Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vogelsterben erneut Realität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Da brauchst Du dir doch nur deine Beiträge im Diesel-Thema anzuschauen. Bei der Stadtgestaltung sieht es nicht anders aus und hier machen die Trillarden Stück verschwendeten Vogelfutters auch nichts wirklich bewegendes bezüglich des Vogelsterben aus.

Du solltest deine Fußsohlen etwas mehr abhärten, dann würdest Du einen Bienenstich auch nicht als besonders schmerzhaft darstellen. Gut, der Stich brennt einen Moment aber dann ist doch auch wieder alles gut. Im Sommergarten verbringe ich viel Bewegungszeit und bin gerne barfuß unterwegs.

Hab ick.... und da sind wir dann unterschiedlicher Ansicht, von "Jedem Scheiß" schreib ick det Auto nicht frei, und schon gar nicht in jedem Statement dort ^^
aber in deiner Verbohrtheit bekommste nichts mehr mit.
Das abnehmen von Scheuklappen ist da echt hilfreich ^^


Ick war 5 Jahre alt als ick uff de Hummel trat... ^^
in dem Alter hattest Du vermutlich schon ne Hornhaut wie ne Schildkröte n Panzer hat.
Und mit nen kleenen Bienenstich is der von ner Hummel nicht vergleichbar.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Hab ick.... und da sind wir dann unterschiedlicher Ansicht, von "Jedem Scheiß" schreib ick det Auto nicht frei, und schon gar nicht in jedem Statement dort ^^
aber in deiner Verbohrtheit bekommste nichts mehr mit.
Das abnehmen von Scheuklappen ist da echt hilfreich ^^


Ick war 5 Jahre alt als ick uff de Hummel trat... ^^
in dem Alter hattest Du vermutlich schon ne Hornhaut wie ne Schildkröte n Panzer hat.
Und mit nen kleenen Bienenstich is der von ner Hummel nicht vergleichbar.

So, es ging um Kinderkram. Ich dachte wir wären "unter Männern".

Stimmt, in den anderen Statements hast Du dann versucht mich und meine Position zu de legitimieren.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der stille Frühling wird erneut Realität
Erneut schockieren Zahlen Europas Naturschützer: In Frankreich brach die Zahl der Feldvögel dramatisch ein. Im Verdacht stehen Pestizide.

https://www.spektrum.de/kolumne/der-stille-fruehling-wird-erneut-realitaet/1553550

Ich frage mich wann diese Pestizide endlich verboten werden !!!
Bekommt die Drecks Regierung das endlich mal hin ?

Schon mal was von Übervölkerung und Sozialinvasion gehört?
Dann wüsstest Du, dass es ohne Pestizide, Düngemittel und genveränderte Kartoffeln oder Reis gar nicht mehr funktioniert.
Es gibt zu viele Esser, die auch sozial, kulturell und moralisch völlig überflüssig sind.
Ein Gute Idee wäre es tasächlich, diesem Vermehrungswahn einfach die Nahrungsgrundlage zu entziehen - dann kämen die Insekten, die Vogelwelt und die Vermehrungsbolzen wieder auf eine vernünftige Anzahl und die Welt atmete auf.
In der Übergangsphase müsstest Du allerdings ein kleines Beet für Kartoffeln und einen Hühner und Kaninchenstall anlegen und gut bewaffnet schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
66.820
Geschlecht
Offensichtlich kamen viel zu wenige über ihre infantile Hirnentwicklungsphase hinaus.

Was Spökes meint, erinnert mich sehr daran,
dass Klein-Erna mit ihrem Rädchen durch eine Pfütze fährt
und abends stolz zuhause berichtet,
dass sie heute Bakterien umgebracht hat,
damit ihr Brüderchen wieder Papierschiffchen
im Asphaltloch vor dem Haus schwimmen lassen kann.

So ziemlich alle User hier denken nicht viel anders,
wenn sie übersehen, wieviel Macht jede r Einzelne tatsächlich hat
und wieviel Einfluss er sie es auf das Gesamte ausübt.

1.1
2...3
3......6

4.........9
5.............13
6.................17

7......................22
8............................28
9...................................35
10..........................................42

11....................................................52
12...............................................................63
13............................................................................76
14...........................................................................................91
15............................................................................................................108

Man müsste ausrechnen, wieviele Meter Pünktchen, die jeweils Einzelne symbolisieren,
nun noch dranzuhängen wären an diese Pyramidenspitze, und wie breit ein Monitor sein müsste,
um die komplette „Macht-Ohnmacht-Parade" abbilden zu können ... 100 Meter?

Jedenfalls sind 82 Millionen Schwachsinnige, die tagaustagein Entscheidungen treffen
mit oft erheblichen Abweichungen zu den Ma§gaben Mächtiger über sich
nicht wenig und so viel, dass jedem klar werden müsste, was geschieht,
wenn sich die meisten künftig nur ein bisschen gerechter verhalten.

Das müsste schon allein damit möglich sein, dass vielen bewusst wird,
worum es letztlich geht bei jedem möglichst gerechten Geben und Nehmen,
und dass es nicht das Geringste gibt, was nicht auf Gemeinsamkeiten beruht ...

Zu der damit in die richtige Richtung bewegbaren Masse
gibt es noch einige andere Veränderungshighlights,
die bislang praktisch kaum eine Rolle spielten
im saudummen Macht-Ohnmacht-Spielchen
zwischen mehr und weniger voneinander Abhängigen.

Ich antworte dir, weil es einer deiner verständlichsten Beiträge ist. Diese Machtspiele werden häufig über äußerlichen Besitz definiert. Nicht umsonst sind viele
Süchtig, um dem Sinnentleerten Leben zu entfliehen, weil sie nur noch eine funktionierende Hülle sind. Die meisten geben ihre Macht an andere ab, diese mißbrauchen diese Macht. Das ist ein Prozeß, der sich hoffentlich ins Bewußtsein gräbt und jeder wieder anfängt selbst die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Das muß jeder selbst entscheiden, daß kann man nicht erzwingen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
So, es ging um Kinderkram. Ich dachte wir wären "unter Männern".

war halt n "Schwank" aus guten Zeiten,
uff de Wespe biß ick allerdings mit 30zig, die is mir bei Burgerstink uff n Hamburger geflogen bevor ick reinbiß.
Zum Glück nicht allergisch, also zu deinem Leidwesen hab icks überlebt*g
Aber an dem Tag hab ick dann auch festgestellt, das die Notfallversorgung in den Arztpraxen sehr zu wünschen übrig läßt,
erst der Vierte Arzt nahm mich in Behandlung, die anderen wiesen mich ab.

Stimmt, in den anderen Statements hast Du dann versucht mich und meine Position zu de legitimieren.

blieb ja nicht nur bei "Versuchen" ^^
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
66.820
Geschlecht
Mir geht es auf dem Rad schon mal ähnlich, allerdings nur ähnlich. Gelegentlich muss man mal mehr in Pedale treten um einen Schwarm von was weiß ich schnell zu durchfahren. Als Ergebnis bleibt dann kein einziges Insekt irgendwo kleben.

Auch klebten die Insekten ja auch nicht in Massen nur an den Windschutzscheiben sondern an der ganzen Front, selbst auf der relativ flachen Motorhaube. Mein Auto wird ja nun bald 20, ist also nicht so modern und dennoch kleben daran keine Insekten. Gut, wann bin ich auch schon mal auf der Autobahn oder sonstigen Schnellstraßen, auf den manche ja gerne mit überhöhter Geschwindigkeit fahren, unterwegs. Etwas scheint an deinem Versuch, das Auto vom Insektensterben, der Nahrung vieler Vögel, frei zu sprechen nicht ganz schlüssig zu sein.


Ich möchte dir raten über deinen kleinen Tellerrand genau zu schauen, was du da siehst, auch wenn es grausam ist. So machst du dich mitschuldig, bei dem wo du dich weigerst hinzuschauen. In dein kleines Weltbild paßt nur eine ganz enge Sichtweise, die alles andere kategorisch ausschließt.

Mir ist es im Grunde egal, weil es dein für dich kleines Universum nur gilt. Vielleicht schaffst du es darüber einmal nachzudenken, es würde dein Universum stark erweitern. Das meine gut.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
war halt n "Schwank" aus guten Zeiten,
uff de Wespe biß ick allerdings mit 30zig, die is mir bei Burgerstink uff n Hamburger geflogen bevor ick reinbiß.
Zum Glück nicht allergisch, also zu deinem Leidwesen hab icks überlebt*g
Aber an dem Tag hab ick dann auch festgestellt, das die Notfallversorgung in den Arztpraxen sehr zu wünschen übrig läßt,
erst der Vierte Arzt nahm mich in Behandlung, die anderen wiesen mich ab.



blieb ja nicht nur bei "Versuchen" ^^

Von meiner Warte aus schon. Allerdings fallen solche Bemühungen ja immer auf einen selber zurück oder was glaubst Du, welchen "Status" Du bei mir hast?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich möchte dir raten über deinen kleinen Tellerrand genau zu schauen, was du da siehst, auch wenn es grausam ist. So machst du dich mitschuldig, bei dem wo du dich weigerst hinzuschauen. In dein kleines Weltbild paßt nur eine ganz enge Sichtweise, die alles andere kategorisch ausschließt.

Mir ist es im Grunde egal, weil es dein für dich kleines Universum nur gilt. Vielleicht schaffst du es darüber einmal nachzudenken, es würde dein Universum stark erweitern. Das meine gut.

Man glaubt es nicht! Ich breite dir die Welt vor Füßen aus und Du kommst mir mit meiner "eingeschränkten Sichtweise", von der mir nichts bekannt ist.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich antworte dir, weil es einer deiner verständlichsten Beiträge ist. Diese Machtspiele werden häufig über äußerlichen Besitz definiert. Nicht umsonst sind viele
Süchtig, um dem Sinnentleerten Leben zu entfliehen, weil sie nur noch eine funktionierende Hülle sind. Die meisten geben ihre Macht an andere ab, diese mißbrauchen diese Macht. Das ist ein Prozeß, der sich hoffentlich ins Bewußtsein gräbt und jeder wieder anfängt selbst die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Das muß jeder selbst entscheiden, daß kann man nicht erzwingen.

Um das zu erreichen, muss man entsprechende Anreize bieten.

Die habe ich vielfach geboten und Betroffenen klargemacht,
dass sie immense Vorteile hätten, wenn sie ihre VerANTWORTung renovieren
mit einer kleinen, harmlosen Frage an Mächtige.
Doch reichte dann meist das Hochziehen der Augenbraue,
dass Ohnmächtige sich wieder in ihre Hose sch...,
was mich daran arbeiten ließ, die Ursachen für diese erstaunliche Selbstbeschämung
zu eruieren und Abhilfen dafür zu entwickeln.

Leider ist mir das noch nicht gelungen.
Als einzigen Grund dafür konnte ich bisher
Ignoranz ausmachen, die sich von den ersten fehlschlagenden Kontakten
mit Mächtigeren in unser Hirn als rasche Ausweichmöglichkeit einprägt
und dann aufgrund vermeintlich positiver Erfahrungen
immer weiter ausgebaut und verschlimmbessert wird ...

Verrückterweise sind Menschen, die sich professionell
mit der Gestaltung massenhaften Zusammenlebens beschäftigen (Sozialpsychologen)
von den selben Hirnknebeln festgezurrt an ihren Denküberzeugungsmist,
weshalb in allen Bereichen unseres Zusammenlebens immense Fortschritte
zu verzeichnen waren, während das Wichtigste
zum Managen eines friedlichen Zusammenlebens,
auch eines allen nützenden mit der Natur,
__________________________________ außen vor blieb.
________________________________________________ Und wie.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
66.820
Geschlecht
Es gibt zur Zeit kein friedliches Zusammenleben, weil wir in Geiselhaft einer grausamen Machtelite gefangen sind, die uns vom Islam vernichten lassen will und ebenfalls die Khasaren Mafia mit ihrem Finanzsystem am Hals wie ein Mühlstein.

Für den Islam gibt es kein Islam gehört zu Deutschland sondern nur, dem Islam gehört Deutschland, weil Allah gehört die Welt.
Da haben wir ein Problem, was sich friedlich wahrscheinlich nicht lösen läßt. Die das meinten sind tot.

Von den Eliten ist ihnen Deutschland versprochen worden. Sollte es zu einem Crash kommen, werden sie sich ihr Land mit Gewalt nehmen.

Du kannst ihnen ja dein Friedensprogramm anbieten. Zur Zeit würde ich eine Waffe vorziehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Dir scheint deine eigene Stoßrichtung auch nicht geheuer zu sein, oder woher kommt deine Einschätzung deiner Person?

Mir selbst sind meine Stoßrichtung und Denkweise recht klar,
dennoch ist mir selbst bewußt, wie Andere darauf reagieren ^^


"sich seines Selbst bewußt"....."weißt"? :p
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Mir selbst sind meine Stoßrichtung und Denkweise recht klar,
dennoch ist mir selbst bewußt, wie Andere darauf reagieren ^^


"sich seines Selbst bewußt"....."weißt"? :p

Du meinst, Du willst nur etwas stänkern?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Jeder kann da Abhilfe schaffen. Gegen den Widerstand einiger Hausbewohner, habe ich auf dem großen Grundstück hinter dem Haus, jetzt außer Sichtweite 3 Vogelhäuser, 3 Vorrichtungen für Meisenknödel hängen.

Jeden Tag sei über 3 Jahren fülle ich die auf und mache den Dreck weg. Es hat sich gelohnt, nicht nur für die Vögel, automatisch auch für die Eichhörnchen.

Mittlerweile ist hier eine Vogelvielfalt, die ich noch nie erlebt habe. Auf dem Balkon habe ich noch ein ganz kleines Häuschen und Erdnußbutter aufgehängt, wo sie sehr gerne hinkommen, was die Nachbarin unter mit ärgert, weil die Vögel auch schon mal auf ihre verkommene Terrasse kacken.

Die drei Buntspechte fressen sehr gerne Erdnußbutter und ich kann sie ganz nah sehen. Selbst Eichelhäher fliegen ins Haus und 2 Tauben fressen die Reste die unten liegen mit den kleinen Vögeln zusammen weg.
Morgens und Abends werde ich an alte Zeiten erinnert, durch die vielen lauten Vogelstimmen und den unterschiedlichen Gesang, diese natürlichen Geräusche tun der Seele gut.

Meinen Balkon bepflanze ich mit bunten verschiedenen Blumen. Jedes Jahr kamen die Bienen und Hummeln. Letztes Jahr waren lediglich ein paar Hummeln und ein Maikäfer da.

Wenn man mit dem PKW fährt hat man kaum noch Insekten auf der Scheibe oder am Auto kleben, es muß schon ein dramatisches Insektensterben sein.
Ein Wunder das wir von den mit Pestiziden verseuchten Pflanzen noch nicht alle ausgestorben sind.

ich kann mich darüber aufregen, ändern tue ich nichts dadurch, so rette ich einen kleinen Teil Natur, zu meiner eigenen Freude.

Ich hätte gerne mit allen Bewohnern, statt eine riesige verfilzte Wiese, die für viel Geld auch noch plattgemäht wird, mit allen einen Permakulturgarten angelegt. Kein Interesse, keine Lust. Man hätte einen Geodom bauen können, als Treffpunkt und bepflanzt.

Die Menschen wollen es so. Am besten alles zubetoniert, kein Laub entsorgen, kein mähen, kein Kindergeschrei, absolute Ruhe,ein Nichts. Das ist die Realität.

Und in den Wäldern, lassen sie ihre Hunde aufs Wild los, weil der Pfiffi ohne Leine laufen darf, aber kein Kommando kennt.

Letztes Jahr war ich eine Woche in Urlaub. Keiner hat die Vögel weiter gefüttert, obwohl jeder ans Futter konnte.
Hatte an einer Stange ein großes Haus hängen. Die Vögel und Eichhörnchen habe alle umgerissen, um an das letzte Futterstückchen zu kommen. Eine Nachbarin hat es abgebaut und irgendwo hingelegt, statt die Vögel zu füttern.

Als ich wiederkam, bin ich ausgeflippt. Ich werde immer beliebter hier.

Das Problem ist,wenn ich füttere,dann fressen nur die Raben und die Dohlen.
Kleinvögel gibts so gut wie keine mehr.

Ich habe den Verdacht,das die Großvögel die Nester der Kleinvögel ausräumen.

Die großen Viecher wie Raben,sollten endlich wieder zum Abschuss freigegeben werden.
Raben und Dohlen dominieren und verdrängen alles.

Es fehlen die Hecken wo die Kleinvögel sich verstecken können.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Nö...zum "Nachdenken" anregen, und manchmal das auch mit Erfolg.
Bei dir leider nicht ^^

In welche Richtung soll ich den Denken? Deine Anregungen finden sich doch zum guten Teil bereits in der Wirklichkeit und sind gleichzeitig Anstoß.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Problem ist,wenn ich füttere,dann fressen nur die Raben und die Dohlen.
Kleinvögel gibts so gut wie keine mehr.

Ich habe den Verdacht,das die Großvögel die Nester der Kleinvögel ausräumen.

Die großen Viecher wie Raben,sollten endlich wieder zum Abschuss freigegeben werden.
Raben und Dohlen dominieren und verdrängen alles.

Es fehlen die Hecken wo die Kleinvögel sich verstecken können.

In Berlin und Umland dominieren eher Krähen,
Raben sind eher weniger zu beobachten.
"Nesträuber" sind beide Vogelarten....Eichhörnchen übrigens auch.

Viele Singvögel reisen über Italien und Frankreich an, in beiden Ländern gelten diese als Delikatesse....
und es sich nicht gerade wenige die dort auf dem Teller landen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
In welche Richtung soll ich den Denken? Deine Anregungen finden sich doch zum guten Teil bereits in der Wirklichkeit und sind gleichzeitig Anstoß.

würd ick hier niemanden "Vorschreiben"....oder "vorgeben"....

ok...vielleicht ab und an mal n "Wink" geben ^^

https://www.epochtimes.de/politik/d...al-auf-pestizidbericht-a2385905.html?latest=1
Das geht die Bevölkerung nichts an“ – Landwirtschaftsminister reagiert „emotional“ auf Pestizidbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem ist,wenn ich füttere,dann fressen nur die Raben und die Dohlen.
Kleinvögel gibts so gut wie keine mehr.

Ich habe den Verdacht,das die Großvögel die Nester der Kleinvögel ausräumen.

Die großen Viecher wie Raben,sollten endlich wieder zum Abschuss freigegeben werden.
Raben und Dohlen dominieren und verdrängen alles.

Es fehlen die Hecken wo die Kleinvögel sich verstecken können.

Glaube ich nicht - es gibt aber zu viel geschütztes Raubzeug wie Elstern, Waschbären, Eichörnchen bzw Marder und ganzt oben
frei laufende und verwilderte Hauskatzen, die nicht genügend bejagt werden.
In der Unteren Ebene sorgen die Pestizide für eine Vergiftung und Entsorgung der Insekten , die eine Hauptnahrungsquelle
für viele Vogelarten darstellen.
Für die Zukunft sieht es düster aus.
Bevor der Mensch dran kommt, sterben erst mal die Bienen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Dr. Nötigenfalls Was im Traum erscheint wird zur Realität ? Ökologie & Umwelt 23

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Einen Riesen Haufen. Völlig zu recht. Der VS wird als Werkzeug gegen die AfD genutzt...
Spanien-Tourismus
Mit ziemlichem Entsetzen habe ich kürzlich die Berichte zur Kenntnis genommen, dass es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben