Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was führt letztlich zu Kriegen?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
25.139
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich sehe Hierarchie immer als eine Form der Unterdrückung an.
Mein Ideal ist die Unabhängigkeit.
Kommt drauf an, womit gefüllt. Wir sehen doch gerade just in unserer Zeit, dass es völliger Murks ist, wenn Nichtskönner Befehle blaffen.

Würdest du einen 5 jährigen in Verantwortung setzen, einen Spielplatz zu beaufsichtigen, damit es keinen Ärger gibt? Auch das ist Hierarchie. Nur eben mit anderen Inhalten beseelt.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.834
Punkte Reaktionen
4.108
Punkte
74.820
Geschlecht
Kommt drauf an, womit gefüllt. Wir sehen doch gerade just in unserer Zeit, dass es völliger Murks ist, wenn Nichtskönner Befehle blaffen.

Würdest du einen 5 jährigen in Verantwortung setzen, einen Spielplatz zu beaufsichtigen, damit es keinen Ärger gibt? Auch das ist Hierarchie. Nur eben mit anderen Inhalten beseelt.
Wir sind aber keine Kinder, wir sind Erwachsene selbst Denkende Menschen.
Und aus diesem Grund, kann jeder Mensch sein Leben selbst gestalten,
wir brauchen weder Staat noch Polizei wenn wir vernünftig denken würden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
25.139
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
DEM stimme ich unbedingt zu.
Gar nicht mehr denken - einfach Kinder bleiben - und nicht mehr unter Zwang erwachsen werden sollen - was erst dazu führt, dass durch Gedanken Konfliktherde entstehen.

Die Konflikte durch Gefühle im Ausbruch der Emotionen verschwinden ohne Gedanken genauso schnell wie sie gekommen sind - erst die Gedanken halten sie am Leben.
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
313
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Ich sehe Hierarchie immer als eine Form der Unterdrückung an.
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar!

Frag' doch mal jemanden, der die Herrschaft von Kommunisten erlebt hat.


Alle Kommunistischen Parteien sind zu Unterdrückern geworden, sobald sie die Macht dazu erlangt haben!

Mein Ideal ist die Unabhängigkeit.
Die hatte nur die literarische Figur Robinson Crusoe auf seiner einsamen Insel
(und selbst der wär dort nur von anderen Menschen "unabhängig" gewesen, aber nicht von der Natur.)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar!

Frag' doch mal jemanden, der die Herrschaft von Kommunisten erlebt hat.

Alle Kommunistischen Parteien sind zu Unterdrückern geworden, sobald sie die Macht dazu erlangt haben!


Die hatte nur die literarische Figur Robinson Crusoe auf seiner einsamen Insel
(und selbst der wär dort nur von anderen Menschen "unabhängig" gewesen, aber nicht von der Natur.)
Das war ja auch kein Kommunismus sondern der gedachte Weg dahin. Kommunismus an sich braucht keine Parteien.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.834
Punkte Reaktionen
4.108
Punkte
74.820
Geschlecht
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar!

Frag' doch mal jemanden, der die Herrschaft von Kommunisten erlebt hat.

Alle Kommunistischen Parteien sind zu Unterdrückern geworden, sobald sie die Macht dazu erlangt haben!


Die hatte nur die literarische Figur Robinson Crusoe auf seiner einsamen Insel
(und selbst der wär dort nur von anderen Menschen "unabhängig" gewesen, aber nicht von der Natur.)
Nö es gibt den libertären Sozialismus...
Du brauchst übrigens nicht extra groß zu schreiben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich frag mich schon ziemlich lange wozu Parteien nötig sind, gehe aber nicht ganz den Schritt mit Dir was Abschaffung von Hierarchien betrifft. Aber so hat halt jeder seine Meinung und trotzdem sind wir uns wohl einig im Kampf gegen den Imperialismus und das hat vorrangige Aufgabe für jeden anständigen Linken .
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
313
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Ich frag mich schon ziemlich lange wozu Parteien nötig sind, [...]
z.B. um jedem die Möglichkeit zu eröffnen, sich mit Gleichgesinnten zu organisieren und die Interessen zu vertreten.
Parteien bieten eine Alternative zum Absolutismus eines einzelnen Monarchen oder Diktators.
(selbst wenn die Gefahr besteht, dass eine (tatsächliche oder de-facto) "Einparteienherrschaft" selber zur Diktatur wird. - das wird besonders von Kommunisten und Faschisten bevorzugt,
(aber auch Leuten wie Putin, Orban, Ersowahn, ... )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Es gibt keine "Rassen". Der Rassebegriff ist ein Konstrukt des 19. Jahrhunderts. Das...
Endgame für das Projekt...
Das Zitat entstammt nicht meiner Fantasie, sondern deinem eigenen Forenbeitrag. Das...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben