Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist für eine gelungene Integration von Anfang an am Wichtigsten ?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen, weil sie den Friedensengeln aus Übersee, die für
den ganzen Schlamassel hauptverantwortlich sind, immer eine willige Gehilfin war.
Damals, als sie tränenden Auges dem Schorsch Dabbelju in den Hintern kroch, hatte man den Eindruck,
sie hätte sich vor lauter Eifer am liebsten selbst Flügel angeschnallt um mit ein paar bäuchlings
befestigter Air to Ground missiles den Irakern zu zeigen was Demokratie und westliche Werte sind.

Ich persönlich glaub' nicht, daß man die derzeitige Invasion in den Griff kriegt.

Gruß, hoksila

Was hat Glaube mit Realität zu tun?
Wer "Glaubt" weißt es nicht.

Merkel schafft es. Andere Politiker nicht, deshalb fühlen sich überfordert. Wie gesagt, ihr habt nur Merkel. Andere Politiker sind reine Versager. Unter andere Politiker meine ich natürlich solche die Bundeskanzler/in werden möchten. Gabriel z.B. hätte so geendet wie Schröder mit seiner Kriegspolitik.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.089
Punkte
101.486
Geschlecht
Leute, ob Rot, grün oder braun .. egal .. wie gelingt Merkels, hochgelobte - unendliche Integration, ohne den Bürger über das Mass seiner Verantwortung zu belasten ..... ?!

Mitte "Schwarz" gibt es eh nur noch in Bayern ...

Integration ist wohl nur möglich, wenn die zu "integrierenden" aus einem ähnlichen Kultur-Werte und (ürks) Glaubenskreis stammen....
Bislang gab es seit 1950 weder mit "Italienern,Spaniern,Portugiesen...Engländern" großartige "integrationsproblematiken"....
mit "Kurden,Arabern,Türken... dagegen schon des öfteren.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Was hat Glaube mit Realität zu tun?
Wer "Glaubt" weißt es nicht.

Merkel schafft es. Andere Politiker nicht, deshalb fühlen sich überfordert. Wie gesagt, ihr habt nur Merkel. Andere Politiker sind reine Versager. Unter andere Politiker meine ich natürlich solche die Bundeskanzler/in werden möchten. Gabriel z.B. hätte so geendet wie Schröder mit seiner Kriegspolitik.

Du "glaubst", daß Merkel das schafft. Wissen kannst Du es nicht.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du "glaubst", daß Merkel das schafft. Wissen kannst Du es nicht.
Ich glaube nie. Entweder weiß ich es oder nicht.

Die Intonation durch Merkel basiert auf positives Erfolg. Wird die Intonation unterbrochen (was durch SPD bzw. Gabriel und vor allem Rassis und Nazis versucht wird) so werden es bisher unerfahrene Dinge geben die die Menschen nie in ihrer Existenz jemals erfahren haben. Merkel ist eure letzte Chance.
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat Glaube mit Realität zu tun?
Wer "Glaubt" weißt es nicht.

Merkel schafft es. Andere Politiker nicht, deshalb fühlen sich überfordert. Wie gesagt, ihr habt nur Merkel. Andere Politiker sind reine Versager. Unter andere Politiker meine ich natürlich solche die Bundeskanzler/in werden möchten. Gabriel z.B. hätte so geendet wie Schröder mit seiner Kriegspolitik.

Merkel gibt vor: "Wir schaffen das" !

SCHAFFEN muss es nach diesen vorlauten Tönen nicht Frau Doktor Merkel .. sondern wie immer .. der Bürger !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.089
Punkte
101.486
Geschlecht
Merkel gibt vor: "Wir schaffen das" !

SCHAFFEN muss es nach diesen vorlauten Tönen nicht Frau Doktor Merkel .. sondern wie immer .. der Bürger !

"Merkel" ist doch nur "Strohpuppe"!
Der wahre Schuldige sitzt im "Innern" ^^

 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel gibt vor: "Wir schaffen das" !

SCHAFFEN muss es nach diesen vorlauten Tönen nicht Frau Doktor Merkel .. sondern wie immer .. der Bürger !

Rassis und Nazis kennt das Grundgesetz nicht als Bürger, sondern als Gegner. Merkel meint natürlich alle Andere.
Mit Rassis und Nazis kann EU und Europa nie stattfinden.
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Seifenwände bauen,
an denen Betonblasen abprallen.

Ganz ernst: Ich würde möglichst viele mit dem Know How ausstatten, mit dem Gemeinsamkeiten gelingen, die kaum noch überzogene Erwartungen, Missverständnisse, Reibungsverluste, Misserfolge, Korrekturbemühungen und Frustrationen provozieren, die ja bekanntlich jede Menge Resignation und Gewalt auslösen, wenn es zu viele werden.

Völlig richtig.

Dazu bedarf es aber ganz klarer ethischer Werteordnungen unserer Regierenden, die (bisher) keine verbindlichen Regelungen in der Asyl-Problematik gefunden und das Dilemma schon seit Jaaaahren verschlafen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Am besten gelänge die Assimilation, wenn in jeden deutschen Haushalt ein Flüchtling einquartiert würde.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Am besten gelänge die Assimilation, wenn in jeden deutschen Haushalt ein Flüchtling einquartiert würde.

Oh je, ich stelle mir das gerade bildlich vor, wenn man Flüchtlinge bei Pegida-Leuten einquartieren würde.
Die armen Syrer, sie würden von einem Trauma ins nächste stürzen.

 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was ist somit zu tun, das die Integration der enormen Masse an Zuwanderungen "möglichst" schnell und problemlos gelingt ?

Gelunge Einbürgerung - soweit überhaupt möglich - ohne den Bürger finanziell, kulturell und sicherheitstechnisch zu belasten.
Gelungene Integration bedingt einmal die Integrationswilligkeit des Immigranten - auf die die Politik keinen Einfluss hat - und zum anderen die Akzeptanz des Immigranten durch die Alteingesessenen - auf die die Politik auch keinen Einfluss hat. Ich denke, was die Politiker da betreiben, ist hauptsächlich Show.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Am besten gelänge die Assimilation, wenn in jeden deutschen Haushalt ein Flüchtling einquartiert würde.
Ein interessanter Gedanke.

Ich wäre dafür dass dies auf freiwilliger Basis stattfindet. Du hast dich ja bereits gemeldet. Das finde ich löblich. Nimmst du nur einen auf oder kann es auch eine Familie sein? Die will man ja sicherlich nicht auseinandereissen...

Wenn man tausende Bahnhofsklatscher in Betracht zieht, wo man hoffentlich davon ausgehen kann dass die auch Flüchtlinge aufnehmen bei sich zuhause, und zwar mehrere, um ihre demonstrierte Willkommenskultur nicht als Heuchelei zu outen, dann sind ja schonmal etliche untergebracht.

Ich würde dafür plädieren dass nicht in nur jeden deutschen Haushalt, sondern in jeden Haushalt, auch den von Migranten (teilweise ja mit dt. Staatsbürgerschaft ausgestattet) Füchtlinge einquartiert werden!
Auch wenn das vielleicht nicht ganz vereinbar sein könnte mit der üblichen Nehmermentalität.


Auch im Forum hier gehe ich davon aus dass die linke Fraktion sich förmlich um die Aufnahme vom Flüchtlingen reißen wird. Alles andere wäre ja sonst Heuchelei.

Vielleicht startet ja jemand von denen die schon als Gutmensch betitelt wurde einen Thread wo sich Leute melden die sich verbindlich bereit erklären ihrer Gesinnung auch Taten folgen zu lassen. Und bereit ist privat Flüchtlinge aufzunehmen.

Damit man nicht in Versuchung kommt zu denken dass bei manchen eher politische Ziele verfolgt werden, anstatt humaniäre, bei dem was sie hier schreiben.

Ich denke mal Leute wie Olivia, Daylight, Tafkas, Pietro und Konsorten werden ganz oben auf dieser öffentlichen Liste stehen. Alles andere wäre ja schon mehr als verwunderlich...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Gelungene Integration bedingt einmal die Integrationswilligkeit des Immigranten - auf die die Politik keinen Einfluss hat - und zum anderen die Akzeptanz des Immigranten durch die Alteingesessenen - auf die die Politik auch keinen Einfluss hat. Ich denke, was die Politiker da betreiben, ist hauptsächlich Show.
Sehr gut definiert.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein interessanter Gedanke.

Ich wäre dafür dass dies auf freiwilliger Basis stattfindet. Du hast dich ja bereits gemeldet. Das finde ich löblich. Nimmst du nur einen auf oder kann es auch eine Familie sein? Die will man ja sicherlich nicht auseinandereissen...

Wenn man tausende Bahnhofsklatscher in Betracht zieht, wo man hoffentlich davon ausgehen kann dass die auch Flüchtlinge aufnehmen bei sich zuhause, und zwar mehrere, um ihre demonstrierte Willkommenskultur nicht als Heuchelei zu outen, dann sind ja schonmal etliche untergebracht.

Ich würde dafür plädieren dass nicht in nur jeden deutschen Haushalt, sondern in jeden Haushalt, auch den von Migranten (teilweise ja mit dt. Staatsbürgerschaft ausgestattet) Füchtlinge einquartiert werden!
Auch wenn das vielleicht nicht ganz vereinbar sein könnte mit der üblichen Nehmermentalität.


Auch im Forum hier gehe ich davon aus dass die linke Fraktion sich förmlich um die Aufnahme vom Flüchtlingen reißen wird. Alles andere wäre ja sonst Heuchelei.

Vielleicht startet ja jemand von denen die schon als Gutmensch betitelt wurde einen Thread wo sich Leute melden die sich verbindlich bereit erklären ihrer Gesinnung auch Taten folgen zu lassen. Und bereit ist privat Flüchtlinge aufzunehmen.

Damit man nicht in Versuchung kommt zu denken dass bei manchen eher politische Ziele verfolgt werden, anstatt humaniäre, bei dem was sie hier schreiben.

Ich denke mal Leute wie Olivia, Daylight, Tafkas, Pietro und Konsorten werden ganz oben auf dieser öffentlichen Liste stehen. Alles andere wäre ja schon mehr als verwunderlich...

Sehr schön. Und wenn ich Sie richtig verstehe, wenn die Familie Hummer isst bekommt der Ausländer das auch. Das ist wirklich Gut. :)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Oh je, ich stelle mir das gerade bildlich vor, wenn man Flüchtlinge bei Pegida-Leuten einquartieren würde.
Die armen Syrer, sie würden von einem Trauma ins nächste stürzen.

Ich denke die PEGIDA-Leute stehen wohl ganz hinten auf der Liste.

Vorne die fenetischen Bahnhofsklatscher (die hoffentlich gefilmt wurden mittels späterer Identifikation) und die ungehemmten Jubelbürger (die vor allem in Foren wie dem diesen Werbung für ihre zukünftigen Haushaltsmitglieder machen)...:cool:


PS: Dann würden möglicherweise viele von den fenetischen Bahnhofsjublern mindestens genau so fleisig klatschen wenn die zuvor bei Ihnen einquartierten Gäste wieder nach Hause reisen mit dem Zug...:cool:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ein interessanter Gedanke.

Ich wäre dafür dass dies auf freiwilliger Basis stattfindet. Du hast dich ja bereits gemeldet. Das finde ich löblich. Nimmst du nur einen auf oder kann es auch eine Familie sein? Die will man ja sicherlich nicht auseinandereissen...

Wenn man tausende Bahnhofsklatscher in Betracht zieht, wo man hoffentlich davon ausgehen kann dass die auch Flüchtlinge aufnehmen bei sich zuhause, und zwar mehrere, um ihre demonstrierte Willkommenskultur nicht als Heuchelei zu outen, dann sind ja schonmal etliche untergebracht.

Ich würde dafür plädieren dass nicht in nur jeden deutschen Haushalt, sondern in jeden Haushalt, auch den von Migranten (teilweise ja mit dt. Staatsbürgerschaft ausgestattet) Füchtlinge einquartiert werden!
Auch wenn das vielleicht nicht ganz vereinbar sein könnte mit der üblichen Nehmermentalität.


Auch im Forum hier gehe ich davon aus dass die linke Fraktion sich förmlich um die Aufnahme vom Flüchtlingen reißen wird. Alles andere wäre ja sonst Heuchelei.

Vielleicht startet ja jemand von denen die schon als Gutmensch betitelt wurde einen Thread wo sich Leute melden die sich verbindlich bereit erklären ihrer Gesinnung auch Taten folgen zu lassen. Und bereit ist privat Flüchtlinge aufzunehmen.

Damit man nicht in Versuchung kommt zu denken dass bei manchen eher politische Ziele verfolgt werden, anstatt humaniäre, bei dem was sie hier schreiben.

Ich denke mal Leute wie Olivia, Daylight, Tafkas, Pietro und Konsorten werden ganz oben auf dieser öffentlichen Liste stehen. Alles andere wäre ja schon mehr als verwunderlich...

Ich wäre dafür, daß bevorzugt die Leute Flüchtlinge bei sich
aufnehmen, welche in der Vergangenheit die Demokratiebombardements
unserer überseeischen Freunde beklatschten.
Das hielte ich für konsequent.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Pädophilie - tolerabel...
Zeitstempel: 00:00:00 Einleitung/Was ist das Kentler-Experiment 00:01:04 Wer war...
Chrupalla bei Illner -...
>> Europarat: AfD-Mann Bystron verweigert als einziger Deutscher Angaben zu seinen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben