Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was führt letztlich zu Kriegen?

Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
304
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Vielleicht sollte "man" sich doch den "homo sapiens" mit all seinen Eigenschaften als "gegeben" hinnehmen, eine andere Art der Gattung "homo" ist nicht in Sicht!

Ob die sogenannt "künstliche Intelligenz" jemals zu einer wirklichen Intelligenz wird, scheint fraglich
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Da steckt wohl nicht nur der "Kampf umd Dasein" eine Rolle.
sndern die "Dummi-Gier" bestimmt schon die Gefühle der Einzeller beim "Fressen und gefressen werden"

Nicht zu vergessen:
wenn Tiere und Pflanzen erst mal weg sind, ist auch "Ende im Schacht" für alle Pilze - auch den gierigen Fußpilz!
Und die Hornhaut ...!?:unsure:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
2.654
Punkte
49.820
Geschlecht
Darum ist Leben im Einklang mit der Natur so wichtig um zu überleben.
"ist" ?

Müsste es nicht heißen "wäre" !!!
>> Darum wäre Leben im Einklang mit der Natur so wichtig um zu überleben. <<

Bis auf ein paar ganz Wenige - zumeist "Indigene" - leben doch fast alle homo sapiens auf Koaten der Natur und zerstören sie.(wenn auch in unterschiedlichen Ausmaß "pro Kopf" )
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
304
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
"ist" ?

Müsste es nicht heißen "wäre" !!!
>> Darum wäre Leben im Einklang mit der Natur so wichtig um zu überleben. <<

Bis auf ein paar ganz Wenige - zumeist "Indigene" - leben doch fast alle homo sapiens auf Koaten der Natur und zerstören sie.(wenn auch in unterschiedlichen Ausmaß "pro Kopf" )
Stimmt, der Istzustand ist noch nicht erreicht.
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
304
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Aber so lebt es sich dann anscheinend gemütlicher.

Aber ein Perzeptionist als durch-und-durch Misanthrop gönnt es niemandem.

Dabei haben schon die Neandertaler, die doch noch im Einklang mit der Natur gelebt haben, sich ihre "Wohnstätten" (soweit es damals möglich war) "gemütlich" gemacht..

"gemütlich" ist weder "gegen die Natur" noch muss es "zu Lasten" anderer Menschen gehen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht

Aber ein Perzeptionist als durch-und-durch Misanthrop gönnt es niemandem.

Dabei haben schon die Neandertaler, die doch noch im Einklang mit der Natur gelebt haben, sich ihre "Wohnstätten" (soweit es damals möglich war) "gemütlich" gemacht..

"gemütlich" ist weder "gegen die Natur" noch muss es "zu Lasten" anderer Menschen gehen!
Das wollte ich damit auch nicht sagen ...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht

Aber ein Perzeptionist als durch-und-durch Misanthrop gönnt es niemandem.

Dabei haben schon die Neandertaler, die doch noch im Einklang mit der Natur gelebt haben, sich ihre "Wohnstätten" (soweit es damals möglich war) "gemütlich" gemacht..

"gemütlich" ist weder "gegen die Natur" noch muss es "zu Lasten" anderer Menschen gehen!
Nun, hier widerspreche ich aus folgenden Gründen:
1.
Misanthrop ist DEINE Bewertung, nicht meine Haltung.
2.
Ich missgönne nix. Ich äußere nur meine Gedanken hinsichtlich der Folgen.
3.
"gemütlich" muss nicht zu Lasten von xyz gehen.
Da es das in der real existierenden Wirklichkeit aber tut - ohne es zu müssen - leben wir in Zuständen, wie wir sie erleben.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
2.654
Punkte
49.820
Geschlecht
...
"gemütlich" ist weder "gegen die Natur" noch muss es "zu Lasten" anderer Menschen gehen!
Wer "gemütlich" leben will, führt keine Kriege
und kommt nicht auf die Idee, den Nachbarn - oft sogar Verwandten - das Haus wegzubomben, Anlagen für Wasser und Strom zu zerstören, die Felder zu verminen usw. !
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer "gemütlich" leben will, führt keine Kriege
und kommt nicht auf die Idee, den Nachbarn - oft sogar Verwandten - das Haus wegzubomben, Anlagen für Wasser und Strom zu zerstören, die Felder zu verminen usw. !
Wer gemütlich leben will, der zettelt aber auch nicht - unterhalb öffentlichen Radars - immer wieder neu Unfrieden - und damit Kriege - an, weil er den Hals nie voll kriegen kann. :cool:
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
304
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Das wollte ich damit auch nicht sagen ...
Im Gegenteil, es war doch als Bestätigung zu verstehen!
[...] "gemütlich" ist weder "gegen die Natur" noch muss es "zu Lasten" anderer Menschen gehen!

Wer "gemütlich" leben will, führt keine Kriege
und kommt nicht auf die Idee, den Nachbarn - oft sogar Verwandten - das Haus wegzubomben, Anlagen für Wasser und Strom zu zerstören, die Felder zu verminen usw. !
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun zerstörst du ja wieder deine eigene Aussage!

Wieso soll "Gemütlichkeit" tatsächlich grundsätzlich "zu Lasten des Rest der Welt" gehen?!
Ich hatte NICHT behauptet, dass Gemütlichkeit grundsätzlich zu Lasten des Restes der Welt gehen muss.
Ich hatte DAS behauptet:
"gemütlich" muss nicht zu Lasten von xyz gehen.
Da es das in der real existierenden Wirklichkeit aber tut - ohne es zu müssen - leben wir in Zuständen, wie wir sie erleben.
und hier stimmte @Humanist62 mir zu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Er ist verantwortlich für seinen engsten Mitarbeiter. Ganz davon abgesehen wird der...
Bald nur noch E-Autos
Lieber ein Haus im Grünen, als einen GRÜNEN im Haus !! Mit anderen Worten: SEKTEN...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben