Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsbeschwerde

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.157
Punkte Reaktionen
14.359
Punkte
74.820
Geschlecht
Das weiß ich schon lange, aber was nützt das wenn es zuwenige begreifen ? :unsure:
Gefangen im System geht man leider seinen Trott weiter ohne sinnvolle Veränderung.
Du kannst nix verändern, ohne die Spielregeln zu ändern.
Innerhalb bestehender Spielregeln änderst du nix.
Ich sage dir auch warum:
Würde ich als Volksvertreter antreten, nur um Anderen ihr Leben zu verbessern - nein.
Würde ich meine idealistischen Ziele weiter verfolgen, wenn sich nur für Andere das Leben verbessern würde, aber mein Leben ginge den Bach runter? - nein.
Fazit:
MEIN Leben ist mir wichtiger als Deines und ich kann - bei den gegebenen Spielregeln - keinem Menschen verübeln, dem das genau so geht, und der einknickt, wenn er von den Geldmachtinnehabern ein Angebot bekommt, "das er nicht ausschlagen kann" (Sekt oder Selters, barfuß oder Lackschuh) :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.157
Punkte Reaktionen
14.359
Punkte
74.820
Geschlecht
Den Kopf in den Sand stecken hilft aber auch nicht weiter und beruhigt nicht mein Gewissen.
ändere tapfer, was DU ändern kannst,
ertrage gelassen, was DU nicht ändern kannst.
aber hüte dich vor der Pfadfindermentalität:
"jeden Tag eine gute Tat, koste es andere was es wolle" :alien:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.157
Punkte Reaktionen
14.359
Punkte
74.820
Geschlecht
Du kannst nix verändern, ohne die Spielregeln zu ändern.
Innerhalb bestehender Spielregeln änderst du nix.
Ich sage dir auch warum:
Würde ich als Volksvertreter antreten, nur um Anderen ihr Leben zu verbessern - nein.
Würde ich meine idealistischen Ziele weiter verfolgen, wenn sich nur für Andere das Leben verbessern würde, aber mein Leben ginge den Bach runter? - nein.
Fazit:
MEIN Leben ist mir wichtiger als Deines und ich kann - bei den gegebenen Spielregeln - keinem Menschen verübeln, dem das genau so geht, und der einknickt, wenn er von den Geldmachtinnehabern ein Angebot bekommt, "das er nicht ausschlagen kann" (Sekt oder Selters, barfuß oder Lackschuh) :cool:
Was - konkret - siehst du daran anders? :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Du kannst nix verändern, ohne die Spielregeln zu ändern.
Innerhalb bestehender Spielregeln änderst du nix.
Ich sage dir auch warum:
Würde ich als Volksvertreter antreten, nur um Anderen ihr Leben zu verbessern - nein.
Würde ich meine idealistischen Ziele weiter verfolgen, wenn sich nur für Andere das Leben verbessern würde, aber mein Leben ginge den Bach runter? - nein.
Fazit:
MEIN Leben ist mir wichtiger als Deines und ich kann - bei den gegebenen Spielregeln - keinem Menschen verübeln, dem das genau so geht, und der einknickt, wenn er von den Geldmachtinnehabern ein Angebot bekommt, "das er nicht ausschlagen kann" (Sekt oder Selters, barfuß oder Lackschuh) :cool:
Ich weiß nicht ob ich so handeln würde, denn ich war ja noch nicht in so einer Lage.
Aber andererseits Geld regiert die Welt und macht die Menschen korrupt, das stimmt leider und so wird dann leider Demokratie zum Hirngespinst für das allgemeine Volk. Andererseits was hat man zu verlieren außer seine Ketten ? :unsure:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.157
Punkte Reaktionen
14.359
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich weiß nicht ob ich so handeln würde, denn ich war ja noch nicht in so einer Lage.
Aber andererseits Geld regiert die Welt und macht die Menschen korrupt, das stimmt leider und so wird dann leider Demokratie zum Hirngespinst für das allgemeine Volk. Andererseits was hat man zu verlieren außer seine Ketten ? :unsure:
Der letzte Satz ist Dummsinn weil:
Du verlierst deine Ketten nicht, du wechselst nur den weisungsgebundenen Aufseher :alien:
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.236
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Diktatur will man aber auch nicht, also bleibt nur noch Direkte Demokratie !
Es gibt aber noch ein Zwischending, das gerne unterschlagen wird:
Die vom Volk kontrollierte repräsentative Demokratie, also keine reine direkte Demokratie und auch keine reine repräsentative Demokratie.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gibt aber noch ein Zwischending, das gerne unterschlagen wird:
Die vom Volk kontrollierte repräsentative Demokratie, also keine reine direkte Demokratie und auch keine reine repräsentative Demokratie.
Ja das wäre wohl zumindestens kurzfristig die bessere Lösung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.157
Punkte Reaktionen
14.359
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt aber noch ein Zwischending, das gerne unterschlagen wird:
Die vom Volk kontrollierte repräsentative Demokratie, also keine reine direkte Demokratie und auch keine reine repräsentative Demokratie.
Dazu bräuchte es imperative Mandate, welches das real existierende Grundgesetz explizit ausschließt (Art. 38). Folglich bräuchte es zuerst eine eigene Verfassung nach Art. 146 GG, was gerne unterschlagen wird ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
WER - von denen, die es könnten - sollte wollen, dass DU deine Ketten verlierst? :unsure:
Es geht nicht um mich sondern um das Volk, welches mehr Freiheit möchte ! Warum wohl ist die jetzige Ampelregierung so unbeliebt ? Das hat schon noch tiefgreifende Ursachen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
So so, ein Lückenfüller. Medwedew ist der stellvertretende Leiter des...
Verdummung und Verrohung...
Wen ihr heute als Feind definiert und wen morgen, interessiert mich nicht die Bohne...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben