Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlkampfthema: Doppelte Staatsbürgerschaft.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Selbst da - und ich bin kein Freund der Russlanddeutschen - hätte man ihnen sagen müssen, was sie hier erwartet und was sie nicht zu erwarten haben. Aber man hat ja lieber aus einer fast atavistischen "Heim ins Reich"-Haltung sie alle, alle kommen lassen.

Ein Top für Dich.

Unter dieser atavistischen Haltung der CDU leidet heute noch der Oberbergische Kreis.
Und wenn man durch St. Augustin oder Troisdorf wandelt, hat man eher den Eindruck, man sei in Kasachstan.

Uwe
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zum Teil hat es ,glaube ich, gereicht, wenn sie einen deutschen Schäferhund gehabt haben, um einreisen zu dürfen.
Fischer hatte ja eine großzügige Bearbeitungsweise angemahnt.

Fischer hast Du jetzt ohne Beleg wiederholt zu diesem Thema angeführt.

Aber es war die CDU, die das durchgesetzt hat.

Uwe
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
die "türkischsprachigen Rentenbezieher" haben sich durch Beitragszahlung redlich über die Jahre die sie hier arbeiteten redlich verdient,
also völlig in Ordnung....
bei "vielen" "russischsprachigen" Renten&Hartz4-Beziehern" die sich hier (oft erst im Alter!) niederließen,
sieht die Sachlage meistens dagegen ganz anders aus,
bei denen ist dann eher fraglich ob man ihnen die Ansprüche auch voll gewähren sollte.

Es ging mir aber darum ob die Türken bereit wären für Deutsche Rentner zu zahlen und umgekehrt. Ist ja keine Rentendiskussion, sondern geht um Nationen. "Türkischsprachig" war eventuell missverständlich. ;)
Ich hätte auch ein ganz anderes Beispiel nehmen können, z.B. wenn die Franzosen die Hälfte des Soli hätten übernehmen sollen, für die Ex-DDR.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es ging mir aber darum ob die Türken bereit wären für Deutsche Rentner zu zahlen und umgekehrt. Ist ja keine Rentendiskussion, sondern geht um Nationen. .

Dann habe ich Dich ja zwischenzeitlich richtig ausgelegt.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Blödsinn. Eine Technologie, welche die Amerikaner schon lange im Griff haben im...
Palästinensertuch -...
Hallo Gert...mit Deinen positiven Erinnerungen an Pali-Tücher und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben