Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Mecklenburg ,mit Abschiebungen zum Erfog für die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat denn gewählt?
Marsianer?
Pack? ( Auch wenn das die politisch korrekte und ( E )etablierte(n) Bezeichnung für Andersdenkende ist, wird diese Formulierung leider zu oft verwechselt ).
von 1,4 Mio Wahlberechtigten haben 179 Tsd die AfD gewählt. Diese 179 Tsd als "das Volk" zu bezeichnen ist Unsinn. Sie als "dumm" zu bezeichnen ist in Abh. vom politischen Standpunkt jedoch legitim. Viele dieser 179 Tsd bezeichnen andere Wähler ja auch als "dumm".
Aus einer strategischen Perspektive könnte man die 179 Tsd auch als "nützliche Idioten" bezeichnen.
Am neutralsten jedoch ist wohl "ein Teil der Wählerschaft".
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Jetzt ist Ferkel Schuld?
Diese Frau hat in ihrer gesamten politischen "Karriere" noch nicht einmal etwas vernünftiges zu Stande gebracht. Alle Großprojekte hat sie versaut.
Jetzt ist das Fass eben voll. Nur murkseln, nur Unsinn machen, nur Industrie / Länder Konglomeraten in den Arsch kriechen, kommt auf Dauer eben nicht so beim Volk an.
Die Krönung ist dann aber, wenn das Volk mal endlich das Maul aufmacht und Missstände anprangert, wird dieses als Pack beschimpft und als dumm diffamiert?
In Frankreich könnte die Industrie gar nicht so schnell die Mülltonnen nachproduzieren ( die brennen würden ),
wenn man sich die gleichen politischen Dreistigkeiten dort wie hier rausnehmen würde!

Also halten wir das mal fest,
wenn die AFD Wähler hier demnächst auf Dinosauriern mit Hakenkreuzflaggen reiten, haben wir das alles Merkel zu verdanken?
Kann ich das so stehen lassen?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt. Du implizierst ja mit deinem Beitrag, dass man erstmal abwarten soll was der Rest der Nation machen wird.
Wenn man dem glauben schenken darf, was aktuell prophezeit wurde, werden die Ergebnisse flächendeckend vergleichbar sein.

Wie viel Prozent sind dir denn genehm, um mal über solche Themen vernünftig zu sprechen?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die AfD realpolitisch nichts taugt und es besser wäre, dass das, was sie hervorgerufen hat, korrigiert werden würde. Als Fehlerindikator für die CDU eignet sie sich jedoch gut.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
von 1,4 Mio Wahlberechtigten haben 179 Tsd die AfD gewählt. Diese 179 Tsd als "das Volk" zu bezeichnen ist Unsinn. Sie als "dumm" zu bezeichnen ist in Abh. vom politischen Standpunkt jedoch legitim. Viele dieser 179 Tsd bezeichnen andere Wähler ja auch als "dumm".
Aus einer strategischen Perspektive könnte man die 179 Tsd auch als "nützliche Idioten" bezeichnen.
Am neutralsten jedoch ist wohl "ein Teil der Wählerschaft".

Leider ist es so, dass man die AfD als Hecht (Singular) im Teich der fetten Karpfen betrachten muss - wenn die in Bewegung gehalten werden, wird ihr Fleisch besser. Die Arroganz und Ignoranz einer Reihe von Politikern ist schon bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist ein Witz, weil dem Volk nur vorgegaukelt wird, das es etwas entscheiden könnte. Der Zug fährt immer in die gleiche Richtung, wir dürfen nur den Lokführer bestimmen...


Alle "Züge" fahren in die gleiche Richtung, nur die Lackierung ist anders.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die AfD realpolitisch nichts taugt und es besser wäre, dass das, was sie hervorgerufen hat, korrigiert werden würde. Als Fehlerindikator für die CDU eignet sie sich jedoch gut.
Das war bereits letztes Jahr für blinde Würmer erkennbar, was nun aktuell passiert, der Zuspruch und die Entgleisung der Etablierten mehren sich seither nur noch, beinahe aktuell täglich.
Jetzt bekriegt man sich sogar unter den Etablierten und redet sich so richtig schön in Diffamierungsrage... Die sollen was lernen?
Was sollen sie denn machen?
Wie jetzt seit einigen Monaten Schnellschussgesetze auf den Weg bringen,
die man plötzlich innerhalb einer Woche durchpeitscht, die dann aber erfahrungsgemäß in die Hose gehen, oder keinen erwünschten Effekt haben?

Noch nicht mal den populistischen Erfolg für ihre tollen Schnellschüsse können diese Looser ernten. Nicht mal mit Beratern, die wir bezahlen müssen!

Lasst die AFD doch erstmal machen, es ist immer noch genug Zeit die Notbremse zu ziehen.
Die sollen sich erstmal sortieren und mit der Arbeit anfangen ( sofern man sie überhaupt lässt )

Und hört doch endlich mal auf bestimmte Strömungen anhand einiger weniger zu definieren.
Denn, genau über dieses Thema echauffieren sich hier einige User allgemein und jetzt gerade auch.
Ihr könnt nicht bestimmte Polemik zu eurem Vorteil nutzen und dann auf der anderen Seite die gleiche Polemik für eigene Zwecke nutzen, das hat nichts von Gesprächskultur, das hat eher was von verdrehter Logik. 7
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die AfD realpolitisch nichts taugt und es besser wäre, dass das, was sie hervorgerufen hat, korrigiert werden würde. Als Fehlerindikator für die CDU eignet sie sich jedoch gut.

Nichts anderes will die AFD.

Es geht darum, dass die Politik nicht alternativlos walten und schalten kann unter Applaus der bisherigen "Opposition".

Wenn man totale Scheisse baut und dafür Beifall erntet, ändert man sich nicht.

Egal wie und von wo Merkel gelenkt wird, ihre graue, unästhetische Präsenz erzeugt bei immer mehr Leuten Ekel.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das war bereits letztes Jahr für blinde Würmer erkennbar, was nun aktuell passiert, der Zuspruch und die Entgleisung der Etablierten mehren sich seither nur noch, beinahe aktuell täglich.
Jetzt bekriegt man sich sogar unter den Etablierten und redet sich so richtig schön in Diffamierungsrage... Die sollen was lernen?
Was sollen sie denn machen?
Wie jetzt seit einigen Monaten Schnellschussgesetze auf den Weg bringen,
die man plötzlich innerhalb einer Woche durchpeitscht, die dann aber erfahrungsgemäß in die Hose gehen, oder keinen erwünschten Effekt haben?

Noch nicht mal den populistischen Erfolg für ihre tollen Schnellschüsse können diese Looser ernten. Nicht mal mit Beratern, die wir bezahlen müssen!

Lasst die AFD doch erstmal machen, es ist immer noch genug Zeit die Notbremse zu ziehen.
Die sollen sich erstmal sortieren und mit der Arbeit anfangen ( sofern man sie überhaupt lässt )

Und hört doch endlich mal auf bestimmte Strömungen anhand einiger weniger zu definieren.
Denn, genau über dieses Thema echauffieren sich hier einige User allgemein und jetzt gerade auch.
Ihr könnt nicht bestimmte Polemik zu eurem Vorteil nutzen und dann auf der anderen Seite die gleiche Polemik für eigene Zwecke nutzen, das hat nichts von Gesprächskultur, das hat eher was von verdrehter Logik. 7
Was soll diese Predigt?
Alles hängt von Mehrheiten ab. Um diese kann sich doch jeder bemühen, ob er realpolitisch was taugt oder nicht. Ich denke nicht dass die AfD auf einen grünen Zweig kommen wird. Vorher werden die Fehler korrigiert, die die AfD möglich gemacht haben.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich denke nicht dass die AfD auf einen grünen Zweig kommen wird. Vorher werden die Fehler korrigiert, die die AfD möglich gemacht haben.

Na dann korrigiert mal schön und befasst euch mit den vielen von der AfD angesprochenen Fakten, Fehlentwicklungen, Lügen und Verdrehungen.

Bislang sieht`s bei dem linken, etablierten Konsens-Parteienkartell eher danach aus, die AfD weiter zu isolieren, zu denunzieren, herabzusetzen und ihre Wähler als dieser auf den Leim gegangene Frust- und Trotzwähler, wenn nicht als noch schlimmeres abzukanzeln.

Das wird hoffentlich voll in die Hose gehen. Und - um mit dem ehemaligen Berliner Partei-Bürgermeister zu antworten - "das ist gut so"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Na von denen ist keiner besser, weder die Grün-Linken noch die AfD.

Laber doch keinen solchen Senf.: Die Union, die Sozis, die Linksgrünen und die Dunkelroten, kann man allesamt vergessen. Zumindest in der Zuwanderungsfrage spielt es absolut keine Rolle, welche von diesen etablierten Konsensparteien die schlimmste von allen ist.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Laber doch keinen solchen Senf.: Die Union, die Sozis, die Linksgrünen und die Dunkelroten, kann man allesamt vergessen. Zumindest in der Zuwanderungsfrage spielt es absolut keine Rolle, welche von diesen etablierten Konsensparteien die schlimmste von allen ist.
Bei einer Momentaufnahme von heute würde ich dir rechtgeben, die AfD jedoch miteinschließen, weil die ja auch keine eigene Wirkungsfähigkeit besitzt. Was jedoch eine potentielle Entwicklung einer Wirkungsfähigkeit angeht, so sehe ich bei der Union mehr Potential als bei der AfD, weil die AfD nie in die Lage kommen wird, Realpolitik betreiben zu können, die Union jedoch auf mehr als ein halbes Jahrhundert realpolitischer Erfahrung zurückblicken kann.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Was soll diese Predigt?
Alles hängt von Mehrheiten ab. Um diese kann sich doch jeder bemühen, ob er realpolitisch was taugt oder nicht. Ich denke nicht dass die AfD auf einen grünen Zweig kommen wird. Vorher werden die Fehler korrigiert, die die AfD möglich gemacht haben.

Das wäre doch schon ein riesen Erfolg!!! Nur ich befürchte das die "Etablierten" in den letzten Jahren zu viele Nüsse verspielt haben!?! Wenn die Wahlbeteiligung steigt, ist der Wähler aufgewacht! Ein Zeichen das in der Politik etwas zu bewegen ist! Und diese Bewegung richtet sich in der Regel GEGEN die aktuelle Politik! Man merkt auch , dass sich die Wähler durch irgendwelche Alibi-Meldungen der Spitzenpolitiker a la Gabriel, de Maiziere und wie sie alle heissen.....nicht mehr umstimmen lassen!! Wen wundert's; für solche Vorschläge/Erkenntnisse die nun von diesen Politikern kommen, wurde die AfD noch vor einem halben Jahr -von genau diesen Politikern- in die rechte Ecke gestellt und als rechtspopulistisch abgestempelt!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Bislang sieht`s bei dem linken, etablierten Konsens-Parteienkartell eher danach aus, die AfD weiter zu isolieren, zu denunzieren, herabzusetzen und ihre Wähler als dieser auf den Leim gegangene Frust- und Trotzwähler, wenn nicht als noch schlimmeres abzukanzeln.

Das wird hoffentlich voll in die Hose gehen. Und - um mit dem ehemaligen Berliner Partei-Bürgermeister zu antworten - "das ist gut so"!

Das sehe ich auch so.
Meiner Meinung nach gibt es da nur zwei Möglichkeiten.
Entweder ist die gesamte Volksparteientruppe komplett verrückt geworden,
was man anhand der Handlungen und Äußerungen, in völliger Verkennung
der eigenen Lage, durchaus vermuten könnte.
Oder das Ganze ist Absicht und die Truppe möchte im nächsten Herbst
geschlossen unter die 5% und pensioniert werden und der AfD das Ruder
überlassen.
Wenn schon zu Landtagswahlen Nichtwähler hinter dem Ofen hervorgelockt
werden, was passiert dann bei der Bundestagswahl?

Gruß, hoksila
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die AfD realpolitisch nichts taugt und es besser wäre, dass das, was sie hervorgerufen hat, korrigiert werden würde. Als Fehlerindikator für die CDU eignet sie sich jedoch gut.

So ähnlich schätze ich die aktuelle Situation auch ein. Man wird sehen, ob es sich bewahrheitet.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Also halten wir das mal fest,
wenn die AFD Wähler hier demnächst auf Dinosauriern mit Hakenkreuzflaggen reiten, haben wir das alles Merkel zu verdanken?
Kann ich das so stehen lassen?
Die Angesprochenen dürfen gerne mal Stellung beziehen!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Jetzt ist Ferkel Schuld?
Diese Frau hat in ihrer gesamten politischen "Karriere" noch nicht einmal etwas vernünftiges zu Stande gebracht. Alle Großprojekte hat sie versaut.
Jetzt ist das Fass eben voll. Nur murkseln, nur Unsinn machen, nur Industrie / Länder Konglomeraten in den Arsch kriechen, kommt auf Dauer eben nicht so beim Volk an.
Die Krönung ist dann aber, wenn das Volk mal endlich das Maul aufmacht und Missstände anprangert, wird dieses als Pack beschimpft und als dumm diffamiert?
In Frankreich könnte die Industrie gar nicht so schnell die Mülltonnen nachproduzieren ( die brennen würden ),
wenn man sich die gleichen politischen Dreistigkeiten dort wie hier rausnehmen würde!

Also halten wir das mal fest,
wenn die AFD Wähler hier demnächst auf Dinosauriern mit Hakenkreuzflaggen reiten, haben wir das alles Merkel zu verdanken?
Kann ich das so stehen lassen?


Ich weiss nicht ob ich ein angesprochener bin - ich antworte aber trotzdem:
Nein nicht Merkel ist schuld sondern der Wähler der die Merkel Partei und allen anderen des Parteienkartells seit Jahren und auch aktuell immer noch die Stange hält.
In einer Demokratie ist immer das Volk am Unfug der Politiker schuld.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein nicht Merkel ist schuld sondern der Wähler der die Merkel Partei und allen anderen des Parteienkartells seit Jahren und auch aktuell immer noch die Stange hält.
Das wird sich auch nicht ändern. So oder so ... Merkel wird auch in der nächsten Legislatur wieder Kanzlerin. Also noch 5 weitere Jahre :giggle:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Bei einer Momentaufnahme von heute würde ich dir rechtgeben, die AfD jedoch miteinschließen, weil die ja auch keine eigene Wirkungsfähigkeit besitzt. Was jedoch eine potentielle Entwicklung einer Wirkungsfähigkeit angeht, so sehe ich bei der Union mehr Potential als bei der AfD, weil die AfD nie in die Lage kommen wird, Realpolitik betreiben zu können, die Union jedoch auf mehr als ein halbes Jahrhundert realpolitischer Erfahrung zurückblicken kann.

Relpolitk ist immer dann möglich wenn man sich von ideologischen Barrierenund Dogmen befreit.
Ob das der CDU und erst recht den anderen Parteien möglich ist möchte ich noch bezweifeln - selbst aktuell gibt es keine Selbstreflexion oder gar Selbstkritik der eigenen ideologischen Standpunkte - "man hat in der Sache alles richtig gemacht - man hat es nur nicht geschafft den dummen Wähler davon zu überzeugen das das so alles richtig toll und spitze ist"
.....das hat mit Realpolitik wenig zu tun - das ist nichts anderes als "weiter wie bisher lasst uns bloss nicht von unserem ideologischen Kurs abweichen".

das was die Afd macht ist de fakto realpolitik - sie schaut ungeschönt ohne ideologische Brille auf die Strasse - erkennt die Konsequenzen und zieht unbeiflusst durch ideologische Denkbarrieren die rationalen vernünftigem Schlüsse.
Die Afd ist genauso Realpolitisch wie das Volk der DDr was 89 auf die strasse gegangen ist - nach dem Mtto geschissen auf eure Ideologie ich wähle und handel auf Basis der Realität - dmals haben die SED Bonzen vermutlich auch gedacht - "dummes Pack". Ja einem Ideologen tut es sehr weh wenn er von der Bevölkerung einen Tritt in den Allerwertesten bekommt, für viele stirbt da eineLebenseinstellung, darum reagiert man auch so unangemessen und agressiv.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das wird sich auch nicht ändern. So oder so ... Merkel wird auch in der nächsten Legislatur wieder Kanzlerin. Also noch 5 weitere Jahre :giggle:

Klar das glaube ich auch und im Zweifelsfall macht die Kanzlerin eben eine 3er vierer oder 5er Koalition mit allen anderen Parteien, hauptsache die AFD kommt nicht dran. Nein die AFd benötigt schon 50%+ um an die Macht zu gleangen - allerdigs haben wir dann defakto ein zwei Parteien System auf der einen Sete die AFd und auf der anderen alle anderen. und dann wären 50% für die Afd nicht mehr fern, denn dann ist sie erst Recht die einzige Opposition und die einzige tatsächliche Alternative wenn man bestimmte ideologische Ansichten eben strikt ablehnt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was hast Du dagegen an einer idealen Gesellschaft zu arbeiten ? :unsure: Ich habe...
Kalifat in D
ich bin schwer am überlegen, ob ein Kalifat oder ein Eurasien nach Putin/Dugin mich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben