Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vom Zitieren, Kommentieren und Zensieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Wie mir kann es jedem Individualisten ergehen, der sich ums Gemeinwohl kümmert.

In einem deutschsprachigen politischen Internetforum¹ habe jemanden zitiert, der die Wahrheit schrieb. Hierauf bekam ich diese bildliche Mitteilung zu Gesicht:

Pic-Upload.de - GelschteThemen.jpg | https://www.pic-upload.de/view-36947485/GelschteThemen.jpg.html

Im deutschsprachigen politischen Internetforum namens Politikarena (PA) schrieb ich zur Freude oder zum Ärger etlicher Leser und Schreiber viele Tausend Beiträge. – Daß jenes besagte deutschsprachige politische Internetforum seit geraumer Zeit erloschen ist, dürfte vermutlich auch manchen bekannt sein, die hier lesen und/oder schreiben.

Nun, worum geht es?

Ich eröffnete im deutschsprachigen politischen Internetforum namens HPF nach dem Ablauf meiner dreitägigen Aussperrung einen Strang mit der Überschrift „Vom Zitieren, Kommentieren und Zensieren“ und zitierte die ehemalige Betreiberin der PA, welche behauptete, mich nicht zu kennen. – Wortwörtliches Zitat: „Leila...? Kenne ich nicht.“

Ihr antwortete ich wie folgt:

„Dieser ihrer Aussage stimme ich zu: Sie kennt mich nicht: Denn niemals suchte ich ihre persönliche Bekanntschaft. – In der PA schrieb ich viele Beiträge, auf welche sie, die bekennende Jüdin, meistens verächtlich antwortete. Damals, als sie mir androhte, mich mundtot zu machen, wurde ich Ungläubige zur Verschwörungstheoretikerin: Dann fing zu mutmaßen an, daß die sogenannten ‚Intellektuellen‘ unter den Juden die Erfinder der sogenannten „Endlösung“ sein könnten. – Als Ungläubige spreche ich den Juden ihren Glauben nicht ab; wie auch nicht ihre Behauptung, daß Jesus Christus mitsamt seinen Jüngern ein Jude war. – Jedoch folgten ihm zwei seiner Jünger nach, welche ihn verleugneten und verrieten“:

Zitat von Markus: „Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute, in dieser Nacht, ehe denn der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.

Gruß von Leila

¹)]Die mir möglicherweise gestellte Frage, weshalb ich immerzu die Bezeichnungen „deutschsprachiges politisches Internetforum“ oder „deutschsprachige politische Internetforen“ schreibe, lautet kurz und bündig wie folgt: Ich schreibe seit Jahrzehnten auch in anderssprachigen politischen Internetforen.
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Allein die Bestimmung „Gelöschte Themen bleiben gelöscht…“ verleitet mich zum Bedenken!

Mir behagt die Endgültigkeit dieser Bestimmung deshalb nicht, weil ich sie für reine Willkür halte; für eine weder rechtlich noch gedanklich gesund zu rechtfertigende falsche Tatsachenbehauptung; jedoch für eine Gegebenheit, welche nur von wenigen Menschen als widerrechtlich wahrgenommen wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Allein die Bestimmung „Gelöschte Themen bleiben gelöscht…“ verleitet mich zum Bedenken!

Mir behagt die Endgültigkeit dieser Bestimmung deshalb nicht, weil ich sie für reine Willkür halte; für eine weder rechtlich noch gedanklich gesund zu rechtfertigende falsche Tatsachenbehauptung; jedoch für eine Gegebenheit, welche nur von wenigen Menschen als widerrechtlich wahrgenommen wird.
Jesus war ganz sicher kein Jude ihm fehlte nämlich der leibliche Vater.
Was er über den Gott der Juden zu sagen hatte lesen wir in Joh.8.44
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Allein die Bestimmung „Gelöschte Themen bleiben gelöscht…“ verleitet mich zum Bedenken!

Mir behagt die Endgültigkeit dieser Bestimmung deshalb nicht, weil ich sie für reine Willkür halte; für eine weder rechtlich noch gedanklich gesund zu rechtfertigende falsche Tatsachenbehauptung; jedoch für eine Gegebenheit, welche nur von wenigen Menschen als widerrechtlich wahrgenommen wird.
Die Löschung mag Willkür sein,das Wiedereinstellen gelöschter Beiträge ist entweder auf Irrationalität oder "Bockigkeit" begründet.
Weist auf entsprechende Kompabilitätsprobleme der Delinquenten hin.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.842
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jesus war ganz sicher kein Jude ihm fehlte nämlich der leibliche Vater.
Was er über den Gott der Juden zu sagen hatte lesen wir in Joh.8.44
Sollte es ihn tatsächlich gegeben haben (KEINE Diskussion!!), wäre er Christ und kein Jude gewesen, denn es gibt keine Ethnie namens Juden! Juden sind wie Christen und Musels eine Glaubensgemeinschaft. Sprich Angehörige einer Religionsgemeinschaft. Es gibt viele jüdische Gläubige verschiedener Ethnien (Rassen ;) )
S. Shlomo Sands Buch, "Die Erfindung des jüdischen Volkes!

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie mir kann es jedem Individualisten ergehen, der sich ums Gemeinwohl kümmert.

In einem deutschsprachigen politischen Internetforum¹ habe jemanden zitiert, der die Wahrheit schrieb. Hierauf bekam ich diese bildliche Mitteilung zu Gesicht:

Pic-Upload.de - GelschteThemen.jpg | https://www.pic-upload.de/view-36947485/GelschteThemen.jpg.html

Was erwartest Du sonst vom HPF? Früher, zu meinen Zeiten noch, war es eine verschworene Gemeinschaft, heute ist es eine peinliche Sekte. "Dank" der Moderatoren.
Im deutschsprachigen politischen Internetforum namens Politikarena (PA) schrieb ich zur Freude oder zum Ärger etlicher Leser und Schreiber viele Tausend Beiträge. – Daß jenes besagte deutschsprachige politische Internetforum seit geraumer Zeit erloschen ist, dürfte vermutlich auch manchen bekannt sein, die hier lesen und/oder schreiben.

Ja, eigentlich schade. Es wurden dort viele Fehler gemacht am Ende. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Oder sehen es genau genommen eben nicht mehr.
Die PA war mal ein schönes Forum. Viel besser als das Nachfolgeforum von ExUsern, das ja noch unbelebter ist.
Nun, worum geht es?

Ich eröffnete im deutschsprachigen politischen Internetforum namens HPF nach dem Ablauf meiner dreitägigen Aussperrung einen Strang mit der Überschrift „Vom Zitieren, Kommentieren und Zensieren“ und zitierte die ehemalige Betreiberin der PA, welche behauptete, mich nicht zu kennen. – Wortwörtliches Zitat: „Leila...? Kenne ich nicht.“

Ihr antwortete ich wie folgt:

„Dieser ihrer Aussage stimme ich zu: Sie kennt mich nicht: Denn niemals suchte ich ihre persönliche Bekanntschaft. – In der PA schrieb ich viele Beiträge, auf welche sie, die bekennende Jüdin, meistens verächtlich antwortete. Damals, als sie mir androhte, mich mundtot zu machen, wurde ich Ungläubige zur Verschwörungstheoretikerin: Dann fing zu mutmaßen an, daß die sogenannten ‚Intellektuellen‘ unter den Juden die Erfinder der sogenannten „Endlösung“ sein könnten. – Als Ungläubige spreche ich den Juden ihren Glauben nicht ab; wie auch nicht ihre Behauptung, daß Jesus Christus mitsamt seinen Jüngern ein Jude war. – Jedoch folgten ihm zwei seiner Jünger nach, welche ihn verleugneten und verrieten“:

Zitat von Markus: „Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute, in dieser Nacht, ehe denn der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.

Gruß von Leila

¹)]Die mir möglicherweise gestellte Frage, weshalb ich immerzu die Bezeichnungen „deutschsprachiges politisches Internetforum“ oder „deutschsprachige politische Internetforen“ schreibe, lautet kurz und bündig wie folgt: Ich schreibe seit Jahrzehnten auch in anderssprachigen politischen Internetforen.
Und sowas harmloses wurde im HPF gleich gelöscht. Kann Dir hier nicht passieren, Aber Du bist ja immer nur hier, wenn Du im HPF gerade nicht schreiben kannst. Schade, eigentlich.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Sollte es ihn tatsächlich gegeben haben (KEINE Diskussion!!), wäre er Christ und kein j
Jude gewesen, denn es gibt keine Ethnie namens Juden! S. Shlomo Sands Buch, "Die Erfindung des jüdischen Volkes!

Welt+ schreibt einen interessanten Beitrag, der da zusammenfasst, das die ganzen angeblichen "Wunder" von Jesus reine Erfindung sind, hervorgerufen durch falsche Übersetzungen, die sich durch die Jahrhunderte durchgeschleppt haben.
Jesus war ein ganz normaler Mensch, mehr nicht.

ehlübersetzungen der Bibel aus dem Griechischen haben das Christentum geprägt. Im aramäischen Original der Worte Jesu dagegen war zum Beispiel Judas kein „Verräter“, und auch das Vaterunser klang anders. Mit einer Korrektur könnte die Kirche Gläubige zurückgewinnen.
559
Jesus sprach Aramäisch, es war seine Muttersprache und vor 2000 Jahren die Hauptsprache im gesamten Nahen Osten. Das Neue Testament ist aber in allen Sprachen der Welt aus dem Griechischen übersetzt. Der Aramäisch-Experte und Theologe Günther Schwarz (2009 gestorben) war mit der klassischen Übersetzung unzufrieden und hat 50 Jahre lang täglich Aramäisch gelernt, um Jesus in seiner Muttersprache besser zu verstehen. Dabei kam er zur Erkenntnis, dass etwa die Hälfte aller Jesus-Worte in den Evangelien falsch übersetzt oder gar bewusst gefälscht sind.
Sein erschütterndes Fazit: „Was die Christen glauben, Jesus lehrte es nicht! Und was Jesus lehrte – die Christen wissen es nicht“. Über den aramäischen Jesus hat der Theologe 20 Bücher geschrieben und circa 100 wissenschaftliche Aufsätze. Er hat seine Erkenntnisse allen deutschsprachigen Bischöfen geschickt. Reaktion: Null.
Sind die Evangelien tatsächlich voller Fake News? Muss der Bestseller aller Bestseller, das meistgekaufte Buch der Welt, neu geschrieben werden? Richtig ist: Wenn die Worte nicht stimmen, ist die gesamte Botschaft falsch. Liegt hier vielleicht die wahre Ursache für die derzeitige dramatische Austrittswelle aus den beiden großen Kirchen? Ist die Aufregung über die aktuellen Missbrauchsfälle nur vordergründig? Wie existenzgefährdend die Entwicklung für beide Konfessionen ist, zeigt ein Blick auf die Austrittszahlen der letzten Jahrzehnte, welche das Statistische Bundesamt errechnet und für die nächsten Jahrzehnte in gleicher Weise fortgeschrieben hat.

Selbst Kardinal Reinhard Marx sagt bei seinem Rücktrittsangebot an den Papst, seine katholische Kirche sei an einem „toten Punkt“ angekommen. Der wahre Grund für die Kirchenflucht ist ein spiritueller und religiöser. Kirche und Gesellschaft haben sich immer mehr entfremdet. Warum wohl? Tatsächlich sind die real existierenden Kirchen spirituell ausgetrocknet.ko0mmts:Und jetzt l
Und jetzt kommts:
Dabei ist dieses Rätsel mithilfe des Aramäischen ganz einfach zu lösen. In Jesu Muttersprache gibt es überhaupt kein Wort für „biologische Jungfrau“. Im Aramäischen heißt es schlicht „junge Frau“. Klingt einfach, wird aber sofort zum Problem, wenn man bedenkt, dass einem der führenden und populärsten katholischen Theologen, Eugen Drewermann, die Lehrerlaubnis entzogen wurde, weil er nicht an die Jungfrauschaft der Mutter Jesu glauben wollte. Ähnlich ging es Hans Küng, weil er nicht an die „Unfehlbarkeit“ des Papstes glauben konnte.

Jesus – ein Kriegstreiber?

Schwieriger wird das Übersetzungsproblem bei anderen Stellen in der Bibel. Bei Matthäus 10,34 findet man den schrecklichen, angeblich von Jesus stammenden Satz: „Denn ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert“. Das soll der Pazifist der Bergpredigt gesagt haben? Jesus – ein Kriegstreiber?

Aus dem Aramäischen übersetzt heißt dieses Jesus-Wort: „Ich bin nicht gekommen, Harmonie zu verbreiten, sondern Streitgespräche zu führen“. Das passt viel eher zu dem streitfreudigen Pazifisten aus Nazareth, ist jedoch das Gegenteil dessen, was in Bibeln in der ganzen Welt steht und womit Kirchenfürsten „Heilige Kriege“ oder „Gerechte Kriege“ gerechtfertigt und Bomben – selbst die Atombomben von Hiroshima und Nagasaki – gesegnet haben. Jesus aber hat die Friedenstifter seliggepriesen und niemals die Kriegstreiber und Schwert-Ideologen.
Noch zwei gravierende Beispiele fataler Falschübersetzungen: Bei Matthäus 5,22 lesen wir, wer zu seinem Bruder sagt „du gottloser Narr, der soll dem Feuer der Hölle verfallen“. Gerade in diesen Tagen klagte mir ein Priester, dass er wegen solcher Bibelstellen „Angst vor der Hölle“ habe und nachts seit Langem nicht mehr schlafen könne. Statt die Frohbotschaft Jesu zu verkünden, wird mit Höllenangst gedroht.
Ähnlich Markus 16,16. Hier heißt es in der offiziellen Bibel: „Wer nicht glaubt, wird verdammt werden“. Jesus hat nie jemanden verdammt. Das ist ein kirchliches Paradebeispiel für die Erpressung zur Taufe und zum christlichen Glauben. Der tolerante, sowie Freiheit und Liebe predigende Jesus hat so etwas nicht gesagt.
Die wirkliche Geschichte zwischen Jesus und Judas, wie sie uns im Aramäischen überliefert ist: Als einziger der zwölf Apostel kannte sich Judas in Jerusalem aus. Deshalb schickte ihn Jesus zu den Hohepriestern. Dem deutschen Wort „verraten“ liegt das griechische Wort „paradidomai“ zugrunde. Es kann aber genauso mit „übergeben“ übersetzt werden. Es fällt auf, dass dieses Wort an allen Stellen, wo es in den vier Evangelien mit Judas in Verbindung gebracht wird - das sind 32 Mal - im Deutschen mit „verraten“ übersetzt wird. Aber an vielen anderen Stellen der Bibel – insgesamt 17 Mal - wird es mit „übergeben“ übersetzt.

Wenn ein japanischer Germanist Goethe verstehen will, liest er „Faust“ wahrscheinlich nicht auf Chinesisch, sondern auf Deutsch. Deshalb lautet meine Bitte an den Papst und die Bischöfe: Lasst das Evangelium endlich in die Muttersprache Jesu rückübersetzen und rehabilitiert Judas ganz offiziell beim nächsten Konzil ebenso wie Maria Magdalena, die keine Hure war, wie es in den Evangelien heißt, sondern Jesu engste Vertraute und Gefährtin, wie es in anderen Quellen steht. Die heutige Welt braucht eine Jesus-Renaissance. Dafür hat Günther Schwarz bereits gute und wichtige Vorarbeit geleistet.

Muttersprache Aramäisch: Was Jesus wirklich gesagt hat - WELT | https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus232403893/Muttersprache-Aramaeisch-Was-Jesus-wirklich-gesagt-hat.html?

Diese ganzen 3 nahöstlichen Buchreligionen sind HEUTE(!) nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt werden. Alles Märchen. Bösartige Märchen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben[9].

jesus redet hier von einer person,welche im paradies eva verführte und als vater der lüge bezeichnet wird, dass übertrug er auf die pharisäer.
das ist eine matapher.

ach da war doch jemand der behauptet hat jesusus sei der richter
50 Ich aber suche nicht meine Ehre: Es ist einer, der ⟨sie⟩ sucht und der richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Worum gehts hier eigentlich genau? :unsure:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.842
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Welt+ schreibt einen interessanten Beitrag, der da zusammenfasst, das die ganzen angeblichen "Wunder" von Jesus reine Erfindung sind, hervorgerufen durch falsche Übersetzungen, die sich durch die Jahrhunderte durchgeschleppt haben.
Jesus war ein ganz normaler Mensch, mehr nicht.





Und jetzt kommts:







Muttersprache Aramäisch: Was Jesus wirklich gesagt hat - WELT | https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus232403893/Muttersprache-Aramaeisch-Was-Jesus-wirklich-gesagt-hat.html?

Diese ganzen 3 nahöstlichen Buchreligionen sind HEUTE(!) nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt werden. Alles Märchen. Bösartige Märchen.
Jupp! Die 3 abrahamitischen Religionen sind mit das Schlimmste, was den Menschen dieses Planeten passiert ist. Obwohl uralt, verbreiten sie heute noch ihren Schrecken.:mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben[9].

jesus redet hier von einer person,welche im paradies eva verführte und als vater der lüge bezeichnet wird, dass übertrug er auf die pharisäer.
das ist eine matapher.

ach da war doch jemand der behauptet hat jesusus sei der richter
50 Ich aber suche nicht meine Ehre: Es ist einer, der ⟨sie⟩ sucht und der richtet.
Eine Lehre die sich einer nicht zeitgemäßen Sprache bedient , kann nicht zeitgemäß sein !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
wenn man bestimmte fakten der schrift miteinander in einem gewebe verknüpft, kann ein genial begabter geist mühelos die nötigen schlussfolgerungen ziehen.:cool:
Du kannst mit der Numerologie der Kabbala , auch für alles und nichts eine Erklärung finden .
Genauso wie du für jedes Ereignis der Geschichte den passenden Mehrzeiler bei Nostradamus finden kannst .
Komisch das noch keiner Nostradamus wegen Corona bemüht hat ?!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du kannst mit der Numerologie der Kabbala , auch für alles und nichts eine Erklärung finden .
Genauso wie du für jedes Ereignis der Geschichte den passenden Mehrzeiler bei Nostradamus finden kannst .
Komisch das noch keiner Nostradamus wegen Corona bemüht hat ?!
kann man, die frage ist stimmt die erklärung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
zeitgemäß ist eine modeerscheinung,ändert nichts an ewigen wahrheiten.
Wahrheiten kann man nur verstehen wenn sie verständlich dargeboten werden !
Diese geschwurbellte Sprache der Bibel , kannst du auslegen wie du willst , so gewollt !
Ist wie mit einem lallenden Besoffenen , kann sein es ist richtig was er sagt , nur zu verstehen ist es nicht !
Kannst ja den Versuch starten dein letztes Bibelzitat in ein verständliches Deutsch zu übersetzen , welches
einen Sinn ergibt !
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wahrheiten kann man nur verstehen wenn sie verständlich dargeboten werden !
Diese geschwurbellte Sprache der Bibel , kannst du auslegen wie du willst , so gewollt !
Ist wie mit einem lallenden Besoffenen , kann sein es ist richtig was er sagt , nur zu verstehen ist es nicht !
Kannst ja den Versuch starten dein letztes Bibelzitat in ein verständliches Deutsch zu übersetzen , welches
einen Sinn ergibt !
Streit um Abraham

37 Ich weiß wohl, dass ihr Abrahams Nachkommen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht aus Hurerei geboren; wir haben einen Vater: Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

also,
abraham war ein rechtschaffener,ein gerechter für die juden.
jesus erkannte , dass die pharisäer um ihn, jesus töten wollten.
die pharisäer sagten sie seien abrahams nachkommen und stellten sich abraham in seiner rechtschaffenheit gleich
sie behaupteten sie wären so gut wie abraham.
die bloße abstammung reichte,sie zu rechtschaffenen zu halten.
jesus sagte ,wenn ihr das wäred ,würdet ihr euch so verhalten wie abraham.
das tut ihr aber nicht.
euer geistiger vater ist der teufel und dessen werke tut ihr und nicht gottes werke.
wenn ihr gottes geist hättet würdet ihr mich erkennen
tut ihr aber nicht
der teufel gibt den menschen ein zu morden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Der politische Arm des Verfassungsschutzes, die linksgrün-feministische Lesbenpartei...
Filme die ihr euch zuletzt...
Der älteste (nichterotische!) Film in meiner Sammlung ist "Moderne Zeiten" von Chaplin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben