Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verkehrte Welt in Berlin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Knapp 3 Tage nach ihrer selbstverordneten Diätenerhöhung um fast 10% fordern unsere "Abgeordneten" die Gewerkschaften zum Maßhalten auf!

De Maizière zur Gehaltserhöhung im öffentlichen Dienst:
„Was die Gewerkschaften fordern ist maßlos überzogen“

Nur einen Tag nachdem die Gewerkschaft Verdi für den öffentlichen Dienst eine „deutliche Reallohnsteigerung“ von mehr als 3,5 Prozent gefordert hat, spricht sich Gabriel in dem Bericht damit gegen überzogene Lohnforderungen aus.

Wann wacht Michel endlich auf?!!!
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
In der Schweiz, der einzigen Demokratie Europas, kann das Volk darüber abstimmen, ob ihre Abgeordnete mehr Geld bekommen oder nicht.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In der Schweiz, der einzigen Demokratie Europas, kann das Volk darüber abstimmen, ob ihre Abgeordnete mehr Geld bekommen oder nicht.

Gruezi aus der letzten Demokratie,
Manchmal reicht auch schon die Drohung, dass unsre Politiker sich das Gehalt selber kürzen.
Klick
 
OP
SharPei

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Messerscharfe Feststellung. Top!
Nur: Was soll mir der letzte Satz sagen? Umsturz? Gewaltsam? Oder was und wie?:confused:

Diese Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. :traurig:

Aber hier dachte ich eher an das Wahlverhalten der Bevölkerung. Ich frage mich ernsthaft, wer die Etablierten noch wählt, wohlwissend, daß nachher nicht gehalten - was vorher groß versprochen wurde.

GG, Art. 38: (1) Die Abgeordneten... sind an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
Und genau das zelebrieren die mit Vehemenz schon seit 4 Dekaden. *kotz*
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Der feudale Bundestag feat. Gabriel Antoinette

Ich wußte ja schon immer, daß sich das KED-Pack da im Bundestag der Bonzenkaste zugehörig fühlt, und genauso verhält es sich auch - und will sich nun wohl noch weiter annähern, während es gleichzeitig immer mehr Dumpingjobber gibt. Das ist volksferner, geradezu spätrömisch-dekadenter Lobbyismus pur. Das untermauern ja auch die immer häufigeren "Wechselwirkungen" zwischen Politik und Wirtschaft. Und interessant auch, wieviel so ein Bundesrichter für seine Lobbyarbeit erhält (das habe ich ja schon immer vermutet); soviel dann auch zum Thema: "Unabhängige" Judikative. Ich könnte kotzen angesichts dieses stinkenden Lobbysumpfes der re-gierenden Bonzenkaste und Wirtschaftsmafia. Wann werden diese Kartell-HQs endlich grölend überrannt? 8-/ Und es ist nahezu überall dasselbe.

Und einmal mehr löst die "sozialdemokratische" Rattenpest Brechreize bei mir aus - das verräterische, rückgratlose B-Team der Saubande "rechts von denen". Der gelackte Yuppie-Fettmops da wandelt bereits in den ersten Wochen seiner Amtszeit auf schröder'schen Pfaden des Volks-, Mitglieder- und Wählerverrats. Und damit setzt er eine lange Tradition der weltweiten Umfaller- und Verrätergeschichte der "Sozialdemokratie" fort. Deutschland, Spanien, Griechenland, England, nun auch Frankreich wieder,...zum Kotzen! Wann werden wir endlich von diesem elendigen Gezücht befreit, das immer wieder notwendige politische Prozesse mit seinen Lügen von der sozialen Marktwirtschaft torpediert!? Ich HASSE dieses "Sozial""demokraten"pack! :-( Ohne die wären Welt und Menschheit schon viel weiter; daß ihr propagierter Spagat zwischen triebgesteuertem Raubtiersystem und sozialer Gerechtigkeit eben NICHT möglich ist, beweisen sie selbst immer wieder mit ihrer Rückgratlosigkeit und ihren Überholmanövern rechts an den Konservativen vorbei. Sie entscheiden sich immer wieder für das Raubtiersystem! Ich hoffe, die (S)PD ist bald jämmerliche Geschichte wie die (FD)P; asozialer und lobbyistischer kann die auch nicht sein. Und da sieht man auch, wie sich das Klüngelpack aus vermeintlich verschiedenen Systemparteien da oben im Grunde versteht und einig ist. Das Oppositionsgetue ist reines oberflächliches Wahlkampfgetöse oder eben leeres Blabla aus der nicht oder kaum verantwortlichen "Opposition" heraus. Aber in Re-gierungs"verantwortung" zeigt die (S)PD dann sofort wieder ihr wahres neoliberales, eiskaltes Gesicht, und auch in Sachen Selbstbedienung ist sie ganz ein schwarzes Herz und eine schwarze(r) Seele mit der (CD)U. Da mißbraucht das Pack mal eben die erdrückende diktatorische Situation und erhöht sich die ohnehin schon fetten Diäten, predigt aber überall sonst Wasser. Geht es noch erbärmlicher und feudaler? Es ist mir kaum noch möglich, meine Verachtung für diese entarteten Kohlenstoffklumpen da auszudrücken; das geht eigentlich nur noch non-verbal. 8-/
Oh, und Erzteufel Gabriel sollte sich langsam mal auf eine Propagandalinie einschießen. Einerseits springt er auf den utopischen, systempopulistischen Hurra-Zug auf, um Wirtschaft und Arbeitsmarkt stehe es ja ach so gut, andererseits mahnt er zur Mäßigung und will den de facto scheintoten Arbeitsmarkt beleben. Ja, was denn nun? Sieht es hinter den Kulissen vielleicht doch nicht so rosig aus, Gabi-Pussy? :cool: Weil, wenn die Gewerkschaften, die ohnehin viel zu zahnlos und mit der Arbeitgeberlobby verstrickt sind, in Zeiten des angeblichen "Aufschwungs" nicht fordern dürfen, wann denn dann? Oder plärrt auch die SPD jetzt in bester FDP- und CDU-Lobbymanier rum, in schlechten Zeiten dürfe ja nicht mehr gezahlt werden, weil es schlecht läuft, und in guten Zeiten nicht, damit es nicht wieder schlechter wird? Lächerlich! So spricht ein echter Lobbyist, der sich der Wirtschaftsmafia und nicht dem Volke verpflichtet fühlt.

Na ja, muß jeder sehen, wie lange er sich noch von diesem neoliberalen Politkartell, von dem gerade die SPD auch ein fester Bestandteil ist, verarschen läßt und wie lange er danke bei seinen Unterdrückern und Ausblutern sagen will. Selbst die meisten Mitglieder dieses Sauvereins haben sich im Dezember ja einmal mehr an der Nase herumführen lassen von diesem verlogenen, fetten Schreihals da. Und langsam sollte man diesen Verräter- und Umfallerverein da oben wirklich durchschauen können. OK, die dümpeln weitgehend nur noch in den 20er-Prozenten rum und haben letztlich etliche Mitglieder verloren, aber angesichts der Tatsache, daß sie ganz offensichtlich immer noch nichts gelernt haben, kann es nie wenig genug sein. Wer denen immer noch die Treue hält, dem unterstelle ich allmählich asoziale Absicht und nicht nur bodenlose Naivität. Und der wird eines Tages die Konsequenzen zu tragen haben. :cool:

das ist bis zur nächsten Wahl alles vergesssen.

Deswegen hat der vereinheitlichte neoliberale Sauhaufen ja auch nichts Besseres zu tun, als gleich zu Beginn der großen Diktatur erstmal die eigenen Pfründe zu sichern und zu erweitern. Weil der Durchschnittsdummichel leider immer wieder beweist, daß diese verschlagene Rechnung aufgeht und er bestenfalls ein paar Monate zurückdenken kann. Und in Zukunft will der Sauhaufen wohl gleich eine klammheimliche automatische Anhebung verankern in seiner verbrecherischen Bonzengesetzgebung, damit das quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet, so wie auch seine skrupellosen imperialistischen Rüstungsdeals mit menschenverachtenden, diktatorischen Regimen a la Saudi Arabien. Man wird hier nicht nur von Soziopathen und Bonzen re-giert, sonderen auch schlichtweg von sich selbst legalisierenden Verbrechern, die sich für keine Schandtat zu schäbig sind! :p Wann endlich lassen die verarschten 99% plus x konsequente Konsequenzen folgen? Wann endlich werden die Henker NICHT mehr gewählt und bekommen mal die Perspektive ihrer "Kunden" zu sehen...? ;-) Wann endlich ist es genug Leid; wann endlich sieht das darwinistische Pack da oben Grenzen?

Redwing 4 ECHTE Diäten auf Seiten des abgehobenen, fetten Packs da im Bundestag! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Die Politiker verlassen das sinkende Schiff

und stopfen sich vorher noch die Taschen voll.

Die Volkstreter der Altparteien machen rüber in die USA, Türkei,..
wenns zu bunt wird im Multiduldistadl ("Multikulti ist gescheitert" # Werkel).
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Da wär ich gleich dabei... wenn jemand Waffen und Munition hat ausrücken!
Du bist auf der einen Seite so ein lieber Bürger und gleichzeitig wählst den Kampf, wie die IS.

Ich bin ja genauso und frage mich, warum werde ich für meine Gedanken in die rechte Ecke gesteckt.
Wir nähern uns Amerika.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.194
Punkte Reaktionen
1.571
Punkte
64.820
Geschlecht
Du bist auf der einen Seite so ein lieber Bürger und gleichzeitig wählst den Kampf, wie die IS.

Ich bin ja genauso und frage mich, warum werde ich für meine Gedanken in die rechte Ecke gesteckt.
Wir nähern uns Amerika.

Es ist ja nicht so daß ich grunlegend eine Rebellion dem demokratischen Prozess vorziehe. Aber wenn man sich mit einem System konfrontiert sieht, das fast ausschließlich gegen die Interessen des eigenen Volkes arbeitet, und eine Opposition praktisch nicht vorhanden ist. Wenn Politik Medien Polizei und Justiz gemeinsam gegen das Volk und jegliche Opposition vorgehen, dann sehe ich keine andere Möglichkeit mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Da würde ich es doch eher vorziehen das Originalinterview in der Times zu lesen.Selbst...
Iran
Nur die AFD könnte, doch die sitzt nicht am Ruder. Ich persönlich bin gegen alle...
Am Hof der Dummen
Oben