Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist dran am Rauchen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fragen zum Rauchen. Mehrere Antworten möglich

  • Ich rauche selbst und gern

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ich rauche, aber möchte aufhören

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ich rauche nicht und toleriere auch keine Raucher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich rauche nicht. Wenn andere rauchen ist mir das egal

    Stimmen: 4 26,7%
  • Ich "rauche" nur Elektro-Zigarette

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe durchs Rauchen bereits meine Gesundheit ruiniert

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ich finde, dass Raucher diskriminiert werden

    Stimmen: 2 13,3%
  • Das Rauchen schädlich ist, ist eine Lüge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Tabaklobby hat zu viel Einfluss

    Stimmen: 1 6,7%
  • Rauchen sollte nur in der eigenen Wohnung erlaubt sein

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Moin Foristi,

Ich wollte mal fragen, was ihr vom Rauchen haltet. In meiner Jugendzeit waren bestimmt über 70% meiner Bekannten Raucher. Im Lauf der Jahre hörten viele wieder damit auf. Heutzutage (so kommt es mir vor), rauchen auch viel weniger junge Menschen als damals, so dass sich die Gesamtzahl der Raucher deutlich reduziert hat. Offensichtlich setzt sich langsam ein Bewusstsein durch, dass die Sinnlosigkeit und Gefährlichkeit des Rauchens vor einen zweifelhaften Genuss setzt. Zum Rückgang der Raucherzahlen beigetragen haben sicherlich Bestimmungen wie Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und das Verbannen von Zigarettenwerbung aus den Medien.

Seit einiger Zeit gibt es ausserdem die elektronische Zigarette, bei der anstatt Rauch, ein verdampfer Cocktail von Aromastoffen und Wasser inhaliert wird, was weniger gesundheitsschädlich als echter Rauch sein soll. Meiner Erfahrung nach, sind davon aber nur wenige Raucher begeistert, weshalb sie lieber zur herkömmlichen Zigarette greifen.

Ich selbst habe als Jugendlicher mal 2 oder 3 Zigaretten geraucht, konnte aber nichts daran finden und ließ es wieder sein. Prinzipiell ist es mir egal, wenn andere rauchen, solange sie dies nicht in geschlossenen Räumen tun, in denen ich mich aufhalte.

Umfrage folgt ...

Edit:
Mehrere Antworten sind doch nicht möglich. Hab irgendwas falsch gemacht, beim Erstellen der Umfrage. Wenn ein Moderator das ändern könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Moin Foristi,

Ich wollte mal fragen, was ihr vom Rauchen haltet. In meiner Jugendzeit waren bestimmt über 70% meiner Bekannten Raucher. Im Lauf der Jahre hörten viele wieder damit auf. Heutzutage (so kommt es mir vor), rauchen auch viel weniger junge Menschen als damals, so dass sich die Gesamtzahl der Raucher deutlich reduziert hat. Offensichtlich setzt sich langsam ein Bewusstsein durch, dass die Sinnlosigkeit und Gefährlichkeit des Rauchens vor einen zweifelhaften Genuss setzt. Zum Rückgang der Raucherzahlen beigetragen haben sicherlich Bestimmungen wie Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und das Verbannen von Zigarettenwerbung aus den Medien.

Seit einiger Zeit gibt es ausserdem die elektronische Zigarette, bei der anstatt Rauch, ein verdampfer Cocktail von Aromastoffen und Wasser inhaliert wird, was weniger gesundheitsschädlich als echter Rauch sein soll. Meiner Erfahrung nach, sind davon aber nur wenige Raucher begeistert, weshalb sie lieber zur herkömmlichen Zigarette greifen.

Ich selbst habe als Jugendlicher mal 2 oder 3 Zigaretten geraucht, konnte aber nichts daran finden und ließ es wieder sein. Prinzipiell ist es mir egal, wenn andere rauchen, solange sie dies nicht in geschlossenen Räumen tun, in denen ich mich aufhalte.

Umfrage folgt ...

Edit:
Mehrere Antworten sind doch nicht möglich. Hab irgendwas falsch gemacht, beim Erstellen der Umfrage. Wenn ein Moderator das ändern könnte, wäre ich sehr dankbar.

Durch Rauchen bedingte Stoffwechselstörung, Pumpe ruiniert und Lunge ruiniert, seit 10 Jahren bin ich von den Glimmstengeln ab.
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Durch Rauchen bedingte Stoffwechselstörung, Pumpe ruiniert und Lunge ruiniert, seit 10 Jahren bin ich von den Glimmstengeln ab.
Herz/Gefäßkrankungen und Schädigung der Atemweg sind bekannt. Aber von Stoffwechselstörungen durchs Rauchen habe ich noch nichts gehört. Kannst du das bitte genauer erläutern?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Herz/Gefäßkrankungen und Schädigung der Atemweg sind bekannt. Aber von Stoffwechselstörungen durchs Rauchen habe ich noch nichts gehört. Kannst du das bitte genauer erläutern?

Ja ich hab davon nen grauen Star bekommen, das ist normalerweise ne Krankheit die erst im Alter auftritt und wie gesagt durch Stoffwechselprobleme ausgelöst wird, ich war damals 38 als das losging.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
http://de.sott.net/article/1629-Rauchen-schutzt-vor-Lungenkrebs

Japan und Griechenland haben die höchste Anzahl an erwachsenen Zigarettenrauchern weltweit aber die niedrigste Lungenkrebsrate. Im direkten Kontrast dazu weisen Amerika, Australien, Russland und einige südpazifische Inselgruppen die geringste Anzahl an erwachsenen Zigarettenrauchern weltweit auf, haben aber die höchste Lungenkrebsrate.

die schlimmste Krankheit ist eh der "Tod",
in allen Fällen ist noch jeder daran verstorben :giggle:
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja ich hab davon nen grauen Star bekommen, das ist normalerweise ne Krankheit die erst im Alter auftritt und wie gesagt durch Stoffwechselprobleme ausgelöst wird, ich war damals 38 als das losging.
Und daran ist definitiv das Rauchen schuld, oder nimmst du das nur an?
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Japan und Griechenland haben die höchste Anzahl an erwachsenen Zigarettenrauchern weltweit aber die niedrigste Lungenkrebsrate.

Das ist ja interessant. Woher dann die These, dass Rauchen Lungenkrebs verursachen würde? Gönnt da etwa jemand der Tabakindustrie ihr sauer verdientes Geld nicht?:giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
http://de.sott.net/article/1629-Rauchen-schutzt-vor-Lungenkrebs

Japan und Griechenland haben die höchste Anzahl an erwachsenen Zigarettenrauchern weltweit aber die niedrigste Lungenkrebsrate. Im direkten Kontrast dazu weisen Amerika, Australien, Russland und einige südpazifische Inselgruppen die geringste Anzahl an erwachsenen Zigarettenrauchern weltweit auf, haben aber die höchste Lungenkrebsrate.

die schlimmste Krankheit ist eh der "Tod",
in allen Fällen ist noch jeder daran verstorben :giggle:

Na ja das Rauchen ist nicht die einzige Todesursache, du bekommst zum Beisiel keinen Krebs wenn du viel dunkles Obst ißt.
Die Frage der Ernährung ist ein ganz maßgeblicher Faktor und du bist schon so gut wie tot wenn du am Tag drei Schachteln qualmst und dich dann auch noch in der Frittenbude ernährst.
Der Tot ist keine Krankheit sondern der Wechsel in eine andere Realität.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Na ja das Rauchen ist nicht die einzige Todesursache, du bekommst zum Beisiel keinen Krebs wenn du viel dunkles Obst ißt.
Die Frage der Ernährung ist ein ganz maßgeblicher Faktor und du bist schon so gut wie tot wenn du am Tag drei Schachteln qualmst und dich dann auch noch in der Frittenbude ernährst.
Der Tot ist keine Krankheit sondern der Wechsel in eine andere Realität.

Krebs liegt mit unter schon in deinen "Genen",
wie manch andere Defekte eben auch....

jepp...
das mit der "Frittenbude" ist gravierender als das Rauchen....
wenn der Stoffwechsel einmal erledigt is,
bekommst ihn nur schwer wieder in Griff.

wie alt war noch mal "Schmidt"?
und der Schauspieler der mit ü100 starb war ooch Kettenraucher ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist ja interessant. Woher dann die These, dass Rauchen Lungenkrebs verursachen würde? Gönnt da etwa jemand der Tabakindustrie ihr sauer verdientes Geld nicht?:giggle:

les mal den Artikel,
im unteren drittel kommt ne Erklärung dazu...
die nun mal nicht von der Hand zu weisen is.
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich hätte in der Umfrage gerne folgendes angekreuzt:

O Ich rauche nur auf dem Klo, wenn der Blitz ins Klo eingeschlagen hat,
Zigaretten dort sind und ein grüner Aschenbecher vorhanden ist.​
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
les mal den Artikel,
im unteren drittel kommt ne Erklärung dazu...
die nun mal nicht von der Hand zu weisen is.
*OMG* Danke!
Die Seite kommt in meine Sammlung der größten Absurditäten im Netz. :happy:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
*OMG* Danke!
Die Seite kommt in meine Sammlung der größten Absurditäten im Netz. :happy:

was findeste denn so absurd?
das hier:

Im Jahr 1959 ging die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Vereinbarung mit der IAEA ein, welche dieser pro-nuklear eingestellten Organisation ein Veto über die WHO-Nachforschungen bezüglich der Auswirkungen von Strahlung einräumte.

ick finds ebenso "merkwürdig" wie det "Veto-Recht" weniger Staaten in der UN.
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was findeste denn so absurd?
Einfach alles. Nicht nur dieser Rauchen-ist-gesund-Schmarrn. Die Seite bietet ein wahres Feuerwerk des Schwachsinns. Wer sind die Macher der Site? Ist das Satire, oder meinen sie das ernst?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ausgeschlossen, sonst könnte dunkles Obst z.B. vor den Folgen radioaktiver Strahlung schützen.

Dunkles Obst enthält Blausäure und kranke Zellen, also auch Krebszellen gehen daran zugrunde, ebenso verhält sich das mit giftigen Alkalioden wie sie beispielsweise im Schöllkraut vorkommen.
In einem abgestimmten Verhältnis können diese Wirkstoffe die körpereigene Abwehr unterstützen.
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was findeste denn so absurd?
das hier:

Im Jahr 1959 ging die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Vereinbarung mit der IAEA ein, welche dieser pro-nuklear eingestellten Organisation ein Veto über die WHO-Nachforschungen bezüglich der Auswirkungen von Strahlung einräumte.

ick finds ebenso "merkwürdig" wie det "Veto-Recht" weniger Staaten in der UN.
Jetzt musst du nur noch von Chemtrails berichten. Ich wette, auf besagter Seite findet man auch etwas dazu. :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Aso, der Krah wurde vom deutschen Staat verfolgt? .... Vom Haldenwang'schen...
Das Kinderlied „Drei...
weil es Nie die breite Masse ist, das war wie mit den Hippie in den 70er, wo sind die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben