Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Viel Kraft für NRW....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Viel Kraft für NRW....

Herzlichen Glückwunsch an "Rot-Grün" in NRW....

Ein klares Ergebnis, das bis nach Berlin "strahlen" dürfte... Der "Durchlauferhitzer der CDU" ist merklich und sichtbar abgekühlt und kaum war die Wahl vorbei, hat sich Röttgen auch schon wieder aus NRW verabschiedet... Vermutlich muss er schnellstens in Berlin seinen "Stuhl" sichern, ehe dort "Freunde" aus den eigenen Reihen daran zu "knabbern" beginnen.. :)

Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren einen derart dilettantisch geführten Wahlkampf erlebt zu haben, wie den des CDU-Röttgens... Wer so Wahhlkampf führt, ist entweder nicht besonders "intelligent" oder er will schlicht garnicht "gewinnen"... Naja - die Stühle in Berlin sind vermutlich "bequemer" - wenn man sie sich schon ordentlich "eingesessen" hat...

Seis drum... Röttgen hin oder her... Wer ist/war Röttgen?...

Wünsche Frau Kraft viel Kraft für die nächsten Jahre, die sie - zusammen mit "den Grünen" - NRW mit klarer Mehrheit regieren wird... und die Kanzlerin sollte nicht denken, das Wahlergebnis in NRW hätte keinerlei "Ranken" zur "grossen Wahl 2013"...

Liebe NRWer, danke für die "saubere und klare Wahl-Sache"... :))
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Herzlichen Glückwunsch an "Rot-Grün" in NRW....

Ein klares Ergebnis, das bis nach Berlin "strahlen" dürfte... Der "Durchlauferhitzer der CDU" ist merklich und sichtbar abgekühlt und kaum war die Wahl vorbei, hat sich Röttgen auch schon wieder aus NRW verabschiedet... Vermutlich muss er schnellstens in Berlin seinen "Stuhl" sichern, ehe dort "Freunde" aus den eigenen Reihen daran zu "knabbern" beginnen.. :)

Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren einen derart dilettantisch geführten Wahlkampf erlebt zu haben, wie den des CDU-Röttgens... Wer so Wahhlkampf führt, ist entweder nicht besonders "intelligent" oder er will schlicht garnicht "gewinnen"... Naja - die Stühle in Berlin sind vermutlich "bequemer" - wenn man sie sich schon ordentlich "eingesessen" hat...

Seis drum... Röttgen hin oder her... Wer ist/war Röttgen?...

Wünsche Frau Kraft viel Kraft für die nächsten Jahre, die sie - zusammen mit "den Grünen" - NRW mit klarer Mehrheit regieren wird... und die Kanzlerin sollte nicht denken, das Wahlergebnis in NRW hätte keinerlei "Ranken" zur "grossen Wahl 2013"...

Liebe NRWer, danke für die "saubere und klare Wahl-Sache"... :))

naja, nun ist die SPD weiter dran, bei den Grünen hat sich nichts getan, die Splitterpartei FDP hat sich auch wieder herienlaviert, Die Piraten gehen den Weg wie seinerzeit die Grünen und die CDU hat zwar Verluste hinnehmen müssen - dümpelt aber weiter dort herum wo sie es schon immer tat. :coffee: Aufbruch sieht anders aus.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
naja, nun ist die SPD weiter dran, bei den Grünen hat sich nichts getan, die Splitterpartei FDP hat sich auch wieder herienlaviert, Die Piraten gehen den Weg wie seinerzeit die Grünen und die CDU hat zwar Verluste hinnehmen müssen - dümpelt aber weiter dort herum wo sie es schon immer tat. :coffee: Aufbruch sieht anders aus.
So ist es. Ganz genau.
Aber ist ein gesellschaftlicher Aufbruch aus einem Bundesland heraus überhaupt vorstellbar? Braucht es dafür nicht eine föderale Aufbruchstimmung?
Irgendwie vermag ich die nicht zu erkennen, einen national inspirierten Aufbruch bekommt das moderne Deutschland auch nicht hin.
Wenn überhaupt, so sehe ich ein sanftes Wetterleuchten in Spanien und ein leichtes Grollen in Griechenland. Gerade dort scheint mir am ehesten ein nationaler Aufbruch mit europäischen Dimensionen vorstellbar. Aber nur bei Neuwahlen und einem klaren Wahlsieg der Radikalen Linken.
 
A

agano

Röttgen ist weg.

Merkel schmeißt ihn raus. Stellt sich die Frage, warum Röttgen so ein Spiel spielte. Was war sein Motiv, was bezweckte er damit, was hat er vor? Hat er schon eine andere Stelle, einen Job, andere Anfrage, Angebote, was ist das also für ein merkwürdiges Spiel. Vielleicht kommt er ja in den Europarat, ins Europäische Parlament nach Brüssel, weil dort fast alle Versager landen. Fragen über Fragen. Irgend etwas wird doch mit diesem ... Spiel bezweckt. Oder will er einfach nur weg von der Politik? richard

Kleiner Scherz?! Röttgen scheidet aus der CDU aus und tritt in die Piratenpartei ein. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
V
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist schon sagenhaft, wie schnell die Kanzlerin ihren "Meinungshals" dreht... Am Montag nach der NRW-Wahl war Röttgen noch ihr "bestes Klimastück" - heute darf er sich "durch den Acker" verabschieden - und da er nicht freiwillig das "one-way-ticket" lösen wollte, hat sie halt "mit dem Knie" nachgeholfen...

Röttgen ist ein "Bauernopfer" geworden, weil er - zu offensichtlich und unklug - nach dem "Königsthron" geschielt hatte...

Er hatte vermutlich schon keine grosse Lust auf NRW, wollte wohl lieber in Berlin bleiben... aber daraus wird nix mehr... die Krise der Regierung hat durch die NRW-Wahl "neue Transparenz" bekommen... Im Boot bleibt jetzt daher nur noch, wer die Kanzlerin "mit Kniefall belobhudelt" - und das sind keine Handvoll Leute mehr...

Es wird still um die Kanzlerin und irgendwie "liegt was in der politischen Luft"... mal schauen, wie sich "Berlin" in den kommenden Wochen "entwickeln" wird...
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Herzlichen Glückwunsch an "Rot-Grün" in NRW....

Ein klares Ergebnis, das bis nach Berlin "strahlen" dürfte... Der "Durchlauferhitzer der CDU" ist merklich und sichtbar abgekühlt und kaum war die Wahl vorbei, hat sich Röttgen auch schon wieder aus NRW verabschiedet... Vermutlich muss er schnellstens in Berlin seinen "Stuhl" sichern, ehe dort "Freunde" aus den eigenen Reihen daran zu "knabbern" beginnen.. :)

Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren einen derart dilettantisch geführten Wahlkampf erlebt zu haben, wie den des CDU-Röttgens... Wer so Wahhlkampf führt, ist entweder nicht besonders "intelligent" oder er will schlicht garnicht "gewinnen"... Naja - die Stühle in Berlin sind vermutlich "bequemer" - wenn man sie sich schon ordentlich "eingesessen" hat...

Seis drum... Röttgen hin oder her... Wer ist/war Röttgen?...

Wünsche Frau Kraft viel Kraft für die nächsten Jahre, die sie - zusammen mit "den Grünen" - NRW mit klarer Mehrheit regieren wird... und die Kanzlerin sollte nicht denken, das Wahlergebnis in NRW hätte keinerlei "Ranken" zur "grossen Wahl 2013"...

Liebe NRWer, danke für die "saubere und klare Wahl-Sache"... :))

Ob Rot/Grün gut für ein Land ist, wage ich auch zu bezweifeln. Seid Schröder traue ich der SPD nicht mehr über den Weg. Die Gründungsväter dieser Partei würden sich im Grabe herum drehen, wüßten sie von dem Sozialabbau das ausgerechnet diese Partei betrieben hat. Von CDU/FDP war das zu erwarten, nicht aber von der SPD. Für mich ist das eine Verräterpartei, der ich nichts mehr abgewinnen kann. Nicht solange da nicht neue Kader aufgestellt werden.
Ich fühle mich von keiner Partei mehr vertreten.
 
OP
V
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob Rot/Grün gut für ein Land ist, wage ich auch zu bezweifeln. Seid Schröder traue ich der SPD nicht mehr über den Weg. Die Gründungsväter dieser Partei würden sich im Grabe herum drehen, wüßten sie von dem Sozialabbau das ausgerechnet diese Partei betrieben hat. Von CDU/FDP war das zu erwarten, nicht aber von der SPD. Für mich ist das eine Verräterpartei, der ich nichts mehr abgewinnen kann. Nicht solange da nicht neue Kader aufgestellt werden.
Ich fühle mich von keiner Partei mehr vertreten.

Ich glaube eher, die Gründungsväter der SPD würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie sehen würden, welche dilettantischen "Regierungsversuche" unserem Land seit Jahren als "Vollprofis" verkauft werden... ;-)

Was Schröder betrifft, so hat er sicherlich Fehler gemacht, die man hätte nachbessern müssen... aber nach Schröder kam Merkel an die Macht und sie hat bis heute keine nötigen Korrekturen im Sozialbereich vorgenommen...

Schröder hat bei mir aber nach wie vor "was gut"... ohne ihn hätte "Dabblju" damals die Welt ordentlich "aufgemischt" - und Merkel wäre voll und ganz dabei gewesen... Deutschland hatte damals schlicht grosses Glück, dass Merkel erst später an die Macht kam...

In einem gebe ich Ihnen aber recht... Die Wähler von Rot/Grün sind wesentlich "sensibler", in der Beobachtung, was die Parteien so "unternehmen"... die Wähler von CDU/CSU/FDP sind da wesentlich "härter im Nehmen".... da ist es so ziemlich egal, was sich die einzelnen Politiker "so leisten"... sie werden "ihre Hauspartei" trotzdem auch die nächsten zwanzig Jahre wählen....

 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube eher, die Gründungsväter der SPD würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie sehen würden, welche dilettantischen "Regierungsversuche" unserem Land seit Jahren als "Vollprofis" verkauft werden... ;-)

Was Schröder betrifft, so hat er sicherlich Fehler gemacht, die man hätte nachbessern müssen... aber nach Schröder kam Merkel an die Macht und sie hat bis heute keine nötigen Korrekturen im Sozialbereich vorgenommen...
Warum sollte die Merkel im Sozialbereich nachbessern, Schröder hat doch voll im Sinne von CDU/CSU und FDP gehandelt.
Schröder hat bei mir aber nach wie vor "was gut"... ohne ihn hätte "Dabblju" damals die Welt ordentlich "aufgemischt" - und Merkel wäre voll und ganz dabei gewesen... Deutschland hatte damals schlicht grosses Glück, dass Merkel erst später an die Macht kam...
Dafür haben sie später für Kriegseinsätze gestimmt.
 
OP
V
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum sollte die Merkel im Sozialbereich nachbessern, Schröder hat doch voll im Sinne von CDU/CSU und FDP gehandelt.

Dafür haben sie später für Kriegseinsätze gestimmt.

Ach "so einer" sind Sie... gerne "Fakten verdrehen", um "rot-grün" nach neun Jahren Merkel noch "anzuschwärzen"... Sorry, funktioniert bei mir nicht... ;-)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach "so einer" sind Sie... gerne "Fakten verdrehen", um "rot-grün" nach neun Jahren Merkel noch "anzuschwärzen"... Sorry, funktioniert bei mir nicht... ;-)

Was für einer soll ich sein? Welche Fakten verdrehe ich ??? Ich schwärze rot /grün nicht nach 9 jahren an, sondern habe das von dem Tag an gemacht, nach dem diese Koalition den Verrat an den Arbeitnehmern begangen hat.
Was soll bei Dir nicht funktionieren? Du bist sehr naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach "so einer" sind Sie... gerne "Fakten verdrehen", um "rot-grün" nach neun Jahren Merkel noch "anzuschwärzen"... Sorry, funktioniert bei mir nicht... ;-)
Hierbei erkenne ich allerdings keine Faktenverdrehungen, weder auf der Sozialschiene noch bei der Kriegstreiberei.
 
OP
V
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was für einer soll ich sein? Welche Fakten verdrehe ich ??? Ich schwärze rot /grün nicht nach 9 jahren an, sondern habe das von dem Tag an gemacht, nach dem diese Koalition den Verrat an den Arbeitnehmern begangen hat.
Was soll bei Dir nicht funktionieren? Du bist sehr naiv.

...vielleicht sollten Sie sich erst einmal zwischen "Du und Sie" entscheiden, wenn Sie meine Beiträge aufgreiffen....
 
A

agano

[COLOR="Navy"]...vielleicht sollten Sie sich erst einmal zwischen "Du und Sie" entscheiden, wenn Sie meine Beiträge aufgreiffen....
[/COLOR]
Bitte nicht mit so einem Wischiwaschikram anfangen, das sieht so hilflos aus. Du hast ein Komma vergessen, ich hätte gerne das Sie, warum schreibst du alles klein, Drallala! Das bringt doch nichts. Wie wäre es mit klaren Aussagen und guter Gegenargumentation, anstatt mit Belanglosigkeiten das Thema zerstören? Nur so nebenbei erwähnt. richard
 
OP
V
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann geb ich doch gerne das Wort ab an die Herren, deren "Sachlichkeit" darin besteht, andere User als "naiv" oder deren Texte als "Wischiwaschi" zu titulieren...

Viel Spass bei der "selbsternannten Gemeinschafts-Sachlichkeit"... :)
 
A

agano

[COLOR="Navy"]Dann geb ich doch gerne das Wort ab an die Herren, deren "Sachlichkeit" darin besteht, andere User als "naiv" oder deren Texte als "Wischiwaschi" zu titulieren...

Viel Spass bei der "selbsternannten Gemeinschafts-Sachlichkeit"... :)[/COLOR]
Dann reite doch weiter auf dem SIE herum, auf jedes falsch gesetzte Komma und was weiß ich noch für belanglose Dinge. Für mich als alter Forenhase war dieses Geschmiere immer nur der Beweis für die geistige Kapitulation des Users selbst, da er keine Argumente mehr hatte. Mit anderen Worten: Haste keine Argumente mehr, labern wir doch über falsch gesetzte Kommas und pochen auf das Sie. Ja das passt doch in einer gut geführten Diskussion und bring Ruhe da hinein, oder wie?!

Keinen weiteren Kommentar zu diesem ... billigen Versagen! richard
 
OP
V
Registriert
23 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann reite doch weiter auf dem SIE herum, auf jedes falsch gesetzte Komma und was weiß ich noch für belanglose Dinge. Für mich als alter Forenhase war dieses Geschmiere immer nur der Beweis für die geistige Kapitulation des Users selbst, da er keine Argumente mehr hatte. Mit anderen Worten: Haste keine Argumente mehr, labern wir doch über falsch gesetzte Kommas und pochen auf das Sie. Ja das passt doch in einer gut geführten Diskussion und bring Ruhe da hinein, oder wie?!

Keinen weiteren Kommentar zu diesem ... billigen Versagen! richard

Ob Sie Kommas falsch setzen - in "Ihrem" Forum - weiss ich nicht, da es mich nicht interessiert... anscheinend haben sie selbst aber ein Problem damit... ansonsten gibts sicherlich "was" in der Apotheke, das die Nerven "alter Hasen" wieder "auf Vordermann" bringt...

zum tatsächlichen Thema:
Finde den Wahlausgang in NRW sehr gelungen... wünsche mir einen ahnlichen im Jahre 2013 für das ganze Land... :)
 
A

agano

[COLOR="Navy"]Ob Sie Kommas falsch setzen - in "Ihrem" Forum - weiss ich nicht, da es mich nicht interessiert... anscheinend haben sie selbst aber ein Problem damit... ansonsten gibts sicherlich "was" in der Apotheke, das die Nerven "alter Hasen" wieder "auf Vordermann" bringt...

zum tatsächlichen Thema:
Finde den Wahlausgang in NRW sehr gelungen... wünsche mir einen ahnlichen im Jahre 2013 für das ganze Land... :)[/COLOR]
Kein Kommentar. Wie .... war noch das Thema?! richard
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vanillenmond, wie kommt man auf einen solchen Namen?

Herzlichen Glückwunsch an "Rot-Grün" in NRW....

Ein klares Ergebnis, das bis nach Berlin "strahlen" dürfte... Der "Durchlauferhitzer der CDU" ist merklich und sichtbar abgekühlt und kaum war die Wahl vorbei, hat sich Röttgen auch schon wieder aus NRW verabschiedet... Vermutlich muss er schnellstens in Berlin seinen "Stuhl" sichern, ehe dort "Freunde" aus den eigenen Reihen daran zu "knabbern" beginnen.. :)

Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren einen derart dilettantisch geführten Wahlkampf erlebt zu haben, wie den des CDU-Röttgens... Wer so Wahhlkampf führt, ist entweder nicht besonders "intelligent" oder er will schlicht garnicht "gewinnen"... Naja - die Stühle in Berlin sind vermutlich "bequemer" - wenn man sie sich schon ordentlich "eingesessen" hat...

Seis drum... Röttgen hin oder her... Wer ist/war Röttgen?...

Wünsche Frau Kraft viel Kraft für die nächsten Jahre, die sie - zusammen mit "den Grünen" - NRW mit klarer Mehrheit regieren wird... und die Kanzlerin sollte nicht denken, das Wahlergebnis in NRW hätte keinerlei "Ranken" zur "grossen Wahl 2013"...

Liebe NRWer, danke für die "saubere und klare Wahl-Sache"... :))

Jeder kann ja seine Partei für die richtige halten!
Aber was soll das mit dem Röttgen ist doch Vergangenheit!
Jetzt interessiert doch nur noch ob Rot/Grün das Land nach vorne bringt.

Ich hoffe und wünsche es dem Land der Bevölkerung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ja, wenn man eine Solar Anlage hat, lädt man noch günstiger als 9 Cent/kWh. Aber heute...
Chrupalla bei Illner -...
Schade, Du hast eine sehr wundervolle Gattung der Säugetiere beleidigt! Dicker Hund...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben