Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was kann Deutschland tun in der Flüchtlingsfrage? Konstruktive/ realistische Ideen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was kann Deutschland tun in der Flüchtlingsfrage? Konstruktive/ realistische Ideen

Was kann Deutschland in der aktuellen Situation tun? Die Kriminaltaten sind sehr stark angestiegen, die politischen Taten ebenfalls. Deutschland ist stark polarisiert. Was können wir tun um so einen Flüchtlingsstrom zu steuern? Die nächsten in Libien warten. Das sind keine Kriegsflüchtlinge, müssen wir sie aufnehmen? Und was sind wir auch unserer Kinder und uns selbst schuldig um vernüntige Politik zu machen?

Es gibt die folgenden Punkte die mich beunruhigen und ich frage mich nach realistischen, neutralen Meinungen, was kann man tun? Wie kann man diese Dinge umsetzen? Was ist Ursachenanalyse in vielen Dingen?

Es ist doch Tatsache das wir zur Zeit ein Volk sind das aus verschiedenen ethnischen besteht, das eigentlich ganz gut miteinander auskommt. Es gab Ecken wo es weniger gut läuft, jedoch sind viele meiner guten Freunde mit russischem oder türkischen Immigrationshintergrund aber es kam nie zu Problemen. Sie sind auch Deutsch.

Was zur Zeit passiert ist verrückt. Ich habe Angst nachts in einer belebten Stadt nach hause zu gehen Stadt und werde im Park von Flüchtlingen angegrapscht am helligten Tag. Das Problem sind keine Moslime sondern Flüchtlinge, die mit unserer Kultur nicht klar kommen. Wie kann man es möglich machen das beide Religionen tolerant zusammen leben?
Ein Problem liegt für mich an dem Sympton "Rechtsextremismus" mit der Ursache von einer Politik von Angelika Merkel, wo man das Gefühl hat der Bürger ist dagegen.. man fühlt sich zurecht im eigenen Land nicht mehr.

Was haltet ihr von folgenden Punkten, und was findet ihr ist nötig um etwas zu ändern?
Kann man diese Dinge durchsetzen? Wenn ja wieso, oder warum nicht?

1. Volksabstimmungen in so wichtigen Fragen wie einer Völkerwanderung?
2. Präsens vom Militär an der Grenze, bei Kontrollen z.B. in schwierigen Getthos und mehr Anwesenheit an Bahnhöfen bzw. einfach mehr Sicherheit?
Teilweise wird dies schon in manchen Vierteln durchgeführt (zu wenig und zu vereinzelt).
Bzw. eine passende, abgewandelte Null-tolerance Politik mit Abschiebungen (heikles Thema, es gibt da starke Pro- und Kontraseiten)
3. Keine Toleranz für Gewalttaten oder Mobben allgemein auf Grund der Herkunft oder Religion. Hier sollte man in den Schulen anfangen. Hier könnte man mit starken Maßnahmen anfagen um den Leuten klar zu machen entweder man ist tolerant und respektvoll, oder man wird nicht geduldet.
4. Härtere Gesetze (aber das ist ein großes Thema für sich)

Ein kleiner Meilenstein wurde mit dem Immigrationsgesetzt endlich geschaffen. Selbst die Politik sieht mittlerweile wie unzufrieden die Bürger sind..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Fidel Castro im Jahr 1992: "Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen...
Putins Kriegserklaerung?
Wo will Putin eine destabilisierte EU ? Er ist eher am friedlichen Handel...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben