Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was denkt ihr über SPANIEN?

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Spanien betreibt Raubbau am eigenen Land.
In der Region Almeria sind volle 31.000 Hektar Land mit Gewächshäusern gepflastert, die einen derartig hohen Wasserverbrauch haben, dass noch einige 100km weiter das Land völlig austrocknet.
Alles nur damit die Spanier mit Dumpingpreisen ihr Obst und Gemüse nach Deutschland exportieren können, was effektiv einen Export von Wasser bedeutet, denn Obst und Gemüse besteht nun mal zu über 90% aus Wasser.

Gewächshäuser in Spanien: Zu Besuch im Plastikmeer von Almería | https://www.rnd.de/wirtschaft/gewachshauser-in-spanien-zu-besuch-im-plastikmeer-von-almeria-S3TAGXSOBVG4JBPO5MGEOW4FVM.html

Die Inhaber der Gewächshäuser, die natürlich nicht in den betroffenen Regionen leben, verdienen sich eine goldene Nase, während die Einheimischen die Zeche bezahlen in Form einer Region in der immer grössere Flächen mangels Wasser unbewohnbar werden.

Ganz nebenbei bedeuten die Dumpingpreise der Spanier natürlich in allen anderen Regionen Europas in denen Obst und Gemüse angebaut wird drastisch fallende Löhne für die Arbeiter, z.B. in Deutschland so drastisch, dass die deutsche Landwirtschaft ohne Billig-Erntehelfer aus Polen gar nicht mehr existieren könnte.
Die französischen Bauern sind in Europa die Einzigen, die sich gegen diese Wettbewerbsmethoden der Spanier mit drastischen Mitteln zur Wehr setzen.

Weinkrieg in Südfrankreich | https://newsv2.orf.at/stories/2333093/2333094/
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ganz nebenbei bedeuten die Dumpingpreise der Spanier natürlich in allen anderen Regionen Europas in denen Obst und Gemüse angebaut wird drastisch fallende Löhne für die Arbeiter, z.B. in Deutschland so drastisch, dass die deutsche Landwirtschaft ohne Billig-Erntehelfer aus Polen gar nicht mehr existieren könnte.
Das Gemüse und auch das Obst, was in den Supermärkten ankommt, stinkt. Diese Art Gestank hab ich vor 30 Jahren noch nicht gemerkt, wie in den letzten Jahren.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Spanien betreibt Raubbau am eigenen Land.
In der Region Almeria sind volle 31.000 Hektar Land mit Gewächshäusern gepflastert, die einen derartig hohen Wasserverbrauch haben, dass noch einige 100km weiter das Land völlig austrocknet.
Alles nur damit die Spanier mit Dumpingpreisen ihr Obst und Gemüse nach Deutschland exportieren können, was effektiv einen Export von Wasser bedeutet, denn Obst und Gemüse besteht nun mal zu über 90% aus Wasser.

Gewächshäuser in Spanien: Zu Besuch im Plastikmeer von Almería | https://www.rnd.de/wirtschaft/gewachshauser-in-spanien-zu-besuch-im-plastikmeer-von-almeria-S3TAGXSOBVG4JBPO5MGEOW4FVM.html

Die Inhaber der Gewächshäuser, die natürlich nicht in den betroffenen Regionen leben, verdienen sich eine goldene Nase, während die Einheimischen die Zeche bezahlen in Form einer Region in der immer grössere Flächen mangels Wasser unbewohnbar werden.

Ganz nebenbei bedeuten die Dumpingpreise der Spanier natürlich in allen anderen Regionen Europas in denen Obst und Gemüse angebaut wird drastisch fallende Löhne für die Arbeiter.
Kann ich Dir nur zustimmen. War zwar noch nie in dieser Region aber ein Flug über die Gegend reicht um das verherrende Ausmaß dieser riesigen mit Folien zugedeckten Fläche zu sehen. Und der Flug war recht hoch, Richtung VAE.
War nur einmal in Malle Paguera. Schöne Insel die sich die Einwohner wieder zurück holen sollten und nicht nur die schönsten Ecken den Promis überlassen die dort die Hänge voll bauen mit ihren Villen.
Weiß nicht ob die Spanier Ungeimpfte in ihr Land lassen, dann würd ich sicher nochmal dort Urlaub machen wollen, dann aber wohl eher auf dem Festland.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Weiß nicht ob die Spanier Ungeimpfte in ihr Land lassen, dann würd ich sicher nochmal dort Urlaub machen wollen, dann aber wohl eher auf dem Festland.

Ich war nie in Spanien, hatte nur ein paar Jahre vor Covid einen sehr schönen Urlaub in Südfrankreich.
Wenn man sich dort anhört was die Leute über die Spanier denken könnte man glauben, dass die morgen in den Krieg ziehen wollen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Also bitte: wieso sollte man zu einer Spider-Crab sagen : "das arme Tierchen" ... und zu einem Tintenfisch nicht ?
Allerdings: in Andalusien muss man wohl lange suchen, bis man ein Restaurant findet, das sowas auf der Karte hat. Seeteufel und Venusmuscheln sind auch eher rar ...
Das ist unlogisch, ja ich esse aber auch keinen Tintenfisch denn er ist intelligent, es ist nicht richtig intelligente Wesen zu essen, das kommt mir NICHT auf den Teller, ich lebe mit der Weile vegetarisch, also nix mehr Fleisch.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Als ich Kind war, wurde oft gesagt. "Iss mehr Brägen, dann wird was aus dir". Brägen war gebratenes Hirn. Hirnwurst gabs auch.
Ja ich habe davon gehört, könnte aber ein Gehirn niemals essen, ich wähle bei sowas die Alternative dann lieber zu hungern, meine Seele spielte vor Kurzen gar nicht mehr mit, beim Essen, ich bekam direkt während ich aas, also ich musste zur Toilette und nun es kam Blut raus.

Es ist so stark, mein Körper akzeptiert es nicht länger und wenn meine Seele schreit, dann geht es nicht mehr, jetzt gibt es für mich keine toten Tiere mehr auf dem Teller und siehe da: keine Blutungen und Weinkrämpfe mehr beim essen. Zu falsch fühlt es sich an, sie will es nicht länger, ich höre auf meine Seele. :)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Spanien betreibt Raubbau am eigenen Land.
In der Region Almeria sind volle 31.000 Hektar Land mit Gewächshäusern gepflastert, die einen derartig hohen Wasserverbrauch haben, dass noch einige 100km weiter das Land völlig austrocknet.
Alles nur damit die Spanier mit Dumpingpreisen ihr Obst und Gemüse nach Deutschland exportieren können, was effektiv einen Export von Wasser bedeutet, denn Obst und Gemüse besteht nun mal zu über 90% aus Wasser.

Gewächshäuser in Spanien: Zu Besuch im Plastikmeer von Almería | https://www.rnd.de/wirtschaft/gewachshauser-in-spanien-zu-besuch-im-plastikmeer-von-almeria-S3TAGXSOBVG4JBPO5MGEOW4FVM.html

Die Inhaber der Gewächshäuser, die natürlich nicht in den betroffenen Regionen leben, verdienen sich eine goldene Nase, während die Einheimischen die Zeche bezahlen in Form einer Region in der immer grössere Flächen mangels Wasser unbewohnbar werden.

Ganz nebenbei bedeuten die Dumpingpreise der Spanier natürlich in allen anderen Regionen Europas in denen Obst und Gemüse angebaut wird drastisch fallende Löhne für die Arbeiter, z.B. in Deutschland so drastisch, dass die deutsche Landwirtschaft ohne Billig-Erntehelfer aus Polen gar nicht mehr existieren könnte.
Die französischen Bauern sind in Europa die Einzigen, die sich gegen diese Wettbewerbsmethoden der Spanier mit drastischen Mitteln zur Wehr setzen.

Weinkrieg in Südfrankreich | https://newsv2.orf.at/stories/2333093/2333094/

Tja EU-Subventionen halt.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Diese Gewächshäuser gibt es nicht nur in der Gegend von Almeria. Ich meide vor Allem span. Erdbeeren - die sind voller Chemie.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
....., ich lebe mit der Weile vegetarisch, also nix mehr Fleisch.

Das ist eine Entscheidung die man für sich treffen kann, aus welchen Gründen auch immer.
Fakt ist, der Mensch war immer schon ein "Allesfresser", dessen Gehirn sich ohne die Aufnahme tierischer Fette gar nicht zu dem hätte entwickeln können was es heute ist, sprich Fleisch essen ist seit über 100.000 Jahren ein vollkommen natürliches Verhalten der Spezies Mensch.
Auf der anderen Seite ist es natürlich dieses weit entwickelte Gehirn was heute moralisch-ethische Bedenken gegen den Verzehr von Fleisch entwickelt, insbesondere weil es heute halt Massentierhaltung und ähnliche Dinge gibt, die moralisch-ethische Bedenken aufkommen lassen.
Am Ende bleibt die Frage offen, inwieweit Vegetarier moralisch-ethisch verantwortungsvoller leben, während der Anbau von Obst und Gemüse (wie hier im Thema aufgezeigt) nicht nur in Spanien ganze Regionen austrocknet und damit unbewohnbar macht.
Welchen Unterschied macht es, ob man Tiere schlachtet und isst, oder ob man ihnen den Lebensraum austrocknet?

Für mich liegt das eigentliche Problem überhaupt nicht in der Frage ob man Fleisch isst oder nicht, sondern in der Frage ob es nicht an der Zeit wäre einzugestehen, dass die Erde so massiv überbevölkert ist, dass die Produktion von Nahrung für über 8 Mrd. Menschen in jedem Fall massive, unerwünschte Nebenwirkungen hat.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.640
Punkte Reaktionen
6.457
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Was denkt ihr über SPANIEN?

Ich komme aus Spanien. Bin kein inmigrant (ich wohne enbenso in Spanien).

Ich habe Neugier. Ich möchte was die deutschen denken über Spanien, in allgemeine. Über politik, wirtschaft, geschichte, volk, gesellschaft... alle.

Irgendeine Meinung sind gut willkommen!
Opfer des deutschen Euro und der amerikanischen Subprime-Krise von 2008. Ausgeplündert und stagnant. An der Regierung wechseln sich korrupte linke Liberale mit korrupten liberalen Linken ab, einer nicht besser als der andere. Schlechtes Bildungssystem, schlechter Zugang zu Kapital, extreme Jugendarbeitslosigkeit, extremer Brain Drain, Überalterung und Verdummung. Keine Zukunft. Wenn es keinen radikalen Politikwechsel gibt, geht das Land vor die Hunde.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.640
Punkte Reaktionen
6.457
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Als ich Kind war, wurde oft gesagt. "Iss mehr Brägen, dann wird was aus dir". Brägen war gebratenes Hirn. Hirnwurst gabs auch.
Über den Verzehr von Nervengewebe werden Prionen übertragen. Prionen überleben jegliches Sterilisationsverfahren, das wir für Nahrungsmittel haben. Nervengewebe sollte man prinzipiell nicht an Menschen verfüttern. Nur an Tiere, die üblicherweise nicht in die menschliche Nahrungskette eingespeist werden. Katzen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Für mich liegt das eigentliche Problem überhaupt nicht in der Frage ob man Fleisch isst oder nicht, sondern in der Frage ob es nicht an der Zeit wäre einzugestehen, dass die Erde so massiv überbevölkert ist, dass die Produktion von Nahrung für über 8 Mrd. Menschen in jedem Fall massive, unerwünschte Nebenwirkungen hat.

Falsch, die Überproduktion von Nahrung ist keine Folge von Überbevölkerung.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Falsch, die Überproduktion von Nahrung ist keine Folge von Überbevölkerung.

Ja, klar, Überproduktion ..... gehts noch?
Nur weil die ca. 1 Mrd. Menschen die in Europa, Nordamerika und Japan leben so ca. 30% mehr Lebensmittel produzieren als sie selber essen können, heisst das NICHT, dass für die anderen 7 Mrd. Menschen der Welt auch noch zu viel da wäre, im Gegenteil, selbst wenn alle produzierten Lebensmittel so perfekt umverteilt würden, dass überhaupt nichts mehr weggeworfen würde, würden trotzdem immer noch jeden Tag 50.000 Menschen verhungern.
Nu erzähl mir aber nichts davon, dass auch Brasilien und China Lebensmittel exportieren, denn das machen die nur weil es für die Reichen dort profitabler ist zu exportieren als es an die Armen im eigenen Land zu verteilen.
Selbst mitten in Europa, also z.B. in England, Griechenland oder Spanien, hungern so viele Menschen, dass das rote Kreuz immer mehr Lebensmittel verteilt.
Rotes Kreuz in Großbritannien verteilt Lebensmittel | https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rotes-kreuz-in-grossbritannien-verteilt-lebensmittel-a-927283.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Als ich Kind war, wurde oft gesagt. "Iss mehr Brägen, dann wird was aus dir". Brägen war gebratenes Hirn. Hirnwurst gabs auch.
Stimmt - früher wurde Schweinehirn manchmal beim Metzger verkauft. Die Zubereitung fand meine Mutter immer sehr zeitaufwendig und belastend, denn sie musste ja all die roten Nerven-Fäden aus dem Gehirn pulen ... ich konnte gar nicht hinschauen, von dem Anblick wurde mir schlecht. Aber gebraten hat es sehr gut geschmeckt.

Darüber, wie heutzutage das Schweinehirn verwertet wird, kann ich nur Mutmaßungen anstellen... Vielleicht wird es ja mit in die Wurst gemischt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Du meinst den hier? Wok Asia Schnellrestaurant · Lauenburger Str. 36, 21493...
wieder mal Palästinenser...
Nächster Unfall in Israel, gestern der Sicherheitsminister Ben Gvir und heute wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben