Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum haben die 4 Schiffe aus der Ukraine keine Weizen an Bord?

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nur wie? Mir fällt nix ein, da man sie eben nicht kennt.:mad:
Wenn Du wissen willst, wer der Verbrecher ist, folge dem Geldstrom. Das gilt auch fuer Politik.

Na ja, also Vorwände.;)
Ja, so koennte man es auch nennen.

Schtümmt und es werden immer mehr, die bemerken, daß sie ver@rscht werden.;)
Bemerken alleine reicht aber nicht mehr aus.

Zum Beispiel haben sie vorgegeben, dass sie das Weizen nicht aus der Ukraine nicht per Bahn bekommen, weil die Spurweiten unterschiedlich sind.
Fuer mich nur ein Vorwand.
Nicht nur, dass es auch Strecken gibt, wo die Spurweite stimmt, sondern auch wenn umladen zu viel Zeit kostet, koennte man einige Wagons auf beide Spurweiten aufruesten. Dann mueste man nicht mal umladen. und ein drittes Rad auf die Achse oder die 10 cm Unterschied irgendwie anders ueberbruecken sollte fuer Ings doch wirklich keine Schwierigkeit sein.

Ist fuer mich also alles GEWOLLTE Preismanipulation.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.696
Punkte Reaktionen
24.913
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Anders gedacht. Bei uns wurde jahrzehntelang geblubbert "Weizen ist schlecht". Also das weiße Industriebrot aus Weizenmehl, das keine Vitamine und Elemente mehr in sich trägt. Es wurde als "Leere Kalorien" bezeichnet. Außer "dick" würde es nix bringen.

Und heute wird fast andauernd nur über Weizen geschrieben. Da stimmt doch was mit der Sinnhaftigkeit nicht.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Anders gedacht. Bei uns wurde jahrzehntelang geblubbert "Weizen ist schlecht". Also das weiße Industriebrot aus Weizenmehl, das keine Vitamine und Elemente mehr in sich trägt. Es wurde als "Leere Kalorien" bezeichnet. Außer "dick" würde es nix bringen.

Und heute wird fast andauernd nur über Weizen geschrieben. Da stimmt doch was mit der Sinnhaftigkeit nicht.
Weizen ist in erster Linie Energielieferant.
Also Kalorien, ohne die Nichts geht.
Wenn Du aber fuer Schokolade weniger bezahlen musst, ziehe ich die auf jeden Fall vor.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.699
Punkte Reaktionen
28.883
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn Du wissen willst, wer der Verbrecher ist, folge dem Geldstrom. Das gilt auch fuer Politik.
Dafür müßestt Du aber tief im System sein, was ich nicht bin.;)
Ja, so koennte man es auch nennen.
Jupp!;)
Bemerken alleine reicht aber nicht mehr aus.
Das wäre der erste Schritt, ohne denn alle anneren wertlos wären.;)
Zum Beispiel haben sie vorgegeben, dass sie das Weizen nicht aus der Ukraine nicht per Bahn bekommen, weil die Spurweiten unterschiedlich sind.
Fuer mich nur ein Vorwand.
Nicht nur, dass es auch Strecken gibt, wo die Spurweite stimmt, sondern auch wenn umladen zu viel Zeit kostet, koennte man einige Wagons auf beide Spurweiten aufruesten. Dann mueste man nicht mal umladen. und ein drittes Rad auf die Achse oder die 10 cm Unterschied irgendwie anders ueberbruecken sollte fuer Ings doch wirklich keine Schwierigkeit sein.

Ist fuer mich also alles GEWOLLTE Preismanipulation.
Jupp! Und allein(e) Weizen! Wer braucht den Schrott? Roggen wäre besser.;)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dafür müßestt Du aber tief im System sein, was ich nicht bin.;)
Nein. Eben nicht. Die meiste Info kann man sich besorgen oder ist oeffentlich.

Das wäre der erste Schritt, ohne denn alle anneren wertlos wären.;)
Stimmt.

Jupp! Und allein(e) Weizen! Wer braucht den Schrott? Roggen wäre besser.;)
Weizen ist Kalorienlieferant vornehmlich fuer Menschen Mais ist das in gewisser Hinsicht auch, nur halt meist nur fuer Tiere.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.699
Punkte Reaktionen
28.883
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein. Eben nicht. Die meiste Info kann man sich besorgen oder ist oeffentlich.
Da ich, was Wirtschaft angeht, nicht so der beschäumteste bin. kann ich damit wenich anfangen.;) Aber selbst falls ich würde, käme ich nicht an die hinter den Kulissen ran. Die ham sich so abgeschottet, daß normale Menschen da nicht weiter kommen.
Jut!;)
Weizen ist Kalorienlieferant vornehmlich fuer Menschen Mais ist das in gewisser Hinsicht auch, nur halt meist nur fuer Tiere.
Meine Oma hat mir schon als Kind beigebracht, ich solle Schwarzbrot und kein Weißbrot essen. Die wußte offensichtlich, daß Weizen für den menschlichen Körper nicht so prickelnd ist. Wobei ich Mais, als ich noch nicht wußte, daß er genmaipuliert war, sehr gern(e)) gegessen habe, Heute kein Mais mehr!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Da ich, was Wirtschaft angeht, nicht so der beschäumteste bin. kann ich damit wenich anfangen.;) Aber selbst falls ich würde, käme ich nicht an die hinter den Kulissen ran. Die ham sich so abgeschottet, daß normale Menschen da nicht weiter kommen.
Nein, das wollen sie, dass die Mehrheit das denkt.
Aber durch ein bissen logisches Denken kommt man sehr schnell dahinter.
Brauchst nur ein bisschen Szenarien durchspielen.
Wem nutzt was, wenn das Eine oder das Andere passiert.
Dann weisst Du, wer in die eine und wer in die andere Richtung "zieht".
Aber wenn Du dann nachher siehst, wer wirklich gewonnen hat, wirst Du feststellen, dass der immer gewinnt, egal, welche Richtung kam.
Das sind die, die "dahinter" stehen.
Sie brauchen gar nicht beeinflussen, weil sie sowieso immer gewinnen.
In dem Sprichwort "Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte" steck sehr viel Wahrheit.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.699
Punkte Reaktionen
28.883
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, das wollen sie, dass die Mehrheit das denkt.
Aber durch ein bissen logisches Denken kommt man sehr schnell dahinter.
Brauchst nur ein bisschen Szenarien durchspielen.
Wem nutzt was, wenn das Eine oder das Andere passiert.
Dann weisst Du, wer in die eine und wer in die andere Richtung "zieht".
Aber wenn Du dann nachher siehst, wer wirklich gewonnen hat, wirst Du feststellen, dass der immer gewinnt, egal, welche Richtung kam.
Das sind die, die "dahinter" stehen.
Sie brauchen gar nicht beeinflussen, weil sie sowieso immer gewinnen.
In dem Sprichwort "Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte" steck sehr viel Wahrheit.
Das ist zwar zureffend, aber sahcht mir noch keine Namen.;) Und ich vermute, daß die wirklichen Macher hinter den Kulissen noch nich ma von den "amtierenden" Politclowns gekannt werden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das ist zwar zureffend, aber sahcht mir noch keine Namen.;) Und ich vermute, daß die wirklichen Macher hinter den Kulissen noch nich ma von den "amtierenden" Politclowns gekannt werden.
Wenn man immer gewinnt, muss man die Vorteile ja auch irgendwie nutzen koennen, sonst ist es ja kein Gewinn. Also schau einfach, wer am meisten Geld und Macht hat, dann hast Du die Namen. Stehen sogar in Zeitschriften.
Muss zwar nicht unbedingt heissen, dass die Konflikte machen, weil sie aus Konflikten profitieren, aber verhindern werden sie sie auf keinen Fall.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dann googelst du doch einfach mal was die Amis so alles aus Russland importieren Na...
Das Leben findet einen Weg.
Das ist natürlich Blödsinn, aber ich kann verstehen das du gegen die Familie...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben