Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlpflicht für alle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.wahrheitskrieg.de
Geschlecht
--
Wahlpflicht für alle

Die Beteiligung an der Europawahl ist auf einen historischen Tiefstand gefallen. Nach einer Hochrechnung des Meinungsforschungsinstituts TNS Opinion gingen EU-weit nur noch 43,01 Prozent aller Wahlberechtigten an die Urnen.
Für mich ist damit das Votum des Volkes völlig klar. NICHT Wählen heißt für mich, ich bin gegen die aufgestellten Parteien.
Das würde folgendes bedeuten. 65,99 %, Also bei weitem die Mehrheit + 10% Sonstige sind dann ca. 70 % der Menschen wollen keine der etablierten Parteien wählen sondern hätten gerne eine andere Politik.
Es wird hier auch völlig klar, warum die etablierten Parteien gegen eine Wahlpflicht sind.
Würden alle Bürger wählen müssen, würden sich die Protestwählerstimmen derartig vermehren, das die sonstigen Parteien 3/4 der Stimmen bekommen würden.


Noch desaströser ist es in DEUTSCHLAND

CDU und CSU kommen auf etwa 38,3 Prozent - mehr als sechs Punkte weniger als 2004.

Die SPD fiel sogar unter ihren historischen Tiefpunkt von 21,5 Prozent vor fünf Jahren.
Sie kommt auf 21 bis 21,4 Prozent.
Die FDP erreicht nach starken Gewinnen mit 10,6 bis 10,8 Prozent ihr bisher bestes Ergebnis in einer Europawahl.

Die Linke verbessert sich leicht und kommt auf 7,1 bis 7,5 Prozent.

Die Grünen liegen mit 11,6 bis 12 Prozent in der Nähe ihres Rekordergebnisses von 11,9 Prozent vor fünf Jahren.
Sonstige mit 6% spielen keine weitere Rolle.

Doch nimmt mann die Wahlbeteiligung in Deutschland von 41% hinzu, schaut das Wahlergebniss schon ganz anders aus.

CDU-CSU 15,5 %
SPD 8,7 %
FDP würde mit 4,4 % nicht mal über die 5% Hürde kommen.
Linke 3,1 %
Grünen 4,7 %

Wenn wir jetzt die Nichtwähler zu den sonstigen hinzu rechnen, sind wir bei ca 36,4% Wähler für die etablierten Parteien und dementsprechend 63,6 % die sich eben GEGEN die aktuelle Politik aussprechen.
Wobei ich hier die Linke schon zu den etablierten Parteien hinzu rechne, wo ich fast etwas Zweifel habe ob das richtig ist.

Ergo bestimmt eine Partei die 15,5% der Zustimmung aus dem Volk geniest zu 100% was zu tun ist.

Das hat mit Demokratie nichts zu tun.

Eine Wahlpflicht währe ein sinnvolles Instrument den etablierten Parteien zu zeigen was Sie wirklich wert sind.

Deswegen meine Forderung. Wahlpflicht für alle. !!!

scanners
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Eine Pflicht zur Wahl würde das Bild von der Ähnlichkeit zur SED ja nur noch weiter abrunden und das wäre dann auch offiziell kein freies geeintes und demokratisches Europa, sondern dann wäre die Maske runter und man sieht das totalitäre Europa, in dem die Völker für die Politiker da sind und nicht umgekehrt!
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Zudem wer wollte mich zwingen ? :giggle:
In der DDR war am Wahltag die Polizei unterwegs, denn da herrschte diese Wahlpflicht und wer nicht wählen ging, wurde von der Polizei da vorgeführt und ich musste an diesen Tagen immer bei Freundinnen schlafen, um mich zu entziehen. Vielleicht schwebt dem Kollegen oben diese urdemokratische Verfahrensweise vor...:)
 
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon mal versucht einem nackten Mann in die Tasche zu fassen ?
Bei uns im Dorf muß man zu Wahl einen Ausweis mitbringen. ;)

Wenn mich also einer holen kommt.............
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Schon mal versucht einem nackten Mann in die Tasche zu fassen ?
Bei uns im Dorf muß man zu Wahl einen Ausweis mitbringen. ;)

Wenn mich also einer holen kommt.............
Tja, in einem so freien Land wie der DDR hatte die Polizei deine Daten und das hat jeden Ausweis ersetzt. Wenn solche Vorschläge nun schon freiwillig in den Politikforen auftauchen, weißt du ja, wo die Reise Deutschlands hingeht. Merkel, Zensursula und Schäuble sind eben nicht die Einzigen, die mit den Grundrechten spielen und man muss sich über willige Nachahmer nicht wundern...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Welche Lebensphilosophie...
Das ist tatsächlich ein Strang woran man sich gälgisch aufhängen kann. Meine Prägung...
Putins Kriegserklaerung?
Verluste gibt es immer. Aber Russland kann selbige besser ausgleichen als die Ukraine...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben