Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

würdest du mitmachen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil Merkel sie reingeholt hat, mit ihrem lächerlichen Selfieeeeeeeeeeee und noch einigen anderen Dingen.
Diese Menschen die gerade unser Land überfluten, machen das was du und ich auch tun würden, wären wir in ihrer Lage. Sag, liege ich falsch?

Was hat man falsch gemacht?

Du fragst, was "man" falsch gemacht hat?

WIR haben Jahrzehnte unsere demokratischen Pflichten vernachlässigt, indem WIR glaubten, Demokratie sei an Politdarsteller delegierbar, während wir uns mit Wichtigerem zu beschäftigen hätten. Die Folge ist, dass dieses schmutzige Geschäft tatsächlich nur die Unfähigen betreiben, die von den Fähigen zu deren Gunsten vorgesagt bekommen, was sie tun DÜRFEN UND MÜSSEN zu Bürgers Lasten.
eigentlich ganz einfach :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was hat man falsch gemacht?

Falsch hat "man" gemacht, dass "man" den Medien geglaubt hat.
Zuerst hat "man" den Medien geglaubt, dass wir "qualifizierte Zuwanderung" brauchen.
Dann hat "man" den Medien geglaubt, dass unter Flüchtlingen auch Qualifizierte sind.
Dann hat "man" sich von den Medien eine Willkommenskultur einreden lassen.

Trotzdem "man" heute ganz eindeutig die Erfahrung haben MUSS, dass die Medien uns von vorne bis hinten belogen haben, glaubt "man" den Medien trotzdem immer noch, wenn sie verbreiten, dass die linke Seite der Politik für die Flüchtlinge verantwortlich sein soll.
Falsch hat "man" nicht nur gemacht auf die Medienpropaganda reinzufallen, falscht macht "man" heute immer noch auf dieselbe Propaganda immer noch reinzufallen.
Falsch hat "man" gemacht, nicht auch mal selber zu denken, so Gedankengänge wie:

Wenn die Medien seit Jahrzehnten verbreiten, dass wir angeblich Zuwanderung brauchen und die Medien in der Hand der Reichen sind, es dann offensichtlich die Eigentümer der Medien und deren rechte Politik-Marionetten sind, die die Flüchtlinge generiert, geholt und reingelassen haben.
Falsch hat "man" gemacht rechte Politik zu wählen, obwohl die mit 10 Sekunden Nachdenken eindeutig als die Verursacher des Problems ausgemacht werden können.

Am Falschesten macht "man" heute, dass "man" allen Ernstes glaubt, was rechte Politik verbockt hat könnte mit GANZ rechter Politik behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Du fragst, was "man" falsch gemacht hat?

WIR haben Jahrzehnte unsere demokratischen Pflichten vernachlässigt, indem WIR glaubten, Demokratie sei an Politdarsteller delegierbar, während wir uns mit Wichtigerem zu beschäftigen hätten. Die Folge ist, dass dieses schmutzige Geschäft tatsächlich nur die Unfähigen betreiben, die von den Fähigen zu deren Gunsten vorgesagt bekommen, was sie tun DÜRFEN UND MÜSSEN zu Bürgers Lasten.
eigentlich ganz einfach :)
Und jetzt?
Diese Frage stellst du, obwohl du genauso gut wie ich weißt, es ist ein Nirvana.

Lass uns tanzen, ist besser fürs Nervenkostüm.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Falsch hat "man" gemacht, dass "man" den Medien geglaubt hat.
Zuerst hat "man" den Medien geglaubt, dass wir "qualifizierte Zuwanderung" brauchen.
Dann hat "man" den Medien geglaubt, dass unter Flüchtlingen auch Qualifizierte sind.
Dann hat "man" sich von den Medien eine Willkommenskultur einreden lassen.

Trotzdem "man" heute ganz eindeutig die Erfahrung haben MUSS, dass die Medien uns von vorne bis hinten belogen haben, glaubt "man" den Medien trotzdem immer noch, wenn sie verbreiten, dass die linke Seite der Politik für die Flüchtlinge verantwortlich sein soll.
Falsch hat "man" nicht nur gemacht auf die Medienpropaganda reinzufallen, falscht macht "man" heute immer noch auf dieselbe Propaganda immer noch reinzufallen.
Falsch hat "man" gemacht, nicht auch mal selber zu denken, so Gedankengänge wie:

Wenn die Medien seit Jahrzehnten verbreiten, dass wir angeblich Zuwanderung brauchen und die Medien in der Hand der Reichen sind, es dann offensichtlich die Eigentümer der Medien und deren rechte Politik-Marionetten sind, die die Flüchtlinge generiert, geholt und reingelassen haben.
Falsch hat "man" gemacht rechte Politik zu wählen, obwohl die mit 10 Sekunden Nachdenken eindeutig als die Verursacher des Problems ausgemacht werden können.

Am Falschesten macht "man" heute, dass "man" allen Ernstes glaubt, was rechte Politik verbockt hat könnte mit GANZ rechter Politik behoben werden.
Warte mal kurz, sind die Menschen echt so blöde und leicht lenkbar?

Mir wird echt schlecht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Zitat Volker Pispers: "Was glauben Sie was hier los wäre, wenn die Menschen wüssten was hier los ist?"

Und dat weiß das Mutter Merkel.
Herzlichen Glückwunsch Frau Merkel zur nächsten Wahl.
Das Volk ist dumm, wird weiter dumm gehalten, perfekt, besser kann es nicht laufen.
AfD ist böse, nu schaut mal zu ihr dummen Dorftrottel was ihr mal wählt.

Und der Witz von allem…, den erzähl ich dir erst nach der Wahl.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und dat weiß das Mutter Merkel.
Herzlichen Glückwunsch Frau Merkel zur nächsten Wahl.
Das Volk ist dumm, wird weiter dumm gehalten, perfekt, besser kann es nicht laufen.
AfD ist böse, nu schaut mal zu ihr dummen Dorftrottel was ihr mal wählt.

Und der Witz von allem…, den erzähl ich dir erst nach der Wahl.

Der "Witz" ist, dass die AfD tatsächlich "böse" ist, denn wo die einfach "nur" rechte CDU in Zusammenarbeit mit eine Mitte-rechts SPD den Mist verbockt hat, da braucht es nicht mehr als 2 funktionierende Gehirnzellen um zu erkennen, dass die GANZ rechte AfD uns denselben Bockmist zum Quadrat servieren würde.

Da machst du denselben Fehler schon wieder, nämlich den Medien zu glauben, dass alles Linke schlecht sein soll.
Dabei ist es so einfach zu verstehen:
Wenn die Reichen rechte Politik und Flüchtlinge wollen, dann kann nicht noch weiter rechts die Lösung für die Normalverbraucher liegen, sondern die Lösung kann nur GANZ LINKS liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Der "Witz" ist, dass die AfD tatsächlich "böse" ist, denn wo die einfach "nur" rechte CDU in Zusammenarbeit mit eine Mitte-rechts SPD den Mist verbockt hat, da braucht es nicht mehr als 2 funktionierende Gehirnzellen um zu erkennen, dass die GANZ rechte AfD uns denselben Bockmist zum Quadrat servieren würde.

Da machst du denselben Fehler schon wieder, nämlich den Medien zu glauben, dass alles Linke schlecht sein soll.
Dabei ist es so einfach zu verstehen:
Wenn die Reichen rechte Politik und Flüchtlinge wollen, dann kann nicht noch weiter rechts die Lösung für die Normalverbraucher liegen, sondern die Lösung kann nur GANZ LINKS liegen.
AfD ist nicht böse, sie war und ist ein Auffangbecken.
Das wars mit Demokratie.
Hilfst du mir, wenn man mich zwingt Kopftuch zu tragen?
Hilfst du mir wenn…?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
AfD ist nicht böse, sie war und ist ein Auffangbecken.
Das wars mit Demokratie.
Hilfst du mir, wenn man mich zwingt Kopftuch zu tragen?
Hilfst du mir wenn…?

Ich sage dir, unter AfD wirst du gezwungen werden noch GANZ andere Dinge zu tun.
Und nein, ich werde dir dann nicht helfen, denn ich helfe nur Leuten die an ihrer Misere nicht selber Schuld sind.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich sage dir, unter AfD wirst du gezwungen werden noch GANZ andere Dinge zu tun.
Und nein, ich werde dir dann nicht helfen, denn ich helfe nur Leuten die an ihrer Misere nicht selber Schuld sind.
Helf Frauen die von Gold, beglückt werden.
Hast du Familie?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Ich bin verheiratet, aber für Kinder habe ich meine Frau zu spät gefunden (weil ich die ersten 20 Jahre meines Arbeitslebens damit zugebracht habe 12/7 zu arbeiten und Geld verdienen, damit ich heute vom Geld leben kann).
Aber bevor du wieder das Falsche vermutest, meine Frau braucht keine Unterstützung, die hat ein ganz traditionelles Leben geführt, mit einem guten Job und ist jetzt in (Früh-)Rente.

Wie soll ich das sagen?
Wir sind kinderlose Doppelverdiener, genau was das kapitalistische System am Meisten fördert.
Wie ich es immer sage: Ich habe perfekt verstanden, warum das Ganze schlecht für die Armen ist, aber ich habe genauso perfekt verstanden wie ich für mich persönlich den maximalen Vorteil draus ziehen kann.
Ich bin ein Linker, der unter rechter Regierung deutlich besser steht, also das genaue Gegenteil von Normalverbrauchern die rechts wählen, denn die haben weder verstanden, dass rechte Politik schlecht für sie ist, noch ziehen sie den kleinsten Vorteil draus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein der und ich wir (und einige weitere) wollten eigentlich keine Asylanten im Dorf. Er meinte aber daß er müsse, und ich hab das nicht eingesehen. Darum ist der bei großen Teilen des Ortes nun unten durch. Bei mir auch. Seit die hier sind, ist an jedem Tag der Spielplatz (unglücklicherweise genau gegenüber dem Asyhaus) belagert. Aber nicht mehr von Kindern. Die Pfarrerin rief die Gemeinde dann zur solidarität auf, und verurteilte die Ablehnung. Seit dem geht auch kaum mehr jemand in die Kirche... hart aber konsequent :)

Soll stellt sich der gemeine "Patriot" das Neue Deutschland vor, nicht wahr? Die Leute wählen völkisch und verleugnen ihre Religion. Nciht wahr, das gefiele dir?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Falsch hat "man" gemacht, dass "man" den Medien geglaubt hat.
Zuerst hat "man" den Medien geglaubt, dass wir "qualifizierte Zuwanderung" brauchen.
Dann hat "man" den Medien geglaubt, dass unter Flüchtlingen auch Qualifizierte sind.
Dann hat "man" sich von den Medien eine Willkommenskultur einreden lassen.

Trotzdem "man" heute ganz eindeutig die Erfahrung haben MUSS, dass die Medien uns von vorne bis hinten belogen haben, glaubt "man" den Medien trotzdem immer noch, wenn sie verbreiten, dass die linke Seite der Politik für die Flüchtlinge verantwortlich sein soll.
Falsch hat "man" nicht nur gemacht auf die Medienpropaganda reinzufallen, falscht macht "man" heute immer noch auf dieselbe Propaganda immer noch reinzufallen.
Falsch hat "man" gemacht, nicht auch mal selber zu denken, so Gedankengänge wie:

Wenn die Medien seit Jahrzehnten verbreiten, dass wir angeblich Zuwanderung brauchen und die Medien in der Hand der Reichen sind, es dann offensichtlich die Eigentümer der Medien und deren rechte Politik-Marionetten sind, die die Flüchtlinge generiert, geholt und reingelassen haben.
Falsch hat "man" gemacht rechte Politik zu wählen, obwohl die mit 10 Sekunden Nachdenken eindeutig als die Verursacher des Problems ausgemacht werden können.

Am Falschesten macht "man" heute, dass "man" allen Ernstes glaubt, was rechte Politik verbockt hat könnte mit GANZ rechter Politik behoben werden.

Flüchtlinge generieren kann man eigentlich hauptsächlich durch Krieg! Das dafür nur die rechten Parteien zu verurteilen sind, kann ich so nicht akzeptieren! Ich erinnere an einen gewissen Joschka Fischer zu Zeiten des Balkankrieges!! Waren die Grünen nicht immer DIE Friedenspartei???
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich bin verheiratet, aber für Kinder habe ich meine Frau zu spät gefunden (weil ich die ersten 20 Jahre meines Arbeitslebens damit zugebracht habe 12/7 zu arbeiten und Geld verdienen, damit ich heute vom Geld leben kann).
Aber bevor du wieder das Falsche vermutest, meine Frau braucht keine Unterstützung, die hat ein ganz traditionelles Leben geführt, mit einem guten Job und ist jetzt in (Früh-)Rente.

Wie soll ich das sagen?
Wir sind kinderlose Doppelverdiener, genau was das kapitalistische System am Meisten fördert.
Wie ich es immer sage: Ich habe perfekt verstanden, warum das Ganze schlecht für die Armen ist, aber ich habe genauso perfekt verstanden wie ich für mich persönlich den maximalen Vorteil draus ziehen kann.
Ich bin ein Linker, der unter rechter Regierung deutlich besser steht, also das genaue Gegenteil von Normalverbrauchern die rechts wählen, denn die haben weder verstanden, dass rechte Politik schlecht für sie ist, noch ziehen sie den kleinsten Vorteil draus.

Ein Daumen hoch für deine Ehrlichkeit! Aber beisst sich da die Katze nicht auch -ein bisschen- in den Schwanz?? :)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Soll stellt sich der gemeine "Patriot" das Neue Deutschland vor, nicht wahr? Die Leute wählen völkisch und verleugnen ihre Religion. Nciht wahr, das gefiele dir?

Die Leute sollten mit Verstand und Voraussicht wählen.

Was die Religion betrifft, die letztendlich der Verknechtung wegen hier
einst übergestülpt wurde und die meiner Ansicht nach bis in die heutige Zeit
nachhaltige geistige Schäden hinterlassen hat, so steht diese der im
ersten Satz gemachten Aussage eher im Weg, obwohl anzumerken wäre,
daß die Predigten von den Rednerpulten der weltlichen Macht bei den
Verknechteten heutzutage mehrheitlich größere geistige Schäden zu hinterlassen
scheinen als die Predigten von der Kanzel.

Gruß, hoksila
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Flüchtlinge generieren kann man eigentlich hauptsächlich durch Krieg! Das dafür nur die rechten Parteien zu verurteilen sind, kann ich so nicht akzeptieren! Ich erinnere an einen gewissen Joschka Fischer zu Zeiten des Balkankrieges!! Waren die Grünen nicht immer DIE Friedenspartei???
Also meine Eritrea-Bande ist nicht vor einem Krieg geflohen sondern einem Lockruf gefolgt und macht entsprechen ihrem Alter "Party". Um hierzu Genaueres zu sagen benötige ich noch etwas Zeit mit den Leuten vertraulicher zu werden. Meine US-anhängige Syrerin, 44 Jahre, allein reisend, macht auch wirklich nicht den Eindruck als wäre sie vor einem Krieg geflohen als vielmehr den einer gewieften Propagandistin, die als Dolmetscher zwischen FSA-Terroristen und US-Army fungiert. Die Jordanier, die uns verlassen haben, waren sicherlich keine Kriegsflüchtlinge. Ein Kosovare scheint seiner Krankheit wegen hier zu sein. Die anderen afrikanischen Mädels habe ich noch nicht gesprochen. Eine war ja über Monate nicht mehr gesehen, als vermisst gemeldet worden und dann auch gesucht aber nicht gefunden worden.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Flüchtlinge generieren kann man eigentlich hauptsächlich durch Krieg! Das dafür nur die rechten Parteien zu verurteilen sind, kann ich so nicht akzeptieren! Ich erinnere an einen gewissen Joschka Fischer zu Zeiten des Balkankrieges!! Waren die Grünen nicht immer DIE Friedenspartei???

Sie waren ursprünglich mal, genau wie die SPD mal eine linke Partei war.
Am Ende waren aber BEIDE nicht bereit die Reichen zu besteuern und haben den Staat so lange immer tiefer in die Staatsschulden getrieben, bis sie sich selbst abhängig vom Willen der Reichen gemacht hatten.
Seitdem interessiert es nicht mehr, was eine Partei oder auch nur ein einzelner Politiker theoretisch machen will, weil eine einzige Schlagzeile in der Bild reicht um sie aus dem Amt zu fegen.
Das wird sich nicht ändern, solange es keine Partei gibt, die den Reichen die Macht über den Staat wegnimmt, auch mit der AfD kann und wird sich das nicht ändern, im Gegenteil, es wird mehr werden, weil die AfD den Reichen NOCH MEHR schenken will.

Wer in der Welt die Kriege vom Zaun bricht siehst du gerade heute in den Nachrichten.
Was haben seine Fans nicht alles von Trump erwartet?
Verständigung mit Russland, Rückzug aus Syrien, usw.
Was macht er tatsächlich?
Krieg in Nordkorea vorbereiten.
Rechts-autoritäre Politik halt, vor den Wahlen lügen, dass sich die Balken biegen, nach den Wahlen rücksichtslos Elend in die Welt bringen.

Ein Daumen hoch für deine Ehrlichkeit! Aber beisst sich da die Katze nicht auch -ein bisschen- in den Schwanz?? :)

Nö, wieso?
Ich bin nun mal kein Kapitalist, für den zu viel immer noch nicht genug ist.
Als ich mir ausrechnen konnte, dass ich selbst ganz ohne Zinsen von meinen Ersparnissen bis nach meinem 100sten Geburtstag leben kann, habe ich nicht im kapitalistischen Stil weiter gearbeitet, ich habe nicht mal versucht "das Geld arbeiten zu lassen", ich habe schlicht aufgehört mit arbeiten.

Mein Chef hat das seinerzeit sehr bedauert, aber der war halt auch nur ein Kapitalist und hat es nicht verstanden.
Für ihn war es unvorstellbar, dass einer mal sagen könnte, du hast nicht genug Geld um mich dazu zu bewegen nochmal einen Handschlag zu arbeiten, insbesondere wenn derjenige an der Stelle bei Weitem weniger hat als er selber.

Mein damaliger Chef arbeitet (soweit ich informiert bin) heute immer noch, sammelt immer noch mehr Geld.
Das ist für mich vollkommen absurd, weil er es beim besten Willen nicht brauchen kann.
Das ist auch aus Sicht der Gesellschaft schlecht, weil er mindestens einem Arbeitslosen unnötigerweise den Arbeitsplatz wegnimmt.
Wenns nach mir ginge würde sowohl ein Maximaleinkommen als auch ein Maximalvermögen festgelegt, oberhalb von dem niemand liegen darf, weil Reichtum jenseits eines gewissen Levels zwangsläufig zu bitterer Armut am anderen Ende der Skala führt, was dann die Gesellschaft als Ganzes, in Form von Kriminalität und so, ganz deutlich viel mehr kostet als die Reichen überhaupt an Vermögen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Sie waren ursprünglich mal, genau wie die SPD mal eine linke Partei war.
Am Ende waren aber BEIDE nicht bereit die Reichen zu besteuern und haben den Staat so lange immer tiefer in die Staatsschulden getrieben, bis sie sich selbst abhängig vom Willen der Reichen gemacht hatten.
Seitdem interessiert es nicht mehr, was eine Partei oder auch nur ein einzelner Politiker theoretisch machen will, weil eine einzige Schlagzeile in der Bild reicht um sie aus dem Amt zu fegen.
Das wird sich nicht ändern, solange es keine Partei gibt, die den Reichen die Macht über den Staat wegnimmt, auch mit der AfD kann und wird sich das nicht ändern, im Gegenteil, es wird mehr werden, weil die AfD den Reichen NOCH MEHR schenken will.



Nö, wieso?
Ich bin nun mal kein Kapitalist, für den zu viel immer noch nicht genug ist.
Als ich mir ausrechnen konnte, dass ich selbst ganz ohne Zinsen von meinen Ersparnissen bis nach meinem 100sten Geburtstag leben kann, habe ich nicht im kapitalistischen Stil weiter gearbeitet, ich habe nicht mal versucht "das Geld arbeiten zu lassen", ich habe schlicht aufgehört mit arbeiten.

Mein Chef hat das seinerzeit sehr bedauert, aber der war halt auch nur ein Kapitalist und hat es nicht verstanden.
Für ihn war es unvorstellbar, dass einer mal sagen könnte, du hast nicht genug Geld um mich dazu zu bewegen nochmal einen Handschlag zu arbeiten, insbesondere wenn derjenige an der Stelle bei Weitem weniger hat als er selber.

Mein damaliger Chef arbeitet (soweit ich informiert bin) heute immer noch, sammelt immer noch mehr Geld.
Das ist für mich vollkommen absurd, weil er es beim besten Willen nicht brauchen kann.
Das ist auch aus Sicht der Gesellschaft schlecht, weil er mindestens einem Arbeitslosen unnötigerweise den Arbeitsplatz wegnimmt.
Wenns nach mir ginge würde sowohl ein Maximaleinkommen als auch ein Maximalvermögen festgelegt, oberhalb von dem niemand liegen darf, weil Reichtum jenseits eines gewissen Levels zwangsläufig zu bitterer Armut am anderen Ende der Skala führt, was dann die Gesellschaft als Ganzes, in Form von Kriminalität und so, ganz deutlich viel mehr kostet als die Reichen überhaupt an Vermögen haben.

dein letzter Absatz wäre ja auch mal eine einfache politische "Bierdeckelforderung"
der Staat sorge für Infrastruktur, Sicherheit und Grenzziehung bei Minimum und Maximum. Punkt. Basta. Ende Gelände.
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
"was lange gärt, wird endlich Wut"
nun gut
und weiter?
es gibt anscheinend immer mehr Menschen, die spüren, dass immer Weniger "mit rechten Dingen zugeht"
völlig egal hinter welche Kulisse man schaut: man schaut in "Sumpflandschaft".
nun gut - genauer "schlecht".
und weiter?
was bist beispielsweise DU bereit, aktiv für eine Änderung zu riskieren?
zum Beispiel:
* Anzeigen in Zeitungen mit deinem Namen zur Aufdeckung von dir bemerktem Un-ge-recht?
* dich selbst damit "blamieren", dass du öffentlich persönlich auf Misstand aufmerksam machst?
* zivilen Ungehorsam gegenüber eigenem Arbeitgeber?
* Widerspruch gegen Anordnungen?
* Widerstand gegen Staatsgewalt?
* organisieren einer "kollektiven Burnoutzeit"?
* beteiligen an einer solchen selbstermächtigten Auszeit?
* whistleblowing mit vollem Namen?
sag: was machst du zum Thema: "ich will mein Bürgerrecht zurück"?
ich freue mich auf Vorschläge von Menschen mit A**** und Ei*** in der Hose, die ihre Angst vor Unannehmlichkeiten zurück stellen um Ungeheuerlichkeiten abzustellen.
Vielen Dank für Ideen und konkrete Vorschläge, wo ICH mutig mitmachen kann :)

:cool::giggle: Ich entwickele derzeit mit Forschern eine Waschmaschine,
die es schafft, über ein Spezialprogramm,
ähnlich der Waschmaschinenneuheit,
die Curryflecken aus Kleidern entfernen kann,
die Hosen fast aller Zeitgenossen sauber zu kriegen,
die so hartnäckig beschmutzt sind mit den Folgen von Schwächeanfällen
bei Kontakten mit Mächtigen,
dass ich zum Thema hier gerade sonst nicht viel meinen kann ... :cool::giggle:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Soll stellt sich der gemeine "Patriot" das Neue Deutschland vor, nicht wahr? Die Leute wählen völkisch und verleugnen ihre Religion. Nciht wahr, das gefiele dir?

Religion ist für mich als Atheist zwar lästig, aber wenn man Religion Religion sein lässt, dann habe ich rein garnichts dagegen. Auch nicht gegen Islam oder gegen Judentum oder Hindu oder Dharmisch .... aber so bald Religion politisch wird sollte man denen auf die Finger hauen. :rolleyes2:

Und völkisch muss auch nich jeder wählen, es würde reichen wenn viel weniger entartet wählen würden :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben