Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was führt letztlich zu Kriegen?

Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
831
Punkte
49.818
Geschlecht
Das halte ich mal für ein Gerücht, dein Ego ist nämlich das einzige was den Tod deines physischen Leibes überlebt und dafür gibt es Beweise.
Kleinkinder haben stellenweise bis zu 5 Jahren Erinnerungen an ihr Vorleben, auch Rückführungen zeigen solche Erinnerungen und das wäre ohne Ego wohl nicht möglich.
Es kann auch so aussehen:
Ein individuelles Ich , wen es stirbt, kann nicht als gleiches individuelles Ich wiedergeboren werden !! ,
denn das Ego ist kein einheitliches Gebilde, es ist auflösbar und vergänglich. Es ist aus diversen physischen und geistigen Komponenten zusammengesetzt wie Körper, Empfindungen, Wahrnehmungen, geistige Konstruktionen (Ideen, Willensgebilde), Bewusstsein und Wissen. Aber, wie jede körperliche und geistige Tätigkeit weckt das Wirken dieser Elemente Energien, die nach dem Ableben eines Individums noch eine Weile im Unsichtbaren "schweben" und wenn sie einer aufnahmefähigen, kompatiblen Hirnstruktur eines Kindes oder eines reinen Erwachsenen begegnen, können sie sich für kürzere oder längere Zeit manifestieren. So könnte dieser Mensch sagen, jene Wahrnehmung, jene Empfindung, jene Erkenntnis die ich jetzt erlebe, habe von der einen oder anderen verstorbenen Pesönlichkeit empfunden werden können und sie offenbaren sich jetzt (temporär) in der Gruppierung die ich mein Ich nenne........ 🧩
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
308
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
In der Natur herrscht nicht das "Gesetz des Stärkeren" sondern in Wahrheit Kooperation...
Gernau!

Der Wurm kooperiert mit dem Vogel, denn er ist ja dessen Futter,
der Vogel kooperiert mit der Katze, denn die hat ihn "zum Fressen gern"
und die Gnu- und die Zebra-Herde kooperieren mit dem Löwen-Rudel,
denn die Löwen mögen die Kälber und Fohlen
:sick:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.804
Punkte Reaktionen
4.098
Punkte
74.820
Geschlecht
Gernau!

Der Wurm kooperiert mit dem Vogel, denn er ist ja dessen Futter,
der Vogel kooperiert mit der Katze, denn die hat ihn "zum Fressen gern"
und die Gnu- und die Zebra-Herde kooperieren mit dem Löwen-Rudel,
denn die Löwen mögen die Kälber und Fohlen
:sick:
Das menschliche Leben ist nur möglich aufgrund von Fotosynthese.
Ohne Bäume gäbe es keinen Mensch.
Hast du schon mal einen Baum gesehen der Menschen angreift?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.008
Punkte
74.820
Geschlecht
Gernau!

Der Wurm kooperiert mit dem Vogel, denn er ist ja dessen Futter,
der Vogel kooperiert mit der Katze, denn die hat ihn "zum Fressen gern"
und die Gnu- und die Zebra-Herde kooperieren mit dem Löwen-Rudel,
denn die Löwen mögen die Kälber und Fohlen
:sick:
In der Natur stellt man - natürlich - seine eigene Existenz in den Dienst des Großen und Ganzen.
DAS ist ja das Hegeproblem der Spezies Mensch:
Es gibt keine ausreichenden Fressfeinde, welche diese Spezies zum fressen gern hat. :ROFLMAO:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Kommunismus ist ein Ideal, was du da beschreibst ist eher das was die Kirche aus der sozialistischen Idee gemacht hat.
Ach sooo, die Kirche war's.
Du Hornochse die Kommunisten haben die Gotteshäuser dicht gemacht um dem Volk jeglichen Freiraum zu kappen.
Du verstehst nicht was ich meine.
Und deine liebe Realkirche hat genau das Gegenteil von dem gemacht was Jesus in Wahrheit wollte.
Ich verstehe sehr wohl was du meinst, dennoch haben die Kommunisten die Kirchen dicht gemacht um eben dem Volk jeden Freiraum zu nehmen.
Das die Päpste aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht haben ist bekannt und das das kaum im Sinne des Jesus Christus ist dürfte auch klar sein, der Grund dafür das ich in keiner Kirche bin, Christ sein kann man nämlich ohne Kirche viel besser.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
In der Natur stellt man - natürlich - seine eigene Existenz in den Dienst des Großen und Ganzen.
DAS ist ja das Hegeproblem der Spezies Mensch:
Es gibt keine ausreichenden Fressfeinde, welche diese Spezies zum fressen gern hat. :ROFLMAO:
Falsch!
Der größte Fressfeind des Menschen ist er selber.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.804
Punkte Reaktionen
4.098
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach sooo, die Kirche war's.
Du Hornochse die Kommunisten haben die Gotteshäuser dicht gemacht um dem Volk jeglichen Freiraum zu kappen.

Ich verstehe sehr wohl was du meinst, dennoch haben die Kommunisten die Kirchen dicht gemacht um eben dem Volk jeden Freiraum zu nehmen.
Das die Päpste aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht haben ist bekannt und das das kaum im Sinne des Jesus Christus ist dürfte auch klar sein, der Grund dafür das ich in keiner Kirche bin, Christ sein kann man nämlich ohne Kirche viel besser.
Religion ist Gift.
Und das was Jesus wollte war Ethik nicht Religion.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.008
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum denn so negativ über "den Menschen" ?

Kommunismus funktioniert nicht, weil jeder Mensch ein Individuum ist !

(Viellecht würde er mit Ameisen funktionieren - aber auch da gibt es Hierarchien.)
Auch das Individuum könnte erkennen können, dass es mit Kooperation auf der Basis von Nächstenliebe, Güte, Gnade, Demut und Dankbarkeit - was zu Vertrauen führt - deutlich weiter kommt als mit Eitelkeit, Gier, Konkurrenz, Konfrontation und Angst.
Aber, bis zu dieser Reifung braucht es wohl noch einige Sintfluten.
Ist diese Reifung erfolgt, dann klappt´s auch mit dem Kommunismus.
Es braucht nur alles eben seine Zeit und erdgeschichtlich gibt´s den Menschen ja noch nicht gar so lange. :rolleyes:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.804
Punkte Reaktionen
4.098
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum denn so negativ über "den Menschen" ?

Kommunismus funktioniert nicht, weil jeder Mensch ein Individuum ist !

(Viellecht würde er mit Ameisen funktionieren - aber auch da gibt es Hierarchien.)
So ein Quatsch, in einem Kollektiv gibt es keine Hierarchie.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.866
Punkte Reaktionen
21.553
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum denn so negativ über "den Menschen" ?

Kommunismus funktioniert nicht, weil jeder Mensch ein Individuum ist !

(Viellecht würde er mit Ameisen funktionieren - aber auch da gibt es Hierarchien.)
Es ist sowiso fraglich ob eine Gesellschaft ohne Hierarchie funktioniert.
Auch im Kommunismus bleibt der Mensch ein Individuum innerhalb des Kollektivs.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.884
Punkte Reaktionen
13.008
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist sowiso fraglich ob eine Gesellschaft ohne Hierarchie funktioniert.
Auch im Kommunismus bleibt der Mensch ein Individuum innerhalb des Kollektivs.
Ich halte "Hierarchie" für gar kein Problem, wenn der Aufstieg als Verentwortlichkeitszunahmebürde" begriffen würde.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.775
Punkte Reaktionen
25.036
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Auch das Individuum könnte erkennen können, dass es mit Kooperation auf der Basis von Nächstenliebe, Güte, Gnade, Demut und Dankbarkeit - was zu Vertrauen führt - deutlich weiter kommt
Erhebe Einspruch.

Der Begriff - Vertrauen - zeigt schon sprachlich in der deutschen Bedeutung an, dass wenn jemand vertraut, sich auf ein Risiko einlässt, und hinterher nicht zu jammern braucht, wenn er mal wieder falsch getraut hat.

Wo es wirklich drum geht, dass ist die menschlich natürliche Freisinnigkeit von Geborgenheit, die man im Normfall nach der Geburt in voller Liebe erhält, wenn es gut läuft und dann ebenfalls unter werdenden Freunden sucht, wenn man den Schoß der heimeligen Freiheit verlassen hat, was wiederum ein "falsches Lassen" aufzeigt, denn man sollte erst gehen, wenn man das Neue bereits gefunden hat.

Es gibt nur 2 Grundpfeiler im Neuen Werden. Man erschafft mit anderen zu Beginn gemeinsam eine neue Geborgenheit, in der man frei ohne Angst leben möchte oder findet eine neue bereits bestehende Geborgenheit, in der man sich auf Anhieb herzlich wohlfühlt.

Alles andere ist Kampf. Und dafür ist nicht jeder automatisch geschaffen, weil keiner im Automatismus zum Eroberer geboren ist.

All das, was du versuchst, positiv aufzuhellen, ist in der aus Liebe bestehenden Geborgenheit enthalten. Der eine sucht Frieden und Freiheit, findet sie in der Geborgenheit. Der andere sucht Krieg und Drangsal, findet sie in der Eroberheit.

Vertrauen ist ein Pakt der einschränkenden Kompromisse im Sinne eines Waffenstillstandes, der wie ein Vulkan jederzeit wieder auflodernd entfachen kann.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.203
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
49.820
Geschlecht

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.804
Punkte Reaktionen
4.098
Punkte
74.820
Geschlecht
Sagt ein Giftmischer über seine Konkurrenten!

Immer wieder erstaunlich, was Ideologen - angeblich "UNGLÄUBIGE" - glauben!

Was und woher glaubt denn so ein giftmischender Anarschist noch "Komunismis"-Süchtigen sein Rauschgift andrehen zu können?
Tut mir leid, das ist unter meinem Niveau.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Erbsenzählerei. Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Ach was, aus deiner...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben