegen.

Deutschland war eine Gefahr für England, deutsch Technologie u. das Streben des Kaisers nach Kolonialmacht mußte um jeden Preis verhindert werden und so wurde schnell ein Vorwand geschaffen um den deutschen Kaiser in den Krieg zu locken.

Das Problem aus englischer Sicht war, das Deutschland nicht auf eigenem Boden geschlagen werden konnte und die Infrastruktur heil blieb und genau das sollte der der zweite Weltkrieg ändern, man wollte Deutschland vernichten, Churchill wollte die Deutschen, nach eigener Aussage, aus Europa verjagen.
Die polnische Landnahme ist kein Geheimnis, Polen träumte von einer Westgrenze westlich von Berlin.
Wie bereits erwähnt hatten auch die Russen ihre eigenen Interessen, so wollte Stalin in aller Ruhe abwarten bis sich Europa in einem Krieg aufgerieben hätte um dann einzumarschieren, das militärische Potential dafür hatte er.

Deine dicke Eier Geschichte ist Blödsinn, der Krieg ist Hitler meines Erachtens aufgezwungen worden, der wußte ganz genau das er mit einem durch den WW1 geschwächten Deutschland nicht den Hauch einer Chance hatte.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Tja. Hört sich Alles vollkommen logisch und schlüssig an. So kann man sich irren!
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer sind denn "diese Leute"? Ist mir gerade nicht ganz klar. Sorry!




Nee. Das war echt nicht schön, was da so gelaufen ist. Und, dass vom Himmler, dass wusste ich ja gar nicht. Puh! Naja! Der war halt auch nur ein Mensch! Wie Du und ich! Jeder hat mal nen schwachen Tag!

Außer Mensch und Reichsführer der SS, war er auch Karnickelzüchter, und Eichmann war Hühnerzüchter, die hätten eher in einen Kleintierzuchtverein gehört, als wie in die hohe Politik. Das sich aber Hitler als Bademeister und Rettungsschwimmer nach 1945 in Kairo betätigte, halte ich für ein Gerücht, auch wenn dort eine Gedenktafel für ihn steht, selbst gesehen 2008 in Kairo.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zumindest wäre Dt. heute ziemlich leer gewesen, ev. wäre nur noch eine Kernbevölkerung von ca. 15 bis 25 Mio Bürgern im Inland, der Rest müsste die eroberten Gebiete verwalten, und Edda Göring oder Silke Heydrich wären heute Reichskanzlerin, die christliche Religion wäre abgeschafft, und der Islam in deutscher Form Staatsreligion, da der beste Freund von Hitler der Obermufti von Jerusalem war. Deutsch wäre heute die aktuelle Weltsprache. Aber wie Hitler schon damals sagte, ein 1.000 jähriges Projekt braucht eine gewisse Anlaufzeit, und in der Anfangszeit ist mit Pannen zu rechnen. OK, die erste Panne war auch gleich ein Totalschaden mit zu vielen sinnlosen Opfern.

Der Österreicher mit den schlechten Zähnen hätte seine Völkermorde an den Sinti, Slawen und Juden vollendet und alle Spuren restlos verwischt, so dass heute nichts mehr an diese Völker erinnern würde.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der Krieg ist Hitler meines Erachtens aufgezwungen worden,
An der deutschen WW2-Kriegsschuld gibt's nichts mehr zu deuteln. Das Thema wird seit über 30 Jahren in der Geschichswissenschaft nicht mehr diskutiert.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hitler konnte den Krieg gar nicht gewinnen!
Das militärische Kräfteverhältnis stand gemessen an Deutschlands direkten Nachbarn, zu Beginn des Krieges 97:1, Russland nicht mitgerechnet.
Aber allein die russische Luftwaffe verfügte über 17 000 Maschinen, die deutsche Luftwaffe hatte 4117 Flugzeuge.
Auch den 25 000 russischen Panzern hatte die Wehrmacht nichts entgegen zu setzen.

Danach hätte Deutschland auch im ersten WK keine Chance gegen die russischen Koloss gehabt, die russ. Armee war schon alleine größer und Deutschlands Tuppen zu zwei Dritteln im Westen gebunden. Situation hoffnungslos.

Dabei wird allerdings ignoriert, dass die russische (und besonders die nichtrussische) Bevölkerung den eigenen Zaren zu großen Teilen mehr gehasst hat, als den deutschen Kaiser. Die Gesellschaft war relativ instabil und 1917 stellte die russ. Bauernarmee den Kampf einfach ein.

Panzer und Flugzeuge taugen nur etwas, wenn sie auch zweckmäßig eingesetzt werden und da fehlte es bei den Russen. Durch den harten Winter bekamen sie Zeit ihre Strategie anzupassen, einen Abnutzungskrieg zu führen, der dann in der Tat nicht mehr zu gewinnen war.

Hätte die Wehrmacht noch 1-2 Jahre Zeit gehabt und ihre Ausrüstung, insbesondere die LKWs, den Nachschub, so zu organisieren, dass die Panzer auch im Winter weiter vorstoßen können, dann hätte der "Blitzkrieg" in Russland genauso funktionieren können wie in Frankreich.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Danach hätte Deutschland auch im ersten WK keine Chance gegen die russischen Koloss gehabt, die russ. Armee war schon alleine größer und Deutschlands Tuppen zu zwei Dritteln im Westen gebunden. Situation hoffnungslos.

Fail! Die Russen waren mit sich selbst beschäftigt und sind vorzeitig aus dem WW1 ausgeschieden.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Österreicher mit den schlechten Zähnen hätte seine Völkermorde an den Sinti, Slawen und Juden vollendet und alle Spuren restlos verwischt, so dass heute nichts mehr an diese Völker erinnern würde.

Also frei nach Stalin, wo ein Mensch ist besteht ein Problem, wo kein Mensch ist besteht kein Problem. Aber ich glaube ganz fest, die Kölner würden heute die Roma und Sinti nicht wirklich vermissen, aber die Slawen und Juden würden echt fehlen, ca. 20% in Köln.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem aus englischer Sicht war, das Deutschland nicht auf eigenem Boden geschlagen werden konnte und die Infrastruktur heil blieb und genau das sollte der der zweite Weltkrieg ändern, man wollte Deutschland vernichten, Churchill wollte die Deutschen, nach eigener Aussage, aus Europa verjagen.

Wieso konnte Deutschland nicht auf eigenem Boden geschlagen werden? Die alliierten Armeen konnten doch ganz einfach den Waffenstillstand verweigern, die totale Kapitulation fordern und dann in Deutschland einmarschieren, die Infrastruktur abmontieren und als Reparation nach Frankreich verfrachten.

Übrigens, nicht Curchill hat die englische Politik vor Kriegsbeginn gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Mär vom Faschismus in Kiew Das Ukraine-Bild der russischen Propaganda ist völlig...
Folterkeller für Kinder =...
Dann hoffen wir mal, dass die Kulturträger der Wahrheitsfront und Antinazis dort...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben