Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vor 100 Jahren begann der 1. Weltkrieg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
54.520
4 Wochen Urlaub User Charles Dexter Ward

unerträglich ist vielmehr dein geistloses Gestammel im Forum. In diesem Fall ist es sogar nicht nur unerträglich, es ist unerreichbar, da dein Link ins Leere führt. Bin mal gespannt wie oft ich dich nun darauf hinweisen muss, bis die Info in deinem Oberstübchen korrekt verarbeitet wurde. :coffee:
Aber fein, wir kommen der Sache ja näher.
Eine Austellung also. Scheinbar über den ersten Weltkrieg. Ich nehme an dort habt ihr auch die alleinige Kriegsschuld der bösen Deutschen propagiert?



Dann solltest du dich mit deinem Verfolgungswahn dort sehr bedeckt halten, damit dies auch weiterhin so bleibt.



Die einzigen braunen Socken die es hier gibt hängen an deinen Füßen Genosse. :dance:

4 Wochen Urlaub User Charles Dexter Ward aufgrund von wiederholten Beleidigungen und Ad hominem.

Die Reda
 
OP
T
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast ja noch nicht mal ansatzweise die damalige Zeit verstanden. Was bei Dir unter "nationalistischer Besoffenheit" zusammenfließt, ist beim überwiegendenTeil der Bevölkerung einschließlich der Intellektuellen aus Wissenschaft und Kultur mitgetragen worden.
Jeder der nur Augen im Kopf hatte zur damaligen Zeit, hat die Auswirkungen der Entente-Gegner mit dem Ziel Deutschland zu Umfassen, zum Krieg zu zwingen oder wirtschaftlich ausbluten zu lassen voll erfasst und genau deshalb hat die Bevölkerung den Krieg mitgetragen .
Diesen verlinkten Erguß deutscher Schuld , vermischt mit penetranten Unwahrheiten könnte auch direkt aus einem DDR Geschichtsbuch stammen, wie übrigens auch Dein verlinktes Zitat von Hindenburg, völllig aus dem Zusammenhang gerissen, auch Eingang in die DDR Geschichtsbücher fand, nicht umsonst.
Jedenfalls ist mir Hindenburg der damals verantwortlich für die Befreiung Ostpreußens zeichnete, weitaus lieber wie die verantwortlichen französischen Generäle die zu Tausenden Meuterer erschiessen liessen um 50 km Front zu halten.
busse

Alle europäische Staaten waren damals autoritär von bestimmten adeligen Eliten nationalistisch ausgerichtet gefüht. Im Prinzip genau das Gegenteil der heutigen EU und wohin konservative und rechtspopulistische Krafte zurück wollen. Deutschland erklärte fast im Eintagesrytmus einen europäischen Staat nach dem anderen den Krieg. Deutschland hatte Gebietsansprüche gegenüber Frankreichs einschließlich des Erzbecken von Briey und Belgien. Man wollte eben vom deutschen Reich aus Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark, Österrech, Ungarn Polen und vielleicht auch Polen, Italien, Schweden und Norwegen führen. Um dieses Ziel zu verwirkliche überfiel Deutschlan neutrale Staaten wie Belgien und Holland.

Deutschland wollte den Krieg und erklärte ihn auch. Den anderen Ländern kann man insofern nachsagen, sie haben alles unterlassen um zu deeskalieren. Zur damaligen Situation ist auch Deutschland weitgehen selbst schuld. Unfähige Politiker und Kaiser nach Bismarck führten Deutschland in die Isolation. Genau dazu dürfte es Parallelen zu heute geben. Wieder in dieser Situation wollen Rechtspopulisten Deutschland heute führen, raus aus Europa und Euro und die Rückkehr eines Nationalstaates.

Deutschland war nicht alleine Schuld am 1. Weltkrieg, trägt aber Hauptverantwortung. Die damalige Erziehung war auch darauf ausgerichtet, dass sich die Jugend zum absoluten Gehorsam der Armee unterordneten und nicht selbstdenkende freie Bürger wurden. Ehre, Ordnung, Sauberkeit und Unterordnung führen eben nicht zur Demokratie, sondern Unterordnung autoritärer Systeme mit bedingungslosen Gehorsam. Um mündige Bürger zu haben, bedarf es anderer Erziehung.
 
OP
T
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1. man habt ihr nen riesen betrieb, wenn da die grosse masse der bbevoelkerung arbeitet.
irgendwie biste wieder saulustig heute.
2. traegt deutschland nicht die schuld an diesem krieg
3. hatte deutschland die entscheidende schlacht quasi schon gewonnen, was die historiker schonmal bestaetigen, und dahingehend ist diese dolchstosslegende nicht ganz falsch.

und nun zu deinem satz, im zitat:

so wie ich das sehe bist du doch die braune socke und der naziunterstuetzer nr uno, man brauch ja nur deine posts im ukraine threat zu lesen und man erkennt sehr schnell wie du in wirklichkeit die nazis unterstuetzt, entschuldigst und verteidigst.

Deutsche Front war nicht zu halten und die Dolchstoßlegende ist völlig unhalbar. Während die Feinde Deutschland stetig frische Soldaten an die Front schicken konnten, war dies Deutschland nicht mehr möglich.

Schweinfurts Betriebe waren mit die wichtigsten. Schweinfurt war die best befestigste Stadt auch im 2. Weltkrieg. Alliirte verloren bei 3 Angriffen über Schweinfurt 3 mal über 100 Flugzeuge, was bei weiten hin unerreicht ist. Erstens geht ohne Kugellager gar nichts, es sei denn du willst mit Pfeil und Bogen kämpfen und im 1. Weltkrieg konnte Schweinfurt innerhalb von 2 bis 3 Tagen auf Rüstung umstellen.

In Schweinfurt wurde Kugelherstellung erfunden, die man für Kugellager benötigte und auch als Kanonenkugel verwendete und eben auch die Freilaufnabe für Fahräder die Mobilität an der Front ermöglichte. Sachsstoßdämpfer und auch Sachsmotoren dürften weltweit ein Begriff sein und es dürfte heute noch uralte Mofas geben, wo der Sachsmotor heute noch läuft.
 
OP
T
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
4 Wochen Urlaub User Charles Dexter Ward aufgrund von wiederholten Beleidigungen und Ad hominem.

Die Reda

Respekt für die Redaktion. Betriebsratsmitglieder haben in jahrzehntelanger Kleinarbeit Material und Bilder zusammengetragen um diese Ausstellung und broschüre zu ermöglichen. Dies dokomentiert die Auswirkungen des 1. Weltkrieg auf Schweinfurt! Erst vor wenigen Tagen fanden sie auf einem Flohmarkt eine orginal Munitionskiste von FAG Kugelfischer die sie erwarben und der Ausstellung hinzufügen konnten. Wer für diese Arbeit wie Charles Dexter Ward nur Beleidigung von sich geben kann, hat jeglichen Anstand und Respekt von der Arbeit anderer Menschen verloren.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
4 Wochen Urlaub User Charles Dexter Ward aufgrund von wiederholten Beleidigungen und Ad hominem.

Die Reda

Dann sperrt doch bitte mal Tomaner,senseo die beleidigen und diffamieren laufend andere user!!!
was soll das, nur weil einer wie btomaner sich laufend bei euch beschwert oder was und den anderen das zu doof ist die beiden staendig zu melden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann sperrt doch bitte mal Tomaner,senseo die beleidigen und diffamieren laufend andere user!!!
was soll das, nur weil einer wie btomaner sich laufend bei euch beschwert oder was und den anderen das zu doof ist die beiden staendig zu melden.

du musst nun mal "verstehen" das es weniger schwer wiegt,
wenn man hier jedem Zweiten n "Rechtsnationales Bewusstsein" unterstellt....

zwar kann ich in dem Betreffenden Post von Dexter keine direkte an die Person gerichtete Beleidigung herauslesen,
aber die "Red." ist nun mal Unfehlbar, keineswegs "Parteiisch", und selbstverständlich über Jeden Zweifel erhaben!:coffee:
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du musst nun mal "verstehen" das es weniger schwer wiegt,
wenn man hier jedem Zweiten n "Rechtsnationales Bewusstsein" unterstellt....

zwar kann ich in dem Betreffenden Post von Dexter keine direkte an die Person gerichtete Beleidigung herauslesen,
aber die "Red." ist nun mal Unfehlbar, keineswegs "Parteiisch", und selbstverständlich über Jeden Zweifel erhaben!:coffee:

traurig traurig aber war.
es ist sowieso total daneben, das die hier mitdisskutieren aber sich nicht als allg. Moderator outen.
Das ist einfach nur feige und ehrlos und ohne jedes rueckrad.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
traurig traurig aber war.
es ist sowieso total daneben, das die hier mitdisskutieren aber sich nicht als allg. Moderator outen.
Das ist einfach nur feige und ehrlos und ohne jedes rueckrad.

tja...
*?*
Wer weiß?
Jedenfalls kann man davon ausgehen,
das es hier wohl in Zukunft etwas "leerer" werden könnte,
es sei denn man "Antwortet" erst gar nicht mehr auf "Herrn *** "
aber selbst ein "offener Boykott" könnte ja einem in der Beweisumkehr zum Verhängnis werden,
denn im Grunde genommen waäre das ja Diskriminierend....

verzwickte Lage!?:(
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Zusammengetragene Fakten einer momentan laufenden Ausstellung bei uns im Betrieb sind wieder einmal für dich unerträglich. Die Besucher der Ausstellung egal ob Arbeiter oder Geschäftsführer sind begeistert von dieser Ausstellung. Die breite Bevölkerung kann nicht jedesmalbraune Socken wie dich fragen, ob sie soetwas machen darf!

sehr ""Geehrte RED."
ist dieses nicht im Grunde genommen schon mehr als nur eine lapidare Beleidigung?

Tendenziell wird Hier vom User Tomaner jedem Zweiten der "Leumund" negativ mit dieser Wertung belastet,
sehr nahe an dem was man im allgemeinem "Rufmord" nennt!


zur Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rufmord
das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens, siehe Diskreditierung
eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung, siehe üble Nachrede
das Aufstellen ehrverletzender Behauptungen über eine Person, obwohl bekannt ist, dass sie unwahr sind, siehe Verleumdung
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sehr ""Geehrte RED."
ist dieses nicht im Grunde genommen schon mehr als nur eine lapidare Beleidigung?

Tendenziell wird Hier vom User Tomaner jedem Zweiten der "Leumund" negativ mit dieser Wertung belastet,
sehr nahe an dem was man im allgemeinem "Rufmord" nennt!


zur Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rufmord
das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens, siehe Diskreditierung
eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung, siehe üble Nachrede
das Aufstellen ehrverletzender Behauptungen über eine Person, obwohl bekannt ist, dass sie unwahr sind, siehe Verleumdung

Och, jetzt macht es auf Sensibelchen, unser kleines Nachtmar. Darf ich Dich vielleicht daran erinnern, daß Ihr Krummvögel nun wahrlich nicht das Essen mit Messer und Gabel und weißem Tischtauch erfunden habt?
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Och, jetzt macht es auf Sensibelchen, unser kleines Nachtmar. Darf ich Dich vielleicht daran erinnern, daß Ihr Krummvögel nun wahrlich nicht das Essen mit Messer und Gabel und weißem Tischtauch erfunden habt?

ach dich hatte ich ja ganz vergessen, du gehoehrst ja auch zu den verunglimpfern, verleumnern und denunzianten.
sorry kommt nicht wieder vor.

wie heist es so schoen:

"Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." Hoffmann von Fallersleben"
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Och, jetzt macht es auf Sensibelchen, unser kleines Nachtmar. Darf ich Dich vielleicht daran erinnern, daß Ihr Krummvögel nun wahrlich nicht das Essen mit Messer und Gabel und weißem Tischtauch erfunden habt?

na immerhin rennen "Wir" (wer ist das eigentlich..."Ihr"..."Wir"...?)
nicht ständig zum "Lehrer" und plärren rum ^^
wie es anscheinend "Jemand" hier allzu gerne unternimmt...
"NachtmaHr"...nehm ich jetzt mal als Kompliment,
und keineswegs als "Beleidigung",
also "BITTE" ich die Red inständig dieses nicht zu ahnden ^^

is schick das jemand wie "Ich" dir Albträume bereitet*g
 
Zuletzt bearbeitet:

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na immerhin rennen "Wir" (wer ist das eigentlich..."Ihr"..."Wir"...?)
nicht ständig zum "Lehrer" und plärren rum ^^
wie es anscheinend "Jemand" hier allzu gerne unternimmt...
"Nachtmar"...nehm ich jetzt mal als Kompliment,
und keineswegs als "Beleidigung",
also "BITTE" ich die Red inständig dieses nicht zu ahnden ^^

du kannst es an timi schreiben, bei der reda haben sie die schotten dicht gemacht, keine pn mehr zustellbar.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann sperrt doch bitte mal Tomaner,senseo die beleidigen und diffamieren laufend andere user!!!
was soll das, nur weil einer wie btomaner sich laufend bei euch beschwert oder was und den anderen das zu doof ist die beiden staendig zu melden.
Aber Tesselchen, was habe ich Dir getan, daß Du mich vergessen hast? Im Ernst: bis auf zwei- oder dreimal, wo er wirklich mal was gutes schrieb, ist Charlie Boy doch nur dadurch aufgefallen, daß er Tomaner beleidigte, auf meinem Alter rumritt und dummes Zeug über die geschichtlichen Zusammenhänge abließ. Da haben Deine Haßobjekte T. und S. aber doch schon ein ganz anderes Kaliber!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
du kannst es an timi schreiben, bei der reda haben sie die schotten dicht gemacht, keine pn mehr zustellbar.

ist eher auch "nichtig"....
weil "unwichtig",
hier herrscht nun mal die Hausordnung,
und selbst wenn "Tomaner" hier Mitglied der "Red" wäre,
es ist "wie" es ist ^^
ob nun "Willkür" oder rein willkürlich,
man kann nichts dagegen tun.:coffee:
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber Tesselchen, was habe ich Dir getan, daß Du mich vergessen hast? Im Ernst: bis auf zwei- oder dreimal, wo er wirklich mal was gutes schrieb, ist Charlie Boy doch nur dadurch aufgefallen, daß er Tomaner beleidigte, auf meinem Alter rumritt und dummes Zeug über die geschichtlichen Zusammenhänge abließ. Da haben Deine Haßobjekte T. und S. aber doch schon ein ganz anderes Kaliber!

nicht gleich hassobjekte, das sind die 2 garnicht wert.
aber stimmt von den beiden ist noch in keinem einzigen post etwas substantielles gekommen.
aber was die schreiben seh ich garnich, da die auf meiner igno liste sind da die immer die threats kaputt machen mit ihrem gesabber.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ach dich hatte ich ja ganz vergessen, du gehoehrst ja auch zu den verunglimpfern, verleumnern und denunzianten.
sorry kommt nicht wieder vor.

wie heist es so schoen:

"Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." Hoffmann von Fallersleben"

Mich vergißt man nicht, Du Haderlump!

Und übrigens: wenn schon Zitierung, dann richtig. Erstens spricht der Dichter im Zitat nicht von Schuften, sondern von Lumpen. Und zweitens ist aller Voraussicht nach der Satz gar nicht von Hoffmann von Fallersleben, da in dessen Werk überhaupt nicht nachweisbar. Look at this:
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“, wird oft Hoffmann von Fallersleben zugeschrieben, seit es entsprechend in die Zitatensammlungen von Daniel Sanders (1906) und Richard Zoozmann (1911) aufgenommen wurde. Die dortige Quellenangabe „Polit. Gedichte: Sprüche 17“ ist jedoch nicht nachvollziehbar, und auch sonst ist das Zitat im Werk Hoffmanns nicht festzustellen. Nah liegt es allerdings, darin eine auf einen Satz verdichtete Paraphrasierung des Liedes Der Denunziant von Max Kegel zu sehen, das 1884 – in der Zeit des Sozialistengesetzes – anonym in der Zeitschrift Der Wahre Jacob erschienen war und unter anderem folgende Verse enthält: „Verpestet ist ein ganzes Land, / Wo schleicht herum der Denunziant. […] Der Menschheit Schandfleck wird genannt / Der niederträcht’ge Denunziant.“​

(nachzulesen in: https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation) So viel Genauigkeit muß sein, auch für Rechtsausleger. Wozu macht der Wiki-Autor sich denn die ganze Mühe, wenn jemand wie Du einfach die Tatsachen mißachtet? Also wirklich....
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nicht gleich hassobjekte, das sind die 2 garnicht wert.
aber stimmt von den beiden ist noch in keinem einzigen post etwas substantielles gekommen.
aber was die schreiben seh ich garnich, da die auf meiner igno liste sind da die immer die threats kaputt machen mit ihrem gesabber.

Huch, das hab ich mir glatt gedacht: sind auf Deiner Ignore-Bank, Du weißt also gar nicht, was sie schreiben, aber dagegen biste. Und datt dat alles Quatsch is, weißte auch. Obwohl Du es gar nicht lesen kannst. Herrlich! Tesselchen, you made my day!

Aber Schluß jetzt mit dem Gefoppe. Der Anlaß, daß Charlie Boy einen auf sein freches Mäulchen gekriegt hat, ist es nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann sperrt doch bitte mal Tomaner,senseo die beleidigen und diffamieren laufend andere user!!!
was soll das, nur weil einer wie btomaner sich laufend bei euch beschwert oder was und den anderen das zu doof ist die beiden staendig zu melden.

Wieder einmal bestädigst du nur deine permanente Lügerei! Tatsache ist, ich habe mich bei der Redaktion kein einziges mal beschwert. Einfach nur erbärmlich was du mir da völlig haltlos vorwerfen willst. Nur weil ihr beleidigte Leberwürste spielen müßt, ist es absolut nicht angebracht mich zu verleugnen!
 
OP
T
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ach dich hatte ich ja ganz vergessen, du gehoehrst ja auch zu den verunglimpfern, verleumnern und denunzianten.
sorry kommt nicht wieder vor.

wie heist es so schoen:

"Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." Hoffmann von Fallersleben"

Es ist jetzt unglaublich. Gerade lügst du das sich die Balken biegen und behauptest ich hätte mich mehrmals beschwert, die unter der Tatsache es war nicht ein einziges mal! Wer sich alleine schon über einer Ausstellung über den 1. Weltkrieg aufregt und auch noch hier Leute völlig ohne Beweise verunklimpft hat jegliches Recht verspielt hier seine Klappe aufzureißen. Da die Redaktion ja weiß wer es war, sollte sie eben bei dir für solche behauptungen die Kosequenzen ziehen. Wer seine ganze Behauptungen hier nur mit Lügen aufbaut, wird hier alles andere als gebraucht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird man im...
Ich bin dort freiwillig ausgeschieden. Hatte seinerzeit eine Moderatorin bei einem...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben