Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Berlin 2016: Welche Rolle spielt die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wie schneidet die AfD ab?

  • Bei 10%

    Stimmen: 9 16,1%
  • über 10%

    Stimmen: 30 53,6%
  • 20%

    Stimmen: 8 14,3%
  • über 20%

    Stimmen: 9 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zitat Salomon



Was den Nazi - Quatsch angeht, völlig richtig. Überraschend das du dies auf einmal so klar erkennst. Was die Islamisierung angeht allerdings grundfalsch, das kann man leicht an nahezu allen deutschen Großstädten Deutschlands erkennen. Nochmal extremer ist es in Frankreich oder Belgien.

Wenn man sich ganz nüchtern betrachtet welche Mengen an Muslimen gerade einwandern bzw. wie viele schon hier sind wirkt diese Austausch - These nicht mehr abwegig. Betrachtet man jetzt noch die Geburtenrate von Muslimen, wirkt sie real.

Bitte keine Unterstellungen. Ich sage und schreibe schon immer, dass die hiesigen Rechtsradikalen keine "Nazis" abgeben, so deutlich zu schmalbrüstig wie sie insgesamt sind. Mir wird nur immer wieder versucht, dieses Unwort in den Mund zu legen, weil bekanntlich keine Forenleitung begeistert über solche Titulierungen ist, die von übellaunigen Rechercheuren gerne auch mal missverstanden werden kann. Damit hofft man, mich vielleicht auf diesem Weg loszuwerden. Das aber ist gerade bei mir der ganz falsche Weg, dies nur nebenbei.

Ihre Ausführungen zum Islam sind ist eben Ursache für diesen ganzen Streit. Sie sehen das so und mit Ihnen einige andere auch. Sehr viele sehen das offenbar ganz anders, sonst müsste die AfD ja schon lange stärkste politische Kraft sein. Wundert Sie das nicht? Angeblich merkt doch der dümmste die "Umvolkung" und angeblich ist die AfD die Vertreterin des Volkes. Warum wählt sie dann das Volk nicht? Alles Wahlfälschung oder was?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Blödsinn, wenn wir unser Recht in gewissen Punkten ändern kann man durchaus Teile aus anderen Rechtsfortmen einpflechten ohne den Namen des anderen Systems zu übernehmen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

.........Verstehe ich als "PRO" für Scharia - in diesem Punkt!..........

Habs extra für dich vergrößert!

In diesem Punkt heißt bei dir wohl ALLES? --- dann haben wir ein Verständigungsproblem!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Tja, wieder nichts Konkretes. Ich bin kein Fan solcher "Argumentation".

du bist selten naiv, was denkst du denn wenn der mamen genannt hätte, wäre seines lebens nicht mehr froh geworden.das system ist schon so kurupt, dass nichts mehr nach aussen dringt
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

du bist selten naiv, was denkst du denn wenn der mamen genannt hätte, wäre seines lebens nicht mehr froh geworden.das system ist schon so kurupt, dass nichts mehr nach aussen dringt
Und noch eine Verschwörungstheorie hinterher. :nono:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Welche Fähigkeiten vermuten Sie denn bei der AfD, die zweifellos vorhandenen Probleme Berlins in den Griff zu bekommen?

Na ja ,den Berliner Flughafen werden sie wohl auch nicht so schnell in die schwarzen Zahlen bekommen.-Aber ich fände es schon einen großen Gewinn,wenn die SPD nicht mehr ganz so ungeniert das Geld zum Fenster hinaus werfen kann. Die größte Fähigkeit der AfD ist es, CDU und SPD zur Vernunft bringen zu können.
Und das dringendste Thema ist die Zuzugsbegrenzung von Migranten. Berlin ist hoch verschuldet, und die Sozialleitungen sind zwar absolut gesehen so groß wie nie zuvor, aber von den Einzelnen reicht es kaum um Miete und gesunde Ernährung sicher zu stellen.
Da brauch die AfD nur eine solide Finanzierung der Sozialkassen einfordern, und schon kann sie sich sicher sein das sie richtig viele Stimmen von Menschen erhält, denen unsere sozial Staat mehr wert ist als ein bloßes Lippenbekenntniss.
In Berlin sind die Leute zwar noch ziemlich liberal eingestellt ,was den Umgang mit fremden Kulturen angeht, aber arabische Großfamilien ,die auf Staatskosten leben und noch gut in der Schattenwirtschaft vernetzt sind, mögen auch viele Berliner nicht so gerne.
Insgesammt schätze ich das der AfD auch nach der Wahl nicht langweilig werden wird, und mit 15% bis 20% ist auf längere sicht auch eine Regierungsbeteiligung nicht unwarscheinlich. Das diese Partei sich wieder so einfach in Luft auflöst wie Piraten, oder Republikaner, diese Hoffnung wird zwar immer noch häufig geäußert,
ist aber doch sehr unwarscheinlich. Denn die "Flüchtlingsproblematik" lößt nicht die Schwierigkeiten in unserem Renten und Sozialkassen, sie wird diese sogar noch massiv verstärken. Schaun wir mal wie die AfD dieses Problem angehen wird. Und die anderen Parteien werden auch nicht immer nur mehr Geld drucken können.
Die AfD hat ganz bestimmt keine Patentlösungen für die großen Probleme unserer Zeit. Aber mit einem Europa der freien Nationen und einer eher konservativ ausgerichteten Sozialpolitik ist sie jedenfalls weit besser aufgestellt, wie die Konkurenz.
Wer es aber für glaubwürdiger hällt, gleichzeitig für Homoehe und Vollverschleieung zu sein , der kann sein Vertrauen ja auch weiterhin auf Rot rot Grün setzen.
Aber das eine Geselllschaft nicht nur mehr Überwachung und Polizei braucht, sondern auch eine Politik die für die Bürger des Landes einsteht, das ist halt das, wo die AfD einfach glaubhafter ist wie diejenigen, die zwar ein Anti Terror Gesetz nach dem anderen verabschieden,aber nicht den Mut haben, auch zu benennen, warum wir diese Gesetze brauchen.
Der islamistische Terror in unserem Land hat noch gar nicht richtig angefangen, und sein Nährboden ist eine jetzt schon gescheiterte Integrationpolitik, die nur die verwertbare Arbeitskraft sieht, die sozialen Kosten aber am liebsten auf die Caritas abschieben möchte.
Ich persönlich sehe die AfD sehr kritisch, aber sie ist die einzige Partei vielleicht neben der CSU, die sich zur Zeit ernsthaft für unsere sozialen und rechtsstaatlichen Gundlagen unserer Gesellschaft einsezt.
Und ich wünsche der AfD alle Unterstützung die sie brauchen, jedenfalls so lange, bis die Konkurenz aus ihrem Schönheitsschlaf aufgewacht ist, und vielleicht auch mal anfängt darüber nachzudenken, das eine Demokratie kein Selbstläufer ist. Demagogie kann zur Diktatur werden. Dekadenz führt aber ganz sicher in den kulturellen Niedergang und die politische Abhängigkeit .
Ich denke nicht das die AfD ein Allheilmittel für die Probleme unserer Demokratie ist.Aber sie ist eine Chance den Abwärtstrend aufzuhalten, und das ist auf alle Fälle schon mal besser wie einfach so weiterzumachen wie gehabt. :cool:
Na ja, und vielleicht schafft es die AfD ja Ende sogar zusammen mit den Grünen , den Hauptstadtflughafen auf Elektroflugzeuge umzurüsten, man weiß ja nie was alles noch passiert.:D

Gruß~Phönix
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.047
Punkte Reaktionen
57.409
Punkte
88.486
Geschlecht
Bitte keine Unterstellungen. Ich sage und schreibe schon immer, dass die hiesigen Rechtsradikalen keine "Nazis" abgeben, so deutlich zu schmalbrüstig wie sie insgesamt sind. Mir wird nur immer wieder versucht, dieses Unwort in den Mund zu legen, weil bekanntlich keine Forenleitung begeistert über solche Titulierungen ist, die von übellaunigen Rechercheuren gerne auch mal missverstanden werden kann. Damit hofft man, mich vielleicht auf diesem Weg loszuwerden. Das aber ist gerade bei mir der ganz falsche Weg, dies nur nebenbei.

Ihre Ausführungen zum Islam sind ist eben Ursache für diesen ganzen Streit. Sie sehen das so und mit Ihnen einige andere auch. Sehr viele sehen das offenbar ganz anders, sonst müsste die AfD ja schon lange stärkste politische Kraft sein. Wundert Sie das nicht? Angeblich merkt doch der dümmste die "Umvolkung" und angeblich ist die AfD die Vertreterin des Volkes. Warum wählt sie dann das Volk nicht? Alles Wahlfälschung oder was?

Wenn man in Deutschen Großstädten gänzlich gar keine Islamisierung erkennt, ist man entweder blind & taub, oder ein kompletter Nullleiter. Der Deutsche ist was das bemerken angeht, nicht der schnellste, aber wenn er dann so weit ist....dann kracht es auch. Die Menschen im Osten sind da ein wenig schneller & heller. Ganz offensichtlich. Aber auch im Westen wachen die Menschen auf, es ist ja langsam auch nichts mehr zu beschönigen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na ja ,den Berliner Flughafen werden sie wohl auch nicht so schnell in die schwarzen Zahlen bekommen.-Aber ich fände es schon einen großen Gewinn,wenn die SPD nicht mehr ganz so ungeniert das Geld zum Fenster hinaus werfen kann. Die größte Fähigkeit der AfD ist es, CDU und SPD zur Vernunft bringen zu können.
Und das dringendste Thema ist die Zuzugsbegrenzung von Migranten. Berlin ist hoch verschuldet, und die Sozialleitungen sind zwar absolut gesehen so groß wie nie zuvor, aber von den Einzelnen reicht es kaum um Miete und gesunde Ernährung sicher zu stellen.
Da brauch die AfD nur eine solide Finanzierung der Sozialkassen einfordern, und schon kann sie sich sicher sein das sie richtig viele Stimmen von Menschen erhält, denen unsere sozial Staat mehr wert ist als ein bloßes Lippenbekenntniss.
In Berlin sind die Leute zwar noch ziemlich liberal eingestellt ,was den Umgang mit fremden Kulturen angeht, aber arabische Großfamilien ,die auf Staatskosten leben und noch gut in der Schattenwirtschaft vernetzt sind, mögen auch viele Berliner nicht so gerne.
Insgesammt schätze ich das der AfD auch nach der Wahl nicht langweilig werden wird, und mit 15% bis 20% ist auf längere sicht auch eine Regierungsbeteiligung nicht unwarscheinlich. Das diese Partei sich wieder so einfach in Luft auflöst wie Piraten, oder Republikaner, diese Hoffnung wird zwar immer noch häufig geäußert,
ist aber doch sehr unwarscheinlich. Denn die "Flüchtlingsproblematik" lößt nicht die Schwierigkeiten in unserem Renten und Sozialkassen, sie wird diese sogar noch massiv verstärken. Schaun wir mal wie die AfD dieses Problem angehen wird. Und die anderen Parteien werden auch nicht immer nur mehr Geld drucken können.
Die AfD hat ganz bestimmt keine Patentlösungen für die großen Probleme unserer Zeit. Aber mit einem Europa der freien Nationen und einer eher konservativ ausgerichteten Sozialpolitik ist sie jedenfalls weit besser aufgestellt, wie die Konkurenz.
Wer es aber für glaubwürdiger hällt, gleichzeitig für Homoehe und Vollverschleieung zu sein , der kann sein Vertrauen ja auch weiterhin auf Rot rot Grün setzen.
Aber das eine Geselllschaft nicht nur mehr Überwachung und Polizei braucht, sondern auch eine Politik die für die Bürger des Landes einsteht, das ist halt das, wo die AfD einfach glaubhafter ist wie diejenigen, die zwar ein Anti Terror Gesetz nach dem anderen verabschieden,aber nicht den Mut haben, auch zu benennen, warum wir diese Gesetze brauchen.
Der islamistische Terror in unserem Land hat noch gar nicht richtig angefangen, und sein Nährboden ist eine jetzt schon gescheiterte Integrationpolitik, die nur die verwertbare Arbeitskraft sieht, die sozialen Kosten aber am liebsten auf die Caritas abschieben möchte.
Ich persönlich sehe die AfD sehr kritisch, aber sie ist die einzige Partei vielleicht neben der CSU, die sich zur Zeit ernsthaft für unsere sozialen und rechtsstaatlichen Gundlagen unserer Gesellschaft einsezt.
Und ich wünsche der AfD alle Unterstützung die sie brauchen, jedenfalls so lange, bis die Konkurenz aus ihrem Schönheitsschlaf aufgewacht ist, und vielleicht auch mal anfängt darüber nachzudenken, das eine Demokratie kein Selbstläufer ist. Demagogie kann zur Diktatur werden. Dekadenz führt aber ganz sicher in den kulturellen Niedergang und die politische Abhängigkeit .
Ich denke nicht das die AfD ein Allheilmittel für die Probleme unserer Demokratie ist.Aber sie ist eine Chance den Abwärtstrend aufzuhalten, und das ist auf alle Fälle schon mal besser wie einfach so weiterzumachen wie gehabt. :cool:
Na ja, und vielleicht schafft es die AfD ja Ende sogar zusammen mit den Grünen , den Hauptstadtflughafen auf Elektroflugzeuge umzurüsten, man weiß ja nie was alles noch passiert.:D

Gruß~Phönix
Elektroflugzeuge ?? Drohnen sind jetzt im Trend...
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na ja ,den Berliner Flughafen werden sie wohl auch nicht so schnell in die schwarzen Zahlen bekommen.-Aber ich fände es schon einen großen Gewinn,wenn die SPD nicht mehr ganz so ungeniert das Geld zum Fenster hinaus werfen kann. Die größte Fähigkeit der AfD ist es, CDU und SPD zur Vernunft bringen zu können.
Und das dringendste Thema ist die Zuzugsbegrenzung von Migranten. Berlin ist hoch verschuldet, und die Sozialleitungen sind zwar absolut gesehen so groß wie nie zuvor, aber von den Einzelnen reicht es kaum um Miete und gesunde Ernährung sicher zu stellen.....:D

Gruß~Phönix
Sie haben sehr viel geschrieben, das einer näheren Betrachtung wert ist, aber da würde ich nicht mehr fertig und der Antwortstrang kilometerlang.
Einiges kann ich nachvollziehen, anderes wieder nicht, z.B. erschließt sich mir Ihr Widerstand gegen die Homoehe nicht und ich sehe auch nirgendwo in Deutschland einen "Abwärtstrend". Es geht ganz im Gegenteil ständig bergauf, Probleme werden nicht geleugnet sondern direkt angesprochen, zum Beispiel von der Bundeszentrale für politische Bildung.
Man kann sehr schön sehen, dass die Probleme beim Namen genannt werden und auch, das dort wo das Geschrei am größten ist, das Problem selbst am kleinsten ist. So haben Leipzig und Dresden prozentual zur Stadtbevölkerung den mit Abstand geringsten Anteil an Migranten und auch Berlin steht im Bundesvergleich sehr gut da.

Wenn Sie bitte mal diese (leicht veraltete) Statistik ansehen möchten, die heute sicher noch schlechter aussieht, aber doch vom Trend her zutrifft.

* http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/newsletter/148820/migrantenanteil-in-deutschen-grossstaedten-waechst
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man in Deutschen Großstädten gänzlich gar keine Islamisierung erkennt, ist man entweder blind & taub, oder ein kompletter Nullleiter. Der Deutsche ist was das bemerken angeht, nicht der schnellste, aber wenn er dann so weit ist....dann kracht es auch. Die Menschen im Osten sind da ein wenig schneller & heller. Ganz offensichtlich. Aber auch im Westen wachen die Menschen auf, es ist ja langsam auch nichts mehr zu beschönigen.

Die Menschen im Osten sind da ein wenig schneller & heller
Wenn Sie wirklich meinen.

ist denn ein Dönerstand oder eine Moschee schon Anzeichen für eine "Islamisierung"? Andersrum gefragt, was bedeutet denn für Sie "Islamisierung"? Ich spreche von Islamisierung dann, wenn die politischen und kulturellen Aspekte einer Gesellschaft von einer fremden Religion oder Gesellschaft dominiert werden. Noch gibt es hunderttausend mal mehr christliche Kirchen als islamische und es gibt keine nennenswerte islamische Partei mit politischem Gewicht und egal in welche Stadt ich komme erinnert mich nur wenig und nur ausnahmsweise ein Straßenzug an Antalya oder Istanbul. Istanbul ist schöner. Ich glaube, ich habe seit mehr als einem Jahr keine Burka mehr gesehen, dafür aber massenhaft Kopftücher mit europäischen Gesichtern drunter. Nach meiner Definition gibt es in Deutschland keine Islamisierung.

[Geschrei, Beleidigungen, 33 Zitate und Erwähnungen] Bitte:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn Sie wirklich meinen.

ist denn ein Dönerstand oder eine Moschee schon Anzeichen für eine "Islamisierung"? Andersrum gefragt, was bedeutet denn für Sie "Islamisierung"? Ich spreche von Islamisierung dann, wenn die politischen und kulturellen Aspekte einer Gesellschaft von einer fremden Religion oder Gesellschaft dominiert werden. Noch gibt es hunderttausend mal mehr christliche Kirchen als islamische und es gibt keine nennenswerte islamische Partei mit politischem Gewicht und egal in welche Stadt ich komme erinnert mich nur wenig und nur ausnahmsweise ein Straßenzug an Antalya oder Istanbul. Istanbul ist schöner. Ich glaube, ich habe seit mehr als einem Jahr keine Burka mehr gesehen, dafür aber massenhaft Kopftücher mit europäischen Gesichtern drunter. Nach meiner Definition gibt es in Deutschland keine Islamisierung.
mit jedem neuen islamisten findet eine weitere islamisierung statt.des islam ziel ist das haus des krieges, also wir , in ein haus des islam zu verwandeln. das weis jeder islamist schon von kind an wenn er anfängt den koran auswendig zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"10 bis 14 Prozent für AfD wären ein Zeichen für Wiederaufstieg der Nazis"

http://www.tagesspiegel.de/berlin/r...n-fuer-wiederaufstieg-der-nazis/14550544.html

Irgendwie scheinen langsam alle durchzudrehen....:giggle:

Diese brutale Zitatfälschung und Diffamierung ist wirklich der Gipfel heuchlerischer Lügen, die seit meiner Ankunft hier geschrieben wurden.

tatsächlich hat Müller folgendes gesagt, und das steht auch ganz oben im Artikel:

"10 bis 14 Prozent für die AfD werden auf der ganzen Welt als ein Zeichen des Wiederaufstiegs der Rechten und Nazis in Deutschland gewertet", schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Er sei es leid, dass man Rassismus, Intoleranz und Menschenfeindlichkeit nicht mehr benennen könne, ohne dass einem "die Nazi-Keule" vorgeworfen werde.

Er sagt also genau das Gegenteil von dem, was von User Picasso suggeriert wird und von willfährigen Parteigängern artig nachgeplappert wird.

Tatsächlich sind unsere Nachbarn sehr schnell bei der Hand, uns unsere Vergangenheit vorzuwerfen, (Merkel mit Hitlerbärtchen etc.) und tatsächlich, dafür ist allein schon diese Forum Beweis genug, ist das Geschrei der Rechten riesig, wenn man Ihnen Rassismus vorwirft. "Nazitum" wirft man Ihnen gar nicht vor, aber sie schreien laut, dass Sie die "Nazikeule" dick hätten. Die gibt es aber zumeist gar nicht.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mit jedem neuen islamisten findet eine weitere islamisierung statt.des islam ziel ist das haus des krieges, also wir , in ein haus des islam zu verwandeln. das weis jeder islamist schon von kind an wenn er anfängt den koran auswendig zu lernen.
Wie unterscheiden Sie "Islamisten" von "Muslimen"?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wie unterscheiden Sie "Islamisten" von "Muslimen"?

das sind nur westliche wortspielereien,der islam kennt nur den 100% islamanhänger der voll hinter dem propheten und seiner überlieferten aussprüche steht, also ein islamist, egal in welchem land der sich befindet.das bekommt der schon mit der muttermilch mit.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
ich habe eigentlich nur gefragt ob es sie gibt? Ober eben aus Prinzip nicht? ;)

Es gibt sie nicht! Was es gibt, ist eine dokmatische Sicht auf die zukünftige Gesellschaftsformation, die dann allerdings zu solchen Verirrungen führt, wie Stalinismus, Maoismus, Pol Pot Steinzeitkommunismus und dem politischen Gegner die Argumente liefert, den notwendigen Fortschritt aufzuhalten, indem zukünftige intellektuell und objektiv erforderliche Entwicklungen als utopisch erklärt werden. Dabei zeigt sich heute schon, wohin Automation und Robotertechnologie führen, welche Veränderungen erforderlich werden, wenn Lohnarbeit für Menschen kein existenzsicherndes Einkommen mehr garantiert.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
............das bekommt der schon mit der muttermilch mit.

Dir haben sie schon mit der Muttermilch die Islamophobie eingegeben. Merke, auch Muslime sind denkende Menschen, wie Christen, Juden, Bhuddisten, Atheisten etc. und selbst der Koran ist wie die Bibel oder "Das Kapital" in der Rezeption des Einzelnen keineswegs gleich, sondern eröffnet immer neue Denkweisen, wie "das unveränderliche Wort Allah´s" richtig zu sehen ist.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.697
Punkte Reaktionen
13.758
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt sie nicht! Was es gibt, ist eine dokmatische Sicht auf die zukünftige Gesellschaftsformation, die dann allerdings zu solchen Verirrungen führt, wie Stalinismus, Maoismus, Pol Pot Steinzeitkommunismus und dem politischen Gegner die Argumente liefert, den notwendigen Fortschritt aufzuhalten, indem zukünftige intellektuell und objektiv erforderliche Entwicklungen als utopisch erklärt werden. Dabei zeigt sich heute schon, wohin Automation und Robotertechnologie führen, welche Veränderungen erforderlich werden, wenn Lohnarbeit für Menschen kein existenzsicherndes Einkommen mehr garantiert.

es ist gleichermaßen verwunderlich, wie befremdlich, wie resistent die demokratische Mehrheit gegen - abweichend von linearer Erfahrungsfortschreibung - neue Lösungsansätze für neue Herausforderungen der Menschheit in alten Denkmustern verharren.

(m)ein Dreisatz (zur Nachahmung empfohlen):
1. ja, ich bin dumm und unwissend, alt und grau,
2. ja, du bist gebildet, weißt Bescheid und bist schlau,
3. dann sei so lieb und erklär´ so, dass auch [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] es versteht
wie künftig „Freiheit“ für mehr als 10 Mrd. Menschen geht.
z.B. vielleicht so?
http://einklich.net/person/betrieb5.htm
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
*muahahahahahaha* Du nimmst Fakten nicht mal wahr, wenn man sie vor deine Schnauze...
Spiel: Einschätzung der...
USA...L4/10, S7/10, G2/10->13/30 >40% aktuelle BRD...L2/10, S5/10, G3/10->10/30 >33%...
Die verheizte Generation
Oben