Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsgericht urteilt in Fragen AlG2

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich ist das diskreditierend und das ist auch jedem klar. Dieser Begriff ist nicht zufällig gewählt und methodisch gleich den Arten wie Lenin und Stalin vorgingen.
Das "aus Linker Sicht" als Ausrede zu benutzen ist dabei doch seh bezeichnend denn es demonstriert wieder eindeutig dass die Linken noch immer die gleiche faschistische Grundhaltung wie eh und je haben, nämlich die dichotome Aufteilung in Freund und Feind. Hier liegt für die nächsten Massenmorde die Grundlage.

Wer so argumentiert wie du, gefährdet die Demokratie!

Wenn ich also den Raubtierkapitalismus als rechts bezeichne gefährde ich die Demokratie ?
Nein im Gegenteil damit kämpfe ich für Demokratie, weil ich die Wahrheit ausspreche.

Blödsinn außerdem von Dir das als faschistische Grundhaltung zu bezeichnen ! Damit verleumdest Du mich !
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.353
Punkte
74.820
Geschlecht
Kommunismus kommt von "Kommune" und ist das lateinische Wort für "allgemein" und "gemeinschaftlich"

Kommunismus ist also eine Gesellschaftsform der Allgemeinheit, in der der erarbeitete Kuchen gemeinschaftlich auf- und umverteilt wird
und da das im Prinzip alle Länder und Gesellschaften dieser Erde machen, sind wir alle kommunistisch ...

... nur eben nicht gleich kommunistisch im Grad (also der Höhe) der jeweiligen gemeinschaftlichen Umverteilung

Nö, Kommunismus bedeutet eine klassen und herrschaftsfreie Gesellschaft in der das Prinzip gilt:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen."
So und jetzt sag mir mal EIN Land in dem dieses Ideal verwirklicht ist?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.353
Punkte
74.820
Geschlecht
Sehr schön.
Beim letzten Versuch haben die Sozialisten allerdings die Harmonie und Selbstbestimmung mit Füssen, beser mit Panzern und Minen, getreten.



Derzeit sind allerdings alle anderen Parteien außer AfD damit beschäftigt, zu spalten.
Und zwar erfolgreich.

Der Unterschied zwischen Links und Rechts ist dass die Linken lernfähig sind.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Linken im Stalinismus haben im Gegensatz zu Hitler keine Vernichtungslager gebaut und Menschen vergast, darunter Schwangere, Behinderte, Homosexuelle, Juden, Kommunisten, Anarchisten usw...

Du irrst auf kompletter Linie mit Ausnahme des Vergasungsvorwursf.
Diese Gruppe hat man statt dessen erschossen, verhungern oder erfrieren lassen oder in Lagern zu Tode geprügelt.
Stalin zählt zu den beiden größten Massenmördern der Welt (Mao ist der andere).
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich also den Raubtierkapitalismus als rechts bezeichne gefährde ich die Demokratie ?
du müsstest mal schlüssig erklären, wie bei der heutigen Lage an totaler Überregulierung und staatlichem Direktionismus überhaupt auch nur theoretisch noch Raubtierkapitalismus entstehen können soll ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nö, Kommunismus bedeutet eine klassen und herrschaftsfreie Gesellschaft in der das Prinzip gilt:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen."
So und jetzt sag mir mal EIN Land in dem dieses Ideal verwirklicht ist?
sorry, das was du da beschreibst hat nichts mit gemeinschaftlich (also mit kommunistisch) zu tun, sondern ist die klassische Beschreibung für Anarchie

und Anarchie gibts vielleicht in ein paar lateinamerikanischen Staaten, wie in Honduras vielleicht
war da aber noch nie
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Erkläre mir mal wie das Kapital sich einen Profit sichern will wenn die Menschen faire Arbeitsbedingungen bekommen?
Das ganze ist ein Kreislauf, der regelmäßig von Krisen erschüttert wird die das Proletariat am Ende blecht.

Ein Begriff wie "faire Arbeitsbedingungen" undefiniert in den Raum zu werfen ist unsauber.
Was weiß ich, was du als fair betrachtest.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
du müsstest mal schlüssig erklären, wie bei der heutigen Lage an totaler Überregulierung und staatlichem Direktionismus überhaupt auch nur theoretisch noch Raubtierkapitalismus entstehen können soll ??!

Ich betrachte das ja auch international, wie jeder vernünftiger Linker. Trotzdem beträgt der Niedriglohnsektor allein in Deutschland mindestens 20 % - das hast Du bis jetzt in den Diskussionen unterschlagen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
solange die Leistungsträger und Wertschöpfenden das alles noch erbockeln wollen, ist ja alles ok ...
... nur lässt diese Motivation für diesen linksverdrehten Abzockerstaat das Letzte an Leistung aus sich heraus zu holen, auch bei immer mehr Leistungsträgern nach

oder anders gesagt ... das Steueraufkommen, diesen ganzen sozialromantischen Aberwitz zu finanzieren, sinkt
Aber für die Muslime wird immer bezahlt werden, gleich, welche Summe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn ich also den Raubtierkapitalismus als rechts bezeichne gefährde ich die Demokratie ?
Nein im Gegenteil damit kämpfe ich für Demokratie, weil ich die Wahrheit ausspreche.

Blödsinn außerdem von Dir das als faschistische Grundhaltung zu bezeichnen ! Damit verleumdest Du mich !

Du gefährdest die Demokratie damit, dass du deinem Gegenüber (welches dir ja gleichgestellt ist in einer Demokratie) nicht inhaltlich begegnest. Den Kapitalismus als Wirtschaftsform inhaltlich zu diskutieren muss aber legitim möglich sein ohne verleumdet zu werden, was du mit der Klassifizierung als "Rechts" allerdings tust.
Man kämpft nicht für die Demokratie indem man gegen ihre Grundprinzipien verstößt.

Natürlich ist die Einteilung in Freund und Feind, die du hier vornimmst, eine historisch vom Faschismus erfolgreich eingesetzte Methode. Es ist direkt aus dem Playbook der Faschisten und eine seiner Grundpfeiler. Dies zu identifizieren und zu benennen ist keine Verleumdung, da es faktisch klar belegbar ist. Deswegen darf man auch Hücke als Faschist bezeichnen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Danke ich bin mit meinem derzeitigen Leben zufrieden. Dass du "frei" bist nehme ich dir nicht ab. Sobald man in einem kapitalistischen Staat lebt, ist mit Freiheit Schluss.

Wie kannst du mit deinem Leben zufrieden sein? Oder lebst du in einem kommunistischen Staat, den es ja eigentlich gar nicht geben kann?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Die Linken im Stalinismus haben im Gegensatz zu Hitler keine Vernichtungslager gebaut und Menschen vergast, darunter Schwangere, Behinderte, Homosexuelle, Juden, Kommunisten, Anarchisten usw...

Du würdest auch die Mordtaten der Roten Khmer noch relativieren.Deine Verurteilung des Völkermordes der Nazis ist wertlos , solange Du die millionenfachen Morde während des Stalinismus und Maoismus nicht verdammst.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.353
Punkte
74.820
Geschlecht
sorry, das was du da beschreibst hat nichts mit gemeinschaftlich (also mit kommunistisch) zu tun, sondern ist die klassische Beschreibung für Anarchie

und Anarchie gibts vielleicht in ein paar lateinamerikanischen Staaten, wie in Honduras vielleicht
war da aber noch nie

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus

Zweitens steht der Begriff, im Wesentlichen gestützt auf die Theorien von Karl Marx, Friedrich Engels und Wladimir Iljitsch Lenin, für ökonomische und politische Lehren, mit dem Ziel, eine herrschaftsfreie und klassenlose Gesellschaft zu errichten.

Anarchie und Staaten? oh Gott...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich betrachte das ja auch international, wie jeder vernünftiger Linker. Trotzdem beträgt der Niedriglohnsektor allein in Deutschland mindestens 20 % - das hast Du bis jetzt in den Diskussionen unterschlagen.
Niedriglohnsektor hat doch nichts mit Raubtierkapitalismus zu tun ...
selbst in einem Land, in dem Alle im Schnitt 100 Euro die Stunde verdienten, gäbe es einen Niedriglohnsektor

den Begriff "Raubtierkapitalismus" müsste man dann schon an anderen Dingen festmachen
zum Beispiel an proletariergleichen Armutsverhältnissen, wie zu Karl Marx Zeiten

nur haben wir die halt nicht mehr, weil Arbeitnehmer damals rechtlos waren ... und heute nicht mehr

heutzutage haben sie wesentlich, um nicht zu sagen, Lichtjahre an mehr Rechten, als ihre Arbeitgeber
und bei diesen Lichtjahren an Arbeitnehmer-Überrechten noch von "Raubtierkapitalismus" zu sprechen, ist schon infam
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.353
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie kannst du mit deinem Leben zufrieden sein? Oder lebst du in einem kommunistischen Staat, den es ja eigentlich gar nicht geben kann?

Bist du Sysiphos? Im Kommunismus gibt es, ich wiederhole mich, keinen Staat mehr, was jeder in fünf Minuten selbst studieren könnte wenn man mal den betreffenden Artikel auf Wikipedia ließt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Um 60 Jahre zurückdrehen ist 1959.Also nicht mehr Nazi.

Das waren die blühenden Zeiten also ohne den zersetzenden Sozialismus. Zumindest im Westen. Auch der kalte Krieg war zu Ende als die Menschen verachtenden Kommunisten wiedermal pleite gingen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Im Kontext der Politik. Hörspiele im Kontext der Politik allerdings nicht den Sumpf...
Bild des Tages -...
oh man -,- V wie Vendetta für Arme, oder was?? nach dem blau markiertem (mit der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben