Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum glaubt man das der moderne Islamische Extremismus sehr Islamisch ist aber nicht das die Geschichte des Christentums christlich war?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Mit Geschichte mein Ich Faschismus, aber es fängt schon vorher an bei Judenverfolgung, Hexenverbrennungen und Kreuzzügen (Die Gewalttätig waren und Kriegerisch, Ich glaube sogar sie waren gerechtfertigt aber heutzutage wird das so umgeschrieben das ein Christ gar nicht gewalttätig sein kann oder sich selbst verteidigt sondern Pazifist ist und auch nicht im Krieg dienen darf). Der Faschismus ist sehr katholisch, sogar Hitler war katholisch. Ich meine protestantisch auch, allgemein christlich, einige orthodoxe Priester/Heilige/Mönche waren auch faschistisch wie Ljotic in Serbien, es ist nicht verwunderlich, dass die Tschetniks eine Verbindung zum Christentum hatte und alle faschistischen Kollaborateuren und faschistischen Staaten wie die Ustascha und Kardinal Stepinac der jetzt ein helliger ist. Ich bin ein gläubiger Christ, aber es ist leider Teil der Geschichte des Christentums. Heutzutage sagen die Leute „Hitler vs. Christentum“, als wäre Hitler kein gläubiger Christ und Katholik gewesen. Er glaubte sogar, dass er Gottes Werk tut, indem er Juden tötet. Die Menschen verallgemeinern den islamischen Terrorismus als sehr muslimisch das es genauso nach der Lehre ist und im Koran so steht in der Bibel steht auch viel, aber heutzutage haben sie die Vorstellung, dass nichts von dem, was in der Vergangenheit passiert ist, christlich war und dass christlich diese LGBTQ-Multikulti und liberal-tolerantes Zeug bedeutet. Alles was rechts ist, halten sie für nicht-christlich. Was so nur seit ein paar Jahrhzenten so ist und umgeschrieben wurde.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.772
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das ist nicht christlich - das ist Blasphemie.

Erst mal muss der Spruch von Jesus BEGRIFFEN werden, wenn er sagt: "wenn die Frau sich zum Manne macht". Das bedeutet nicht, dass sie sich einen Schwanz wachsen lassen soll oder auf Knopfdruck plötzlich zum Mann wird.

Man muss es verstehen - und nicht auf Teufel komm raus - Schindluderei betreiben.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Guter Strang. (y) (y) (y) (y) Die ev. Kirche ist bis auf einige Fundamental-Christen ein links-grüner Saustall. 🥳:sleep:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.772
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die ev. Kirche ist bis auf einige Fundamental-Christen ein links-grüner Saustall. 🥳:sleep:
Richtig. Doch sie waren ja auch nie Christen - Die Katholiken auch nicht - ebenso nicht die Römer Katholiken. Sie waren alle "Paulaner".
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.351
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Islam heißt Unterwerfung. Der Islam ist dann islamisch, wenn er unterwirft, wie es im Koran steht. Das macht der so einigermaßen. Nützt zwar nichts, aber da der Koran (hinten) die Unterwerfung fordert, unterwirft er eben. Die geistige Entwicklung, welche im Islam auch möglich ist, die wird nur in kleinen Klöstern und geheimen Zirkeln umgesetzt.
Das Christentum wäre dann christlich, wenn es das Vorbild von Jesus umsetzen würde. Das ist nie vorgekommen. Das Christentum hat, wie der Islam, nur Machtpolitik betrieben. Für den Islam ist das typisch, für das Christentum ist es verworfen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.351
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
"Macht euch die Erde untertan" (Bibel) - ist in diesem Bezug nicht anders....
Die Erde vielleicht, aber nicht die Menschen.
Mit Erde ist hier die ganze, also auch die geistige Erde gemeint, Vernunft, Ethik, geistige Entwicklung, Verantwortung, Liebe, Gnade, Pflicht, Recht, Bedürfnisse, Bildung, Förderung...
Wie das geht, hat Jesus vorgemacht. Es ging ihm nicht um Unterwerfung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.772
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was tust du jetzt?

Hilfst du dem Toten, dass er begraben wird, oder hilfst du dem Kranken, dass er weiter lebt? Entscheidest du dich für den Toten, dann wirst du nach der Beerdigung wieder einen Toten haben, den du begraben musst, dem du hättest helfen können, dass er weiter lebt. Deshalb war Jesus so hart gegenüber den im Hirn geistig Toten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
oder verstehe es zu gut, um mich doch durch fremde "ismen" belästigen zu lassen...
Putins Kriegserklaerung?
Es,gab keinen Putsch. Das ist die Kremlrethorik, welche von Teilen der AfD und dem BSW...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben